cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Maskenpflicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty04.04.22 6:46Eine Antwort erstellen

vonseiten der Bundesregierung muss ab heute keine Maske mehr getragen werden. Wie die Geschäftsleute reagieren werden, wissen wir noch nicht.
Ich werde meine Maske vorläufig noch nicht absetzen und bin auf die nächsten Inzidenzen gespannt.
.


Maskenpflicht 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty04.04.22 9:32Eine Antwort erstellen

Maskenpflicht 23858 ich trage auch weiter Maske in den Geschäften und wo es weiter ratsam ist
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty04.04.22 11:11Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
vonseiten der Bundesregierung muss ab heute keine Maske mehr getragen werden. Wie die Geschäftsleute reagieren werden, wissen wir noch nicht.
Ich werde meine Maske vorläufig noch nicht absetzen und bin auf die nächsten Inzidenzen gespannt.

Die Zahl der Neuinfektionen geht rapide zurück ,das heißt in kürzester Zeit, und zwar von 240.000 auf ca. 41.000 täglich . Ein besseres Ergebnis kann man sich doch nicht wünschen .Wenn das in dem Tempo weitergeht, sind bald mehr Menschen gesund als wir Einwohner haben .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty04.04.22 11:14Eine Antwort erstellen

Maskenpflicht 198554 Laughing Maskenpflicht 198554 unser Heinzi wieder
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty04.04.22 18:18Eine Antwort erstellen

Wenn Maskentragen freiwillig ist und Viele im Einzelhandel nach wie vor Masken zum Eigenschutz aufsetzen, dann stecke ich die Nichtmaskenträger in die Schublade, wo schon der suspekte Dings ist.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty05.04.22 7:17Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Die Zahl der Neuinfektionen geht rapide zurück ,das heißt in kürzester Zeit, und zwar von 240.000 auf  ca. 41.000 täglich . Ein besseres Ergebnis kann man sich doch nicht wünschen .Wenn das in dem Tempo weitergeht, sind bald mehr Menschen gesund als wir Einwohner haben .
Nun warte mal die Inzidenzen in den nächsten Wochen ab. Maskenpflicht 1388561698
.


Maskenpflicht 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty07.04.22 2:48Eine Antwort erstellen

Ob es diesmal/künftig die Richtigen trifft?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty07.04.22 9:48Eine Antwort erstellen

Ich bin gestern das 4. mal geimpft worden und kann ich diejenigen die mich jetzt noch mit Corona anstecken gerichtlich belangen?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty07.04.22 11:44Eine Antwort erstellen

gestern mit der Post von der LAGuS einen Brief erhalten, in dem mir und Frauchen nahegelegt wird, eine( erneute -- also die 4.Impfung )
Wiederholungsimpfung ins Auge zu fassen.
Ist doch nett, dass man mich doch auch in einem der unersättlichen Tiefen des Datendschungels gefunden hat. Maskenpflicht 521438
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty07.04.22 17:00Eine Antwort erstellen

Eine Untersuchung aus GB hat ergeben das in den Ländern des Wohlstandes wesentlich mehr Menschen an Corona starben als in den armen Ländern.Ursache:In den Wohlstandsländern gibt es wesentlich mehr Übergewichtige die dementsprechend Krankheits anfälliger sind, eben auch durch Corona.
Maskenpflicht gibt es bei uns schon seit einigen Wochen nicht mehr.Auch ich verzichte auf dieses und trage diese nur wenn ich mich in Menschenmengen bewege die aber hier in Namibia selten sind.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty30.08.22 17:31Eine Antwort erstellen

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit hat die geplanten Corona-Maßnahmen kritisiert. Es gebe einige Punkte im neuen Infektionsschutzgesetz, die aus wissenschaftlicher Sicht nicht nachvollziehbar sind. Als Beispiel nannte er die FFP2-Maskenpflicht, die in Deutschland weiter durchgesetzt werden soll. Mit diesem Vorstoß stehe die Bundesrepublik zudem weltweit alleine da.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty30.08.22 18:11Eine Antwort erstellen

Ein Fachmann hat die Frage gestellt, warum tragen wir überhaupt eine Maske?
Die Begründung warum funktioniert die Maske nicht:

Er sagte, die Corona-Vieren sind so groß wie der ausgeblasene Partikel eines Rauchers.

Also wenn das stimmt, dann ist es nur eine wirtschaftliche Maßnahme Maskenpflicht 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty30.08.22 18:15Eine Antwort erstellen

die Maske schützt aber auch vor Grippeviren , für mein Dafürhalten tut sie nicht weh und irgendwie fühle ich mich "geschützter" wenn rumgehustet oder geniest wird
ohne Test und Maske könnte ich auch meine Tochter nicht zu mir holen
auch bekam ich heute eine email von der Förderstätte, in der meine Tochter unter der Woche tagsüber betreut wird, und die wissen, der Herbst wird wieder strengere Maßnahmen erfordern
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty30.08.22 18:39Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Eine Untersuchung aus GB hat ergeben das in den Ländern des Wohlstandes wesentlich mehr Menschen an Corona starben als in den armen Ländern.Ursache:In den Wohlstandsländern gibt es wesentlich mehr Übergewichtige die dementsprechend Krankheits anfälliger sind, eben auch durch Corona.
Besonders logisch ist das nicht, denn die Mangelernährung in den armen Ländern macht die Menschen auch nicht gerade widerstandfähig.
.


Maskenpflicht 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty30.08.22 19:49Eine Antwort erstellen

In Belgien, NL, Frankreich, Dänemark usw. gibt es keine Maskenpflicht im ÖPNV, nur in Deutschland. Wer dieses Ding tragen möchte, kann es sich freiwillig aufziehen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty30.08.22 19:51Eine Antwort erstellen

In Pflegeeinrichtungen, Altenheimen, sicher auch in Krankenhäusern jedenfalls angebracht m.E. die Maskenpflicht  Maskenpflicht 23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty30.08.22 20:06Eine Antwort erstellen

Ich habe auch noch ständig eine Maske bei mir, die ich auch aufsetze, resp. trage.
.


Maskenpflicht 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty18.02.23 10:52Eine Antwort erstellen

Bundesweit gilt seit 2. Februar keine Maskenpflicht mehr im Fern- und Nahverkehr. Die Bundesländer können aber eigene Regelungen etwa im öffentlichen Nahverkehr erlassen.

Früher als geplant fällt zum 1. März nun auch die Maskenpflicht in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, allerdings nur für die Beschäftigten sowie die Bewohner und Bewohnerinnen. Besucher und Besucherinnen müssen weiterhin eine Maske tragen.

Auch in Arztpraxen oder Praxen von Heilberuflern gilt noch bis zum 7. April eine bundesweite FFP2-Maskenpflicht.

Nun wo man mit Masken zu normalen Preisen eingedeckt ist wird man kaum noch welche brauchen. Allerdings sollte man daran denken Erste-Hilfe -Kasten im Auto aufzustocken. Da ist es Pflicht seit dem 01. Februar 2 originalverpackte Masken als Bestandteil zu haben.

Meine noch vorhandenen Schnelltests werde ich allerdings trotzdem noch aufheben.

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty18.02.23 11:38Eine Antwort erstellen

ich habe noch ne Menge Masken gehortet, ebenso Schnelltests ...wer weiß, braucht man s wieder Maskenpflicht 767887
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty18.02.23 11:45Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ich habe auch noch ständig eine Maske bei mir, die ich auch aufsetze, resp. trage.

Das empfiehlt sich m.E. auch weiterhin. Bagatellerkrankungen wie Husten und Schnupfen auslösende Viren sind sehr aktiv. Zwar bringen einen diese Zipperlein nicht um, doch sie sind trotzdem lästig.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty18.02.23 13:20Eine Antwort erstellen

Ich bin ja nicht mehr so oft unterwegs, so sind Infekte an mir in letzter Zeit vorbei gegangen. Beim Einkaufen komme ich keinem zu nahe und kann auf die Maske verzichten. Ich bin 3-fach gegen Corona geimpft und nach Empfehlung meiner Hausärztin habe ich mich in diesem Winter auch gegen Grippe und gegen Pneumokokken impfen lassen. Daran war mein Schwager im letzten Jahr verstorben und meine Schwester hat diese Krankheit nur sehr knapp überlebt.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty18.02.23 14:14Eine Antwort erstellen

very happy ich denke hier haben wir alle zumindest ne 3-fach-Impfung hinter uns gebracht;
ich musste bisher ja grundsätzich immer einen Test hinter mich bringen; ohne solchen hätte ich Tochter weder besuchen noch nachhause mitnehmen können; es musste auch immer ein ausgedrucktes Testergebnis sein...Maske sowieso....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty18.02.23 14:40Eine Antwort erstellen

trotz meiner 4-fach Impfung bleibe ich vorsichtig.

  Bei Erste-Hilfe-Kasten fällt mir Mund zu Mund Beatmung ein. Mit oder ohne Maske oder vorher testen?Maskenpflicht 547688
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty18.02.23 17:30Eine Antwort erstellen

Gerade wurde mein Mann von einem Freund angerufen. Er hat eine sog. Erkältung gekriegt und fühlt sich gar nicht wohl. Schon vorletzte Woche fiel mir auf, dass im Edeka-Markt die Regale mit den rezeptfreien Mittelchen gegen Schnupfen und Husten etc. fast leergekauft waren. Mit der allmählichen Abschaffung der Maskenpflicht schlägt die große Stunde der Rhinoviren. An einer zünftigen "Erkältung" können bis zu 5000 verschiedene Viren beteiligt sein.

Vorbeugung: Morgens einen Schuss Apfelessig in Mineralwasser auf nüchternen Magen trinken. Später, wenn man unter die Leute geht, Maske tragen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht Empty18.02.23 18:01Eine Antwort erstellen

ich finde auch, wer unter die Leute geht, vor allem in SB-Märkten und Kaufhäusern Besorgungen macht, tut gut daran, die Maske zu tragen; tut nicht weh und schützt, hab immer im Auto griffbereit
und auch seit längerer Zeit schon 2 Stck im Verbandskasten
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Maskenpflicht Vide
BeitragThema: Re: Maskenpflicht   Maskenpflicht EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Maskenpflicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Allgemeines :: Corona
-