cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

E Auto oder Wasserstoffauto

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14657

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty15.08.20 22:43Eine Antwort erstellen

Scheinbar sind sich Politik und Autohersteller, zumindest in Europa nicht einig was nun der Antrieb der Zukunft sein wird.Die Politik setzt auf Waserstoff, jedoch die Autobauer haben sich voll auf das E Auto eingeschossen.Wie auch immer, die Natur wird es uns danken.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty16.08.20 9:06Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Scheinbar sind sich Politik und Autohersteller, zumindest in Europa nicht einig was nun der Antrieb der Zukunft sein wird.Die Politik setzt auf Waserstoff, jedoch die Autobauer haben sich voll auf das E Auto eingeschossen.Wie auch immer, die Natur wird es uns danken.

Die Neugestaltung der Produktionsstätten kostet Geld, die gerade abgeschlossene Umrüstung hat noch keine Gewinne eingebracht, und jetzt wird ein neues Thema keine Begeisterungssturm auslösen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29509

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty14.03.23 13:26Eine Antwort erstellen

Debatte um die Verkehrswende: „Nicht jeder wird in Zukunft ein eigenes Auto haben können“

Die Wissenschaft sieht die Zukunft in der E-Mobilität. Eine Elektrifizierung der kompletten gegenwärtigen KfZ-Bestände wäre allerdings eine Herausforderung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

 
Tagesspiegel schrieb:
 Nicht jeder wird in Zukunft ein eigenes Auto haben können



ralffrh schrieb:
Ganz einfach, alle Grünen und die grün gewählt haben geben ihre Autos ab, schon ist Platz.
Nicht von Anderen fordern- selbst vorangehen

Ich finde das von "ralffrh" so gut, dass ich es einfach übernommen habe - Plagiat hin oder her. E Auto oder Wasserstoffauto 3215



.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 14.03.23 20:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty14.03.23 17:59Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Tagesspiegel  Nicht jeder wird in Zukunft ein eigenes Auto haben können

ralffrh schrieb: Ganz einfach, alle Grünen und die grün gewählt haben geben ihre Autos ab, schon ist Platz.
Nicht von Anderen fordern- selbst vorangehen



Ich finde das von "ralffrh" so gut, dass ich es einfach übernommen habe - Plagiat hin oder her. E Auto oder Wasserstoffauto 3215
E Auto oder Wasserstoffauto 23858 E Auto oder Wasserstoffauto 23858 E Auto oder Wasserstoffauto 23858 E Auto oder Wasserstoffauto 23858 Der Kandidat hat 99 Punkte !
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock


Zuletzt von palim1 am 14.03.23 18:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14657

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty14.03.23 18:08Eine Antwort erstellen

Jedes Fortbewelgungsmittel welches der Mensch nutzt, verbraucht resourcen.Egal ob es der Permanent Magnetantrieb in China ist oder die donkey carts im Süden von Afrika.....
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35620

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty14.03.23 19:38Eine Antwort erstellen

ich zitiere mal:
Der ehemalige Präsident der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, Georg Brasseur, wurde in den vergangenen Jahren nicht müde zu betonen, dass die Frage nicht geklärt sei, woher der ganze grüne Strom für die große Menge an E-Autos kommen soll. Der emeritierte Professor für elektrische Messtechnik und Sensorik der TU Graz gibt den E-Autos daher aktuell keine große Zukunft.
Er findet es unverantwortlich von der Politik, ein System durchsetzen zu wollen, von dem klar sei, dass der Vollausbau nicht funktionieren kann, wie er unlängst im Interview mit der österreichischen Tageszeitung „Der Standard“ sagte. Es drohe die Energiewende zu verzögern, wenn mehr Stromverbraucher ans Netz kommen würden, als grüne Kraftwerke gebaut werden. „E-Autos werden genauso schnell verschwinden, wie sie gekommen sind“, lautet seine steile These.

Weil aber die Energie für die Mobilität erneuerbar sein soll, wird einfach davon ausgegegangen, dass dann eben einfach weniger Autos geben soll. Autofreie Innenstädte, mehr Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel soll die Energienachfrage senken und dabei angeblich die Lebensqualität insgesamt steigern.
Auch wenn es den Klimaaktivisten nicht gefällt wird das Auto nicht verschwinden, weil es unschlagbar ist, wenn es darum geht, mittellange Strecken dort zurückzulegen, wo es keine gute Infrastruktur für die Bahn oder andere alternative Transportmöglichkeiten gibt. Diese Situation gibt es im Grunde überall außerhalb der kompakten Innenstädte. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Autofreie Innenstädte wären sicher eine feine Sache, aber wie kommen Kranke, Alte und Familien mit kleinen Kindern zum einkaufen oder auch zu Ärzten. Ohne Auto wäre man auf dem Land erschossen. Man hat es ja bis heute nicht geschafft einen geregelten Busverkehr zur Verfügung zu stellen. Dazu kommt, dass Einkaufsmöglichkeiten ohne Auto nicht mehr erreichbar sind, dörflliche Läden konnten sich nicht halten und sind fast gänzlich verschwunden.
Da fehlt gänzlich die Nahversorgung im ländlichen Raum, ohne diese die Teilhabe der oben genannten Gruppen komplett ausgeschlossen sein kann.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29509

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty14.03.23 20:16Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Debatte um die Verkehrswende: „Nicht jeder wird in Zukunft ein eigenes Auto haben können“

Die Wissenschaft sieht die Zukunft in der E-Mobilität. Eine Elektrifizierung der kompletten gegenwärtigen KfZ-Bestände wäre allerdings eine Herausforderung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

 





Ich finde das von "ralffrh" so gut, dass ich es einfach übernommen habe - Plagiat hin oder her. E Auto oder Wasserstoffauto 3215



Um die Mittagszeit war der Beitrag noch frei, jetzt fällte er leider unter die Bezahlschranke. E Auto oder Wasserstoffauto 767887
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35620

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty14.03.23 21:09Eine Antwort erstellen

Man weiß ja was gemeint ist. :E Auto oder Wasserstoffauto 3383518853:
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty14.03.23 22:13Eine Antwort erstellen

Ja, die Schnappsideen aus dem Tollhaus der Energiewende nehmen kein Ende:

Erst wird alles elektrifiziert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und dann mit sogenanntem Grünen Strom betrieben:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da die Solarflächen im Winter nach ergiebigen Schneefällen unnütz sind, da man kaum schweres Räumgerät auf den Dächern einsetzen kann, bietet sich ein dual use an: Man könnte eine Loipe anlegen, so alle 5 km mit einem Glühweinstand.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61270

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty15.03.23 11:14Eine Antwort erstellen

E Auto oder Wasserstoffauto 308311 wer hat sich sowas nur ausgedacht E Auto oder Wasserstoffauto 3383518853
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty15.03.23 16:00Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
E Auto oder Wasserstoffauto 308311   wer hat sich sowas nur ausgedacht E Auto oder Wasserstoffauto 3383518853

Die elektrifizierte Dampflok gab es in der Schweiz nach dem 2. WK tatsächlich im Rangierbetrieb, Wasserkraft um Strom zu erzeugen hatte man im Überfluss, die Kohle war knapp und manbrauchte sie zum Heizen.

Zur elektrifizierten Autobahn gibt es eine wenige km lange Teststrecke auf der A5 irgendwo in Hessen. An den Solardächern auf Autobahnen wird derzeit intensiv geforscht. Vermutlich wird man irgendwann feststellen, dass die nachts keinen Strom liefern. Aber das kann man natürlich nicht im voraus wissen. E Auto oder Wasserstoffauto 237592
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61270

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty15.03.23 17:19Eine Antwort erstellen

E Auto oder Wasserstoffauto 198554 , das ist gut: das kann man nicht im voraus wissen, dass die Solardächer nachts keinen Strom liefern.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty15.03.23 18:48Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
E Auto oder Wasserstoffauto 198554 , das ist gut: das kann man nicht im voraus wissen, dass die Solardächer nachts keinen Strom liefern.....

Ja, liebe Camina, so läuft die Forschung heutzutage, speziell bei der sogenannten Energiewende. Nicht etwa aufgrund von vorhandenem Wissen Irrtümer vermeiden, sondern erstmal über (staatliche) Forschungsgelder die nicht Machbarkeit zu erforschen. ("Jetzt wissen wir das auch").

Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty15.03.23 19:07Eine Antwort erstellen

nun habt euch nicht so!! Irgendjemand wird davon schon profitieren. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61270

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty16.03.23 9:25Eine Antwort erstellen

ja, die Politiker denken erst danach, vorher schnell mal was entscheiden und öffentlich machen, jetzt das mit den Heizungen; sorry, der Habeck hat doch ne Meise....der denkt ja nicht mal danach nach E Auto oder Wasserstoffauto 566593
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty16.03.23 13:26Eine Antwort erstellen

Der Klügere gibt nach, sprach die Mauer am 9. November 1989 und fiel um. Auf diesen Effekt hofft man in der Politik seither ständig um elegant aus den jeweiligen Sackgassen herauszukommen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61270

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty16.03.23 13:48Eine Antwort erstellen

E Auto oder Wasserstoffauto 23858 nichts hinzuzufügen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35620

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty18.03.23 17:58Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Parkplätze könnten knapp werden
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty18.03.23 18:38Eine Antwort erstellen

Bevor es dazu kommt, macht man den alten Autofahrern den Garaus, resp. lässt sie bei einer Zwangsprüfung durchfallen. E Auto oder Wasserstoffauto 630789  Die Frage ist jetzt nur noch, ab wann man ein alter Aurofahrer ist. Ab 70 oder schon ab 65?
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty18.03.23 18:49Eine Antwort erstellen

ja, genau das ist jetzt in Wismar passiert--- zwar nicht in der Tiefgarage, sondern einfach unter freiem Himmel. Da ist nämlich wieder ein E-Auto der Post
in Brand geraten ( Accu- Schaden ) und gleich sind etliche weitere E-Autos der Zustellwagen der Post mit abgebrannt.
Die Feuerwehren hatten lange zu tun, da zunächst größere Metallcontainer zu organisieren waren, dann die gesamten ausgebrannen Autos
komplett in je einen Großcontainer mit endlos vielem Wasser zum kühlen der Accus einzubringen, kontrollierend ferner dann obendrein ein langes,
ja stundenlanges "beobachten" der Abkühlung der Accus absichern.
Aber es sind  ja nicht nur diese leistungsstarken Batterien der E-Autos ein Risikofaktor.
Auch zunehmend zu bemerken, daß Accus in moderneren Handys, lumenstarken Taschenlampen Kurzschlüsse erleben.
Waren früher Accus für Taschenlampen der Typen A, AA ,... mit kleiner Ah-Zahl ausreichend, sind es heute schon Leistungsparameter von bis zu 9000Ah
die zu einer Lichtausbeute von  10.000, 20.000, ja 30000 Lumen herhalten müssen.
Mit meiner derzeitigen Hochleistungs-LED- Lampe von eben über diesen 30000 Lumen, darf ich im Nahbereich niemanden blenden.
Der Lichtkegel (fokussierbar) reicht auf über 1km aus. Wehe, da sind dann nicht kurzschlussichere Accus im Gehäuse verbaut (Billigware).
Da kommt man nicht ran--und was die Chinesen da so verbauen, das mag man sich besser nicht vorstellen.
Gut, ich habe ein schlechtes Gewissen und sorge aber dafür, daß diese Accus nur unter Kontrolle voll geladen sind. Ansonsten nur kleine Teilladung und
bei Abwesenheit besser diese Lampen in einer Glasschale oder Metallschale offen lagern. E Auto oder Wasserstoffauto 630789
Das betrifft auch meine beiden "kleineren " Taucherlampen mit Accus von 3800Ah und 5000Ah.

Übrigens ist ja vor einer Reihe von Jahren im Roten Meer ein komplettes Taucherboot nachts in Brand geraten und völlig ausgebrannt gesunken.
Mit an Boot schlafende Taucher sind nicht alle lebend rausgekommen--- der Fluchtweg war durch den Brand an Oberdeck unmöglich geworden.
Grund:
Nachts wurden die Accus der Taucherlampen im Oberdeck geladen, einer war dabei in Brand geraten und der breitete sich rasend schnell aus.
Die Besatzung hatte " es nur versäumt" eine Nachtwache einzurichten.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty19.03.23 17:15Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:
Bevor es dazu kommt, macht man den alten Autofahrern den Garaus, resp. lässt sie bei einer Zwangsprüfung durchfallen. E Auto oder Wasserstoffauto 630789  Die Frage ist jetzt nur noch, ab wann man ein alter Aurofahrer ist. Ab 70 oder schon ab 65?

Wenn man als Alterchen bei der Führerscheinprüfung durchfällt, muss man sich wohl ein autonom fahrendes Auto zulegen. Das ist auch angenehmer, weil man da während der Fahrt zum Baumarkt sein Mittagsschläfchen halten, auf dem Smartphone tippeln oder ein Orgelkonzert anhören kann.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61270

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty19.03.23 17:19Eine Antwort erstellen

E Auto oder Wasserstoffauto 624100 Knurris Zukunft E Auto oder Wasserstoffauto 1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty20.03.23 7:06Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Wenn man als Alterchen bei der Führerscheinprüfung durchfällt, muss man sich wohl ein autonom fahrendes Auto zulegen. Das ist auch angenehmer, weil man da während der Fahrt zum Baumarkt sein Mittagsschläfchen halten, auf dem Smartphone tippeln oder ein Orgelkonzert anhören kann.
Bei Orgelkonzerten wäre ich sofort dabei... Dieses autonom fahrende Auto müsste aber ein E-Auto sein, denn es geht ja darum, den Benziner zu eliminieren. Langfristig läuft es wohl doch auf Tretautos hinaus.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty20.03.23 7:27Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:
Knurro-Knurreck schrieb:


Wenn man als Alterchen bei der Führerscheinprüfung durchfällt, muss man sich wohl ein autonom fahrendes Auto zulegen. Das ist auch angenehmer, weil man da während der Fahrt zum Baumarkt sein Mittagsschläfchen halten, auf dem Smartphone tippeln oder ein Orgelkonzert anhören kann.
Bei Orgelkonzerten wäre ich sofort dabei... Dieses autonom fahrende Auto müsste aber ein E-Auto sein, denn es geht ja darum, den Benziner zu eliminieren. Langfristig läuft es wohl doch auf Tretautos hinaus.

Seine Majestät, Wilhelm II, war ja der Meinung dass das Automobil eine vorübergehende Erscheinung sei und keinesfalls das Pferd ersetzen könnte.
Wer weiß, vielleicht werden Wagner und Pferdewirt die Berufe der Zukunft.
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto Empty20.03.23 12:04Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Seine Majestät, Wilhelm II, war ja der Meinung dass das Automobil eine vorübergehende Erscheinung sei und keinesfalls das Pferd ersetzen könnte.
Wer weiß, vielleicht werden Wagner und Pferdewirt die Berufe der Zukunft.
Das geht auch nicht, denn bei 8 Mrd Menschen, müssten es schon ein paar Arbeitspferde mehr sein als man derzeit hat und ernährt werden müssten sie auch noch. Allerdings fehlt da wieder die Fläche um genügend Korn anbauen zu können. Du siehst, es läuft alles wieder darauf hinaus, dass wir einfach zu viele Menschen sind.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




E Auto oder Wasserstoffauto Vide
BeitragThema: Re: E Auto oder Wasserstoffauto   E Auto oder Wasserstoffauto EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

E Auto oder Wasserstoffauto

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-