cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Umwelfreundlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Umwelfreundlich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich - Seite 2 Empty11.10.20 18:02Eine Antwort erstellen

Sage ihr einfach, die Socken sind abgenutzt und sie darf neue stricken. Umwelfreundlich - Seite 2 67228

Meine Madam hat jede Menge Socken gestrickt für die Enkelkinder, die benutzten sie als Hausschuhe, ich wollte auch mal welche haben, da hätte sie keine Zeit für und so hat die Tochter mir mal welche gestrickt, aber ich weiß nicht ob das reine Wolle ist. Umwelfreundlich - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Umwelfreundlich - Seite 2 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Umwelfreundlich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich - Seite 2 Empty11.10.20 18:48Eine Antwort erstellen

Damit kann ich meine schlaue Schwester sicher nicht hereinlegen. Trotzdem danke für den Tipp!

Um festzustellen, ob man es mit echter Wolle zu tun hat, zündet man das Textil an und riecht daran. Stinkt es nach verbranntem Haar, war es aus Wolle. Und dann ist der Fall und auch das Kleidungsstück erledigt... Smile Nicht zur Nachahmung empfohlen. War nur Spaß.

Es gibt auch Baumwollgarne mit Synthetik gemischt, aus denen man robuste und gut zu tragende Socken stricken kann.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umwelfreundlich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich - Seite 2 Empty11.10.20 19:40Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Damit kann ich meine schlaue Schwester sicher nicht hereinlegen. Trotzdem danke für den Tipp!

Um festzustellen, ob man es mit echter Wolle zu tun hat, zündet man das Textil an und riecht daran. Stinkt es nach verbranntem Haar, war es aus Wolle. Und dann ist der Fall und auch das Kleidungsstück erledigt... Smile Nicht zur Nachahmung empfohlen. War nur Spaß.

Es gibt auch Baumwollgarne mit Synthetik gemischt, aus denen man robuste und gut zu tragende Socken stricken kann.


Ich würde  ihr sagen - ich habe einen Fehler gemacht, ich brauche unbedingt Ersatz - wie würde sie deiner Ansicht darauf reagieren?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Umwelfreundlich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich - Seite 2 Empty12.10.20 9:20Eine Antwort erstellen

Das wäre wohl am besten. Doch als große Schwester war ich schon immer verpflichtet, mehr zu können und zu wissen und alles richtig zu machen.

Ich bin so gut wie hundertpro sicher, dass sie den Rest der Familie inkl. ihrer beiden Töchter mit jeweiligem Familienanhang auch bestrickt hat. Und ebenso bin ich sicher, dass eben shit happens und noch mehr Wollsocken maschinell geschrumpft worden sind. Darum lasse ich das erst mal auf mich zukommen. Irgendjemand wird schon aus dem Nähkästchen plaudern.

Mir tut es halt leid um die liebevolle Arbeit, die meine Schwester hineingesteckt/hineingestrickt hat, um mir eine Freude zu machen.


Zuletzt von FreundlicheUserin am 12.10.20 9:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Umwelfreundlich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich - Seite 2 Empty12.10.20 9:26Eine Antwort erstellen

die "Walkstoffe" sind aus reiner Merinowolle hergestellt, durch erhitzen, walken, pressen etc etc, wie immer das genannt wird bei der Herstellung!
die berühmten Walkerjanker sind schwer aber warm .....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umwelfreundlich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich - Seite 2 Empty13.06.21 21:04Eine Antwort erstellen

Ich habe mal auf der Rückfahrt von Essen einen Test gemacht und bin mit einem Elektro BMW zurückgefahren- es sind ca. 500 km von Essen Nach Vogtsburg.
Es sollte nach Vorschlag vom Hersteller in einen Rahmen von 25 bis 90 Prozent aufgeladen(getankt) werden.

Es waren insgesamt 3 Tankvorgänge erforderlich - der Negativ Prozess war nicht allen Tanksäulen waren funktionsfähig es mussten 5 Versuche ausgeführt werden - mein Eindruck ist - da muß noch einiges gemacht werden - Umweltfreundlichkeit sehe oder finde ich nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14688

Umwelfreundlich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich - Seite 2 Empty14.06.21 7:31Eine Antwort erstellen

Umweltunfreundlich hast du dich verhalten.Warum musstest du unbedingt nach Essen fahren Umwelfreundlich - Seite 2 237592 Bleibe im Lande und nähre dich redlich ist umweltfreundlich Umwelfreundlich - Seite 2 154256
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77856

Umwelfreundlich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich - Seite 2 Empty14.06.21 17:29Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
die "Walkstoffe" sind  aus reiner Merinowolle hergestellt, durch erhitzen, walken, pressen etc etc, wie immer das genannt wird bei der Herstellung!
die berühmten Walkerjanker sind schwer aber warm .....
stimmt, ich hatte mal einen. Umwelfreundlich - Seite 2 23858
.


Umwelfreundlich - Seite 2 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29626

Umwelfreundlich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich - Seite 2 Empty14.06.21 20:25Eine Antwort erstellen

Wir fahren meistens umweltfreundlich.....  Umwelfreundlich - Seite 2 1f6b2  Umwelfreundlich - Seite 2 1f684, ausser in USA Umwelfreundlich - Seite 2 1f698
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14688

Umwelfreundlich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich - Seite 2 Empty15.06.21 10:05Eine Antwort erstellen

Gibt es dort keine Fahrräder Umwelfreundlich - Seite 2 237592 Smile
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29626

Umwelfreundlich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich - Seite 2 Empty15.06.21 10:13Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Gibt es dort keine Fahrräder Umwelfreundlich - Seite 2 237592 Smile


"Meine" Gebiete Texas, Arizona, Kalifornien sind mit dem Umwelfreundlich - Seite 2 1f6b2 nicht so gut zu erschließen. Umwelfreundlich - Seite 2 1f60e
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14688

Umwelfreundlich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich - Seite 2 Empty15.06.21 19:57Eine Antwort erstellen

Wie wäre es mit dem Segelflieger? Umwelfreundlich - Seite 2 154256
Segelfliegen finde ich immer wieder atemberaubend
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Umwelfreundlich - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Umwelfreundlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Ratgeber/ Wissen / Informationen :: Was Verbraucher wissen sollten . . .
-