Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Umwelfreundlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 53527

Umwelfreundlich Vide
BeitragThema: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich Empty06.08.20 6:57Eine Antwort erstellen

der Begriff wird oder ist bereits zum Schlagwort geworden, auch wenn es um die Verpackung geht wird der Baum der das co2 zum Sauerstoff wandelt geschlagen und bei der Papiererzeugung das Grundwasser belastet, es werden Chemikalien dem Rohstoff Papier hinzugefügt um eine Reissfestigkeit zu erreiche.

Jetzt hat Edeka einen blauen Kassenzettel als umweltfreundlich ohne chemische Farbentwickler eingeführt. Sie dokomentieren: Dieser Kassenzettel unterscheidet sich nicht nur farblich von anderen Kassenzetteln, sonder ist auch gut für die Umwelt. Bei dem Papier handelt es sich um umweltfreundliches FSC zertifiziertes Thermopapier, erkennbar an derr charakteristischen blau-gruen Farbe.
Sie schreiben weiter für die steuerfreie Aufbewahrungsfrist sollte man eine Kopie anfertigen.

Ich schüttele nur noch mit den Kopf.
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 7678

Umwelfreundlich Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich Empty06.08.20 7:08Eine Antwort erstellen

Geht auch einfacher. Die "genuss+" App von EDEKA im playstore runterladen. Fürs Eiertelefon natürlich im Apple App Store. Beim Einkauf nutzen. Kassenbon kommt in Echtzeit aufs Phone. Ende. Nichts mehr mit drucken. Das gleiche gilt für REWE, NETTO, usw.

Die Bonpflicht ist damit ebenfalls erfüllt!
.

Keep your friends close, but your enemies closer.

Michael Corleone
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Umwelfreundlich Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich Empty06.08.20 8:22Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Geht auch einfacher. Die "genuss+" App von EDEKA im playstore runterladen. Fürs Eiertelefon natürlich im Apple App Store. Beim Einkauf nutzen. Kassenbon kommt in Echtzeit aufs Phone. Ende. Nichts mehr mit drucken. Das gleiche gilt für REWE, NETTO, usw.

Die Bonpflicht ist damit ebenfalls erfüllt!

Brauchen wir überhaupt einen Kassenbon? wenn das Finanzamt ins Spiel kommt dann ist der jetzt gepriesene Kassenbon nicht verwertbar, seine Haltbarkeit ist sehr eingeschränkt,

.

Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 7678

Umwelfreundlich Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich Empty06.08.20 8:39Eine Antwort erstellen

Ich nutze den (digitalen) Bon zur Kontrolle.

Da bei mir fast alle Bons digital sind und ich diese im Prinzip ewig aufbewahren kann, sehe ich mir bei Interesse hin und wieder die Preisentwicklung einzelner Produkte an.

.

Keep your friends close, but your enemies closer.

Michael Corleone
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Umwelfreundlich Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich Empty06.08.20 8:48Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ich nutze den (digitalen) Bon zur Kontrolle.

Da bei mir fast alle Bons digital sind und ich diese im Prinzip ewig aufbewahren kann, sehe ich mir bei Interesse hin und wieder die Preisentwicklung einzelner Produkte an.

ich meine nicht den digitalen Bon

warum muß sogar für ein Brötchen ein solcher erzeugt werden?
.

Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 49264

Umwelfreundlich Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich Empty06.08.20 9:01Eine Antwort erstellen

Na ist doch logisch Klaus, damit der Kaufmann nicht in seine Tasche wirtschaften kann.  Umwelfreundlich 846235
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Umwelfreundlich Sitzen10            

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
Admin
Admin
mex

Umwelfreundlich Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich Empty06.08.20 9:56Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Na ist doch logisch Klaus, damit der Kaufmann nicht in seine Tasche wirtschaften kann.  Umwelfreundlich 846235

und was machst du mit so einem Bon Umwelfreundlich 237592

wir wollen doch umweltfreundlich sein
.

Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 12937

Umwelfreundlich Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich Empty06.08.20 10:47Eine Antwort erstellen

Der Mensch an sich ist umweltunfreundlich.Ergo muss die Menschheit sein handeln überdenken.
.

Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 49264

Umwelfreundlich Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich Empty06.08.20 13:36Eine Antwort erstellen

Von welcher Menschheit redest du Hans, gibt es noch eine andere als Unsere.  Umwelfreundlich 67228 Umwelfreundlich 77138 Umwelfreundlich 77138
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Umwelfreundlich Sitzen10            

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Umwelfreundlich Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich Empty06.08.20 17:47Eine Antwort erstellen

Umwelfreundlich 77138 Umwelfreundlich 237592 Ich schrieb:die Menschheit, das impliziert nicht das es noch andere gibt...
.

Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Umwelfreundlich Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich Empty06.08.20 17:50Eine Antwort erstellen

Ob es ein Kassenbon ist oder die Verpackung von Lebensmitteln, technischen Geräten, fast alles ist doppelt verpackt, ohne wirklichen Grund.Und das meine ich muss der Mensch ändern, nicht einfach hinnehmen wie es kommt.
.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Umwelfreundlich Vide
BeitragThema: Re: Umwelfreundlich   Umwelfreundlich EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Umwelfreundlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Ratgeber/ Wissen / Informationen :: Was Verbraucher wissen sollten . . .
-