cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Ein Loch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Ein Loch    Ein Loch  Empty09.05.20 12:17Eine Antwort erstellen

Sehr ruhig heute wieder im Forum ,da könnte man ja ein Thema anschneiden was nicht so wichtig ist . Als ich heute früh Strümpfe anzog bemerkte ich ein großes Loch im Strumpf in Höhe der großen Zeh . Ich warf sie gleich in den Müll .Hätte man das Loch auch stopfen können und wer macht das ? Geärgert habe ich mich weil die frisch gewaschen waren das hätte ich mir sparen können .Die Waschmaschine hat aber auch nichts derartiges angezeigt ansonsten hätte ich frühzeitig reagiert .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty09.05.20 12:19Eine Antwort erstellen

very happy  also, ich hätte es gestopft!!!du bist bequem, lieber Heinz, und scheinbar hast du auch zu viel Geld  Ein Loch  397807 ....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty09.05.20 12:28Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
very happy  also, ich hätte es gestopft!!!du bist bequem, lieber Heinz, und scheinbar hast du auch zu viel Geld  Ein Loch  397807 ....

naja Cami ,Problem wird sein ,stellt dir vor du gehst einkaufen ins Frankencenter und es merkt Jemand daß du gestopfte Strümpfe anhast .Was sollen die von dir denken ? Im Garten beim Rasen mähen ginge es ja .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty09.05.20 12:37Eine Antwort erstellen

Ein Loch  624100  ja klar, Heinz, die Leute suchen die Löcher in den Socken der Passanten...wenn du natürlich graue Socken mit roter Wolle stopfen würdest, ja dann  Ein Loch  624100, noch dazu müsstest du Sandalen an den Füßen haben, bei geschlossenen Schuhen scheint da nix durch  Ein Loch  1388561698
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty09.05.20 13:44Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Ein Loch  624100  ja klar, Heinz, die Leute suchen die Löcher in den Socken der Passanten...wenn du natürlich graue Socken mit roter Wolle stopfen würdest, ja dann  Ein Loch  624100, noch dazu müsstest du Sandalen an den Füßen haben, bei geschlossenen Schuhen scheint da nix durch  Ein Loch  1388561698

ich habe einen Kunden, der macht das sagenhaft. alleine seine rote Hose ist sehr abwechselreich- vermutlich ist ein Augenklappen dafür veranwortlich
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty09.05.20 14:18Eine Antwort erstellen

Ein Loch  198554 Ein Loch  198554
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty09.05.20 17:35Eine Antwort erstellen

Na ja Heinz, das Loch im Strumpf hättest du doch schon bemerken müssen als du die Strümpfe auszogst, aber da warst du wohl schon müde vom Bier trinken, oder  Ein Loch  67228 Ein Loch  77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Ein Loch  Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty09.05.20 18:03Eine Antwort erstellen

viel bedenklicher ist das ein schwarzes Loch gar nicht so weit weg von der Erde lauert.Und dieses kann niemand stopfen Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty09.05.20 20:16Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


naja Cami ,Problem wird sein ,stellt dir vor du gehst einkaufen ins Frankencenter und es merkt Jemand daß du gestopfte Strümpfe anhast .Was sollen die von dir denken ?  Im Garten beim Rasen mähen ginge es ja .
Wie sollen die Leute das bemerken, du hast doch Schuhe an, oder trägst du Sandalen?
.


Ein Loch  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty09.05.20 20:30Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Wie sollen die Leute das bemerken, du hast doch Schuhe an, oder trägst du Sandalen?

Stimmt schon Heidi ,ich hab aber auch Schuhe mit Löchern ,sozusagen bessere Sandalen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty09.05.20 20:48Eine Antwort erstellen

Bald kannst du ja barfuß in den Sandalen gehen. Smile
.


Ein Loch  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 7:28Eine Antwort erstellen

ich erinnere mich noch: Ein Loch ist im Eimer Carl Otto ..... grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 10:15Eine Antwort erstellen

bei uns war das Henry Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 10:39Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
viel bedenklicher ist das ein schwarzes Loch  gar nicht so weit weg von der Erde lauert.Und dieses kann niemand stopfen Smile

ich habe mir darüber meine Gedanken gemacht - Wenn die Erde einem Schwarzen Loch zu nahe kommt: Wann wird sie von ihm aufgesogen? eine Antwort finde ich nicht ein Loch kann wenige Zentimeter bis viele Kilometer groß sein- natürlich ist die Masse auch auf einen unendlich kleinen Loch zusammengedrückt.

Leicht ist eine Antwort nicht zu finden Ein Loch  237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 10:44Eine Antwort erstellen

und ein immenses Loch wird für Jahrzehnte im Staatssäckel der BRD sein; da wird mit Geldern für alle möglichen Aktionen rumgeschmissen, kann ja schnell Nachholbedarf gedruckt werden  Ein Loch  861500 
anstatt die Methode Schweden genutzt zu haben, aber  eben sogleich nach Viruserkennung Schutz in Krankenhäusern und Heimen jeglicher Art in Angriff genommen zu haben...somit wäre die Wirtschaft nicht am Boden für viele...jetzt wird auf Teufel komm raus "geflickt"....
hab gestern ne email aus dem Heim, indem meine Tochter wohnt und lebt: Besuch nach Anmeldung ist möglich: in einem extra gerichteten Raum mit Maske und 1,5 m Abstand  Ein Loch  3383518853 ...ein geistig behinderter Mensch soll Mutter aus 1,5 m Abstand mit Maske fröhlich empfangen  Ein Loch  861500 ...gehts noch....das tu ich meiner Tochter nicht an!!! irgendwann muss es anders möglich werden, diese Abschottung in den Heimen darf auf keinen Fall so bleiben, Virus hin oder her.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 11:44Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
und ein immenses Loch wird für Jahrzehnte im Staatssäckel der BRD sein; da wird mit Geldern für alle möglichen Aktionen rumgeschmissen, kann ja schnell Nachholbedarf gedruckt werden  Ein Loch  861500 
anstatt die Methode Schweden genutzt zu haben, aber  eben sogleich nach Viruserkennung Schutz in Krankenhäusern und Heimen jeglicher Art in Angriff genommen zu haben...somit wäre die Wirtschaft nicht am Boden für viele...jetzt wird auf Teufel komm raus "geflickt"....
hab gestern ne email aus dem Heim, indem meine Tochter wohnt und lebt: Besuch nach Anmeldung ist möglich: in einem extra gerichteten Raum mit Maske und 1,5 m Abstand  Ein Loch  3383518853 ...ein geistig behinderter Mensch soll Mutter aus 1,5 m Abstand mit Maske fröhlich empfangen  Ein Loch  861500 ...gehts noch....das tu ich meiner Tochter nicht an!!! irgendwann muss es anders möglich werden, diese Abschottung in den Heimen darf auf keinen Fall so bleiben, Virus hin oder her.


sogar bei einer Beerdigung gibt es Probleme - ich verstehe die Welt nicht mehr - in meiner Jugendzeit war da noch alles anders
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 12:17Eine Antwort erstellen

Ein Loch  67228  irgendwie benützt die Politik nur  noch, das käme mir so vor! Es ist einfach nur affig, z.B. im Restaurant das Glas Bier oder den Teller mit bloßen Händen zu kredenzen, aber mit Maske....
sorry, und dann Fußball ….der muss rollen, ja warum, des Geldes wegen, die Armen hätten ja sonst solche Verluste, der kleine Mann darf, da machts ja nix, sich verschulden oder aufgeben....aber nein, Fußball, wenigstens im TV, das bringt Entspannung  Ein Loch  861500 , dann sollen sie halt alte Spiele zeigen für die paar Verrückten, die ohne nicht sein können, für ne Weile

dann die Unterbringung von Erntehelfern oder Schlachthausarbeiter, so ne Schweinerei auf Kosten dieser Menschen aus dem Ausland, moderne Sklaverei ist das, wen wunderts, dass da Seuchen auftreten können  Ein Loch  861500 


diese Ungleichheit ist einfach unerträglich!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 12:20Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Ein Loch  67228  irgendwie benützt die Politik nur  noch, das käme mir so vor! Es ist einfach nur affig, z.B. im Restaurant das Glas Bier oder den Teller mit bloßen Händen zu kredenzen, aber mit Maske....
sorry, und dann Fußball ….der muss rollen, ja warum, des Geldes wegen, die Armen hätten ja sonst solche Verluste, der kleine Mann darf, da machts ja nix, sich verschulden oder aufgeben....aber nein, Fußball, wenigstens im TV, das bringt Entspannung  Ein Loch  861500 , dann sollen sie halt alte Spiele zeigen für die paar Verrückten, die ohne nicht sein können, für ne Weile

dann die Unterbringung von Erntehelfern oder Schlachthausarbeiter, so ne Schweinerei auf Kosten dieser Menschen aus dem Ausland, moderne Sklaverei ist das, wen wunderts, dass da Seuchen auftreten können  Ein Loch  861500 


diese Ungleichheit ist einfach unerträglich!!


Fußball spielen ja - aber Kirche nein - komisch das alles
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 12:23Eine Antwort erstellen

es geht doch immer um Geld, da hört die Moral auf
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 13:27Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
... und ein immenses Loch wird für Jahrzehnte im Staatssäckel der BRD sein; da wird mit Geldern für alle möglichen Aktionen rumgeschmissen, kann ja schnell Nachholbedarf gedruckt werden  Ein Loch  861500 
anstatt die Methode Schweden genutzt zu haben, ...

Ich frage mich gerade, was versteht man unter der "Methode Schweden"?

Schweden hat im Vergleich mit seinen skandinavischen Nachbarn die mit Abstand höchste Todesrate an Corona-Opfern.
Selbst gegenüber Deutschland steht Schweden ziemlich schlecht da. Mit seinen gut 10 Mio Einwohnern hat Schweden mittlerweile ca.3.300 Corona-Tote. Macht rund 300 Tote pro 1 Mio Einwohner. Wir haben ca. 7.500 Tote bei ca. 82 Mio Einwohnern. Macht rund 90 Todesfälle pro 1 Mio Einwohner. Norwegen und Finnland haben weniger als 50 Tote pro 1 Mio Einwohner. nur Dänemark liegt etwas höher. Die sind ungefähr auf dem deutschen Niveau. Ministerpräsident Löfven hat übrigens erklärt, das Ziel ältere Menschen zu schützen, sei gescheitert. Er hält trotzdem an seiner Strategie fest. Letzte Woche haben auch 22 schwedische Experten in einem offenen Brief den Rücktritt des Chefvirologen Tegnell gefordert. Sie halten seine Strategie ebenfalls für gescheitert. Scheint doch nicht so rosig zu sein in Schweden.

Vielleicht funktioniert es wenigstens wirtschaftlich. Tegnell erklärte: "Wir müssen immer auch auf die Wirtschaft schauen. Wir dürfen sie nicht zugrunde fahren." Tatsächlich produzieren auch ohne staatliche Massnahmen immer weniger schwedische Unternehmen. Immer mehr Einzelhandelsgeschäfte schliessen. Das staatliche Konjunkturinstitut rechnet mittlerweile mit 7 - 9 % Rückgang des BIP. Besser wirds vermutlich kaum. Wahrscheinlich eher schlimmer. Eine Woche vorher rechnete man noch mit 3 % Rückgang. Auch die Zahl der Firmeninsolvenzen steigt. Im Januar und Februar 2020 waren die Zahlen ungefähr gleich hoch, wie in den beiden ersten Monaten des Jahres 2019. Im März gab es 25 % mehr Insolvenzen als im gleichen Vorjahresmonat. Für April liegen noch keine Zahlen vor. Jedoch soll die Zahl noch einmal gestiegen sein.

Der schwedische Weg ein Erfolgsmodell? Ich frage mich, wo liegt der Erfolg? Ein Loch  77138




.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 13:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Fußball spielen ja - aber Kirche nein - komisch das alles

Ich stelle fest: Die Kirchen sind unter Einhaltung von Abstandsregeln und Hygienemassnahmen wieder offen. Ich meine Ba-Wü waren die letzten, die Gottesdienste wieder zugelassen haben:

https://www.idea.de/politik/detail/so-halten-es-die-bundeslaender-mit-den-gottesdiensten-112702.html


Der Ball rollt dagegen bis heute weder im Amateur- noch im Profibereich!

.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 14:00Eine Antwort erstellen

Alle Welt schaut mit Bewunderung nach Deutschland wie sie die Corona Krise händeln.Nur, wie immer die Deutschen selbst, nörgeln an den Maßnahmen herum.Natürlich ist es bitter für Camina und ihre Tochter, und ich selbst betrachte diese Maßnahmen überzogen.Aber es hat sich ja gezeigt das die Altersheime und Heime für Behinderte besonders gefährdet sind(wie gesehen in Bremen)Aber auch diese Maßnahmen werden gelockert wenn es Zeit ist.
Die Wirtschaft in der ganzen Welt nimmt Schaden, der nicht in wenigen Monaten aufholbar ist.Besonders die Touristikbranchen, Fluggesellschaften haben in nur 2 Monaten Verluste von 80% erfahren oder gar mehr.Wenn die grossen Arbeitgeber nicht wieder starten können, auch wenn es der ungeliebte Fussball ist, wer soll den für Einnahmen des Staates sorgen Ein Loch  77138
Die USA ist wohl am härtesten betroffen, las gestern bei CNN das 40% der Amerikaner noch nicht einmal 400 $ für Notfälle haben, 33Millionen Menschen haben sich arbeitslos gemeldet.Wollen wir solch Verhältnisse auch in Deutschland Ein Loch  77138
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 14:56Eine Antwort erstellen

ich meine von Schweden, und das hatte ich auch dargelegt in meinem Post, dass man wie dort das Leben und die Wirtschaft  normal weiter hätte laufen lassen können, wenn sofort da, wo die Gefahr der Ansteckung mit den Auswirkungen, und dies vor allem in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, Einschränkungen und Vorsorge, man hätte walten lassen! Dazu wären auch in den Brennpunkten Tests und Ausstattung entsprechend notwendig getätigt gewesen. Denn dort sind ja die meisten Angesteckten und Todesfälle.

Im nachhinein ist dadurch Schweden mit den hohen Zahlen belegt, weil da nicht reagiert worden war.
Aber danach ist man immer klüger, das ist so. Ein Loch  767887

wir brauchten uns auch alle nicht derart abschotten, man müssten lediglich die Abstandsregeln  einhalten, Handschütteln generell lassen, aber wie gesagt, es ist meine Meinung  Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 19:25Eine Antwort erstellen

Die Regierung hat sich an die Empfehlungen anerkannter Virologen gehalten und das war gut so. Schuld ist nicht die Regierung sondern das Virus, was immer wieder verwechselt wird.
.


Ein Loch  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  Empty10.05.20 19:35Eine Antwort erstellen

camina schrieb:

wir brauchten uns auch alle nicht derart abschotten, man müssten lediglich die Abstandsregeln  einhalten, Handschütteln generell lassen
Schön wäre es, wären alle so vernünftig, doch viele Coronapartys, die trotz der strikten Anweisungen stattfanden, haben gezeigt, dass mit Vernunft nicht zu rechnen ist. Wir werden sehen, wie es jetzt mit den Neuinfektionen ist.
.


Ein Loch  11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ein Loch  Vide
BeitragThema: Re: Ein Loch    Ein Loch  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ein Loch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen