cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Das Loch ist nur kleiner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

Das Loch ist nur kleiner Vide
BeitragThema: Das Loch ist nur kleiner   Das Loch ist nur kleiner Empty05.11.10 12:12Eine Antwort erstellen

Nun wird ja überall verkündet, dass sich die tiefe Schneise, welche die Banken- und Finanzkrise in die öffentlichen Haushalte geschlagen hat, schneller schließen soll, als man es für möglich hielt. Bereits 2012 sollen die Steuereinnahmen wieder das Rekordniveau von vor der Krise erreichen.

Kaum lässt die Not etwas nach wird das Sparen lästiger und die Ausgabenwünsche wachsen wieder. Die FDP singt bereits ihr altes Lieblingslied von Steuersenkungen. Nur vergessen sie, dass es eigentlich keine Mehreinnahmen gibt, aus denen etwas zu verteilen wäre. Es fehlt nur etwas weniger in der Kasse!

Die Erholung der Konjunktur ist bisher immer noch eine Ausnahme und wird nicht ewig anhalten, sie steht obendrein immer noch auf wackeligem Fundament. Es sollte selbstverständlich sein, dass etwaige wirtschaftlich gute Zeiten zum Rückführen der Schulden genutzt werden. So ist es auch im Art. 109 des Grundgesetzes verankert.

Die USA sind ein warnendes Beispiel dafür, wohin eine ausufernde Verschuldung führt: in Zukunftsangst und Arbeitslosigkeit. Gäbe es Wachstum und Wohlstand auf Pump, müssten die Vereinigten Staaten nach Jahren des Über-die-Verhältnisse-Lebens ein wirtschaftlich blühendes Land sein.

.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com

Das Loch ist nur kleiner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-