Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortalAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Das Gute

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
Admin
Admin
mex

Anzahl der Beiträge : 52722

Das Gute Vide
BeitragThema: Das Gute   Das Gute Empty04.04.20 9:48Eine Antwort erstellen

im Mensch ist an dieser Aussage ok? Ich denke an ein Vorkommen als die Fregatte
" Meduse" 1816 vor der Küste Westafrika auf Grund lief, da quetschten sich 147 Überlebende auf ein schnell gezimmertes Floß mit einem Fass Wasser und einem nassen Sack Schiffsbiskuit.
Schon am achten Tag wurden 65 Passagiere erschossen, ihre Körper wurden gegessen, nach einer Woche fand ein Schiff nur noch 15 Überlebende.

was sind deine Gedanken - ist der Mensch ein Raubtier?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Profiposter/in
Profiposter/in
camina

Anzahl der Beiträge : 44181

Das Gute Vide
BeitragThema: Re: Das Gute   Das Gute Empty04.04.20 9:55Eine Antwort erstellen

um zu überleben unterscheidet sich der Mensch nicht vom Tier!
wenn s draufankommt reißt der Mensch dem anderen sogar das Clopapier aus der Hand Das Gute 624100 ...

Spaß bei Seite, klar, wir Menschen sind Raubtiere, machen vor nichts Halt Das Gute 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 11997

Das Gute Vide
BeitragThema: Re: Das Gute   Das Gute Empty04.04.20 10:50Eine Antwort erstellen

Einspruch, der Mensch soll ja von den Haplorrhini, also den Trockennasenaffen abstammen.Und das sind Primaten,keine Carnivore(Raubtiere)
Der Mensch toetet ja nicht aus Hunger, nur in Ausnahmefällen, sondern aus Gier.
.


Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat.
Nach oben Nach unten
Tourist
Profiposter/in
Profiposter/in
Tourist

Anzahl der Beiträge : 48297

Das Gute Vide
BeitragThema: Re: Das Gute   Das Gute Empty04.04.20 11:01Eine Antwort erstellen

So ist es Klaus, wir hatten ja mal zwei Reißzähne, die sich im heutigen Zustand nur noch angedeutet werden, aber ansonsten hat der Mensch keine natürlichen Waffen, bis auf seinen Überlebenswillen, der natürlich durch unser Gehirn präzisiert wurde, wodurch wir das gefährlichste Raubtiere wurden, was auf Gottes Erde rumläuft, was man auch jeden Tag erneut in den Gazellen lesen kann, wir sind Raubtiere.   Das Gute 94820
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Das Gute Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 60559

Das Gute Vide
BeitragThema: Re: Das Gute   Das Gute Empty04.04.20 13:23Eine Antwort erstellen

Von Natur aus sind wir Menschen Fluchtwesen. Ursprünglich kamen Kämpfe nur zur Verteidigung des eigenen Lebens oder der meist spärlichen Habe vor. Alles andere, also Gutes und Böses, sind Ergebnisse der allmählichen Zivilisation.
.


Das Gute 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Das Gute Vide
BeitragThema: Re: Das Gute   Das Gute EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Das Gute

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen