cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Klimaschutzprogramm der Grünen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78093

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty12.09.19 23:05Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Dann wird es Zeit das wir  Grünen abschaffen.  Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 521438 Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 77138
Walter du nimmst mir das Woort aus dem Munde. Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 624100  Man sollte den Grünen mal sagen, dass es keine Schande ist, auch mal nachzudenken. Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 861500
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty13.09.19 7:17Eine Antwort erstellen

Heidi, das Denken haben die Grünen nicht gelernt, sie plappern einfach nach, was man ihnen vorgibt. Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 624100 Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 308311
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14717

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty13.09.19 9:07Eine Antwort erstellen

Deutschland schafft sich ab, mittels der Gruenen Partei.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78093

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty13.09.19 16:58Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Heidi, das Denken haben die Grünen nicht gelernt, sie plappern einfach nach, was man ihnen vorgibt. Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 624100 Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 308311
Schlimm ist doch, dass ihnen niemand diesen Mist vorgibt, das denken sich sich alles allein aus. Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 861500
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty13.09.19 20:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Jetzt ist es soweit, in Niedersachsen will die Grüne Landeschefin Luftballons verbieten.
Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 762786
Das gilt für alle städtischen Veranstaltungen und damit auch für Kindergärten und Schulen. Empfohlen wird statt dessen Luftschlangen und Girlanden aus Papier zu verwenden oder Wimpelketten aus Stoff oder Filz, die beliebig oft wiederverwendet werden können.

In Berlin soll privates Böllern zu Silvester künftig verboten werden.

Zur Verringerung der Kunststoffabfallmengen sollen Mehrwegwindeln verwendet werden. Eltern, Hebammen, Geburts- und Krankenhäuser sollen für den Einsatz von biologisch abbaubaren Einweg- und Mehrwegwindeln für Säuglinge und Kleinkinder sensibilisiert werden.

Verbieten wollen sie künftig auch:
Diesel und Benziner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Werbung für E-Zigaretten[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ölheizungen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Pflanzenschutzmittel[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
SUV [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Osterfeuer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schottergärten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kurzstreckenflüge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gummireifen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Knecht Ruprecht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Komme ich von der Arbeit, denke mir lies doch mal was so alles in diesem Forum geschrieben wurde und stoße doch glatt auf diesen Beitrag. Denkste dir, klick doch mal irgendeinen Link an und hab mich für die Gummireifen entschieden. Und wo lande ich? Beim "Berliner Express",  einem selbsternanntem Satiremagazin, welches irgendwie auch auf Reisemagazin macht, mit Sitz auf den Seychellen, wobei die Redaktion jedoch auf den Philippinen ansässig ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Laughing Laughing Laughing Ein Satiremagazin wie "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]"

Hier mal ein paar Artikel des Berliner Express:

- Wegen Dürresommer: Bundesregierung will „Wolken säen“
- Kühnert will SPD und Union enteignen
- Tag der Arbeit: Nächstes Jahr ist der 1. Mai Arbeitstag
- Deutschland bekommt ein Wahrheitsministerium
- Kirchen: „Alder, ich schwör“ als Eheschwur anerkannt
- Mrs. President: Trump identifiziert sich als Frau


Klickt mal rein. Ist echt lustig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Satire!  Laughing Nicht mehr, nicht weniger. Jeder kennt Satire. Fast jeder erkennt Satire. Doch einige raffen eben nicht, was Satire ist, halten das für seriösen Journalismus und posten Links zu Satiremagazin um irgendwas zu beweisen. Kannste dir nicht ausdenken sowas. Musste erleben!  Laughing

Wenns so anfängt, kannste dir den Rest des Beitrags sparen. Für Satire-Beiträge gibts sogar ne eigene Rubrik. Hat die Administratorin aber offenbar nicht gefunden.  Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich sage Danke, Danke und nochmals Danke.  Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 835691  Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 835691  Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 835691


Selten so amüsiert.


Danke.  Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 371155


Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 978483
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty13.09.19 21:24Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Komme ich von der Arbeit, denke mir lies doch mal was so alles in diesem Forum geschrieben wurde und stoße doch glatt auf diesen Beitrag. Denkste dir, klick doch mal irgendeinen Link an und hab mich für die Gummireifen entschieden. Und wo lande ich? Beim "Berliner Express",  einem selbsternanntem Satiremagazin, welches irgendwie auch auf Reisemagazin macht, mit Sitz auf den Seychellen, wobei die Redaktion jedoch auf den Philippinen ansässig ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Laughing Laughing Laughing Ein Satiremagazin wie "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]"


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ansonsten danke für die Aufmerkamkeit, ich hoffe du hast auch die anderen Links kontrolliert.  Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 527694
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty14.09.19 8:37Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Heidi, das Denken haben die Grünen nicht gelernt, sie plappern einfach nach, was man ihnen vorgibt. Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 624100 Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 308311

Die Mitglieder dieser Verbotspartei plappern nichts nach, sondern sie denken sich diese Verbote aus. Nachplappern tun andere wie die SPD und neuerdings auch die Union.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty14.09.19 10:07Eine Antwort erstellen

Die Grünen bringen manches auf den Tisch, was für Viele nicht bequem ist. Es muss deswegen aber nicht falsch sein und es wird auch nicht unwahr, wenn man pauschale Grünenbeschimpfung betreibt. Solche Pauschalbeschimpfungen, z.T. auf unterstem Niveau halte ich im Übrigen eines gehobenen Forums für unwürdig. Und Begründungen liefert man in Pauschalbeschimpfungskreisen ja nicht gerne, denn dazu wäre auch etwas Hirnschmalz nötig.

Zuletzt von Knurro-Knurreck am 14.09.19 10:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty14.09.19 10:12Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ansonsten danke für die Aufmerkamkeit, ich hoffe du hast auch die anderen Links kontrolliert.  Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 527694


Und weiter gehts.

Der nächste Link, mit dem die Administratorin den Nachweis der Forderung des Verbots von Reifen durch die Grünen belegen will. Dummerweise findet sich in dem verlinkten Artikel bereits im ersten Absatz folgender Satz:

Zitat :
Denn nach der NEUE REIFENZEITUNG exklusiv vorliegenden Informationen wird in Regierungskreisen ernsthaft die Möglichkeit eines Verbotes von Luftreifen für Kraftfahrzeuge für die Zeit nach 2030 diskutiert

Da ist von Regierungskreisen die Rede. Die Bundesregierung besteht jedoch aus einer Koalition von CDU und SPD.

Aber es hört sich in gewissen Kreisen eben besser an, wenn man solche Forderungen den Grünen andichtet. Mehr braucht man zu solchen "Argumenten" auch nicht zu sagen.

Ansonsten schließe ich mich der Kritik des Users Knurreck vollumfänglich an!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty14.09.19 10:54Eine Antwort erstellen

Reifenabrieb--- die neue Stammmarke für die nächste Diskussion in einer weiteren Eskalationsstufe.
Gut, dann bitte den Gummikettenantrieb bei Baggern, Traktoren, ferner alle Arten von Keilriemen, etc. mit einschließen---müssen doch alle genau einzeln aufgezählt werden.
Macht sich gut für die nächste Runde. Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 321531
Ja, wie ist es eigentlich mit allen Gummiteilen bei Fahrzeugen (Dichtungen,.....)
Fallen zukünftig irgendwie auch die Gummiringe bei den Einweckgläsern darunter?
Mir fallen noch viel andere Bereiche ein, wo mit "Dichtringen" aus Gummiprodukten gearbeitet wird.
Oh wehe, wenn die einzelnen Kanalisationsrohre ihr Gummiringe abgeben müssen.
Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 2456056866
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14717

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty14.09.19 12:39Eine Antwort erstellen

nicht zu vergessen die Gummistiefel und Gummiboote Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 624100
PS: und die Radiergummi sind auch nicht zu vernachlaessigen, sehr hoher Abrieb. Laughing
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61572

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty14.09.19 13:03Eine Antwort erstellen

.....ständige Angstmache, das bringt den Kick Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty14.09.19 13:34Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
.....ständige Angstmache, das bringt den Kick Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 628622

Und so schwere Wirbelstürme, wie derzeit gab es noch nicht seit Beginn der Aufzeichnungen ...

Das erfährt man aus den Nachrichten und auch darüber könnte man nachdenken. Und die zerstörten Häuser sind ja weit weg.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14717

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty14.09.19 14:02Eine Antwort erstellen

Die baut KfW und GIZ dann wieder auf....(Mozambique, Karibik)
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty15.09.19 21:51Eine Antwort erstellen

Was Berlins Verkehrssenatorin Regine Günther (übrigens Grüne) verbieten will sind alle Autos mit Verbrennungsmotor zumindest in Berlin. Spätestens 2030 solle die Auto-emissionsfreie Umweltzone in Berlin Realität sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann soll es in Berlin nur noch E-Mobilität geben, der Strom dafür kommt ja aus der Steckdose.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78093

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty15.09.19 23:19Eine Antwort erstellen

Es fragt sich jetzt nur noch, woher die Grünen den Mehrbedarf an Strom nehmen wollen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty16.09.19 4:25Eine Antwort erstellen

Natürlich aus dem Ausland, dort wird ja schon wieder ein Atomwerk gebaut. Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78093

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty16.09.19 7:12Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Natürlich aus dem Ausland, dort wird ja schon wieder ein Atomwerk gebaut.  Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 521438
vorausgesetzt, sie haben überhaupt darüber nachgedacht. Smile
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14717

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty16.09.19 8:52Eine Antwort erstellen

Wo wird denn noch ein AKW gebaut Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 77138 Ich Weiss nur von England, oder auch in Polen Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 77138
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty16.09.19 11:25Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Wo wird denn noch ein AKW gebaut Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 77138 Ich Weiss nur von England, oder auch in Polen Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 77138

Ich glaube auch in der Türkei mit Putins Hilfe .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14717

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty16.09.19 13:01Eine Antwort erstellen

Ja, aber das ist doch nicht Nachbarschaft.Ausserdem wenn Trump erfaehrt das Deutschland Strom aus einem russischen Reaktor bezieht dann ist K..ke am dampfen, harsche Sanktionen drohen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty16.09.19 19:13Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Es fragt sich jetzt nur noch, woher die Grünen den Mehrbedarf an Strom nehmen wollen.

Zitat :
Der Stromaustauschsaldo Deutschlands beträgt im Jahr 2018 rund -50 Terawattstunden. Dies bedeutet, dass Deutschland im Jahr 2018 circa 50 Terawattstunden mehr exportierte, als es importierte. Im Jahr 2002 importierte Deutschland das letzte Mal mehr, als es exportierte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was nämlich kaum einer realisiert, Deutschland ist Strom-Export-Europameister. Der Januar 2019 war der bisherige Rekordmonat. 7,2 TWh hat Deutschland exportiert. Kann jeder gerne in den energy Charts nachlesen.


In Deutschland sind 45 Mio Pkw zugelassen. Durchschnittlich legt jeder Pkw 13.000 km im Jahr zurück. Macht 621 Mrd Kilometer. Legt man jetzt die Energiemenge eines durchschnittlichen E-Autos zugrunde, rechnet das hoch auf 45 Mio Pkw mit 13.800 km Laufleistung im Jahr, kommt man auf einen Wert von 105 TWh. Rund die Hälfte haben wir schon, verkaufen aber ins Ausland. Dabei leisten wir uns sogar den Luxus, unsere Gaskraftwerke nicht zu nutzen. Die produzieren gar nicht und könnten jederzeit ans Netz. Fast alle EU-Länder haben ihre Gaskraftwerke stillgelegt. Und warum? Weil es eine Rangfolge bei der Einspeisung gibt. Zuerst erneuerbare Energie, dann Braunkohle- und Atomstrom, danach Energie aus Steinkohlekraftwerken und ganz zum Schluss kommen erst Gaskraftwerke. Das ist Unsinn, da Gaskraftwerke deutlich emissionsärmer als Braunkohlekraftwerke sind. Braunkohlestrom ist unter Berücksichtigung sämtlicher Folgekosten auch deutlich teurer als Strom aus Gaskraftwerken. Betrachtet man jedoch nur die reinen Erzeugerkosten, ist Braunkohlestrom nur halb so teuer wie Strom aus Gas. Und er kann wunderbar aus längst abgeschriebenen Kraftwerken produziert werden.

Die Strommenge ist überhaupt kein Problem. Es gilt lediglich dafür zu sorgen, den Strom zu den Zeiten bereit zu stellen, zu denen er benötigt wird. Das dürfte aber nicht so schwierig sein.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Empty16.09.19 21:13Eine Antwort erstellen

Dass Deutschland mehr Strom produziert als es verbraucht, liegt daran, dass die erneuerbaren Energien ausgebaut wurden. Das wird sich spätestens ab 2023 ändern, wenn alle Atommeiler vom Netz gehen. Glleichzeitig wird am Kohleausstieg gearbeitet. Ab 2020 sollen erste Kohlekraftwerke vom Netz gehen, heißt es im Entwurf zum Kohleausstiegsgesetz.

Bis zum 31. Dezember 2022 wird die in Deutschland zur Verfügung stehende Bruttoleistung zur Erzeugung von Strom bzw. Wärme aus mit Braunkohle betriebenen Anlagen um 3,3 GW und aus mit Steinkohle betriebenen Anlagen um 7,8 GW gemindert.
Bis zum 31. Dezember 2026 wird die in Deutschland zur Verfügung stehende Bruttoleistung zur Erzeugung von Strom aus mit Braunkohle betriebenen Anlagen um zusätzliche 8 GW und aus mit teinkohle betriebenen Anlagen um zusätzliche 13 GW gemindert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Klimaschutzprogramm der Grünen   Klimaschutzprogramm  der Grünen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Klimaschutzprogramm der Grünen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-