cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Schlumpfhausen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Eddy2004
Gast
Anonymous


Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Schlumpfhausen Empty28.05.19 7:24Eine Antwort erstellen

Ich hätte mal eine Meinung zu meiner These, Du kannst meinen Beitrag selbstverständlich verschieben, ich wollten keinen Thread setzen, es betrifft die Vorgänge in Österreich.


Gestern schrieb ich eine Bemerkung:

Ein Misstrauensvotum blockiert den Wählerwillen...

Da kein User reagierte ergänzte ich sie heute mit folgenden Text:

Es stellen sich 3 Parteien zur Wahl, Eddy, Barni und Orakel.

Eddy gewinnt die Wahl und bekommt den Regierungsauftrag,
Da die absolute Mehrheit nicht erreicht wurde muss Eddy sich einen Partner suchen... Barni, Orakel geht in die Opposition.


Nach einer Zeit rastet ein Parteimitglied von Barni aus, Eddy entlässt ihn von seinen Posten.


Darüber ist Barni so sauer dass er sich mit der Opposition zusammentut und ein Misstrauensantrag gegen Eddy stellt, was selbstverständlich durchkommt und dabei der Wählerwille auf der Strecke bleibt.

Es soll ein Teil der Demokratie sein, die ich allerdings nicht verstehe.
………………

Vor vielen Jahrzehnten war es ähnlich, da brachte die FDP Helmut Schmidt zum Sturz.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 7:58Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Ich hätte mal eine Meinung zu meiner These, Du kannst meinen Beitrag selbstverständlich verschieben, ich wollten keinen Thread setzen, es betrifft die Vorgänge in Österreich.


Gestern schrieb ich eine Bemerkung:

Ein Misstrauensvotum blockiert den Wählerwillen...

Da kein User reagierte ergänzte ich sie heute mit folgenden Text:

Es stellen sich 3 Parteien zur Wahl, Eddy, Barni und Orakel.

Eddy gewinnt die Wahl und bekommt den Regierungsauftrag,
Da die absolute Mehrheit nicht erreicht wurde muss Eddy sich einen Partner suchen... Barni, Orakel geht in die Opposition.


Nach einer Zeit rastet ein Parteimitglied von Barni aus, Eddy entlässt ihn von seinen Posten.


Darüber ist Barni so sauer dass er sich mit der Opposition zusammentut und ein Misstrauensantrag gegen Eddy stellt, was selbstverständlich durchkommt und dabei der Wählerwille auf der Strecke bleibt.

Es soll ein Teil der Demokratie sein, die ich allerdings nicht verstehe.
………………

Vor vielen Jahrzehnten war es ähnlich, da brachte die FDP Helmut Schmidt zum Sturz.

Wunschlos zu sein, ist nur sehr wenigen Menschen möglich, man kann darüber diskutieren, ob ein solcher Zustand überhaupt erstrebenswert ist. Träume motivieren,und verleihen Flügel doch es heißt nicht, dass sie nicht auch ein mal die Wunschkette unterbrechen. Es gibt sogar Menschen die sich im Spiel beweisen müssen.
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Schlumpfhausen Empty28.05.19 8:17Eine Antwort erstellen

So lange einzelne Politiker ihren Machtanspruch über des Volkes Willen stellen, alles dafür tun anderen gewählten die Macht zu nehmen, nur sich sehen, ist jede Wahl überflüssig, sie machen doch wenn es darauf ankommt was sie wollen.

.. und das Verrückte dabei, der Politiker der sich etwas daneben benommen hat, soll angeblich ins europäische Parlament gewählt worden sein..

Da ich das alles weiß verweigerte ich auch dieses Mal mein demokratisches Recht wählen zu dürfen und ging nicht zur Wahl.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 8:23Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
So lange einzelne Politiker ihren Machtanspruch über des Volkes Willen stellen, alles dafür tun anderen gewählten die Macht zu nehmen, nur sich sehen, ist jede Wahl überflüssig, sie machen doch wenn es darauf ankommt was sie wollen.

.. und das Verrückte dabei, der Politiker der sich etwas daneben benommen hat, soll angeblich ins europäische Parlament gewählt worden sein..

Da ich das alles weiß verweigerte ich auch dieses Mal mein demokratisches Recht wählen zu dürfen und ging nicht zur Wahl.

Ich gehe davon aus - eine Wahl sollte immer vollzogen werden- man hat ja die Möglichkeit den Politiker wegen Meineids zur Verantwortung zu ziehen
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Eddy2004
Gast
Anonymous


Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Hallo mex..   Schlumpfhausen Empty28.05.19 8:37Eine Antwort erstellen

Es geht um Geld und Macht.
Was glaubst Du eigentlich warum die Rechten in den neuen Bundesländer erstarken?
Da werden 26 Milliarden jährlich den Flüchtlingen in den Hintern geblasen, in den neuen Bundesländern schwächelt die Wirtschaft, es gibt Orte die über 20% Arbeitslosigkeit klagen, die Bürger müssen sich verarscht vorkommen.

Schließen wir es ab... die Parteien sind nicht in der Lage ihre Politik aller auszurichten, wundern sich aber wenn die sogenannten Volksparteien in einen Abwärtsstrudel geraten.

Allein das Thema Grundrente ist so ein Blödsinn, da möchte die SPD eine Grundrente einführen, die CDU aber eine Bedürftigkeitsprüfung beibehalten, da sollen sie es doch bei der Sozialrente belassen.. warum soll nur der Name geändert werden?

Ich könnte so viel schreiben.. lasse es.. diese Idioten regen mich nur noch auf..

bis dann...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 8:38Eine Antwort erstellen

Sebastian Kurz geht nicht unter No
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 8:50Eine Antwort erstellen

Churchill sagte mal, die Demokratie ist zwar die schlechteste aller Regierungsformen aber ich würde niemals darauf verzichten. Eddy wer nicht wählt darf auch nicht meckern, oder wer Politiker sein will, muß schon durch die Hölle gegangen sein.  Schlumpfhausen 521438
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Schlumpfhausen Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1496

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 10:01Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Ich hätte mal eine Meinung zu meiner These, Du kannst meinen Beitrag selbstverständlich verschieben, ich wollten keinen Thread setzen, es betrifft die Vorgänge in Österreich.


Gestern schrieb ich eine Bemerkung:

Ein Misstrauensvotum blockiert den Wählerwillen...

Da kein User reagierte ergänzte ich sie heute mit folgenden Text:

Es stellen sich 3 Parteien zur Wahl, Eddy, Barni und Orakel.

Eddy gewinnt die Wahl und bekommt den Regierungsauftrag,
Da die absolute Mehrheit nicht erreicht wurde muss Eddy sich einen Partner suchen... Barni, Orakel geht in die Opposition.


Nach einer Zeit rastet ein Parteimitglied von Barni aus, Eddy entlässt ihn von seinen Posten.


Darüber ist Barni so sauer dass er sich mit der Opposition zusammentut und ein Misstrauensantrag gegen Eddy stellt, was selbstverständlich durchkommt und dabei der Wählerwille auf der Strecke bleibt.

Es soll ein Teil der Demokratie sein, die ich allerdings nicht verstehe.
………………

Vor vielen Jahrzehnten war es ähnlich, da brachte die FDP Helmut Schmidt zum Sturz.

Das mag vielleicht im Gemeiderat von Schlumpfhausen mit den Gemeinderäten Eddyschlumpf, Barnischlumpf und Orakelschlumpf so sein, in der großen Politik ist es etwas anders.
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 10:16Eine Antwort erstellen

Da gehen wir gedanklich nicht denselben Weg.

..in Koalitionsregierungen kann sich jederzeit ein Koalitionspartner, wie in unserem Fall, mit der Opposition in ein Boot setzen und eine Regierung handlungsunfähig machen, sie sogar ablösen bis zur Neuwahl.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 11:08Eine Antwort erstellen

warum gibt es keine Partei, die sich "Allgemeine Protestwille" nennt. Diese erhebt keinen Anspruch auf Abgeordnete, auf Vertreter in der EU,... auf.....
eigentlich nur ein Sammelbecken für all diejenigen, die mit der jahrzentelangen Politik der Regierenden nicht einverstanden sind.
Schätze, die würden schnell über 50 % erreichen, die Protestwähler von NPD, AfD, Grüne, ..... .würden sich hier wiederfinden---mich wahrscheinlich auch.
Nur was passiert dann?
Die CDU krebselt bei 12%, die SPD bei9% , die Grünen bei 13% und die anderen fallen eigentlich unter den Tisch.
Und dann?
Richtig, die GroKo würde sich trotzdem stolz auf die Brust schlagen und keinerlei Fehler eingestehen.
Alles bliebe beim Alten, die anderen Selbstsüchtigen finden wir dann im EU Parlament wieder---siehe bestes Beispiel in Österreich.

Was also bleibt eigentlich dem verantwortungsbewußten Bundesbürger??  Er träumt ggf. von einer Revolution, wo man all diese Heuschrecken vereint auf einer nicht allzu nahen Insel unterbringt.
Denke da an Isla Margarita,die liegt vor Venezuela und gehört auch noch dazu---noch  Laughing  Laughing

ja, für die anderen gilt: Schlumpfhausen 2993425902

P.S. auf der Insel gibt es heute schon Ferienzimmer für 19.-/Tag

das träfe sich doch gut, könnte Deutschland so doch nur die Hälfte der Ausgaben für unberechtigte hier Eingereiste einsparen---sind doch nur schlappe 11,5 Milliarden/ Jahr. Die alle mit auf der Insel.... Schlumpfhausen 94820 ---- gut, ich höre schon auf lachen  
aber auch hier gilt;  Schlumpfhausen 2456056866
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 11:17Eine Antwort erstellen

Schlumpfhausen 198554 Schlumpfhausen Clinte13Schlumpfhausen Yes_te15
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 11:27Eine Antwort erstellen

Hurra, ich habe einen Fan

oder muß man agenderfreundlich Fan/in schreiben?
egal, Freude war zu sehen Schlumpfhausen 835691
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 11:32Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Hurra, ich habe einen Fan

oder muß man agenderfreundlich Fan/in schreiben?
egal, Freude war zu sehen Schlumpfhausen 835691

hast du schon mal Leid erzeugt?
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 11:54Eine Antwort erstellen

ich denke schon--- zumindest tat mir mitunter Gesagtes später leid.
Aber leider gibt es im Leben ja keine Return-Taste very happy
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 11:58Eine Antwort erstellen

aber nun habe ich Termin bei der Frau, die mir jahrelang am Herzen lag und liegt.
Ich habe ein Date um 12:30---da darf man doch nicht zu spät dran sein.... Laughing

Mit meiner Frau lol!
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 12:02Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
ich denke schon--- zumindest tat mir mitunter Gesagtes später leid.
Aber leider gibt es im Leben ja keine Return-Taste very happy

Das ist auch ein Thema: Kann es falsch sein, sich zu entschuldigen
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 12:05Eine Antwort erstellen

Schlumpfhausen 624100 Fan reicht Sprotte
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77592

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 13:42Eine Antwort erstellen

Wir müssen uns auch mal eingestehen, dass unsere Meinung über Parteien etc. gar nicht nur unsere ureigensten Gedanken sind. Es setzt sich doch alles aus all dem zusammen, was wir zu diesem Thema sehen hören un lesen. Und wenn dann zu einem Thema, wie z.B. Klimawandel, extrem viel zu sehen oder hören ist, mag das auf manche wie ein Fanal wirken und mehr  Menschen als gedacht gehen zur Wahl und wählen die Partei, die behauptet, das Klima besser schützen zu können als die bisherige.

Dazu fällt mir ein Witz ein. Ein Hund lief morgens immer kläffend  hinter einem Auto her. Eines Morgens war es dem Fahrer leid, er hielt, sprang aus dem Auto und schrie den Hund an: "Was nun?"


Das möchte ich die Grünen auch gern fragen.
.




Schlumpfhausen 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 13:47Eine Antwort erstellen

Schlumpfhausen 67228 die stehen im Moment auf ihrem Meinungschlauch Schlumpfhausen 1388561698 ...und fragt man, was nun, wissen sie keine Antwort, oder die: ja wir müssen "vorantreiben", was immer das heißt Schlumpfhausen 397807
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 13:48Eine Antwort erstellen

Schlumpfhausen 198554 da lob ich mir Sebastian Kurz aus Österreich, der abgewählt gleich wieder zum Wahlkampf übergeht, beliebt bei seinen vielen Anhängern gewinnt der wieder, würde fast wetten wollen Schlumpfhausen 360274
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 14:35Eine Antwort erstellen

Liebe Cami, bleibe in Lande und ernähre dich redlich, Österreich ist kein Vorbild. Schlumpfhausen 67228 Schlumpfhausen 77138
.




Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Schlumpfhausen Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 14:36Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Wir müssen uns auch mal eingestehen, dass unsere Meinung über Parteien etc. gar nicht nur unsere ureigensten Gedanken sind. Es setzt sich doch alles aus all dem zusammen, was wir zu diesem Thema sehen hören un lesen. Und wenn dann zu einem Thema, wie z.B. Klimawandel, extrem viel zu sehen oder hören ist, mag das auf manche wie ein Fanal wirken und mehr  Menschen als gedacht gehen zur Wahl und wählen die Partei, die behauptet, das Klima besser schützen zu können als die bisherige.

Dazu fällt mir ein Witz ein. Ein Hund lief morgens immer kläffend  hinter einem Auto her. Eines Morgens war es dem Fahrer leid, er hielt, sprang aus dem Auto und schrie den Hund an: "Was nun?"


Das möchte ich die Grünen auch gern fragen.

die werden dann vermutlich die co2 Steuer realisieren die ist dann mit der Mehrwertsteuer vergleichbar
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 15:05Eine Antwort erstellen

Schlumpfhausen 67228 Walter,  hab auch nicht vor, nach Östereich auszuwandern No....dennoch, alles wird da auch nicht falsch gemacht
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10313

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 15:26Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Das ist auch ein Thema: Kann es falsch sein, sich zu entschuldigen

schon in der Frage liegt doch die Antwort begründet.
Natürlich kann es nicht falsch sein, sich zu entschuldigen...... nur, ob der Betroffene das auch so sieht oder verbohrt an seiner Version festhält....
Das ist das Problem, daß es einfach zu viele "Leute" gibt, die eine Entschuldigung als Schwäche auslegen. Dabei ist es doch genau umgekehrt.
Bei manchem allerdings ist nicht nur die Entschuldigung sinnlos--- diese Pappenheimer kennt man doch schon von anderen "Erlebnissen".
Da ist z.B. eine Entschuldigung weniger gut--- für deren Image Schlumpfhausen 317774
Ich sehe es als Größe an, wenn man ein Unrecht oder eine falsche Meinung im Kreise Betroffener dann auch korrigiert.
Nur das macht mich stark Schlumpfhausen 198554
.




ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen Empty28.05.19 15:46Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
mex schrieb:


Das ist auch ein Thema: Kann es falsch sein, sich zu entschuldigen

schon in der Frage liegt doch die Antwort begründet.
Natürlich kann es nicht falsch sein, sich zu entschuldigen...... nur, ob der Betroffene das auch so sieht oder verbohrt an seiner Version festhält....
Das ist das Problem, daß es einfach zu viele "Leute" gibt, die eine Entschuldigung als Schwäche auslegen. Dabei ist es doch genau umgekehrt.
Bei manchem allerdings ist nicht nur die Entschuldigung sinnlos--- diese Pappenheimer kennt man doch schon von anderen "Erlebnissen".
Da ist z.B. eine Entschuldigung weniger gut--- für deren Image Schlumpfhausen 317774
Ich sehe es als Größe an, wenn man ein Unrecht oder eine falsche Meinung im Kreise Betroffener dann auch korrigiert.
Nur das macht mich stark Schlumpfhausen 198554

du bist der erste der eine Antwort gefunden hat
.




Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Schlumpfhausen Vide
BeitragThema: Re: Schlumpfhausen   Schlumpfhausen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schlumpfhausen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen