cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty20.03.19 14:46Eine Antwort erstellen

In der letzten Sendung "report München" war u.a. die Rede von der Produktion der beliebten sizilianischen Kirsch- und ähnlichen Tomaten.
Anscheinend macht man sich über Sizilien romantische Vorstellungen. 85% der Flüsse sind belastet. Durch maßlosen Einsatz von Pestiziden entwickelten sich resistente Erreger, die Freilandanbau unmöglich machen. Dem wird mit Gewächshäusern unter Plastik und mit noch mehr Pestizideinsatz Paroli geboten. Marode Giftfässer stehen herum und verseuchen die Umgebung. Haus- und Wildtiere sterben daran. Menschen erkranken und können sich nicht wehren. Die Tomatenanbauer verdienen kaum. Der Zwischenhandel und das Salz in alle sizilianischen Suppen, die ehrenwerte Gesellschaft Mafia, streicht den Löwenanteil ein.
Kaputte Plastikfolien sind mit Gift vollgesogen und fliegen in die Landschaft. Die Mafia hat das Monopol für angebliche Entsorgung und Neukauf der Abdeckungen.

Und das leckere Resultat dürfen anspruchsvolle Feinschmecker im restlichen Europa in ihren Körpern endlagern. Guten Appetit. Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke 59121


Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty20.03.19 15:44Eine Antwort erstellen

Die Sendung habe ich auch gesehen. Da grausts einen wirklich. Wie gut dass ich Gemüse nur aus der Region einkaufe.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty20.03.19 16:40Eine Antwort erstellen

da wird noch aus anderen Ländern Obst und Gemüse angeboten das sicher nicht "astrein" gewachsen ist...
auch von hier in D gibt es schon Gurken und Tomaten! auch da wird feste "gedüngt" worden sein und künstlich besonnt.....
ich kann abwarten Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty20.03.19 17:55Eine Antwort erstellen

ach, immer dieses eine Wort: GIFT.
...da haben es die Engländer ja wesentlich besser---- sie lieben es, dieses GIFT.
Ist es doch der übersetzte Begriff von :Geschenk

somit haben die Brexilanten es auch in diesem Punkt besser Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke 1388561698
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty20.03.19 19:46Eine Antwort erstellen

Ist doch in Deutschland auch üblich, die Mitgift, falls du was zu verschenken hast.   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke 846235
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty20.03.19 19:47Eine Antwort erstellen

Ja, das ist schon merkwuerdig.Wir nehmen taeglich Giftladungen ein, ob mit der Zahnpasta, Haarshampoo,Gemuese, Fleisch und vielem anderen.Wir atmen die Abgase der Autos ein, Feinstaub vergiftet unsere Luft.Und trotz allem steigt die Lebenserwartung.Gut, wir geben einen schoenen Anteil an die Krankenkassen ab damit sie unsere vergifteten Koerper wieder reinigen.Allerdings haben sich auch dort etliche "useless" Behandlungen eingeschlichen die nur den Zweck haben unser Portemonnaie zu reinigen.
Das ist die Welt wie wir sie uns geschaffen haben, und wir sind doch eigentlich zufrieden, oder Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke 77138
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty20.03.19 19:49Eine Antwort erstellen

Mitgift, englisch dowry,hier:Lobola
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty20.03.19 21:19Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Die Sendung habe ich auch gesehen. Da grausts einen wirklich. Wie gut dass ich Gemüse nur aus der Region einkaufe.

Ganz richtig, Heidi, ich kaufe auch nur saisonales Obst und Gemüse aus der Region. Wenn aber die meisten Leute zu jeder Zeit jedes Obst und Gemüse essen wollen, dürfen sie sich nicht wundern wenn es Giftmixturen enthält.

Ich habe da leider kein Mitleid mit.

Ach ja, heute habe ich in den Nachrichten gehört, dass in den USA ein Mann wegen seiner Krebserkrankung Monsanto angezeigt und den Prozess gewonnen hat. Erstmalig hat Monsanto zugegeben, dass das Glyphosat krebserregend war, aber die blöden Deutschen - Bayer genannt - kaufen ja sämtlichen Mist aus den USA.


.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty20.03.19 21:22Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
da wird noch aus anderen Ländern Obst und Gemüse angeboten das sicher nicht "astrein" gewachsen ist...
auch von hier in D gibt es schon Gurken und Tomaten! auch da wird feste "gedüngt" worden sein und künstlich besonnt.....
ich kann abwarten Smile

Ich auch, kaufe Obst und Gemüse auf einem Biohof; das, was sie selbst anbauen ist kaum teurer als konventionelle Ware.
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty21.03.19 10:24Eine Antwort erstellen

In zwei bis drei Wochen säe ich wieder eine Auswahl Tomaten guter alter Sorten aus meinem Archiv ein. Zwar dauert es ein Weilchen bis zur Ernte, doch da weiß man, was man hat.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty21.03.19 11:01Eine Antwort erstellen

In diesem Jahr will ich mir auch endlich ein kleines! Treibhaus kaufen um Tomaten und Kräuter für den Hausgebrauch zu haben.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty21.03.19 11:06Eine Antwort erstellen

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke 23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty21.03.19 11:15Eine Antwort erstellen

Ich habe da zwei Modelle im Auge. Das ist klein würde aber genügen und ich könnte es allein aufbauen, kostet aber 350 € das an andere ist doppelt so gross, kostet weniger, aber dabei brauche ich Hilfe. Mal sehen wozu ich mich entschließe.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty21.03.19 11:44Eine Antwort erstellen

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke 67228 ich habe 3 solche , kosten über Amazon 30 €, sind mit Metallgestänge selbst leicht aufzustellen und die Folie wird darüber gezogen, kinderleicht, eins als Anzuchthaus für jetzt, die anderen zwei einmal als Tomatenhaus und einmal für Gurken, stehen bei mir an der sonnenseitigen Hauswand; einfach top
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty21.03.19 11:47Eine Antwort erstellen

gute Idee, danke! Ich hatte an dieses gedacht, sieht auch gut aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty21.03.19 11:58Eine Antwort erstellen

Ich habe gerade noch beim Hagebaumarkt gesehen, da gibt es dein Modell auch größer und kostet auch knapp 30 €
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty21.03.19 12:01Eine Antwort erstellen

ja, sieht gut aus, ist sicher auch Kunststoff, also leicht, muss Winden/Stürmen  standhalten, entsprechend muss es plaziert werden und evtl. auch sturmsicher gemacht; auch bei meinen Variationen stehen diese so, und unten am letzten Rost mit schweren großen Töpfen bis obenhin mit Erde gefüllt, wo auch gepflanzt wird, standfest gemacht, ungünstig gestehen muss sogar anderweitig sturmsicher gemacht werden, ansonsten erlebt man so manchen Schaden.
Am besten wäre natürlich ein Treibhaus mit Glasverbundfenstern, oben am Dach ne Lüftungsklappe etc. .nur, das kostet dann auch...
alternativ aber könntest du ein Hochbeet aufstellen und ne Haube drauf, dann wärst du mit ca. 100 Euroen dabei. Kommt ja drauf an, was du pflanzen möchtest, ob Tomaten und Gurken und evtl. etwas Salat reicht, oder ob du auch Wurzelgemüse anbauen wolltest!
bei einem Hochbeet ist mittig eine Tomatenpflanze ideal,und ganz am Rand eine Gurkenpflanze, ansonsten dann noch reichlich Platz für diverse Pflanzen, die sich gegenseitig mögen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty21.03.19 12:02Eine Antwort erstellen

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke 67228 das letzte was du zeigst ist sehr windanfällig, ne wackelige Angelegenheit, je grösser so ein Plastikhaus ist
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty21.03.19 12:09Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
hab das schon mal hier gezeigt, dieses Hochbeet ist in 3 Teilen geliefert, muss nur auseinandergenommen werden, ist vollkommen montiert und wird aufeinander gesetzt, solche habe ich 4 und eins mit 2 Aufsätzen für Erdbeeren
3teilig, wie abgebildet kostet dies 71 €, kostenlose Lieferung
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Empty21.03.19 13:04Eine Antwort erstellen

Meine Erntewünsche geben sich mit Tomaten, Gurken, etwas Salat und ein paar Kräutern zufrieden. Ein Hochbeet hätte ich gern zusätzlich. Es wird wohl das kleine Tomatengewächshaus werden.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke Vide
BeitragThema: Re: Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke   Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kirschtomaten aus Sizilien - nein danke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-