cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21345

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 11:52Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ein bizarrer Kopftuchbinde-Kurs an der Technischen Universität Berlin sorgt für große Aufregung in den sozialen Netzwerken. Der „Humanistische Pressedienst“ (hpd) und sogar eine österreichische Wochenzeitung berichteten über den Workshop, in dem die Technik des Kopftuchbindens gelehrt wurde.

Mit einem Kopftuch bedeckte Frauen und auch zwei Männer blicken fröhlich in die Kamera. Diese Bilder sind im Kurs „Die Technik des Kopftuchbindens erlernen“ entstanden, der an der staatlichen Hochschule während der „Langen Nacht der Wissenschaften“ am 9. Juni stattfand und erst jetzt für hitzige Diskussionen sorgt. Zu Recht. Denn fraglich ist: Wo liegt denn überhaupt der wissenschaftliche Ansatz beim Kopftuchbinden? Quelle Focus .

Also so ungewöhnlich finde ich das nicht und Empörung ist da nicht angebracht . Mittlerweile leben 4 Mill Muslime in Deutschland und ich denke bei fortschreitender Integration besteht doch durchaus die Gefahr daß das korrekte Kopftuchbinden in Vergessenheit gerät . Man kann sich nur wünschen es gäbe mehr "Lange Nächte der Wissenschaften " in Deutschland und nicht nur in Berlin dann könnten auch in anderen Städten Frauen von diesen Angebot profitieren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 12:26Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Also so ungewöhnlich finde ich das nicht und Empörung ist da nicht angebracht . Mittlerweile leben 4 Mill Muslime in Deutschland und ich denke bei fortschreitender Integration besteht doch durchaus die Gefahr daß das korrekte Kopftuchbinden in Vergessenheit gerät . Man kann sich nur wünschen es gäbe mehr "Lange Nächte der Wissenschaften " in Deutschland und nicht nur in Berlin dann könnten auch in anderen Städten Frauen von diesen Angebot profitieren .

na, da liegst Du völlig richtig, Herrmann Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 1388561698

schließlich wird es demnächst im Iran einen Kurs an der Uni geben, der da lautet: "Wie binden die Ungläubigen einen Schlips
Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 547688 Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 547688
und wenn Du das nicht glaubst, dann bist Du auch ein ungläubiger Christ Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 483856
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 12:34Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Herrmann schrieb:


Also so ungewöhnlich finde ich das nicht und Empörung ist da nicht angebracht . Mittlerweile leben 4 Mill Muslime in Deutschland und ich denke bei fortschreitender Integration besteht doch durchaus die Gefahr daß das korrekte Kopftuchbinden in Vergessenheit gerät . Man kann sich nur wünschen es gäbe mehr "Lange Nächte der Wissenschaften " in Deutschland und nicht nur in Berlin dann könnten auch in anderen Städten Frauen von diesen Angebot profitieren .

na, da liegst Du völlig richtig, Herrmann Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 1388561698

schließlich wird es demnächst im Iran einen Kurs an der Uni geben, der da lautet: "Wie binden die Ungläubigen einen Schlips
Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 547688 Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 547688
und wenn Du das nicht glaubst, dann bist Du auch ein ungläubiger Christ Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 483856
kannst du einen Schlipps binden? - ich schaffe grde eine Krawatte zu binden Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 152765
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
myself
Gast
Anonymous


Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 12:36Eine Antwort erstellen

Sowas gabs auch schon in Kindergärten und Schulen!

Soll angeblich das Verständnis für Religionsfanatiker stärken !???

myself   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 135992
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 12:50Eine Antwort erstellen

aber Mex, nattürlich ist beides das gleiche...
Schlips oder Krawatte Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 521438

der feine Herr, wie unser Mex, neigt natürlich eher zu KRAWATTE,
während ich als gängigenr Typ einfach umgangssprachlich nur SCHLIPS sage very happy

denn öfter sage ich auch mal; " Ich fühle mich als ob mir jemand auf den Schlips getreten ist"
da passt doch Krawatte nun wirklich nicht hin Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 688322

und zu den Knoten, Du armer Krawattenfetischist, sage ich; " natürlich kenne ich etliche Knoten".
Die binde ich nach Lust und Laune----oder je nach dem Grund einer Feierlichkeit lachen

Hier der Kurs für Mex....

--der einfache oder der doppelte Windsor ( mein Favorit am Tage)
--Four in Hand Knoten ( auch schmale Knoten genannt)
--der Kent Krawattenknoten
--der Prince Albert- Knoten
--der American Shelby Knoten
--der Victoria- Knoten


dann gäbe es noch für Aliens die;
--Kreuzknoten
--Gandchester Knoten

so, das reicht erst mal, Mex.
Übe mal die einzelnen Knoten und berichte uns dann lol!
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 13:02Eine Antwort erstellen

aber Mex, beim üben bitte die Schlipsknoten nicht mit dem Henkersknoten verwechseln

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 220px-Henkersknoten

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 521438
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 13:18Eine Antwort erstellen

so ein alter unerfahrener Simpel wie ich geht davon aus es gibt einen Unterschied zwischen einer Krawatte und einen Schlipps   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 237592
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 13:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
so ein alter unerfahrener Simpel wie ich geht davon aus es gibt einen Unterschied zwischen einer Krawatte und einen Schlipps   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 237592
aber natürlich hast Du recht--- es ist die Schreibweise, die den Unterschied macht.
Und wenn jemand KRAWATTE sagt, dann deutet es auf eine durchaus vorhandene höhere Bildung hin Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 154256
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 13:52Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
mex schrieb:
so ein alter unerfahrener Simpel wie ich geht davon aus es gibt einen Unterschied zwischen einer Krawatte und einen Schlipps   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 237592
aber natürlich hast Du recht--- es ist die Schreibweise, die den Unterschied macht.
Und wenn jemand KRAWATTE sagt, dann deutet es auf eine durchaus vorhandene höhere Bildung hin Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 154256

dann setze doch mal ein Bild von einer Krawatte und von einem Schlipps rein, ich bin schon richtig neugierig Smile
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 14:18Eine Antwort erstellen

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Knoten-four-in-hand

das ist der Four in Hand Knoten

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Knoten-krawattenknoten-kent

Kent- Knoten very happy very happy very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 14:21Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Knoten-four-in-hand

das ist der Four in Hand Knoten

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Knoten-krawattenknoten-kent

Kent- Knoten very happy very happy very happy

nö, Deine Schaulaufgaben mußt Du alleine lösen Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 308311
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 14:30Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Knoten-four-in-hand

das ist der Four in Hand Knoten

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Knoten-krawattenknoten-kent

Kent- Knoten very happy very happy very happy


sieht nach einem windsor knoten aus - aber wo ist der Schlipps Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 237592

oder nennst du es eine Fliege?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 16:00Eine Antwort erstellen

Mex, Du Schelm, Du hast ja eine wunderbare Seite im Internet gefunden---da hast Du doch alle Varianten very happy very happy very happy


nämlich windsor Knoten:
https://www.google.de/search?q=windsor+knoten&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjRrKLMtYDcAhVDhqQKHQB3CBQQsAQIJg
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 16:20Eine Antwort erstellen

na jetzt zeige ich dir mal was ich für Vorstellungen hatte:

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Fliege10

sieht doch etwas anders aus grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10370

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 19:39Eine Antwort erstellen

die visuelle Beratung der Fliegen-Bindung very happy


https://www.youtube.com/watch?v=DsJ-dACHS2M

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker und andere Kaffeegrundleser das Leben vermiesen wollen ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 21:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


dann setze doch mal ein Bild von einer Krawatte und von einem Schlipps rein, ich bin schon richtig neugierig Smile


Hier kann man Krawatten kaufen


Und hier gibt es Schlipse


Und hier sind die Unterschiede beschrieben Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung 67228
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35791

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyMo 2 Jul 2018 - 21:19Eine Antwort erstellen

Schon etwas witzig dass die TU Berlin den 60-minütigen Workshop zum Erlernen der Technik des Kopftuchbindens direkt im Anschluss nach der Podiumsdiskussion mit dem Titel "Kopftuchverbot für Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen Berlins?" anbot.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung Vide
BeitragThema: Re: Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung   Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kopftuch-Kurs an der TU Berlin sorgt für Empörung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen