cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Ossi - Wessi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ossi - Wessi - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ossi - Wessi   Ossi - Wessi - Seite 3 Empty05.07.18 21:43Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ossi - Wessi - Seite 3 OssiHauptsache Bananen Ossi - Wessi - Seite 3 198554


aus meiner Sicht- es gibt keinen Unterschied zwischen den Ländern - wir sind ein Volk
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Ossi - Wessi - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ossi - Wessi   Ossi - Wessi - Seite 3 Empty05.07.18 22:34Eine Antwort erstellen

So war es, so ist es und so soll es bleiben. Ossi - Wessi - Seite 3 807122
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Ossi - Wessi - Seite 3 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Ossi - Wessi - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ossi - Wessi   Ossi - Wessi - Seite 3 Empty05.07.18 22:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



aus meiner Sicht- es gibt keinen Unterschied zwischen den Ländern - wir sind ein Volk

Aber die Sachsen sind schon komisch und die Preußen erst ...
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Ossi - Wessi - Seite 3 Vide
BeitragThema: Hallo FreundlicheUserin   Ossi - Wessi - Seite 3 Empty05.07.18 22:45Eine Antwort erstellen

Die Ostzone war über viele Jahrzehnte in den Medien eine Lachnummer, man versuchte sogar in der Sendung.. Ekel Alfred.. die Ostzone mit zu einem Lacher einzubauen.

Dann spürten viele Menschen eine ernste Bedrohung aus dem Osten, der kalte Krieg war oft an der Grenze des Unwahrscheinlichsten, einem Atom-Krieg sehr nahe.
Viele wussten, wenn es losgeht schießen  Deutsche auf Deutsche.. Deutsche die heute dem Westen eingliedert sind-

Dann erlebe man täglich im Ostfernsehen die Hetze, wie sie uns sahen.. als Feinde.

Ich könnte noch vieles schreiben..


Einige haben nicht vergessen un machen heute noch ihren Unmut Luft.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Ossi - Wessi - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ossi - Wessi   Ossi - Wessi - Seite 3 Empty05.07.18 22:59Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Die Ostzone war über viele Jahrzehnte in den Medien eine Lachnummer, man versuchte sogar in der Sendung.. Ekel Alfred.. die Ostzone mit zu einem Lacher einzubauen.

Dann spürten viele Menschen eine ernste Bedrohung aus dem Osten, der kalte Krieg war oft an der Grenze des Unwahrscheinlichsten, einem Atom-Krieg sehr nahe.
Viele wussten, wenn es losgeht schießen  Deutsche auf Deutsche.. Deutsche die heute dem Westen eingliedert sind-

Dann erlebe man täglich im Ostfernsehen die Hetze, wie sie uns sahen.. als Feinde.

Ich könnte noch vieles schreiben..


Einige haben nicht vergessen un machen heute noch ihren Unmut Luft.

Aber was es mit deiner Wessi-Ingenieursurkunde auf sich hat, würde mich jetzt mehr interessieren.
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Ossi - Wessi - Seite 3 Vide
BeitragThema: Hallo Knurro-Knurreck   Ossi - Wessi - Seite 3 Empty06.07.18 7:51Eine Antwort erstellen

Es ist eigentlich sehr ungewöhnlich dass ein User aus seinen Zeiten einer Ausbildung Dokumente nachweist, gestern habe ich den REFA-Techniker und den Techniker Richtung Maschinenbau nachgewiesen, die anderen Unterlagen waren nicht zur Hand..aber es sollte reichen.

Merke:

Wenn ich über Leistungen und Besitz schreibe..folgt prompt der Nachweis im Gegensatz zu anderen Usern.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Ossi - Wessi - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ossi - Wessi   Ossi - Wessi - Seite 3 Empty06.07.18 10:43Eine Antwort erstellen

Eddy2004 schrieb:
Es ist eigentlich sehr ungewöhnlich dass ein User aus seinen Zeiten einer Ausbildung Dokumente nachweist, gestern habe ich den REFA-Techniker und den Techniker Richtung Maschinenbau nachgewiesen, die anderen Unterlagen waren nicht zur Hand..aber es sollte reichen.

Merke:

Wenn ich über Leistungen und Besitz schreibe..folgt prompt der Nachweis im Gegensatz zu anderen Usern.

Leistungs- und Besitznachweise haben in Foren m.E. nichts verloren. Denn sie gehen niemanden etwas an. Wenn man sich damit aber brüstet, dann sollte der Nachweis schon schlüssig sein. Unlogisch ist es jedenfalls, wenn man rel. unbedeutende Nachweise einrahmt, aber demgegenüber wichtige Dokumente nicht mehr auffindet.

Ich denke mir meinen Teil und damit ist die Sache für mich erledigt.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Ossi - Wessi - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ossi - Wessi   Ossi - Wessi - Seite 3 Empty06.07.18 10:59Eine Antwort erstellen

vielleicht kann ich mit einigen Dokumenten nachhelfen?


a.-- Pionierausweis,
b.-- FDJ- Ausweis_
c.-- Lagerleiterausweis für Kinderferienlager
d.-- Partei-Ausweis..... nein, das habe ich leider nicht geschafft.. very happy
e.-- Jodel-Ausweis....... nein, gejodelt hat bei uns nur der Tschechen-Sänger Lutz Jahoda Ossi - Wessi - Seite 3 59097

ansonsten nur Nachweise über Belanglosigkeiten, wie , Impfungen, Sportunfälle mit OPs,.......

wenn das hilft? Ossi - Wessi - Seite 3 154256

ach ja, eine Wessi- Urkunde haben wir auch erhalten--- die Anerkennung des Ost-Studiums (aus dem Jahre 1970) als nun anerkannter bundesdeutscher Dipl.Ing,

so was auch --- nein, richtig, das brachte gleich eine Gehaltsgruppe höher ein.
Nun bin ich gleichberechtigeter Bundesbürger mit einer Herkunfts-Ossi-Schadensstelle ..Laughing Laughing Laughing Laughing


schön ist, wenn man über diesen ganzen Unsinn stets lachen kann.--- und das zeichnet doch mehr aus, oder? Ossi - Wessi - Seite 3 23858
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Eddy2004
Gast
Anonymous


Ossi - Wessi - Seite 3 Vide
BeitragThema: Hallo Knurro-Knurreck   Ossi - Wessi - Seite 3 Empty06.07.18 11:10Eine Antwort erstellen

Die eingerahmten Urkunden hingen mal in meinem Büro als ich Geschäftsführer war, das war von 1998 bis 2003, dann wurde die Zeitung eingestellt.
Damals erhielt ich einigen Spott.. der Huldigungssaal des Geschäftsführers, Du weißt sicherlich wie Mitarbeiter so reden.

Seitdem sind sie nie den Rahmen entnommen..

Die anderen Papiere könnten auf dem Boden liegen, ich benötigte sie seit 1990 nicht mehr..und bin seitdem 2 mal umgezogen.
Hätte ich gewusst dass sie eines Tages in Foren zum Angeben benötigt werden, hätten sie mit Sicherheit einen Platz bekommen auf dem ich jederzeit Zugriff gehabt hätte.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ossi - Wessi - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Ossi - Wessi   Ossi - Wessi - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ossi - Wessi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen