cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

der Fall Yücel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Munro
Cleverle
Cleverle
Munro

Anzahl der Beiträge : 1838

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty17/02/18, 05:10 pmEine Antwort erstellen

Man stelle sich vor, ein französischer Journalist würde in Frankreich  das Aussterben der Franzosen begrüßen. Von dem würde dort kein Hund mehr ein Stück Brot nehmen. Und keine   Zeitung  würde dort mehr  ein Wort  von ihm drucken.

Aber wer in Deutschland das Aussterben der Deutschen begrüßt, der wird von vielen Deutschen begeistert gefeiert.

Von mir nicht.
.


More later!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78084

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty17/02/18, 05:24 pmEine Antwort erstellen

Munro schrieb:
Man stelle sich vor, ein französischer Journalist würde in Frankreich  das Aussterben der Franzosen begrüßen. Von dem würde dort kein Hund mehr ein Stück Brot nehmen. Und keine   Zeitung  würde dort mehr  ein Wort  von ihm drucken.

Aber wer in Deutschland das Aussterben der Deutschen begrüßt, der wird von vielen Deutschen begeistert gefeiert.

Von mir nicht.
von mir auch nicht, aber wer begrüßt das schon, man könnte es jedoch für die nächsten 100 Jahre prophezeien.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty17/02/18, 05:59 pmEine Antwort erstellen

Da macht man wegen dieses üblen Linkspopulisten (man sollte sich ruhig umfassend über seine „Leistungen“ informieren) ein solches Gewese. Das geht mir furchtbar auf den Geist. Angeblich wurde er ja ohne Gegenleistungen freigelassen. Ich glaub‘s nicht.
Da wird man wohl kostenlos deutsche Panzer reparieren und hardwaremäßig updaten. Und der Türke macht mit den anderen Gefangenen genauso erpresserisch weiter und die Arschmerkelin leistet dafür. Aber es wird geleugnet.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14714

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty17/02/18, 06:05 pmEine Antwort erstellen

viele wuerden wohl Erdogan fuer den Friedensnobelpreis vorschlagen....
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty17/02/18, 06:20 pmEine Antwort erstellen

Wenn sie nur nicht immer die Leute für so blöd verkaufen wollten. Es stinkt doch zum Himmel, dass sie der Erdogan-Erpressung nachgegeben haben.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty17/02/18, 07:37 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Wenn sie nur nicht immer die Leute für so blöd verkaufen wollten. Es stinkt doch zum Himmel, dass sie der Erdogan-Erpressung nachgegeben haben.


Ich vermute, da die Deutschen jede Menge Türken hier Asyl gegeben haben, die Erdogan stürzen wollten, sagt also Erdogan, gebt uns die Verräter zurück und ihr bekommt die Haftinsassen hier postwendend zurück, eine Hand wäscht die andere. der Fall Yücel 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty17/02/18, 09:43 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Wenn sie nur nicht immer die Leute für so blöd verkaufen wollten. Es stinkt doch zum Himmel, dass sie der Erdogan-Erpressung nachgegeben haben.

Warum man aber nun verbietet die Leopard 2 Panzer der türkischen Armee mit Minenschutz auszurüsten die doch im Kampf gegen den IS eingesetzt werden
verschließt sich mir auch nicht ,das dürfte doch in unseren Interesse sein .Außerdem ist die Türkei in der Nato also eine befreundete Armee .Wir provozieren schon auch immer .Waffenlieferungen haben auch nicht im gerinsten mit Einsperren von Journalisten zu tun . Da hätte zu DDR Zeiten die Bundesrepublik auch keinen Stacheldraht an die DDR liefern dürfen ,hat sich da jemand aufgeregt ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty17/02/18, 10:53 pmEine Antwort erstellen

Munro schrieb:
Man stelle sich vor, ein französischer Journalist würde in Frankreich  das Aussterben der Franzosen begrüßen. Von dem würde dort kein Hund mehr ein Stück Brot nehmen. Und keine   Zeitung  würde dort mehr  ein Wort  von ihm drucken.

Aber wer in Deutschland das Aussterben der Deutschen begrüßt, der wird von vielen Deutschen begeistert gefeiert.

Von mir nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Satire versteht scheinbar nicht jeder der Fall Yücel 67228
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78084

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty18/02/18, 06:28 amEine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
viele wuerden wohl Erdogan fuer den Friedensnobelpreis vorschlagen....
nun überschlagt euch mal nicht. Es ist vielleicht besser vorsichtig zu taktieren, als die weltweit angespannte Situation weiter anzuheizen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty18/02/18, 09:46 pmEine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

das habe ich gestern erst gelesen und muß sagen; sehr befremdlich

einmal weil er irgendwie recht hat, denn so wird es uns in der weiteren Entwicklung gehen..
zum anderen, weil ich da so einen Zug von Schadenfreude beim werten Herrn rauslese.

der Fall Yücel 431982

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78084

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty18/02/18, 10:02 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

 das habe ich gestern erst gelesen und muß sagen; sehr befremdlich

einmal weil er irgendwie recht hat, denn so wird es uns in der weiteren Entwicklung gehen..
zum anderen, weil ich da so einen Zug von Schadenfreude beim werten Herrn rauslese.
 
 der Fall Yücel 431982
Ich lese nicht nur Schadenfreude heraus, sondern auch eine gehörige Portion Neid und Gehässigkeit. der Fall Yücel 431982
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty18/02/18, 10:34 pmEine Antwort erstellen

palim schrieb:

Ich lese nicht nur Schadenfreude heraus, sondern auch eine gehörige Portion Neid und Gehässigkeit. der Fall Yücel 431982


OK, schicken wir ihn zurück in seine geliebte Heimat, Erdogan bekommt dann einen Lachkrampf, das ist doch auch was Nützliches. der Fall Yücel 67228 der Fall Yücel 77138 der Fall Yücel 431982
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty19/02/18, 05:44 amEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:



OK, schicken wir ihn zurück in seine geliebte Heimat, Erdogan bekommt dann einen Lachkrampf, das ist doch auch was Nützliches.   der Fall Yücel 67228  der Fall Yücel 77138  der Fall Yücel 431982                                                                                                                                          

Deniz Yücel ist in Flörsheim geboren. der Fall Yücel 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty19/02/18, 06:28 amEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Deniz Yücel ist in Flörsheim geboren. der Fall Yücel 397807


...na dann verstehe ich es überhaupt nicht mehr wie er seine Heimat beschmutzt, Ironie oder sowas
kann ich da nicht rauslesen. der Fall Yücel 521438 der Fall Yücel 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty19/02/18, 07:00 amEine Antwort erstellen

Deniz Yücel hat eine Kolumne geschrieben. Hier der vollständige Text aus der taz:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


In dieser Kolumne hat Deniz Yücel in satirischer Weise das Buch von Thilo Sarrazin, "Deutschland schafft sich ab", aufs Korn genommen.

Satire, aus dem Duden: eine Kunstgattung, die durch Spott, Ironie und Übertreibung bestimmte Personen, Anschauungen, Ereignisse oder Zustände kritisieren oder verächtlich machen will.


In diesem Kontext sollte man das sehen. Bei Herrn Böhmermann wurde sich furchtbar erregt, weil er ein ebenfalls satirisches Gedicht über Erdogan schrieb. Da herrschte seltsamerweise die Meinung vor, Satire darf alles. Das ist wie hier im Forum. Es kommt nicht drauf an, was geschrieben wird. Es kommt darauf an, wer etwas schreibt.


P.S. Ich hätte beide Beiträge (Yücel und Böhmermann) nicht so geschrieben. Aber das ist meine persönliche Ansicht!
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty19/02/18, 07:28 amEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:



Das ist wie hier im Forum. Es kommt nicht drauf an, was geschrieben wird. Es kommt darauf an, wer etwas schreibt.

meine Ansicht: Es kommt darauf an wie es formuliert wird - nicht wer es verfasst.


PS
wir im Forum machen einen Meinungsaustausch,
es kommt sogarr zu einer Diskussion.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78084

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty19/02/18, 07:47 amEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:



...na dann verstehe ich es überhaupt nicht mehr wie er seine Heimat beschmutzt, Ironie oder sowas
kann ich da nicht rauslesen.  der Fall Yücel 521438 der Fall Yücel 77138
Ob er Deutschland als seine Heimat sieht, bezweifele ich aber stark.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78084

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty19/02/18, 07:51 amEine Antwort erstellen

Satire hin oder her, man bezeichnet eine Unverschämtheit als Satire und schon erhält sie die Absolution. Na prima!
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty19/02/18, 07:54 amEine Antwort erstellen

der Fall Yücel 67228 dann wundert sich, der "so satirisch" schreibt, dass dies nicht überall gut ankommt, und vor allem, dass man damit auch nicht überall ungeschoren davonkommt
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78084

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty19/02/18, 08:15 amEine Antwort erstellen

Es mag sein, das dieses Pamphlet nur eine Retourkutsche für Böhmermanns Vers war, geschmacklos ist beides.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty19/02/18, 02:38 pmEine Antwort erstellen

palim schrieb:
Es mag sein, das dieses Pamphlet nur eine Retourkutsche für Böhmermanns Vers war, geschmacklos ist beides.


Eines ist jedenfalls sicher, Erdogan würde alle Beide für immer einbuchten. der Fall Yücel 521438 der Fall Yücel 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty23/02/18, 02:10 pmEine Antwort erstellen

Der Anstieg auf der Gift-und Gallenskala um wenigstens 2 Grad könnte den Einen oder Anderen dazu verleiten, sich doch etwas detaillierter damit zu beschäftigen, was der Yücel bislang wirklich so von sich gegeben hat (zB nicht nur das über die Deutschen, sondern auch seine Sprüche über die letzten  Päpste). Mir scheint es fast so, als ob das unablässige Populrechtssprechen irgendwie nach hinten los gehen könnte.
Btw: Einen guten Eindruck hinterließ es bei mir übrigens nicht, als Merkel wegging, kurz bevor Gauland zu sprechen anfing (so las ich es heute in der Süddeutschen Zeitung).


Zuletzt von Knurro-Knurreck am 23/02/18, 02:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty23/02/18, 02:21 pmEine Antwort erstellen

...überall ist Schmieriges dabei...........ganz unschuldig ist niemand.........wer sich in die Gefahr begibt, muss es eben ausbaden
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty23/02/18, 03:10 pmEine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Der Anstieg auf der Gift-und Gallenskala um wenigstens 2 Grad könnte den Einen oder Anderen dazu verleiten, sich doch etwas detaillierter damit zu beschäftigen, was der Yücel bislang wirklich so von sich gegeben hat (zB nicht nur das über die Deutschen, sondern auch seine Sprüche über die letzten  Päpste). Mir scheint es fast so, als ob das unablässige Populrechtssprechen irgendwie nach hinten los gehen könnte.
Btw: Einen guten Eindruck hinterließ es bei mir übrigens nicht, als Merkel wegging, kurz bevor Gauland zu sprechen anfing (so las ich es heute in der Süddeutschen Zeitung).



Eigentlich gehört Gauland dort nicht hin, wenn man sein Vorleben kennt. der Fall Yücel 521438 der Fall Yücel 77138

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel Empty24/02/18, 09:57 pmEine Antwort erstellen

Aus einer Regierungsantwort geht hervor, dass Deutschland vor der Freilassung Yücels nun doch noch türkischen Rüstungsgeschäften zugestimmt hat.

Die Linken-Politikerin Sevim Dagdelen und ihre Fraktion hatte eine parlamentarische Anfrage gestellt.

In der Antwort aus dem Wirtschaftsministerium hieß es: "Vom 18. Dezember bis zum 24. Januar 2018 wurden 31 Genehmigungen für Rüstungsgüter in die Türkei erteilt."

Die Regierung würde sich auf allen Ebenen für die Freilassung deutscher Staatsbürger einsetzen, die in der Türkei politisch inhaftiert sind.
Genehmigt wurden Bomben/Torpedos/Raketen/Flugkörper, Feuerleit- und Überwachungssysteme, Landfahrzeuge, Schiffe und Marineausrüstungen, Luftfahrtgeräte, elektronische Ausrüstungen sowie Spezialpanzer und technisches Zubehör.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]






War ja eigentlich klar, dass gekungelt wurde
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




der Fall Yücel Vide
BeitragThema: Re: der Fall Yücel   der Fall Yücel EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

der Fall Yücel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-