cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Hallo Klaus, wo bist du,

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty30.12.22 9:53Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:
Ja und das geht schon seit ein paar Wochen so! Ich habe den Verdacht, dass jemand meine Zugangsdaten in die Finger bekommen hat. Mein Passwort, das ich nicht wissentlich änderte, stimmte plötzlich nicht mehr usw. Ich werde hier im T.-Laden im neuen Jahr nochmal nachfragen.

Da ist aber schleunigst eine Aktion fällig. Auf jeden Fall sofort das Passwort ändern! Sonst könnte jemand allerlei Unfug über deinen e-mail Account treiben. Ich würde auch das Zugangspasswort zum Kundencenter ändern.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte jemand versucht an die e-mail Adresse ran zu gehen, wurde aber von t-online bemerkt und das Konto für e-mail Versand gesperrt. Empfang war weiterhin möglich. Außerdem bekam ich eine Nachricht von t-online mit eben dem Hinweis, das Passwort zu ändern. Erst danach wurde der Versand wieder frei geschaltet.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty30.12.22 11:03Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Da ist aber schleunigst eine Aktion fällig. Auf jeden Fall sofort das Passwort ändern! Sonst könnte jemand allerlei Unfug über deinen e-mail Account treiben. Ich würde auch das Zugangspasswort zum Kundencenter ändern.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte jemand versucht an die e-mail Adresse ran zu gehen, wurde aber von t-online bemerkt und das Konto für e-mail Versand gesperrt. Empfang war weiterhin möglich. Außerdem bekam ich eine Nachricht von t-online mit eben dem Hinweis, das Passwort zu ändern. Erst danach wurde der Versand wieder frei geschaltet.  

Normalerweise kann man ja sehr viel, im Kundencenter selbst erledigen, aber wenn da schon Schwierigkeiten bestehen, reinzukommen, dann sollte man sich doch schnell mit Telekom in Verbindung setzen. Ob die im Telekomladen auch solche Sachen klären, weiß ich nicht. Die wollen ja Geräte verkaufen und Verträge abschließen. Ich habe mit Telekom am Telefon nur gute Erfahrungen. Die Leute waren hilfsbereit bis zur völligen Klärung des jeweiligen Problems und haben auch problemlos Geräte getauscht.
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty30.12.22 12:23Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Normalerweise kann man ja sehr viel, im Kundencenter selbst erledigen, aber wenn da schon Schwierigkeiten bestehen, reinzukommen, dann sollte man sich doch schnell mit Telekom in Verbindung setzen. Ob die im Telekomladen auch solche Sachen klären, weiß ich nicht. Die wollen ja Geräte verkaufen und Verträge abschließen. Ich habe mit Telekom am Telefon nur gute Erfahrungen. Die Leute waren hilfsbereit bis zur völligen Klärung des jeweiligen Problems und haben auch problemlos Geräte getauscht.

Natürlich ist die Hotline der Telekom die sofortige, schnelle Anlaufstelle, zumal sie rund um die Uhr besetzt ist. Ich habe damit auch nur gute Erfahrungen gemacht, bisher konnte jedes Problem geklärt werden.
Ggfs. sperren sie den Account und setzen ein neues Passwort, welches man dann per Post zugestellt bekommt und man tunlichst nach dem ersten Anmelden ändern sollte.

Die Idee mit einem Telekomladen ist mir jetzt völlig neu.
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty30.12.22 12:53Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:


Da ist aber schleunigst eine Aktion fällig. Auf jeden Fall sofort das Passwort ändern! Sonst könnte jemand allerlei Unfug über deinen e-mail Account treiben. Ich würde auch das Zugangspasswort zum Kundencenter ändern.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte jemand versucht an die e-mail Adresse ran zu gehen, wurde aber von t-online bemerkt und das Konto für e-mail Versand gesperrt. Empfang war weiterhin möglich. Außerdem bekam ich eine Nachricht von t-online mit eben dem Hinweis, das Passwort zu ändern. Erst danach wurde der Versand wieder frei geschaltet.  
Das Problem ist ja, dass mein Passwort angeblich falsch ist, da ist eine Änderung gar nicht möglich.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty30.12.22 12:53Eine Antwort erstellen

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 23858  ich habe auch nur gute Erfahrungen mit der Telekom, auch mit der Hotline, versteh auch nicht, warum  unsere Heidi da in einen Telekom-Laden geht....
doch Heidi, das Passwort zurücksetzen und dann bekommst du ein neues
aber wie gesagt, ruf die Hotline an, auch wenn du mal damit Ärger hattest, die helfen wirklich sofort weiter
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty30.12.22 12:55Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 23858  ich habe auch nur gute Erfahrungen mit der Telekom, auch mit der Hotline, versteh auch nicht, warum  unsere Heidi da in einen Telekom-Laden geht....
Das freut mich für dich, doch das hört auch nicht so oft.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty30.12.22 12:57Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 23858  ich habe auch nur gute Erfahrungen mit der Telekom, auch mit der Hotline, versteh auch nicht, warum  unsere Heidi da in einen Telekom-Laden geht....
doch Heidi, das Passwort zurücksetzen und dann bekommst du ein neues
aber wie gesagt, ruf die Hotline an, auch wenn du mal damit Ärger hattest, die helfen wirklich sofort weiter
Na gut, ich werde es nochmal versuchen.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty30.12.22 15:40Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:

Das Problem ist ja, dass mein Passwort angeblich falsch ist, da ist eine Änderung gar nicht möglich.

Wenn es falsch ist, dann wurde das richtige Passwort entweder vergessen oder der Hacker hat‘s geändert.

Es gibt übrigens ein Telekom-Passwort und ein E-Mail-Passwort. Das Telekom-Passwort braucht man, um ins Telekom-Kundencenter zu kommen oder um E-Mails in einem Telekom-Programm zu öffnen. Das E-Mail-Passwort braucht man um E-Mails in einem anderen E-Mail-Programm, zB Outlook oder Smartphone-App zu öffnen. Das darf man natürlich nicht durcheinanderbringen.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty01.01.23 19:00Eine Antwort erstellen

Nachdem nach Britta auch Klaus leider verstorben ist, wird das Forum nun geschlossen?
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty02.01.23 9:53Eine Antwort erstellen

nein! warum auch, solange man sich benimmt wie immer, kann ich mir zumindest vorstellen, bleibt es wie es war und ist!

wir schreiben weiter bis der Hahn zugedreht wird Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 624100
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty02.01.23 9:58Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:

Das Problem ist ja, dass mein Passwort angeblich falsch ist, da ist eine Änderung gar nicht möglich.

Also, wenn mein Passwort falsch ist, dann gehe ich einfach auf Passwort vergessen und ich bekomme ein anderes und das ändere ich wieder nach meinen Wünschen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty02.01.23 10:41Eine Antwort erstellen

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 23858  genau so, ich verstehe wirklich nicht, was unsere Heidi da für ein Problem hat...nebenher, sie musste doch sich erneut hier bei Cosmo registrieren, da braucht man aber auch die emailaddi, eine gültige Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 767887

vielleicht hat sie aber jetzt die Hotline angerufen und es wurde geholfen; evtl. lässt sie es uns wissen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty02.01.23 11:57Eine Antwort erstellen

vielleicht bin ich einfach auch nur zu dämlich, das ist jetzt nicht schnippisch oder böse gemeint. Heute ist mit mir sowieso nichts los, weil ich nicht schlafen konnte, Wetter oder zu lange ferngesehen.
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty02.01.23 12:13Eine Antwort erstellen

niemand ist jeden Tag gleich gut aufgelegt, da bist du nicht alleine liebe Heidi Smile 

ausserdem hat man auch nicht jeden Tag den Elan etwas zu erledigen, was man allerdings kurz und schnell erledigt haben könnte Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 767887
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty02.01.23 12:37Eine Antwort erstellen

palim1 schrieb:
vielleicht bin ich einfach auch nur zu dämlich, das ist jetzt nicht schnippisch oder böse gemeint. Heute ist mit mir sowieso nichts los, weil ich nicht schlafen konnte, Wetter oder zu lange ferngesehen.

Ich würde mal in aller Ruhe ein dunkles Weizenbier trinken und dazu einen Elisen-Lebkuchen und alles wird wieder gut.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim1
Routinier
Routinier
palim1

Anzahl der Beiträge : 3679

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty03.01.23 7:26Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich würde mal in aller Ruhe ein dunkles Weizenbier trinken und dazu einen Elisen-Lebkuchen und alles wird wieder gut.
Wenn ich schon Alkohol trinke, dann Rotwein oder ein Pils und im Frühling Maibock. Was ist denn am dunklen Weizenbier anders?
.


Man kann das Leben weder verbreitern noch verlängern, nur vertiefen. Gorch Fock
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1498

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty03.01.23 16:09Eine Antwort erstellen

Zu dem Thema falsches Passwort ist mir heute folgendes passiert:

Für eine Bekannte hatte ich einige geeignete Notebooks zusammengestellt und wollte ihr die Links zu den entsprechenden Anbietern per
E-Mail schicken.
Die E-mail wurde nicht verschickt, sondern blieb im Postausgang hängen und blieb da. Mehrfaches Versuchen half nichts, ein Fehler war nicht zu erkennen, auch an mich selbst konnte ich die E-Mail nicht verschicken.

Nach einer gewissen Zeit konnte ich keine E-Mail mehr verschicken, der Versand war blockiert. Von T-online kam eine Nachricht, dass von meinem E-Mail Account aus versucht worden sei, Spam zu verschicken, ich solle über das Kundencenter das Passwort zu ändern, dann würde mein Account wieder freigeschaltet.

Auch die einfache Anmeldung zum Kundencenter war blockiert, aber hier gibt es mehrere Schritte sich anzumelden, z. B. über die Zugangsnummer und die (hinterlegte) Sicherheitsabfrage. Dabei wird innerhalb der Anmeldeprozedur zweifach ein Bestätigungscode geschickt, den man dann eingeben muss.

Dann kommt man schließlich durch und kann erst das allgemeine T-online Passwort und dann das E-Mail Passwort ändern.
Man erhält eine E-Mail Bestätigung, dass die Passwörter geändert wurden (sie werden aber nicht angegeben, man muss sie schon von Hand aufschreiben) und dass der E-Mail Versand wieder freigeschaltet wird. Die ganze Prozedur dauert etwa 5 Minuten.

Sämtliche E-Mails von t-online innerhalb dieser Prozedur enthalten das offizielle Logo, persönlich Anschrift mit vollem Namen und die Kundennummer.

Die Ursache meines Problems: Ich hatte einen ellenlangen Link über einen URL-Verkürzer (TinyUrl) in einen kurzen Einzeiler verwandelt, dessen merkwürdige Buchstabenkombination wurde dann als Spam interpretiert.



Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty03.01.23 17:20Eine Antwort erstellen

es wäre auch ratsam, sich ein weiteres emailkonto einzurichten, z.B bei yahoo, freenet etc. ,  somit hat man immer eine Möglichkeit zusenden und zu empfangen
ich hatte, ich möchts nicht verschreien, noch nie ein Problem bei t-online gehabt
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6856

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty03.01.23 17:51Eine Antwort erstellen

wf1949 schrieb:
Zu dem Thema falsches Passwort ist mir heute folgendes passiert:

Für eine Bekannte hatte ich einige geeignete Notebooks zusammengestellt und wollte ihr die Links zu den entsprechenden Anbietern per
E-Mail schicken.
Die E-mail wurde nicht verschickt, sondern blieb im Postausgang hängen und blieb da. Mehrfaches Versuchen half nichts, ein Fehler war nicht zu erkennen, auch an mich selbst konnte ich die E-Mail nicht verschicken.

Nach einer gewissen Zeit konnte ich keine E-Mail mehr verschicken, der Versand war blockiert. Von T-online kam eine Nachricht, dass von meinem E-Mail Account aus versucht worden sei, Spam zu verschicken, ich solle über das Kundencenter das Passwort zu ändern, dann würde mein Account wieder freigeschaltet.

Auch die einfache Anmeldung zum Kundencenter war blockiert, aber hier gibt es mehrere Schritte sich anzumelden, z. B. über die Zugangsnummer und die (hinterlegte) Sicherheitsabfrage. Dabei wird innerhalb der Anmeldeprozedur zweifach ein Bestätigungscode geschickt, den man dann eingeben muss.

Dann kommt man schließlich durch und kann erst das allgemeine T-online Passwort und dann das E-Mail Passwort ändern.
Man erhält eine E-Mail Bestätigung, dass die Passwörter geändert wurden (sie werden aber nicht angegeben, man muss sie schon von Hand aufschreiben) und dass der E-Mail Versand wieder freigeschaltet wird. Die ganze Prozedur dauert etwa 5 Minuten.

Sämtliche E-Mails von t-online innerhalb dieser Prozedur enthalten das offizielle Logo, persönlich Anschrift mit vollem Namen und die Kundennummer.

Die Ursache meines Problems: Ich hatte einen ellenlangen Link über einen URL-Verkürzer (TinyUrl) in einen kurzen Einzeiler verwandelt, dessen merkwürdige Buchstabenkombination wurde dann als Spam interpretiert.  




Ich vermute, sie kennt den Unterschied zwischen T-Online-Passwort und E-Mail-Passwort nicht und gibt beim Einrichten des E-Mail-Programms - etwa in einen neuen PC oder Laptop - das falsche Passwort ein. Sie kann wohl auch das Kundencenter nicht nutzen und dort Passwort-Änderungen vornehmen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Empty04.01.23 17:49Eine Antwort erstellen

....und deshalb ist die Hilfshotline der Schlüssel zum Erfolg Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 767887 .....ob unsere palim dort nun schon mal wieder angerufen hat???
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Hallo Klaus, wo bist du,    Hallo Klaus, wo bist du,  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Hallo Klaus, wo bist du,

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Neuigkeiten
 :: in eigener Sache
-