cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

the debt collector

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: the debt collector   the debt collector - Seite 2 Empty20.06.17 8:29Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Nöö! Da hast du was falsches gelesen. In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit. Du kannst Verträge schriftlich abschließen, mündlich, per Telefon, per mail, durch Kopfnicken, durch Handzeichen, durch einen tiefen Blick in die Augen, durch konkludentes Handeln, egal wie. Was zählt ist nur, es muss eine übereinstimmende Willenserklärung vorliegen. Wie man einen Vertrag abschließt, bleibt den Beteiligten überlassen.

Ausnahmen sind z.B. Immobiliengeschäfte. Die müssen notariell beglaubigt werden.


Maxe, es geht da um das Ja sagen am Telefon, irgendwie ist das nicht erlaubt.  the debt collector - Seite 2 77138

...soll heißen, man kann damit keine Vertragszusage erpressen. the debt collector - Seite 2 521438 the debt collector - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: the debt collector   the debt collector - Seite 2 Empty20.06.17 18:48Eine Antwort erstellen

Doch, ist es . Wenn ich dich anrufe und frage ob du mein Auto kaufen willst und da sagst "Ja", "Klar", "Können wir machen", o.ä., dann ist das ein rechtskräftiger Vertrag.

Klar gibt es schwarze Schafe, die tricksen. Tricksen oder fälschen kann ich aber auch bei schriftlichen Verträgen. Kann ich bei jeder Art von Vertrag. Schwarze Schafe gibts eben überall.


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Betr.: Parlamentsarmee, was ist das?   the debt collector - Seite 2 Empty21.06.17 10:42Eine Antwort erstellen

Heute im Internet:  

Der Abzug der Flugzeuge aus dem türkischen Incirlik ist bereits im vollen Gang. Eine Änderung des Bundestagsmandats war dafür rechtlich nicht notwendig, weil darin der Stationierungsort nicht genannt ist. Aus politischen Gründen will der Bundestag aber trotzdem über den Abzug abstimmen. Alle Fraktionen im Bundestag sind dafür. Die Parlamentarier wollen über zwei Anträge entscheiden - einen von der Opposition und einen der Koalitionsparteien Union und SPD. Die Koalition habe sich darauf verständigt, den Bundeswehrumzug in einer Erklärung zu begrüßen und zu unterstützen, sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder im Vorfeld. Zudem werde darin betont, dass das Recht der Abgeordneten,ihre Parlamentsarmee im Ausland zu besuchen, ein wichtiger Punkt sei.
                   
the debt collector - Seite 2 77138 the debt collector - Seite 2 521438

Wenn also die Soldaten außer der Reihe tanzen, wer ist da haftbar the debt collector - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: the debt collector   the debt collector - Seite 2 Empty21.06.17 15:03Eine Antwort erstellen

the debt collector - Seite 2 77138 the debt collector - Seite 2 237592 No was hat das nun wieder mit dem "debt collector zu tun?
Walter, eröffne doch einfach mal einen neuen thread, oder weißt du nicht wie das geht?
Früher war man im Internat, heutzutage ist man im Internet the debt collector - Seite 2 624100
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: the debt collector   the debt collector - Seite 2 Empty21.06.17 16:02Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Doch, ist es . Wenn ich dich anrufe und frage ob du mein Auto kaufen willst und da sagst "Ja", "Klar", "Können wir machen", o.ä., dann ist das ein rechtskräftiger Vertrag.

Klar gibt es schwarze Schafe, die tricksen. Tricksen oder fälschen kann ich aber auch bei schriftlichen Verträgen. Kann ich bei jeder Art von Vertrag. Schwarze Schafe gibts eben überall.


Telefonabzocker nehmen das Gespräch auf und versuchen einen irgendwie dazu zu bringen, "ja" zu sagen. Dann wird als "Beweis" alles so zusammengeschnitten, dass das "ja" als Zustimmung zu einem mündlichen Vertrag gelten soll.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: the debt collector   the debt collector - Seite 2 Empty21.06.17 17:36Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
the debt collector - Seite 2 77138 the debt collector - Seite 2 237592 No was hat das nun wieder mit dem "debt collector zu tun?
Walter, eröffne doch einfach mal einen neuen thread, oder weißt du nicht wie das geht?
Früher war man im Internat, heutzutage ist man im Internet the debt collector - Seite 2 624100


Wenn du auf mein Schreiben geantwortet hättest, brauchtest du nicht so dusselig fragen Hans. the debt collector - Seite 2 1388561698
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: the debt collector   the debt collector - Seite 2 Empty21.06.17 18:43Eine Antwort erstellen

Laughing oder: the debt collector - Seite 2 94820 ich entscheide mich für lachen
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: the debt collector   the debt collector - Seite 2 Empty21.06.17 19:30Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Laughing oder: the debt collector - Seite 2 94820 ich entscheide mich für lachen


the debt collector - Seite 2 94820 tut mir ja leid Hans, dafür bist du nicht gebaut. the debt collector - Seite 2 808682
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: the debt collector   the debt collector - Seite 2 Empty22.06.17 9:59Eine Antwort erstellen

nun ist der "debt collector"auch bei Boris Becker eingetroffen.Laut Daily Mirror kann oder will er nicht seine Aussenstände in England begleichen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: the debt collector   the debt collector - Seite 2 Empty22.06.17 10:16Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
nun ist der "debt collector"auch bei Boris Becker eingetroffen.Laut Daily Mirror kann oder will er nicht seine Aussenstände in England begleichen.


Er hatte um Aufschub gebeten, weil er erst sein Haus verkaufen will, welches das Vielfache des
geforderten Betrages wert sei.
Nun zieht er vor Gericht wegen Rufschädigung vermute ich mal. the debt collector - Seite 2 521438 the debt collector - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: the debt collector   the debt collector - Seite 2 Empty22.06.17 11:17Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Izinyoka schrieb:
nun ist der "debt collector"auch bei Boris Becker eingetroffen.Laut Daily Mirror kann oder will er nicht seine Aussenstände in England begleichen.


Er hatte um Aufschub gebeten, weil er erst sein Haus verkaufen will, welches das Vielfache des
geforderten Betrages wert sei.
Nun zieht er vor Gericht wegen Rufschädigung vermute ich mal. the debt collector - Seite 2 521438 the debt collector - Seite 2 77138

es ist doch eine Tatsache- was will er vor Gericht erreichen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: the debt collector   the debt collector - Seite 2 Empty22.06.17 15:34Eine Antwort erstellen

Der Schlauberger hat seine Vermögenswerte ganz woanders. Der will bloß keine Steuern zahlen.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: the debt collector   the debt collector - Seite 2 Empty22.06.17 16:03Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Der Schlauberger hat seine Vermögenswerte ganz woanders. Der will bloß keine Steuern zahlen.


Er war ja in England hoch angesehen, wenn er verurteilt wird, ist es damit wohl vorbei. the debt collector - Seite 2 521438 the debt collector - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




the debt collector - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: the debt collector   the debt collector - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

the debt collector

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-