cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Umwelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Umwelt  Vide
BeitragThema: Umwelt    Umwelt  Empty03.01.17 22:23Eine Antwort erstellen

US-Forscher behaupten: Wer beim Duschen pinkelt, spart Tausende Liter Wasser
Zitat :
US-Mathematiker liefern Duschpinklern einen Argument, das ihr morgendliches Wasserlassen unter dem Duschkopf unterstützt: Sie haben nämlich herausgefunden, dass das unseren Planeten ein Stück weit retten kann. Das berichtet zumindest das Wissenschaftsportal "IFLS". Ja, richtig gelesen: Wer in die Dusche pinkelt, schützt unsere Natur!
Grundannahme hinter der Rechnung der US-Mathematiker ist simpel, aber schlüssig: Jedes Mal, wenn man nach dem Pinkeln spült, fließt viel mehr Wasser durch die Rohre als eigentlich nötig wäre. Wie viel genau, dass haben die Zahlenvirtuosen nun ausgerechnet.
Deutschland spült 1,25 Billion Liter das Klo hinunter
Durchschnittlich verbraucht eine Toilette in der westlichen Welt pro Spülung sechs Liter Wasser, wobei ein Erwachsener sieben Mal täglich Urin ablässt. Das macht pro Tag einen Wasserverbrauch von 42 Litern, die das Klo heruntergespült werden. Auf ein Jahr hochgerechnet macht das 15.330 Liter pro Person - nur für den Toilettengang.
Die US-Mathematiker haben ausgerechnet, dass für die gesamte USA mit ihren 319 Millionen Einwohnern eine gewaltiger Wasserbrauch zusammenkommt: Fast 5 Billionen Liter Wasser spült die Weltmacht jedes Jahr die Toilette runter.
Das entspricht der Wassermenge von fast zwei Millionen Schwimmbecken bei den Olympischen Spielen. Für Deutschland sind es immerhin 1,25 Billionen Liter, die die Bundesbürger jedes Jahr im Klo versenken, natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass jeder Deutsche jeden Tag sieben Mal pinkeln geht.
In die Dusche pinkeln gegen die weltweite Wasserknappheit
Würde man jetzt einmal am Tag die Dusche mit dem Toilettengang (nur Urin!) kombinieren, dann hätte das drastische Auswirkungen auf die Zahlen. Jedes Jahr würde das pro Bürger 2190 Liter Wasser einsparen. Die USA würde dadurch knapp 700 Milliarden Liter weniger verbrauchen, die Bundesrepublik immerhin fast 180 Milliarden.
Mit dieser Hochrechnung liefern die Mathematiker nun Duschpinklern offiziell einen Grund - ohne Scham - beim Duschen zu pinkeln. Denn sie tun dem Planeten einen Gefallen und all jenen, die von der weltweiten Wasserknappheit bedroht werden.Quelle Focus

Kaum zu glauben was US Forscher da herausfinden aber das klingt irgendwie logisch wenn man der Wasserknappheit damit vorbeugen kann . Nachdem duschen reinigt man die Dusche ja sowieso  mit Viss .Urin soll ja nicht giftig sein es gibt ja Leute die waschen sich damit ihr Gesicht . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty03.01.17 22:47Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Nachdem duschen reinigt man die Dusche ja sowieso  mit Viss .Urin soll ja nicht giftig sein es gibt ja Leute die waschen sich damit ihr Gesicht . very happy

Selbst das Reinigen wäre ja kaum notwendig. Der in der Blase gesammelte Urin ist beim gesunden Menschen nämlich sogar steril. Erst in der Harnröhre kommt er mit Keimen in Kontakt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty03.01.17 23:24Eine Antwort erstellen

Ach, ich wusste gar nicht das das Toilettenwasser nicht wieder aufbereitet wird(in der USA und Deutschland?)Hierzulande bemüht man sich zumindest es wieder aufzubereiten.Wenn es aber laut Herrmanns Bericht in der USA einfach so im Boden abgelassen wird hat man zumindest für Dürrezeiten riesige Aquifer die man dann anzapfen kann.
Womit sich Mathematiker alles beschäftigen ist schon erstaunlich.
Tipp für Herrmann: es gibt einen Weg wie man Bier wieder aus dem Urin herausfiltern kann, das spart eine Menge Geld als Biertrinker da man dieses mehrfach trinken kann.So weit ich weiß bist du doch Biertrinker. Umwelt  624100
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty04.01.17 11:43Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Ach, ich wusste gar nicht das das Toilettenwasser nicht wieder aufbereitet wird(in der USA und Deutschland?)Hierzulande bemüht man sich zumindest es wieder aufzubereiten.Wenn es aber laut Herrmanns Bericht in  der USA einfach so im Boden abgelassen wird hat man zumindest für Dürrezeiten riesige Aquifer die man dann anzapfen kann.
Womit sich Mathematiker alles beschäftigen ist schon erstaunlich.
Tipp für Herrmann: es gibt einen Weg wie man Bier wieder aus dem Urin herausfiltern kann, das spart eine Menge Geld als Biertrinker da man dieses mehrfach trinken kann.So weit ich weiß bist du doch Biertrinker. Umwelt  624100


Falsch verstanden? Wer beim duschen pinkelt spült ja nicht extra noch mal und spart Wasser very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty04.01.17 12:14Eine Antwort erstellen

falsch verstanden?Auch Duschwasser, mit oder ohne Urin, wird verbraucht.Nach den Berechnungen der "Mathematiker"würde 2190l jährlich pro US Búrger eingespart.Doch meine Feststellung war: egal ob Duschwasser oder Toilettenspülung, es wird doch wohl auch in der USA wieder aufbereitet, oder etwa nicht?Ich sehe da kein Wasser sparen falls es wieder aufbereitet wird.Nur wenn es unwiderruflich aus der Toilettenspülung verschwindet dann habe ich beim duschen plus urinieren gespart.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77861

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty04.01.17 13:11Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
falsch verstanden?Auch Duschwasser, mit oder ohne Urin, wird verbraucht.Nach den Berechnungen der "Mathematiker"würde 2190l jährlich pro US Búrger eingespart.Doch meine Feststellung war: egal ob Duschwasser oder Toilettenspülung, es wird doch wohl auch in der USA wieder aufbereitet, oder etwa nicht?Ich sehe da kein Wasser sparen falls es wieder aufbereitet wird.Nur wenn es unwiderruflich aus der Toilettenspülung verschwindet dann habe ich beim duschen plus urinieren gespart.
doch, denn wenn du extra pinkelst, spülst du doch auch.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty04.01.17 13:35Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
......Ich sehe da kein Wasser sparen falls es wieder aufbereitet wird.Nur wenn es unwiderruflich aus der Toilettenspülung verschwindet dann habe ich beim duschen plus urinieren gespart.....


Der Verbraucher spart aber, weil weniger Trinkwasser über seinen Wasserzähler läuft. Umwelt  360274

Zudem glaube ich nicht dass Fäkalien-Abwasser wieder zu Trinkwasser aufbereitet wird. (zumindest bei uns nicht wo es (noch) Trinkwasser im Überfluss gibt)

Sparer verwenden Spülkästen mit 2-Stufen-Spülung, für großes und kleines Geschäft und ganz geizige duschen nicht und pinkeln an den Baum. Laughing

Und ganz Clevere verwenden das Brauchwasser von Waschmaschine, Dusche und Badewanne zum Toiletten spülen.

myself Umwelt  23858
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty04.01.17 16:57Eine Antwort erstellen

es war immer die Rede davon Wasser wird gespart, und nicht der Verbraucher spart.Am meisten spart der Verbraucher wenn er sein Geschäft im Busch verrichtet(hier ueblich) und im Regen duscht:-)
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty04.01.17 17:17Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
es war immer die Rede davon Wasser wird gespart, und nicht der Verbraucher spart.Am meisten spart der Verbraucher wenn er sein Geschäft im Busch verrichtet(hier ueblich) und im Regen duscht:-)

Ja Hans ,pinkeln im Busch ,damit landet Nitrat ins Grundwasser also nicht optimal ,es sei denn man prüft mittels Teststreifen den Nitrat Gehalt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty04.01.17 21:12Eine Antwort erstellen

Teststreifen ist nur etwas für sophisticated countries, hier schaut man nur nach den Ameisen, wenn sie wegbleiben ist der Nitratgehalt zu hoch, fertig!
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty04.01.17 21:51Eine Antwort erstellen

Ich denke dass "während dem duschen in die Duschtasse urinieren" um Wasser zu sparen, eine Milchmädchen-Melonen-Rechnung ist !!

weil: um den hartnäckigen Urin-Geruch und den Urin-Gilb aus der Emaille-Duschtasse zu entfernen, wird weitaus mehr Wasser, Reinigungsmittel und mechanische Bürstarbeit notwendig sein als in der Porzellan-Toilette !!
Aber so weit denken Mathematiker ja wieder nicht !!

Zudem: Muss man dann immer duschen wenn man gerade urinieren muss, oder muss man das urinieren so lange einbehalten bis man wieder mal duscht ??

Fazit: nach der vermeintlichen, lediglich errechneten "Wassersparmethode" stinkt nicht nur die Toilette nach Urin, sondern auch noch die wesentlich großflächigere Duschtasse und braucht noch zusätzlich spezielle chemische Mittel zum "entstinken und entgilben" !!

....aber wieder mal ein netter Beweis wie Mathematiker so ticken !!

Nö, danke ! Da pinkel ich lieber ins Porzellan anstatt ins Emaille ! Und da ich zuhause meist im Hausanzug rumlaufe, ist sogar das dabei hinsetzen kein Problem !! very happy

Da hatte letzhin einer resümiert: "man bräuchte die Zahnbürste nicht extra nass zu machen beim Zähne putzen" !

DAS nenne ich nun mal einen guten Vorschlag um Wasser zu sparen ! Laughing

myself lachen
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty06.01.17 22:27Eine Antwort erstellen

Izinjoka schrieb:
es war immer die Rede davon Wasser wird gespart, und nicht der Verbraucher spart.Am meisten spart der Verbraucher wenn er sein Geschäft im Busch verrichtet(hier ueblich) und im Regen duscht:-)

Also bei uns wird kein Fäkalwasser wieder zu Trinkwasser aufbereitet.
Das fließt in die Klärgrube, dort wid mit Hilfe von Dreck fressenden Bakterien und Sauerstoff das Wasser grob gereinigt, fließt dann über Kanäle in den nächsten Fluß, den Rhein und dann in die Nordsee. fertig ! Smile

Soll man Fäkalwasser aufwendig aufbereiten und das im Überfluss vorhandene Regen- und Grundwasser ungenutzt in die Nordsee laufen lassen ?

Izinjoka, sag mal, hast du keine Angst dass die Herero sich mal an deutschstämmigen "Eingereisten" für die Greueltaten rächen werden ?

Jetzt werden sie ja aktiv und verlangen "Entschädigung" von deutschen Staat.

myself Umwelt  237592
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous


Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty06.01.17 22:54Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
es war immer die Rede davon Wasser wird gespart, und nicht der Verbraucher spart.Am meisten spart der Verbraucher wenn er sein Geschäft im Busch verrichtet(hier ueblich) und im Regen duscht:-)

Titel: US-Forscher behaupten: Wer beim Duschen pinkelt, spart Tausende Liter Wasser


Vermeintlich eingespartes Wasser wird wegen aufwendigerer Duschtassenreinigung wieder verbraucht !! (meine Meinung)

Bei uns kommt das in der Kläranlage grob gereinigte Fäkalwasser (grob gereinigt wegen Flussverschmutzung) wenn es durch die Nordsee in den Atlantig geflossen ist, durch die Natur destiliert und grob zu Trinkwasser aufbereitet, in Form von Regenwasser wieder zu uns ! Umwelt  416735

myself Umwelt  978483
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty07.01.17 6:44Eine Antwort erstellen

myself schrieb:


Titel: US-Forscher behaupten: Wer beim Duschen pinkelt, spart Tausende Liter Wasser


Vermeintlich eingespartes Wasser wird wegen aufwendigerer Duschtassenreinigung wieder verbraucht !! (meine Meinung)

Bei uns kommt das in der Kläranlage grob gereinigte Fäkalwasser (grob gereinigt wegen Flussverschmutzung) wenn es durch die Nordsee in den Atlantig geflossen ist, durch die Natur destiliert und grob zu Trinkwasser aufbereitet, in Form von Regenwasser wieder zu uns ! Umwelt  416735

myself  Umwelt  978483

...was sind denn Atlantiger, die kenne ich gar nicht. Umwelt  77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty07.01.17 6:54Eine Antwort erstellen

Meiner Meinung nach gehen wir mit dem Urin sowieso falsch um, er sollte extra gesammelt und als extremer Energieträger verwendet werden ein Urinal mit auswechselbaren Behälter würden nicht nur das Wasser entlasten.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty07.01.17 6:55Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
myself schrieb:


Titel: US-Forscher behaupten: Wer beim Duschen pinkelt, spart Tausende Liter Wasser


Vermeintlich eingespartes Wasser wird wegen aufwendigerer Duschtassenreinigung wieder verbraucht !! (meine Meinung)

Bei uns kommt das in der Kläranlage grob gereinigte Fäkalwasser (grob gereinigt wegen Flussverschmutzung) wenn es durch die Nordsee in den Atlantig geflossen ist, durch die Natur destiliert und grob zu Trinkwasser aufbereitet, in Form von Regenwasser wieder zu uns ! Umwelt  416735

myself  Umwelt  978483

...was sind denn Atlantiger, die kenne ich gar nicht.  Umwelt  77138

Walter es ist ein Schreibfehler, gemeint ist der Atlantik
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty07.01.17 11:49Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Meiner Meinung nach gehen wir mit dem Urin sowieso falsch um, er sollte extra  gesammelt und als extremer Energieträger verwendet werden ein Urinal mit auswechselbaren Behälter würden nicht nur das Wasser entlasten.


Und der Behälter kann dann ab und zu mit einen Cleanig BlockWC Reinigungsstein sauber gehalten werden .Das wäre bitter nötig bei den öffentlichen WC entlang der Autobahnen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty07.01.17 12:03Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:
Meiner Meinung nach gehen wir mit dem Urin sowieso falsch um, er sollte extra  gesammelt und als extremer Energieträger verwendet werden ein Urinal mit auswechselbaren Behälter würden nicht nur das Wasser entlasten.


Und der Behälter kann dann ab und zu mit einen Cleanig BlockWC Reinigungsstein sauber gehalten werden .Das wäre bitter nötig bei den öffentlichen WC entlang der Autobahnen .

auch die Verpackung kann umweltfreundlich beschaffen sein, keine weiteren Chemikalien erforderlich grins
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14689

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty07.01.17 14:52Eine Antwort erstellen

wenn sich das als profitabel erweist wird bestimmt jemand auf diesen Zug aufspringen, was natürlich zuerst einige Investitionen erfordert.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  Empty06.01.20 9:28Eine Antwort erstellen

Auseinandersetzung um Satire des WDR

Tumult und Rangeleien auf „Umweltsau“-Demo

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich (66) bin gerne eine "alte Umweltsau". Denn ich beuge mich nicht dem grünen Zeitgeist und darauf bin ich stolz.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Umwelt  Vide
BeitragThema: Re: Umwelt    Umwelt  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Umwelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-