cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty07.06.16 19:28Eine Antwort erstellen

Sechs Bewohner hat die Polizei festgenommen ich hoffe nur sie haben mit den Brand nichts zu tun .Mir wäre es lieber es handelt sich um eine fremdenfeindliche Tat denn das würde sich doch viel besser ausschlachten lassen gegenüber der AfD .Wenn Flüchtlinge selber zündeln dann beweisen sie doch nur ihre tiefe Dankbarkeit gegenüber Deutschlands das hilft unserer Regierung herzlich wenig bringt höchsten noch einen Schub für die AfD .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty07.06.16 19:34Eine Antwort erstellen

Ich gehe auch da von einer Brandstiftung aus - ob die sich mal Gedanken machen was das alles kostet? nicht nur das kaputte Gebäude - auch die erneute Unterbringung der Zuwanderer ist noch nicht vom Tisch. Das Zündeln ist keine Lösung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty07.06.16 19:45Eine Antwort erstellen

Ist denn die Ursache schon bekannt? Es könnte doch auch ein Unfall sein.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty07.06.16 19:51Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ist denn die Ursache schon bekannt? Es könnte doch auch ein Unfall sein.

nein noch nicht bekannt, aber die Wahrscheinlichkeit der Brandstiftung ist groß
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty07.06.16 20:18Eine Antwort erstellen

es war wohl doch ein Unfall very happy
nach noch nicht bestätigten Meldungen war ein glücklicher Asylant der Verursacher.
Er wollte gerade einen Molotov- Cocktail anzünden, stolperte dabei und hat sich an der zerberstenden Flasche etliche Dellen zugezogen.
Die Flaschenscherben gingen zu Boden und mit ihnen der Inhalt der Flasche--- geklaute 1,5 Liter Benzin aus dem Tank eines Polizeiautos. Der Inhalt entzündete sich
und so entstand ein Brand, der nicht mehr zu löschen war, weil die obligatorischen Feuerlöscher den Kindern als Spielzeug dienten und so Tage vorher geleert wurden.
Nun ermittelt die Polizei gegen die 2 eigenen Beamten, die ihren Polizeiwagen in der Nähe haben alleine stehen lassen.
Das Feuer entwickelte sich zusehends, obwohl 5 weitere Asylanten versuchten, dieses einzudämmen, indem sie es mit Stühlen, Tischen, Papierkörben und
Olivenöl fütterten.
woher sollten sie auch wissen, daß man das nicht macht---ihnen waren ja die Piktogramme dazu noch nicht erklärt worden.
Laughing

na, zur Sicherheit mein Veto mit  Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  2456056866 Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  2456056866 ;

was soll man sonst noch zu so einem Verhalten sagen , die beiden Polizisten hätten zumindest ihren Wagen vorher abschließen müssen. Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  1388561698
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
myself x
Gast
Anonymous


Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty07.06.16 23:03Eine Antwort erstellen

Na, das wäre wohl nicht der erste Asylheimbrand, weil die Einwohner lieber im 5-Sterne-Hotel wohnen wollen oder besser noch in Villa mit Pool !!

keine Satire !!

myself  Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  152765


Leider ist dieser Name bereits vergeben.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty08.06.16 11:24Eine Antwort erstellen

myself x schrieb:
Na, das wäre wohl nicht der erste Asylheimbrand, weil die Einwohner lieber im 5-Sterne-Hotel wohnen wollen oder besser noch in Villa mit Pool !!

keine Satire !!

myself  Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  152765


Leider ist dieser Name bereits vergeben.


5 Sterne Hotel oder Villa mit Pool klinkt aber eher nach Satire Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  154256
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty08.06.16 12:36Eine Antwort erstellen

bei uns wohnen Asylanten in Blechhütten, bis ihr Antrag genehmigt oder abgelehnt wird.Das kann allerdings bis zu 10 Jahren dauern.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
myself x
Gast
Anonymous


Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty08.06.16 13:12Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
5 Sterne Hotel oder Villa mit Pool klinkt aber eher nach Satire

Meine Aussage bezieht sich darauf dass die "Herrschaften" nicht in Massenunterkünften wohnen wollen !!
..und dass Asylbewerber in Hotels untergebracht wurden (natürlich auf Kosten der Steuerzahler) war bisher auch keine Seltenheit !!

In diesem Fall zeichnet sich womöglich ab, dass wieder mal religiöse Gründe vorlagen, wegen "Essenslieferungen" !!??

wolltw niemand nachts den Hammelbraten liefern, oder waren da womöglich "Ungläubige" die tagsüber während des Ramadan am essen waren ??

Vielleicht wird die Presse ja noch "wahrheitsgemäß" berichten.

myself   Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  521438

...und immer noch: "Leider ist dieser Name bereits vergeben." Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  431982

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty08.06.16 15:39Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
bei uns wohnen Asylanten in Blechhütten, bis ihr Antrag genehmigt oder abgelehnt wird.Das kann allerdings bis zu 10 Jahren dauern.

Ja komisch Hans und das nehmen die Vereinten Nationen und Amnesty International so einfach zur Kenntnis ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14692

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty08.06.16 16:26Eine Antwort erstellen

Ja, ist ja immer noch besser als in Burma, Thailand etc.Sie bekommen doch täglich genug zum Essen und Trinken, sowie Kleidung von Welfare Organisationen.Sie kommen da nur heraus wenn sie einen langfristigen Arbeitsvertrag vorlegen können, und das kann so gut wie keiner.
Es kommt ja auch selten einer aus Kriegsgebieten wie dem Sudan oder Somalia, 95% kommen aus Angola und Simbabwe.
.


If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
myself x
Gast
Anonymous


Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty09.06.16 8:41Eine Antwort erstellen

Ah ja, nach neuesten Pressemitteilungen zeichnet sich ab, dass tatsächlich ein paar als Syrer getürkte Marokkaner das Großfeuer vorsätzlich verursacht haben!

Sie sollen seit Wochen Stunk gemacht haben und zuletzt wegen den "Ramadan-Mahlzeiten" (zu wenig) beschlossen haben "ein Zeichen zu setzen" damit man exakt ihren Forderungen entspricht !!

Zeigt das was wir in Zukunft noch alles von Angehörigen dieser "friedlichen Religion" zu erwarten haben ??

Muss Frau Merkel nun wegen "Beihilfe zur Brandstiftung" angeklagt werden, weil sie alle unkontrolliert  "reingeholt" hat ??  
Müsste wohl überprüft werden !!??

Deutschland wird abgeschafft !!

myself  Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  152765
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty09.06.16 9:56Eine Antwort erstellen

Jetzt werden die Details bekannt.
In der Annahme, nach dem Brand werde eine neue, bessere Unterkunft gebaut hat ein 26-jähriger Mann seine Komplizen angestiftet, brennbare Flüssigkeit über eine Matratze zu schütten und anzuzünden. Um einen Aufenthaltstitel zu erreichen hat er sich bei den Behörden als Sysrer ausgegeben, dabei stammt er aus Marokko. Als Araber fühlte er sich in der Unterkunft  schlecht behandelt, schließlich sollte die Security die Araber vor dem Sonnenaufgang zum Ramadan-Frühstück wecken, was natürlich nicht erfolgte.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bereits in der Nacht zu Montag hatte eine Gruppe um den dicken Boss die Sicherheitsleute im Heim angepöbelt, weil es nach Sonnenuntergang kein Buffet gab. Um 1.30 Uhr alarmierte die Security die Polizei und nur wenig später gab es doch etwas zu essen. Der dicke Marokkaner Hamza beschwerte sich aber lautstark, weil es keinen Schokoladenpudding gab und die Gruppe um ihn kündigte an, dass sie die Halle anzünden werden, wenn sich an der Situation nichts ändere.

Wie die "WAZ" berichtet, prahlte der Brandstifter anschließend noch mit der Tat.
Der entstandene Schaden beträgt nun 10 Millionen Euro.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung, doch obwohl in der Halle zur Tatzeit auch Menschen schliefen, wird die Tat nicht als versuchter Mord gewertet.
Der Brand des Flüchtlingsheims verschärft wieder den Engpass bei der Unterbringung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty09.06.16 11:21Eine Antwort erstellen

Man darf diese Leute nun aber nicht als Gesindel oder Dreckspack bezeichnen und vor allem nicht auf die Gesamtheit der Flüchtlinge anwenden denn das könnte mit bis zu 1200€ bestraft werden .Als Richter hat man es da besonders schwer zu urteilen .Das anzünden eines Asylantenheimes ist meiner Ansicht eine minder schwere Straftat vergleichbar mit einen Diebstahl eines Lippenstiftes im Supermarkt und sollte nun nicht überbewertet werden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Empty09.06.16 17:29Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Man darf diese Leute nun aber nicht als Gesindel oder Dreckspack bezeichnen und vor allem nicht auf die Gesamtheit der Flüchtlinge anwenden denn das könnte mit bis zu 1200€ bestraft werden .Als Richter hat man es da besonders schwer zu urteilen .Das anzünden eines Asylantenheimes ist meiner Ansicht eine minder schwere Straftat vergleichbar mit einen Diebstahl eines Lippenstiftes im Supermarkt und sollte nun nicht überbewertet werden .

Laughing Laughing Laughing Laughing Du nun wieder lol!
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  Vide
BeitragThema: Re: Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft    Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Großbrand in Düsseldorfer Asylunterkunft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-