cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat Vide
BeitragThema: Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat   Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat Empty23.04.16 13:23Eine Antwort erstellen

Mer häm ja von nüscht gewüsst...und wie gömmt das jetzt mit de Nozis?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat Vide
BeitragThema: Re: Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat   Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat Empty23.04.16 22:10Eine Antwort erstellen

Ist doch aber ganz toll, dass heute 26 Jahre nach der Einheit Deutschlands alle so schlau sind und genau wissen was ablief. Wobei unsere Brüder und Schwestern aus dem Westen scheinbar immer noch ein bisschen mehr wissen.
Nur dass auch wir die deutsche Sprache nicht so schlecht beherrschen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat Vide
BeitragThema: Re: Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat   Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat Empty24.04.16 6:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ist doch aber ganz toll, dass heute 26 Jahre nach der Einheit Deutschlands alle so schlau sind und genau wissen was ablief. Wobei unsere Brüder und Schwestern aus dem Westen scheinbar immer noch ein bisschen mehr wissen.
Nur dass auch wir die deutsche Sprache nicht so schlecht beherrschen.

Hallo Gitta,

Dass Du darauf anspringst, habe ich erwartet. Du bist nicht gemeint. Großes Indianer- und Cowboy/girl-Ehrenwort! Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat 59097
Es betrifft charakterlose Trittbrettfahrer, Mehrfachwendehälse und Volksverdummer, die sich gegenseitig Persilscheine zuschanzten und behaupten, nichts gewusst zu haben - genau wie im Westen in der Nachkriegszeit.
 
Die Hetzpropaganda im Kalten Krieg von Ost und West kommentierte meine Mutter lakonisch: "Die bleiben sich gegenseitig nichts schuldig." Ein Onkel bemerkte, wenn in der hohen Politik der fünfziger/sechziger Jahre wieder etwas völlig Idiotisches/Skandalöses vorgefallen war, das man beim besten Willen nicht unter den Teppich kehren konnte: "Die sind nicht dumm. Die sind nur Verbrecher."

Wie immer gleichen sich die Bilder...
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat Vide
BeitragThema: Re: Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat   Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat Empty24.04.16 9:03Eine Antwort erstellen

1961/1962 war dieser BRD-Schlager in dem im Westen als sogenannte DDR verspotteten Staat sehr beliebt. So manche Ost-Susann bekam dadurch ihren Namen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Eine Fernsehsendung nahm das auf die Schippe und produzierte satirisch die Ost-Version: Stanze mit mir in den Morgen. Schanze mit mir in den Morgen. Es wurden verbissen automatenhaft arbeitende Kopftuchfrauen gezeigt.

Ich war noch ein Kind, doch ich fand das Machwerk trotz aller üblichen und alltäglichen antikommunistischen Propaganda gemein. Man schickte immer Päckchen nach "drüben" und wusste, dass es den Menschen dort schlecht ging und dass sie sehr hart arbeiten mussten. Was sollte es, auch noch das Messer in der Wunde umzudrehen?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat Vide
BeitragThema: Re: Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat   Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat Empty24.04.16 9:59Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
1961/1962 war dieser BRD-Schlager in dem im Westen als sogenannte DDR verspotteten Staat sehr beliebt. So manche Ost-Susann bekam dadurch ihren Namen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Eine Fernsehsendung nahm das auf die Schippe und produzierte satirisch die Ost-Version: Stanze mit mir in den Morgen. Schanze mit mir in den Morgen. Es wurden verbissen automatenhaft arbeitende Kopftuchfrauen gezeigt.

Ich war noch ein Kind, doch ich fand das Machwerk trotz aller üblichen und alltäglichen antikommunistischen Propaganda gemein. Man schickte immer Päckchen nach "drüben" und wusste, dass es den Menschen dort schlecht ging und dass sie sehr hart arbeiten mussten. Was sollte es, auch noch das Messer in der Wunde umzudrehen?

Ach ja ,da kenn ich ein schöneres Lied ,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12156

Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat Vide
BeitragThema: Re: Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat   Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat Empty24.04.16 10:31Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ach ja ,da kenn ich ein schöneres Lied ,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei der Bundeswehr klang diese Parodie auf "Sloop John B." von den Beach Boys ganz ähnlich. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat Vide
BeitragThema: Re: Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat   Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Nazis im Arbeiter- und Bauernstaat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-