cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Darf Satire alles?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29820

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty01.04.16 16:22Eine Antwort erstellen

Ich meine Nein!

„Charlie Hebdo“ provoziert mit Titel zu Brüssel-Attentaten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14712

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty01.04.16 16:33Eine Antwort erstellen

Darf Satire alles? 23858 es gibt auch Grenzen des guten sowie auch weniger guten Geschmacks.Das sollte man respektieren.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12204

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty01.04.16 16:41Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Darf Satire alles? 23858  es gibt auch Grenzen des guten sowie auch weniger guten Geschmacks.Das sollte man respektieren.

So sehe ich das auch.

Zu Zeiten von Kurt Tucholsky, der den Spruch prägte: "Was darf Satire? Alles.", war die Welt noch in einem gemächlicheren Takt.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty01.04.16 18:04Eine Antwort erstellen

wenn das, was dem Erdogan widerfahren ist, keine Satire sein darf, dann tut es mir leid---aber aus dieser Sache eine politische Nötigung gegen den deutschen Staat abzuleiten, den Botschafter einzubestellen und zu verlangen, daß das "Lied" gesperrt wird, zeigt mir doch, wie weit ein Erdogan von demokratischen Möglichkeiten eines Staates und seiner Führung entfernt ist.
Ist für mich nur ein dummer Mensch, selbstherrlich und unfähig zu erkennen, wie er sich selbst mit seinem Getue bloßstellt.
Da muß man nur noch lachen, wenn es für die in der Türkei lebenden Menschen nicht so traurig wäre.

.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12204

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty01.04.16 19:08Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Viel Spass!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78075

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty01.04.16 19:23Eine Antwort erstellen

Ich will mal so fragen, kann das, was man in dem Lied über Erdogan sagte, überhaupt Satire genannt werden, oder war das nur eine normale Personenbeschreibung? Darf Satire alles? 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty01.04.16 22:25Eine Antwort erstellen

Ich fand diese Zeitschrift Charlie Hebdo schon damals geschmacklos, als alle solidarisch mit "Je suis Charlie"-Aufschriften herumgelaufen sind. Aber damals war ja durchgängige Solidarität, da wären solche Meinungen nicht gut angekommen. Ungefähr € 3.- kostet so ein dünnes Heft in Frankreich, bei uns ist es teurer. Hinausgeschmissenes Geld...
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12204

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty02.04.16 9:04Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Ich fand diese Zeitschrift Charlie Hebdo schon damals geschmacklos, als alle solidarisch mit "Je suis Charlie"-Aufschriften herumgelaufen sind. Aber damals war ja durchgängige Solidarität, da wären solche Meinungen nicht gut angekommen. Ungefähr € 3.- kostet so ein dünnes Heft in Frankreich, bei uns ist es teurer. Hinausgeschmissenes Geld...

Danke!

Dass der Islamismus doof ist und dass mit Fanatikern nicht gut Kirschen essen ist, hatte sich schon lange vor dem Anschlag herumgesprochen. So war es im Prinzip überflüssig und, wie sich herausstellte, tödlich, witzelnd darauf herumzureiten.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty02.04.16 13:43Eine Antwort erstellen

wenn ich sehe, was alleine unter der Rubrik der "Unterhaltung" von den sogenannten Komödians losgelassen wird, sich Tausende in riesigen Hallen dafür um Karten bemühen, da frage ich mich, was ist ist da unterhaltsam ?

Aber das muß jeder für sich unterscheiden oder besser hinnehmen. Unterhaltsam finde ich vieles davon nicht.

So kann man über vieles urteilen-- verhindern wird man es nicht.
Andererseits muß so was aber auch erlaubt sein, wenn es nicht gar zu primitiv und witzlos wird, wie eine im ZDF von einem gewissen Böhmermann über Erdogan  geäußerte "Satire"lautet. Das ist für mich schon die reinste Form der Verleumdung, Beleidigung,....
An Erdogans Stelle würde ich den Knilch entführen und öffentlich steinigen lassen. lachen --- Satire


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da kann er noch so oft betonen, das man solches nicht tut, er hat es getan--- also sollte er zur Läuterung mal so 12 Monate in den türkischen Knast gehen---
nur so, weil man solches auch nicht tun sollte Laughing
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14712

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty02.04.16 15:20Eine Antwort erstellen

Andere Menschen zu verunglimpfen ist trendig, da gibt es keine Grenzen.Und dann wundert man sich später das so ein Schuss nach hinten los geht, sprich Attentate verübt werden.DAS KANNS NICHT SEIN!
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty02.04.16 17:20Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
wenn ich sehe, was alleine unter der Rubrik der "Unterhaltung" von den sogenannten Komödians losgelassen wird, sich Tausende in riesigen Hallen dafür um Karten bemühen, da frage ich mich, was ist ist da unterhaltsam ?

Satire darf man nicht verwechseln mit Comedy. Bei Comedy geht es zunächst nur darum witzig sein. Satire dagegen ist kritisch, möchte belehren, Unzulänglichkeiten aufzeigen und zu Veränderungen drängen. Satire kritisiert und verspottet gesellschaftliche und auch allgemeinmenschliche Missstände und Unzulänglichkeiten. Damit leben Satiriker eigentlich immer auch gefährlich und müssen stets damit rechnen sanktioniert zu werden. Selbst in Demokratien ecken Satiriker an und sehen sich Klagen und anderen Repressalien ausgesetzt.
Als die besten Satiriker sehe ich immer Kabarettisten wie Dieter Hildebrand, Jochen Busse, auch Wolfgang Stumph von der Dresdener Herkuleskeule.

Aber keine Satire der Welt darf ein Grund für Attentate sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14712

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty02.04.16 18:11Eine Antwort erstellen

ist es aber, das ist nun mal Realität.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12204

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty02.04.16 18:27Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
ist es aber, das ist nun mal Realität.

Wenn unschuldige Menschen durch Racheanschläge in Gefahr geraten, sollte man zumindest abwägen, ob eine schlechte Karikatur/ein schlechter Witz es wert ist, dafür Menschenleben aufs Spiel zu setzen.

Nichts gegen Satire/Satiriker. Davon bin ich ein großer Fan. Doch alles gegen leichtfertige Blödler, die wie kleine Kinder im Tanklager zündeln und sich wundern - falls sie dazu noch genug Hirn haben - , wenn ihnen der ganze Kram um die Ohren fliegt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty16.04.16 22:04Eine Antwort erstellen

Jan Böhmermann schrieb:
Liebe Fans des [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können],
Mein Team und ich haben es uns in den vergangenen drei Jahren zur Aufgabe gemacht, die Top-Themen aus Politik, Feuilleton und Boulevard satirisch einzuordnen. In den vergangenen zwei Wochen haben wir es geschafft jedes dieser drei Presse-Levels selber einmal durchzuspielen.
Daher habe ich mich entschlossen eine kleine Fernsehpause einzulegen, damit sich die hiesige Öffentlichkeit und das Internet mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge wie die Flüchtlingskrise, Katzenvideos oder das Liebesleben von Sophia Thomalla konzentrieren kann. Denn es gibt möglicherweise bedeutsamere Themen, als die Diskussion um ein in einer Satire-Sendung vorgetragenes Gedicht. Darüber hinaus ist die Redaktion davon überzeugt, dass ein weiterer Song von Dieter „Didi“ Hallervorden zum Thema unbedingt zu verhindern ist. Das, und darin sind sich hier alle einig, MUSS oberste Priorität haben!
Vom Saarland bis nach Sachsen fühle ich eine Solidarität für die Sendung von der überwältigenden Mehrheit derjenigen, die nicht Präsident Erdogan sind, und dafür möchte ich mich von Herzen bedanken. Es bringt mich aber auch in eine schwierige Situation: Wenn selbst Beatrix von Storch auf einmal mit erhobenem Mauszeiger auf Seiten der Satire kämpft, über wen soll ich dann noch Witze machen? Nicht auszudenken, wenn sich auch noch Til Schweiger zwischen zwei Flaschen Emma Cuvé aus dem mallorquinischen Frühling melden würde, um mir beizustehen oder Campino und Bob Geldof plötzlich mit einem Charity-Song um die Ecke kämen.
Daher verlasse ich jetzt erstmal das Land, lasse mir beim Twerk&Travel durch Nordkorea die Sache mit der Presse- und Kunstfreiheit nochmal genau erklären, bevor ich noch ein paar Tage mit meinem Segway auf dem Jakobsweg pilgere, um mich selbst zu finden.
Euer Jan

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty16.04.16 22:26Eine Antwort erstellen

Der Münchner Anwalt Michael von Sprenger, ist sich nicht zu schade den türkischen Präsidenten im Streit um Jan Böhmermanns Schmähgedicht zu vertreten.
Er habe es sofort angenommen und die Strafanzeige persönlich gestellt.
Seine Begründung: „Es reicht im 21. Jahrhundert nicht mehr aus, Tucholsky mit dem Satz zu zitieren, dass Satire alles dürfe. Unter Satire verstehen wir heute eine Verfremdung und Übertreibung eines Inhaltes. Mit seinem Schmähgedicht hat Herr Böhmermann aber schlicht eine Person beleidigt. Satire bewegt sich keinesfalls in einem rechtsfreien Raum."

Auch der britische Holocaust-Leugner David Irving zählte vor 25 Jahren zu seinen Mandanten.
Er habe bereits anonyme Morddrohungen erhalten, berichtet von Sprenger. „Die Polizei ist eingeschaltet.“ Trotzdem bekräftigt er, für seinen Mandanten notfalls durch alle Instanzen werde. „Ich streite es durch, bis ich obsiege.“

Na dann viel Spaß -  man wird sehen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12204

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty17.04.16 7:22Eine Antwort erstellen

Damit verdient ein Anwalt nun mal seinen Lebensunterhalt. Wer davon leben will, darf nicht auf sein Gewissen und sein Rechtsempfinden hören.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61561

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty17.04.16 16:16Eine Antwort erstellen

....am besten v.Sprenger verlegt seinen Aufenthalt gleich in die Türkei Darf Satire alles? 3383518853 ....
frage mich ernstlich, warum ein deutscher RA die Vertretung eines ausländischen Staatsmannes auch nur in irgend einer Sache übernimmt....
jedenfalls hat das ZDF angekündigt, sich in allen diesen Belangen hinter Jan B. zu stellen Darf Satire alles? 23858
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty17.04.16 16:55Eine Antwort erstellen

Man hätte durchaus das Ergebnis einer Diskussion über die Abschaffung des §103 StGB dazu heranziehen können, auch das Strafverlangen der türkischen Regierung abzulehnen. Denn nachdem schon jetzt allseits Konsens darüber besteht, dass der Paragraph nicht mehr zeitgemäß ist, wäre auch klar gewesen, was man von dem Strafverlangen zu halten gehabt hätte.

Dabei hätte man allerdings Erdogan vergrätzt. Das wollte Merkel natürlich nicht.

Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12204

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty17.04.16 17:20Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Man hätte durchaus das Ergebnis einer Diskussion über die Abschaffung des §103 StGB dazu heranziehen können, auch das Strafverlangen der türkischen Regierung abzulehnen. Denn nachdem schon jetzt allseits Konsens darüber besteht, dass der Paragraph nicht mehr zeitgemäß ist, wäre auch klar gewesen, was man von dem Strafverlangen zu halten gehabt hätte.

Dabei hätte man allerdings Erdogan vergrätzt. Das wollte Merkel natürlich nicht.

Frau Merkel sollte sich endlich freistrampeln und ihre Kanzlerinnen-Flüsterer los werden. Sie hat das Zeug zu einem guten Staatsoberhaupt, und ich verstehe nicht, dass sie sich so schlabberig und ferngesteuert gibt.

Vielleicht ist das weit hergeholt, doch ich begreife beim besten Willen nicht, dass sie sich in diese Dreiknopfkostüme zwängt, die ihrer Figur keineswegs zuträglich sind und die sie oft durch unpassende Farbgebung krank und überfordert aussehen lassen.

Meine Fresse. Ist das denn so schwer? Würde ich die Kanzlerin einkleiden, würde ich mich für fließende Stoffe in kühlen Farbtönen entscheiden, die ihrem Sommer-Typ vom Teint her entgegenkommen. Gelbliche und bräunliche Farbtöne lassen sie kränklich und gebrechlich aussehen. Dazu ein bisschen Haltungstraining. Schultern zurück, Brust raus. Dann wird man eher für voll genommen.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty17.04.16 17:45Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:

Frau Merkel sollte sich endlich freistrampeln und ihre Kanzlerinnen-Flüsterer los werden. Sie hat das Zeug zu einem guten Staatsoberhaupt, und ich verstehe nicht, dass sie sich so schlabberig und ferngesteuert gibt.

Vielleicht ist das weit hergeholt, doch ich begreife beim besten Willen nicht, dass sie sich in diese Dreiknopfkostüme zwängt, die ihrer Figur keineswegs zuträglich sind und die sie oft durch unpassende Farbgebung krank und überfordert aussehen lassen.

Meine Fresse. Ist das denn so schwer? Würde ich die Kanzlerin einkleiden, würde ich mich für fließende Stoffe in kühlen Farbtönen entscheiden, die ihrem Sommer-Typ vom Teint her entgegenkommen. Gelbliche und bräunliche Farbtöne lassen sie kränklich und gebrechlich aussehen. Dazu ein bisschen Haltungstraining. Schultern zurück, Brust raus. Dann wird man eher für voll genommen.

Mich stört, dass sie nicht wirklich mächtig ist, sondern entweder aussitzt (AfD, EZB,TTIP), einknickt (Erdogan) oder das Problem Anderen zur Bewältigung überläßt (Flüchtlingskrise -> Ostblockstaaten).
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12204

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty17.04.16 17:59Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Mich stört, dass sie nicht wirklich mächtig ist, sondern entweder aussitzt (AfD, EZB,TTIP), einknickt (Erdogan) oder das Problem Anderen zur Bewältigung überläßt (Flüchtlingskrise -> Ostblockstaaten).
Wie gesagt habe ich den Eindruck, dass es ihr und ihrer Politik gut täte, die Schmarotzer und Saboteure in ihrem Umfeld loszuwerden und ihr eigenes Ding souverän durchzuziehen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35691

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty17.04.16 18:52Eine Antwort erstellen

Noch mehr eigenes Ding machen wäre wohl kaum noch auszuhalten. Keiner der CDU-Marionetten hat den Mut sich gegen Merkel zu erheben. Ihr Aba Kadabra ich mach zwar nix, aber wir schaffen das, zieht sie ganz alleine durch.

Fließende Gewänder dürften eher einem Königshaus vorbehalten bleiben,
Ich denke mal Brust raus will bei ihr auch keiner wirklich sehen. Darf Satire alles? 154256
Der Hosenanzug entspricht da schon ihrem Wesen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty18.04.16 11:12Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
wenn das, was dem Erdogan widerfahren ist, keine Satire sein darf, dann tut es mir leid---aber aus dieser Sache eine politische Nötigung gegen den deutschen Staat abzuleiten, den Botschafter einzubestellen und zu verlangen, daß das "Lied" gesperrt wird, zeigt mir doch, wie weit ein Erdogan von demokratischen Möglichkeiten eines Staates und seiner Führung entfernt ist.
Ist für mich nur ein dummer Mensch, selbstherrlich und unfähig zu erkennen, wie er sich selbst mit seinem Getue bloßstellt.
Da muß man nur noch lachen, wenn es für die in der Türkei lebenden Menschen nicht so traurig wäre.

Nun muß ich mich mal doch ernsthaft über mich, wie oben geschrieben, aufregen, schrieb ich doch:
"wenn das, was dem Erdogan widerfahren ist, keine Satire sein darf, dann tut es mir leid"
Nun überlege ich, wo denn bei mir der Haken war/ist, wenn ich mich auf das Schmähgedicht vom Böhmermann bezog-- das als Satire zu akzeptieren?
Diese Form noch als solche auszugeben und eine andere Person mir dieser Fäkaliensprache zu überziehen,
nein, da muß ich wohl neben mir gestanden habe-- oder gar unter Drogen?
Wie gesagt, das nette Wort: KEINEnehme ich im Nachgang heraus, dann stimmt meine Welt wieder. very happy
Schrieb ja auch wiederholt, daß Der Jan B. nicht nur übers Ziel hinausgeschossen ist.
Er ist  eigentlich eine Person, die sich wohl klein und häßlich vorkommt und durch Beleidigungen und Verleumdung anderer auf sich aufmerksam machen will.
Dazu braucht er, wie in französischen Theatern oft zu finden, seine Claqueure.
Nun ist der Erdogan allerdings nicht ein kleiner schmächtiger Kerl, auf den alle herumtreten..... nein,er ist schon ein absolut böser Bub.

Nun hackt man derzeit gerne auf ihn herum, da sammelt der Jan B. halt seine Punkte --- glaube aber, das ging/geht ein wenig schief.
Und den §103, den will man so nebenbei ignorieren--auch wenn er völlig überholt ist--aber er ist nun mal noch da, leider.
Ist auch wieder sehr einfach, den auszuklammern um die Vorwurfsmasche in Richtung unserer Angie zu lenken.
Echt fein. Darf Satire alles? 397807

So bildet sich jeder seine gewünschte Wahrheit, was interessiert da ein Gesetzbuch--- ?
Wenn es so einfach wäre, wieso dann kann der Staat nicht rigoroser gegen die bewußten Clanfamilien vorgehen???
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty18.04.16 14:53Eine Antwort erstellen

Na ja Gerd, er könnte schon, wenn er so agieren würde wie der Sultan Erdogan, aber das wollen wir nicht. Darf Satire alles? 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? Empty18.04.16 18:51Eine Antwort erstellen

Ich weiß, das darf man nicht sagen. Aber der feine Herr Böhmermann ist eine feige Drecksau. Macht erst die dicke Welle. Wenns dann brenzlig wird, zieht er sein mickriges Schwänzchen ein, verkriecht sich in seiner Höhle und hat nicht mal den Arsch in der Hose, sich zu seinem "satirischen" Beitrag zu äußern. Hätte der Böhmermann Eier in der Hose, würde er ein Statement abgeben. Aber nein, lieber versteckt sich der feine Herr, während Kanzlerin, Regierung und Justiz nun den schwarzen Peter haben und seinen geistigen Dünnschiß ausbaden dürfen. Es hätte genug gegeben, wofür man einen Despoten wie den Erdogan hätte anprangern können. Seine Verstöße gegen Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, gegen Menschenrechte füllen Bücher. Da gibts genug. Aber nein, der kleine Hosenscheißer meint mit sinnlosen Beleidigungen auf sich aufmerksam machen zu müssen. Wahrscheinlich hatte er bisher zu wenig Aufmerksamkeit erhalten. Nun wo sie hat, verkriecht er sich in seinem Loch. Wenn ich etwas sage, stehe ich dazu. Kriege ich das nicht auf die Reihe, muß ich eben die Fresse halten.

Solche Leute sind das Allerletzte. Darf Satire alles? 431982 Darf Satire alles? 431982 Darf Satire alles? 431982
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Darf Satire alles? Vide
BeitragThema: Re: Darf Satire alles?   Darf Satire alles? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Darf Satire alles?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-