cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 10:47Eine Antwort erstellen

Am Flughafen Berlin Tegel bilden sich lange Schlangen.
Sie haben sich mehr von Deutschland erhofft und sind frustriert von schleppenden Asylverfahren und schlechten Bedingungen in den Flüchtlingslagern.
"Wenn ich wieder in Bagdad bin werde ich mich hinknien und den Boden küssen" – sagt einer der Flüchtlinge und .... „Ich wünschte wir wären nie nach Deutschland gekommen. Ich wünschte, wir wären im Meer ertrunken.“.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 10:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Am Flughafen Berlin Tegel bilden sich lange Schlangen.
Sie haben sich mehr von Deutschland erhofft und sind frustriert von schleppenden Asylverfahren und schlechten Bedingungen in den Flüchtlingslagern.
"Wenn ich wieder in Bagdad bin werde ich mich hinknien und den Boden küssen" – sagt einer der Flüchtlinge und .... „Ich wünschte wir wären nie nach Deutschland gekommen. Ich wünschte, wir wären im Meer ertrunken.“.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Reisende soll man nicht aufhalten , das mit dem Boden küssen ist aber mit Vorsicht zu genießen , Landminen lösen auch aus , wenn man mit dem Kopf drauf aufschlägt .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 10:54Eine Antwort erstellen

man mag hoffen, es werden viele sein, die wieder in ihre Heimat zurückkehren; vor allem , dass dort der Friede soweit einkehrt, dass die Menschen auch einigermaßen sicher sind...in keinem Land der Erde ist man absolut sicher
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 11:02Eine Antwort erstellen

Fort mit Schaden.

Luxussüchtige Heulsusen, die hier möglicherweise merkwürdige Geschäftchen anleiern wollen, braucht man hier so dringend wie ein Loch im Kopf.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 11:09Eine Antwort erstellen

bekommen die einen neuen Ausweis oder sogar einen neuen Paß?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 11:15Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
man mag hoffen, es werden viele sein, die wieder in ihre Heimat zurückkehren; vor allem , dass dort der Friede soweit einkehrt, dass die Menschen auch einigermaßen sicher sind...in keinem Land der Erde ist man absolut sicher

Der Mann redet von Bagdad , ergo ist er Iraker Cami und es zwingt kein Mensch die Iraker nach dem Abzug der US Truppen ihr Land zu einem Bürgerkriegsschauplatz zu machen, auf das es sich nichtmal gegen Organisationen wie den IS wehren kann , weil man sich unter den friedenliebenden Muslimen schiitischer und sunnitischer Konfession lieber gegenseitig in die Luft sprengt , als an einem gemeinsamen Wiederaufbau des Landes zu arbeiten .

Sorry, aber für den Irak insbesondere kommt mir gerade jegliches Verständnis abhanden , den Herrschaften sind Machtkämpfe innerhalb
des Islam wichtiger als ein funktionierender Staat .Die Besoldung der irakischen Armee ist derart unzuverlässig und niedrig , mit der Folge , das die US Ausbilder ausbilden können wen sie wollen , sowie es einmal knallt , werfen die Burschen ihre Waffen weg und laufen entweder davon oder über zu wem auch immer .

Die Ausrüstung der irakischen Armee ist dabei mit US Hilfe für diese Region sogar sehr gut , rein technisch müssten die irakischen Regierungstruppen jeglichen Rebellenbanden haushoch überlegen sein, die bringt nur nix , wenn ich sowie es zum Kampf kommt,
nicht mehr garantieren kann, das mein Kamerad entweder wegläuft oder mir als Liebesbeweis an den IS gleich in den Rücken schießt .

Aber wenn der Mann das für besser hält, als das was er hier zu erwarten hat, bitte schön , raus mit ihm besser heute als morgen .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 11:20Eine Antwort erstellen

...ist schon klar Kuddel, aber es sind auch andere die hier nicht bleiben wollen; die haben sich alle hier das Paradies erwartet, sind mit der Realität konfrontiert worden und stellen fest, daheim ist es besser.....trotz aller Gefahren scheinbar....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 11:32Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
...ist schon klar Kuddel, aber es sind auch andere die hier nicht bleiben wollen; die haben sich alle hier das Paradies erwartet, sind mit der Realität konfrontiert worden und stellen fest, daheim ist es besser.....trotz aller Gefahren scheinbar....

Tja Cami , ihre Smartphones mit Internetzugang hatten sie ja schon als Informationsquelle und dafür auszurechnen , das auch das reichste Land in Schwulitäten kommt , bei der Bewältigung einer Flüchtlingsflut in der Größenordnung über 1 % der Gesamtbevölkerung,
braucht es auch nicht viel nur ein Minimum an logischem Denken, wo ist das Problem, sind doch angeblich alles Facharbeiter, Ärzte und sonstige überdurchschnittlich qualifizierte Leute...........oder eher doch nicht ??????
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 11:40Eine Antwort erstellen

....vielleicht haben uns das die Leute/Politiker mit ihrer Willkommenseuphorie auch einreden wollen, das mit den Fachkräften....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 11:55Eine Antwort erstellen

aber hat sich noch schon jemand darüber bedankt, daß er von Deutschland nun ein One Way Ticket
erhalten hat .
Muß das Merkel nicht aus eigener Tasche bezahlen---denn eingeladene Gäste bezahlt man sonst nicht immer ihre Rückreise.

Aber bevor er den heimatlichen Boden küßt, sollte er sich schon mal Gedanken machen, wie er seinem Staat besser behilflich sein kann

very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 12:15Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich wünschte wir wären nie nach Deutschland gekommen.


ich auch ..... Smile
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 13:51Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



ich auch .....  Smile



...denen mußte doch schon klar sein, welches Risiko sie eingehen, als sie sich von den Schleppern
in ein Boot einweisen ließen, wo man sich kaum rühren konnte, aber Denken war da wohl nicht mehr
gefragt. mitgegangen, mit gehangen heißt es ja. Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 14:25Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Am Flughafen Berlin Tegel bilden sich lange Schlangen.
Sie haben sich mehr von Deutschland erhofft und sind frustriert von schleppenden Asylverfahren und schlechten Bedingungen in den Flüchtlingslagern.
"Wenn ich wieder in Bagdad bin werde ich mich hinknien und den Boden küssen" – sagt einer der Flüchtlinge und .... „Ich wünschte wir wären nie nach Deutschland gekommen. Ich wünschte, wir wären im Meer ertrunken.“.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das geht doch runter wie Öl, endlich mal eine gute Nachricht. Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  23858
Die hätten sich eben nicht von den Versprechungen, die sie via Internet, oder aus welchen Quellen auch immer,bekommen haben locken lassen dürfen.
Wie kann man auch ernsthaft glauben, daß hier das Schlaraffenland ist, und jeder gleich ein Haus und einen hochbezahlten Job bekommt.
Dann wären ihnen die Strapazen der Reise erspart geblieben und auch eine Menge Geld,das an die Schleuser bezahlt worden ist.

Mal ganz davon abgesehen:Nicht nur dieser Kamerad wünscht sich, daß er nie nach Deutschland gekommen wäre, da gibt es noch eine ganze Menge andere Leute......., die den gleichen Wunsch hatten und für
andere potentielle "Irrläufer" immer noch haben.
Angie vielleicht ausgenommen,denn sie will ja immer noch alles schaffen. Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  154256

Ich ganz persönlich habe in diesem Zusammenhang auch zwei Wünsche:
Hoffentlich fliegen diese Leute alle mit der irakischen Fluggesellschaft.
Ich fliege nämlich am kommenden Donnerstag mit Turkish Airlines nach Kenia und zwar über Istanbul.
 Istanbul liegt ja in der Türkei, und die ist auch so ein unsicherer Kantonist.Ich hoffe doch, daß mein Fliegzeug schon ausgebucht ist,so gerne ich auch sonst mehr Platz in so einem Teil habe.....
In Tegel wird es schon genug Theater wegen dieser Leute geben,da werde ich mal besser etwas eher dort aufschlagen.

Und Bagdag kann sich schon mal auf einen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] freuen,wenn die Heimkehrer unterwegs Richtung Heimat sind. very happy
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 15:37Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
man mag hoffen, es werden viele sein, die wieder in ihre Heimat zurückkehren; vor allem , dass dort der Friede soweit einkehrt, dass die Menschen auch einigermaßen sicher sind...in keinem Land der Erde ist man absolut sicher

Liebe Cami....


Es ist und bleibt ein innerislamischer Konflikt .

Was bedeutet es denn genau ; Wir müssen die Fluchtursachen bekämpfen ?

Wie oft haben wir alle es schon gehört ?
Wer will Wen denn an welchen Tisch holen ?

Die letzten Syrien-Konferenzen , an denen auch die USA sowie Russland federführend teilgenommen haben , hat außer Gesprächen , Versprechungen , nicht gefruchtet .
Die Bereitschaft zur Friedenssicherung der westlichen Länder ist da , aber die Umsetzung kann einfach nicht erfolgen .

Wer will denn mit Wem reden ?

Die Horden von Mörderbanden , die durch Syrien und auch durch den Irak streifen , kochen alle ihr eigenes giftiges Süppchen .
Da vermengt sich alles was Tradition , Kultur , Religion nur so hergibt .
Die ewig glimmende Feindschaft zwischen Schiiten und Sunniten .
Minderheiten in der Bevölkerung , die in Syrien ebenso wie im Irak überhaupt keinen politischen Einfluß hatten und haben werden . Weder haben die Christen , die Jesiden , die Kurden einen politischen Status noch räumt man ihnen zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelche Rechte ein .
Barbarische Scharia-Ordnung in Provinzen mit Steinigung , Hängen , amputieren von Gliedmaßen und die öffentliche Kreuzigung von angeblichen Verrätern am Islam .
Alle Beteiligten in dem mörderischen Bürgerkrieg sind daran beteiligt .
Ohne Ausnahme !

Die reguläre syrische Armee unter Assad .
Die Shabiha-Milizen .
Die mörderischen Kräfte der Revolutionsgarden aus dem Iran , die zusammen mit der Hisb'Allah aus dem Libanon , die auch den Mullahs aus Teheran unterstehen und Assad bei der Ausrottung des eigenen Volkes (250.000 Tote -Millionen Flüchtlinge) helfen .

Die Bösen der Al-Nusra Front , der al-Qaida Ableger ebenso wie die Ahrar-al-Shaam , die radikalen Islamisten , die ebenfalls mordend und plündern durch den Osten Syriens zieht .
Unzählige Clan und Stammeskrieger mit ihren Warlords , die untereinander das aufteilen was andere von dem blutigen Geschäft noch überlassen .
Dann haben wir den IS , die Barbaren unter den Banner des radikalen Islam .
Jeder gegen Jeden in diesem unübersichtlichem Blutfeld .

Das will der Westen gesprächsbereit und friedlich an einen Tisch bringen ?

Wir haben die westliche Koalition gegen den IS und die tapferen Kurdenverbände der Peschmerga , die auch Dank deutscher Waffenhilfe , den Mörderbanden da unten schon erhebliche Verluste beigebracht haben .
Die Freie syrische Armee (FSA) , die mittlerweile verzweifelt , auch durch die Unterstützung des Westens , zwar gegen Assads Mörderbanden kämpft , aber kaum eine Chance hat den blutigen Bürgerkrieg zu beenden .
Die Milizen der gemäßigten Opposition , die ebenfalls nicht den Hauch einer Chance haben diesen Bürgerkrieg überhaupt irgendwie positiv zu beeinflussen .
Die Säkularen , die immer noch , teilweise aus dem Exil , krampfhaft versuchen zu vermitteln .
Die Russen , die Assad stützen (und somit auch den Bürgerkrieg) bekämpfen aus Eigeninteresse den IS , denn es ist besser die Schwerstverbrecher in Syrien und dem Irak zu eliminieren als sie zu Hause vor der Tür oder gar im eigenen Lande zu haben .
Kann man es ihnen verdenken ? Wohl kaum .

Das alles soll unter einen Hut ?

Fakt ist , es wird in absehbarer Zeit keinen Frieden geben in der Region .
Das alles und noch viel mehr findet unter dem Banner des Islam statt .
Es ist und bleibt ein innerislamischer Konflikt der nur durch innerislamischen Dialog gelöst werden kann .
Und genau das wird nicht passieren...jedenfalls nicht in absehbarer Zeit .

Wer , wer will uns denn noch erzählen das genau das alles mit dem Islam nichts zu tun hat ?

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt Cami....

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 16:01Eine Antwort erstellen

Smile  ja klar, die Hoffnung stirbt zuletzt....

und wir hier in Europa sind auch nicht schuld an den dortigen Konflikten, das ist klar, und dass dort Friede weiterhin ein Fremdwort sein wird, das kann man sich vorstellen bei diesen Splitterkonflikten Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  3383518853

die Leute, die nun  zurück wollen in  IHR Land, die wissen doch sicher selber, wie es dort aussieht...und dennoch wollen sie wieder zurück; Deutschland ist ihnen zu wenig komfortabel, ob s dann dort anders ist?
mir wäre lieber eine Pritsche in einer Höhle aber sicher, als in das Kriegsgebiet zurück zu wollen....

So geht nur das : jeder sehe was er treibe, jeder sehe, wo er bleibe
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 16:21Eine Antwort erstellen

very happy very happy very happy very happy very happy
apro schrieb:



ich auch .....  Smile
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 16:22Eine Antwort erstellen

ja, ich hab mir auch Deutschland anders vorgestellt. DAchte Millionäre stehen bei mir SChlange, Nichts.Trotzdem bin ich nicht gegangen
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12154

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty28.01.16 16:25Eine Antwort erstellen

Erst kommen die Pioniere, dann die Glücksritter und dann die Trittbrettfahrer. Letztere hoffen, dass die Ersten und Zweiten schon Quartier gemacht haben und den Trittbrettfahrern helfen. Na sicher... Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  154256 So blöd sind die hier länger Anerkannten nicht, dass sie sich um anspruchsvolle Minderleister kümmern und zum Dank einen Arschtritt kriegen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty29.01.16 16:29Eine Antwort erstellen

Der baden-württembergische Landkreis Lörrach zahlt Asylbewerbern nun Prämien, wenn sie das Land freiwillig verlassen. Vor allem Flüchtlinge vom Balkan greifen darauf zurück.
Ausländer, deren Asylantrag keine Chance auf Erfolg hat, erhalten von dem Kreis Bargeld, wenn sie den Antrag zurückziehen und freiwillig in ihre Heimat zurückkehren. Eine dreiköpfige Familie zum Beispiel kann mit bis zu 1858 Euro rechnen.
Einem Missbrauch soll vorgebeugt werden, indem die Flüchtlinge verpflichtet werden, bei einer Wiedereinreise die Fördermittel zurückzuzahlen. Diesen Anspruch auch tatsächlich durchzusetzen, dürfte in den meisten Fällen schwierig werden.

Dass ein Landkreis solche pauschalen Rückkehrhilfen offen anbietet ist neu, doch die Bundesrepublik unterstützt ausreisewillige Flüchtlinge schon länger.

Das Projekt „Bundesweite finanzielle Unterstützung freiwilliger Rückkehrer/Innen“ wendet sich speziell an Flüchtlinge, die von sich aus Deutschland verlassen wollen.
Beförderungskosten (mit Flugzeug, Bahn oder Bus), Benzinkosten in Höhe von 250 Euro pro PKW  und Reisebeihilfen in Höhe von 200 Euro pro Erwachsenem werden dabei gezahlt.
Außerdem können Flüchtlinge sogenannte „Starthilfen“ beantragen, die ihnen den Aufbau einer Existenz außerhalb Deutschlands ermöglichen sollen. Je nach Herkunftsland können Familien so zwischen 900 Euro und 2.250 Euro bekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty29.01.16 20:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Der baden-württembergische Landkreis Lörrach zahlt Asylbewerbern nun Prämien, wenn sie das Land freiwillig verlassen. Vor allem Flüchtlinge vom Balkan greifen darauf zurück.
Ausländer, deren Asylantrag keine Chance auf Erfolg hat, erhalten von dem Kreis Bargeld, wenn sie den Antrag zurückziehen und freiwillig in ihre Heimat zurückkehren. Eine dreiköpfige Familie zum Beispiel kann mit bis zu 1858 Euro rechnen.
Einem Missbrauch soll vorgebeugt werden, indem die Flüchtlinge verpflichtet werden, bei einer Wiedereinreise die Fördermittel zurückzuzahlen. Diesen Anspruch auch tatsächlich durchzusetzen, dürfte in den meisten Fällen schwierig werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Na das wird ja immer schöner, jetzt werden sogar Prämien für die Leute gezahlt, die eigentlich hätten wissen müsssen, daß sie hier keine Chance auf Asyl haben.
Dieser Schuß könnte leicht nach hinten losgehen und noch mehr von dieser Sorte anlocken.
Antrag stellen, ablehnen lassen und die fette Kohle kassieren, so einfach ist das also. Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  431982
Und daß die Fördermittel zurück gezahlt werden, ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich, da hast Du schon vollkommen recht.
Also wieder mal Geld zum Fenster rausgeschmissen, aber das ist ja in diesem Land nichts Neues. Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  861500
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty29.01.16 20:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Benzinkosten in Höhe von 250 Euro pro PKW

Flüchtlinge, die auf Asyl warten, mit eigenem Pkw? Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  237592
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty29.01.16 21:05Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Flüchtlinge, die auf Asyl warten, mit eigenem Pkw? Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  237592
Ist mir auch ein Rätsel. Aber vielleicht haben sie ja noch einen Trabi in Reserve.
Dieses wunderschöne Auto ist nämlich äußerst zuverlässig und mit etwas gutem Willen passen da schon 6-7 Leute rein, wenn man den Kofferrraum mit hinzurechnet.
Noch besser wäre natürlich ein Trabi-Kombi. Da passen noch mehr Leute rein, wenn man sich etwas Mühe gibt. very happy Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  624100
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty29.01.16 21:25Eine Antwort erstellen

Gegen entsprechendes Entgeld ( halber Schleuserpreis der Hintour ) fahr ich gerne Fehlgeleitete bis an Mittelmeerküste zurück , von da ab können sie schauen , ob die entsprechenden "Kapitäne" auch Rückfahrten anbieten für die , die Heimweh haben .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty07.02.16 13:51Eine Antwort erstellen

Stino schrieb:

Na das wird ja immer schöner, jetzt werden sogar Prämien für die Leute gezahlt, die eigentlich hätten wissen müsssen, daß sie hier keine Chance auf Asyl haben.
Dieser Schuß könnte leicht nach hinten losgehen und noch mehr von dieser Sorte anlocken.
Antrag stellen, ablehnen lassen und die fette Kohle kassieren, so einfach ist das also. Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  431982
Und daß die Fördermittel zurück gezahlt werden, ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich, da hast Du schon vollkommen recht.
Also wieder mal Geld zum Fenster rausgeschmissen, aber das ist ja in diesem Land nichts Neues. Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  861500

Da kann man nichts machen ,wir müssen uns daran gewöhnen .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Empty07.02.16 14:31Eine Antwort erstellen

In den Nachrichten kam gerade, die Türkei läßt die Syrer nicht ins Land, es würde an der Grenze,
aber in Syrien ein Lager eingerichtet, was mit allem nötigen versorgt und ausgestattet ist.
Was werden die Türken tun, wenn die Flüchtlinge gewaltsam eindringen in die Türkei,
das ist eine Frage, die wohl jeder Deutsche jetzt stellen könnte. Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  521438 Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  Vide
BeitragThema: Re: Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland    Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frustrierte Flüchtlinge verlassen Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-