cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyFr 22 Jan 2016 - 23:45Eine Antwort erstellen

myself schrieb:

Aber wenn sich rumspricht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyFr 22 Jan 2016 - 23:50Eine Antwort erstellen

Also ich bin der Meinung heute kann man nicht mehr so richtig kontrollieren ,dazu bräuchte man die ehemaligen Leute von Marienborn ,Helmstedt ,Herleshausen oder Rudolphstein da ist keiner ohne Papiere oder illegal durchgekommen .In Zusammenarbeit mit den Zoll ist da auch fast nichts geschmuggelt worden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptySa 23 Jan 2016 - 8:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Also ich bin der Meinung heute kann man nicht mehr so richtig kontrollieren ,dazu bräuchte man die ehemaligen Leute von Marienborn ,Helmstedt ,Herleshausen oder Rudolphstein da ist keiner ohne Papiere oder illegal durchgekommen .In Zusammenarbeit mit den Zoll ist da auch fast nichts geschmuggelt worden .


Ja Heinz, nur daß man dir als Besucher der DDR erstmal die MP vor den Bauch gehalten hat,
ist mir persönlich so gegangen, sie wollten nicht glauben, daß ich kein Geld dabei habe.
Aber weil dann der Kollege Grenzer rief, komm mal hier her, ich hab da was, bin ich davon
gekommen, und konnte also einreisen nach Eisenhüttenstadt. Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptySa 23 Jan 2016 - 11:00Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 

Ja Heinz, nur daß man dir als Besucher der DDR erstmal die MP vor den Bauch gehalten hat,
ist mir persönlich so gegangen, sie wollten nicht glauben, daß ich kein Geld dabei habe.
Aber weil dann der Kollege Grenzer rief, komm  mal hier her, ich hab da was, bin ich davon
gekommen, und konnte also einreisen nach Eisenhüttenstadt. Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 521438


Ein Wessi bei der Einreise ohne Geld ,gab es das auch ?? Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 154256
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptySa 23 Jan 2016 - 11:47Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Ein Wessi bei der Einreise ohne Geld ,gab es das auch ?? Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 154256


Aber sicher Heinz, unsere Freunde hatten uns per Brief gewarnt, D-Mark mitzunehmen,
man würde alles dort bezahlen, Geld hätten sie im Masse, nur nicht die Waren dafür.
Also hab ich den Koffer voll Lebensmittel gepackt. Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptySa 23 Jan 2016 - 11:54Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Aber sicher Heinz, unsere Freunde hatten uns per Brief gewarnt, D-Mark mitzunehmen,
man würde alles dort bezahlen, Geld hätten sie im Masse, nur nicht die Waren dafür.
Also hab ich den Koffer voll Lebensmittel gepackt.  Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 521438

Bis auf den Zwangsumtausch wüsste ich nicht wo das Problem lag. Im Westen 1:7 umgetauschte DDR-Mark dann schon eher. Und weshalb die Lebensmittel? Angst gehabt hungern zu müssen?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptySa 23 Jan 2016 - 13:20Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Bis auf den Zwangsumtausch wüsste ich nicht wo das Problem lag. Im Westen 1:7 umgetauschte DDR-Mark dann schon eher. Und weshalb die Lebensmittel? Angst gehabt hungern zu müssen?


DDR Mark mitzunehmen war verboten ,und Westgeld mußte man mitnehmen für den Zwangsumtausch ,für eventuelle Verkehrsverstöße, mußten inmer in DM bezahlt werden obwohl ja vom Zwangsumtausch Mark vorhanden war und die Verwandtschaft hat eh immer DM gebraucht für ihre Intershop Einkäufe .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptySa 23 Jan 2016 - 15:18Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Bis auf den Zwangsumtausch wüsste ich nicht wo das Problem lag. Im Westen 1:7 umgetauschte DDR-Mark dann schon eher. Und weshalb die Lebensmittel? Angst gehabt hungern zu müssen?
1:7 hätte ich nie im Leben getauscht, aber es gab eben solche Bekloppten. Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 135992

Zu den Lebensmitteln:
Ich kann mich noch an das erste Passierscheinabkommen nach dem 13. August erinnern.
Da kamen Westberliner über die Grenze, die Taschen voll Kartoffeln und Kohl. Sicher haben sie es gut gemeint, aber die hat man doch genau so belogen wie uns. Die haben gedacht, wir sind hier am Verhungern.
So ein Schwachsinn. Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 861500

Anfang der 70er haben mich zwei Leute aus Hamburg in Berlin besucht, die ich im Urlaub in Bulgarien kennengelernt hatte, sehr nette Leute.
Wir sind dann in ein Lokal ganz in meiner Nähe essen gegangen, also zu dritt.
Jeder hatte ein (oder zwei? ) weiß ich nicht mehr Getränke und ein Essen a la carte.
Ich habe die Rechnung bezahlt.Es waren etwas über 12 Mark (der DDR natürlich.)
Nun wollte mein Bekannter auch bezahlen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, daß der Fall erledigt ist. Das wollte er partout nicht glauben, denn er hatte zwar die Karte durchgelesen, aber nicht auf die Preise geachtet.
Also habe ich mir die Karte nochmal geben lassen, damit er sich überzeugen konnte.
Als er sie dann richtig durchgelesen hatte, hat er sich ob dieser Preise bald überschlagen.
Und meinen beiden Gästen hat das Essen geschmeckt und sie waren zufrieden damit.
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptySa 23 Jan 2016 - 15:37Eine Antwort erstellen

Stino schrieb:

Da kamen Westberliner über die Grenze, die Taschen voll Kartoffeln und Kohl.
Nun über eine West-Jeans hätte man sich sicher mehr gefreut Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 154256
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptySa 23 Jan 2016 - 15:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Nun über eine West-Jeans hätte man sich sicher mehr gefreut Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 154256

Wäre vielleicht angemessen gewesen vorher einfach mal bei den Verwandten nachzufragen , welcher Bedarf besteht Smile

Unsere entfernten Verwandten wollten immer am liebsten Kaffee und Schokolade haben , dabei war es aber auch
auf dem Postwege vollkommen egal , ähnlich wie mit dem Zwangsumtausch, verschwand nämlich jedes Mal ein Teil
der geschickten Dinge.

Egal wie man es also machte, es wurde durchweg ein Teil einkassiert.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptySo 18 März 2018 - 15:24Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ob der Seehofer wirklich etwas bewirken kann oder wieder nur warme Luft abläßt?
Vermutlich fliegen ihm aber die fehlenden Prozente bei der bevorstehenden Landtagswahl in Bayern um die Ohren, wenn er nur salbadert. Söder hätte dann gleich einen Watschenmann zur Hand ...
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptySo 18 März 2018 - 15:31Eine Antwort erstellen

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 67228 man kann nur hoffen: lasst Taten folgen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptySo 18 März 2018 - 23:06Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ob der Seehofer wirklich etwas bewirken kann oder wieder nur warme Luft abläßt?
Vermutlich fliegen ihm aber die fehlenden Prozente bei der bevorstehenden Landtagswahl in Bayern um die Ohren, wenn er nur salbadert. Söder hätte dann gleich einen Watschenmann zur Hand ...


der bayrische Innenmister fängt damit in Dönauwörth schon mal an .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyMo 26 März 2018 - 21:43Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ob der Seehofer wirklich etwas bewirken kann oder wieder nur warme Luft abläßt?

Heimatminister Seehofer. Oder wie es im Rest der Republik heißt: "Jetzt nehmen uns die Ausländer schon die Ministerposten weg." Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 624100



Das neue Heimatministerium:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Home is where the Horst is. Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 360274 Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 360274 Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 360274
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyMo 26 März 2018 - 21:47Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Knurro-Knurreck schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ob der Seehofer wirklich etwas bewirken kann oder wieder nur warme Luft abläßt?

Heimatminister Seehofer. Oder wie es im Rest der Republik heißt: "Jetzt nehmen uns die Ausländer schon die Ministerposten weg." Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 624100



Das neue Heimatministerium:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Home is where the Horst is. Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 360274 Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 360274 Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 360274

ein schönes Foto, ich habe die Geschichte dieses Bauwerks mehrfach gelesen

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyDi 27 März 2018 - 6:13Eine Antwort erstellen

Seehofer ist Heimatmininister. Oder wie wir im Rest der Republik sagen:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyDi 27 März 2018 - 9:22Eine Antwort erstellen

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 473881
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyDi 27 März 2018 - 9:51Eine Antwort erstellen

Liebe camina, ich möchte mich hiermit herzlich bedanken für deine tollen Beiträge. Man merkt sofort, wieviel Mühe du dir machst, wieviel Zeit du investierst. Super. Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 23858  Weiter so. Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von dir. Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 3215

Aber jetzt gibt's erstmal ein dickes Dankeschön für diese interessanten Beiträge. Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 835691
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyDi 27 März 2018 - 10:21Eine Antwort erstellen

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 67228 oh, scheue nicht die Mühe lachen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyDi 27 März 2018 - 10:38Eine Antwort erstellen

Bei der Einreise in die USA können bekanntlich Smartphones und Laptops kontrolliert werden. Bei uns ist das leider nicht möglich. Die vielen sogenannten „Syrer, Afghanen und Nordafrikaner“ hier, können leider nicht smartphonemäßig kontrolliert werden, auch wenn sie keinen Pass haben.

Vgl. zB (insb. Seite 2, letzter Absatz)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier hätte man durchaus eine Handhabe, wenn sich die Legislative endlich zusammenreißen würde und entsprechende Gesetze erließe, die der Exekutive ein wirksames Mittel an die Hand gäben, gegen Asylsuchende ohne gültige Einreisedokumente.

Hirngewaschenerseits ist hier diesbezüglich eine entgleiste liberalistische Gegenrede zu erwarten, die aber angesichts der aus dem Ruder gelaufenen Realität unbeachtet bleiben kann. Denn bei der Beurteilung dieser Problematik wird es auch darum gehen, was Vorrang hat. Die Freiheit des Dokumentlosen oder die Sicherheit der Bevölkerung ....?
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyDi 27 März 2018 - 11:50Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
Bei der Einreise in die USA können bekanntlich Smartphones und Laptops kontrolliert werden. Bei uns ist das leider nicht möglich. Die vielen sogenannten „Syrer, Afghanen und Nordafrikaner“ hier, können leider nicht smartphonemäßig kontrolliert werden, auch wenn sie keinen Pass haben.

Und was soll das bringen?

Backup machen, in die Cloud laden und alles auf dem tablet, Smartphone oder notebook löschen. Damit das nicht verdächtig wirkt, niemand reist mit leeren elektronischen Geräten, irgendwelche privaten Schnappschüsse, paar Telefonnummern, paar sinnlose Dokumente aufs Gerät laden fertig! Dabei darauf achten, das man die Daten wirklich löscht, nicht nur die Verknüpfungen. Und natürlich nicht unbedingt amerikanische Server wählen, wo man den ganzen Kram ablegt.

Viel Spaß bei der Kontrolle! Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyDi 27 März 2018 - 16:27Eine Antwort erstellen

Suspekte und geschönte Smartphones fallen dem Grenzwächter selbstverständlich erst recht ins Auge. Damit ist der Kontrollierte besonders verdächtig und muss einer noch eingehenderen Kontrolle unterzogen werden. Denn es ist völlig unglaubwürdig, dass ein Einreisender keine für ihn nötigen und relevanten Daten auf seinem Smartphone hat.

Was Einreisekontrolle anlangt sind die US-Amerikaner jedenfalls wesentlich pingeliger.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyDi 27 März 2018 - 16:52Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Bis auf den Zwangsumtausch wüsste ich nicht wo das Problem lag. Im Westen 1:7 umgetauschte DDR-Mark dann schon eher. Und weshalb die Lebensmittel? Angst gehabt hungern zu müssen?


Na ja Gitta, es war 1952, da haben unsere Freunde in der DDR uns gebeten, Lebensmittel mitzubringen,
denn auf dem Lande damals waren bestimmte Lebensmittel immer ausverkauft, die Leute standen
stundenlang in Schlange und wenn die dran kamen, war nichts mehr da.
Zwangsumtausch entfiel für mich, denn ich hatte keine DM dabei, wie mir geraten worden war.. Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 521438 Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 77138
Das man mir die MP vor den Bauch hielt, war eine Frechheit, aber es nützte ihnen nichts, ich hatte nicht mal einen Pfennig dabei in Westwährung. Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 154256
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyDi 27 März 2018 - 17:09Eine Antwort erstellen

@ Knurro-Knurreck,

Max van Maier - 39 Einreisen in die USA in 11 Jahren (lt. abgelaufenem und aktuellem Reisepass), davon ca. 30 mal beruflich. Schon immer so praktiziert.

Auch die Kollegen und tausende von europäischen Geschäftsreisenden handhaben das so. Meinst du wir sind doof und liefern einer amerikanischen Behörde sensible Firmendaten frei Haus, ohne zu wissen wo die überall landen?

Wir "schönen" unsere Smartphones, notebooks und anderen elektronischen Geräte. Die U.S. CBP weiß das ganz genau. Denn die sind auch nicht doof. Aber es gibt eben keine Pflicht sensible Daten auf elektronischen Geräten zu speichern. Wie ich schon schrieb, paar Telefonnummern, paar Bla bla bla Dokumente, paar Spiele, paar E-Books, ein paar Lieder und Videos und ein paar Whatsapp-Nachrichten und die Burschen sind zufrieden. In der Regel verlangen die sowieso nur, anschalten, funktioniert, Danke und Tschüß.

Das U.S. Department of Homeland Security gibt die Anzahl der durchsuchten Handys mit einigen tausend pro Jahr an, bei jährlich 390 Mio Einreisen in die USA. Das sind irgendwas um die 0,006 %.

Aber du kannst ja gerne mal über deine eigenen Erfahrungen berichten. Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyDi 27 März 2018 - 17:57Eine Antwort erstellen

Bei der Smartphonekontrolle geht es nicht um die massenhafte Kontrolle unauffälliger Europäer in die USA, die ihre Maitressentelefonnummern in der Cloud verstecken wollen, sondern um die Überprüfung der Smartphones Asylsuchender nach Deutschland. Im Übrigen bin ich der Auffassung dass gerade der US-Kontrolleur bei verdächtigen Einreisenden besonders genau hinschaut und dies auch von der Gesetzgebung getragen wird. Genau dies fehlt aber bei uns.

Hier werden wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht   Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wenn Deutschland die Grenzen dichtmacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-