cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Was ist Schuld an der Missstimmung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty06/11/15, 05:38 pmEine Antwort erstellen

Zitat :
Essen schmeckt nicht, keine Gebetsräume, kein WLAN - im Asylheim Offenbach brodelt's
Das Essen schmeckt nicht, es gibt kein WLAN und keine Gebetsräume - hier in der Offenbacher Außenstelle des Erstaufnahmelagers Gießen ist die Stimmung angespannt. "Wenn die Probleme nicht so schnell wie möglich gelöst werden, wird es hier richtig funken", sagt der ehrenamtliche Dolmetscher Shams ul-Haq der "Welt". Die Ursache für die Spannungen sind vor allem Langeweile .Quelle Epoch Times .

Eigentlich dürfte es ja nicht schwierig sein kleine Missstände aus der Welt zu schaffen .Ist es denn so schwierig in einer Unterkunft Wlan einzurichten ?
Und einen Raum in einer Unterkunft mit 40 oder 50 qm einzurichten als Gebetsraum soll das schwierig sein?  Beim Essen kann es natürlich bei soviel Nationen zu Problemen kommen aber da kann man ja die Flüchtlinge fragen welches Menü sie bevorzugen . Da ist eventuell auch hilfreich nicht einen Caterer für alle Nationen zu bestellen denn der verzettelt sich ja sondern für jede Nation einen und auch einen extra für Neger .
Manchmal tun sich unsere Behörden schon schwer .Normal  dürften solche minimalen Forderungen von Flüchtlingen in einen reichen Land wie Deutschland garnicht vorkommen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Mr. Teefix
Gast
Anonymous


Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty06/11/15, 05:43 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Eigentlich dürfte es ja nicht schwierig sein kleine Missstände aus der Welt zu schaffen .Ist es denn so schwierig in einer Unterkunft Wlan einzurichten ?
Und einen Raum in einer Unterkunft mit 40 oder 50 qm einzurichten als Gebetsraum soll das schwierig sein?  Beim Essen kann es natürlich bei soviel Nationen zu Problemen kommen aber da kann man ja die Flüchtlinge fragen welches Menü sie bevorzugen . Da ist eventuell auch hilfreich nicht einen Caterer für alle Nationen zu bestellen denn der verzettelt sich ja sondern für jede Nation einen und auch einen extra für Neger .
Manchmal tun sich unsere Behörden schon schwer .Normal  dürften solche minimalen Forderungen von Flüchtlingen in einen reichen Land wie Deutschland garnicht vorkommen .

Solch Beiträge schmecken mir nicht.
schon mit Deinem Zeltverleih ging es unter die Gürtellinie
Dies ist keine Was ist Schuld an der Missstimmung? 2993425902
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty06/11/15, 06:05 pmEine Antwort erstellen

Mir gefallen gewisse Erwartungshaltungen der Neuankömmlinge hier auch nicht und ich sehe in dieser mit Verlaub ganz großen Klappe , die da einige "Flüchtlinge" riskieren ein gewaltiges Gefahrenpotential .

Wir haben in diesem Land alleine 3 Millionen Arbeitslose , die sich immer mehr Diskriminierung und Anfeindung mit der Beschuldigung
faul und arbeitsunwillig zu sein , konfrontiert sahen .
Leute die von ALGII am absoluten Exitenzminimum leben und diese Leute erleben jetzt mit , wie sich unser Land förmlich
zerreißt nicht nur Flüchtlingen zu helfen , sondern auch vom Balkan erstmal alle möglichen illegalen Einwanderer reinlässt ,
weil man die Massen einfach nicht mehr unter Kontrolle hat .

Durch diese Gemengelage ergibt sich ein mönströses Potential an gesellschaftlichem Zündstoff und es braucht nur
die richtigen Zündler und dann stehen wir am Rande eines Bürgerkrieges in diesem Land .

Ich würde den Flüchtlingen dringend raten , ein wenig mehr Zurückhaltung zu üben , ansonsten kann es blitzartig
ziemlich blutig und unschön werden , am Ende bedauern das alle , was die Opfer dann aber auch nicht mehr kümmert .

Will man das ??
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty06/11/15, 06:16 pmEine Antwort erstellen

....ja, dieses Unbehagen habe ich persönlich schon länger, dass es nicht mehr lange dauern wird, und die Bürger "stehen auf"....jetzt wird gleich kommen: negativ, wie immer Was ist Schuld an der Missstimmung? 628622 ....die brodelnde "Gulaschkanone" wird eben gerne ganz weit nach hinten geschoben...es betrifft ja nicht die Benachteiligten...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty06/11/15, 06:24 pmEine Antwort erstellen

Die zur Zeit niedrigen Umfragewerte für Bundeskanzlerin Angela Merkel scheinen alarmierend: Nicht mal jeder zweite Befragte ist mit ihrer Arbeit noch zufrieden. Oft wird ihre Haltung in der Flüchtlingskrise als Grund angesehen. Stimmt nicht, sagt Forsa-Chef Manfred Güllner. Die meisten Menschen hätten ganz andere Sorgen.

t-online
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61578

Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty06/11/15, 06:28 pmEine Antwort erstellen

Was ist Schuld an der Missstimmung? 308311 ja Mecklen, Existenzsorgen, die sich verdoppeln und verdreifachen angesichts der Summen, die die Flüchtlingszuströme nach D bewirken...wen wunderst? nicht die, die nicht bangen müssen, das ist klar !!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty06/11/15, 06:31 pmEine Antwort erstellen

camina schrieb:
Was ist Schuld an der Missstimmung? 308311  ja Mecklen, Existenzsorgen, die sich verdoppeln und verdreifachen angesichts der Summen, die die Flüchtlingszuströme nach D bewirken...wen wunderst? nicht die, die nicht bangen müssen, das ist klar !!!

Deshalb ist es grundverkehrt alle als ausländerfeindlich abzustempeln.
Aber das Strassenvolk ist wahrscheinlich weitsichtiger als die Berliner. ( wie immer.)


Zuletzt von Mecklen am 07/11/15, 04:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty06/11/15, 07:13 pmEine Antwort erstellen

Mr.Teefix schrieb:


Solch Beiträge schmecken mir nicht.
schon mit Deinem Zeltverleih ging es unter die Gürtellinie
Dies ist keine Was ist Schuld an der Missstimmung? 2993425902


Mein lieber Mr. Teefix ,dir scheint es auch sehr peinlich zu sein die Forderungen der Flüchtlinge aber ich muß dir sagen da kommen diese Leute die gerade den Bombenhagel und Tod entronnen sind .haben furchtbare Strapazen während der Flucht auf sich genommen, sind nun in Sicherheit und fordern ,fordern fordern .
Tun die nur so oder sind die wirklich so blöd ,da kommen 700.000 in einen Jahr und meinen die tatsächlich sie bekommen innerhalb von 4 Wochen ein Haus ,eine Wohnung  ,Arbeit und möglichst doppeltes HartzIV ?Was ist denn das für ein Benehmen als Gast . wLAN fordern damit die Verbindung mit der Heimat nicht abbricht
ja gehts noch? Dann sollen sie halt wieder abhauen . Denen würde ich vor den Koffer scheißen und beten kann man notfalls auch auf der Toilette ,hab ich ja auch schon gemacht . Bitte antworte meinen Blutdruck zu liebe nicht, der steigt sonst ins  unermessliche und du willst mich doch nicht umbringen . Was ist Schuld an der Missstimmung? 2456056866
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Mr. Teefix
Gast
Anonymous


Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty06/11/15, 07:25 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Mein lieber Mr. Teefix ,dir scheint es auch sehr peinlich zu sein die Forderungen der Flüchtlinge aber ich muß dir sagen da kommen diese Leute die gerade den Bombenhagel und Tod entronnen sind .haben furchtbare Strapazen während der Flucht auf sich genommen, sind nun in Sicherheit und fordern ,fordern fordern .
Tun die nur so oder sind die wirklich so blöd ,da kommen 700.000 in einen Jahr und meinen die tatsächlich sie bekommen innerhalb von 4 Wochen ein Haus ,eine Wohnung  ,Arbeit und möglichst doppeltes HartzIV ?Was ist denn das für ein Benehmen als Gast . wLAN fordern damit die Verbindung mit der Heimat nicht abbricht
ja gehts noch? Dann sollen sie halt wieder abhauen . Denen würde ich vor den Koffer scheißen und beten kann man notfalls auch auf der Toilette ,hab ich ja auch schon gemacht . Bitte antworte meinen Blutdruck zu liebe nicht, der steigt sonst ins  unermessliche und du willst mich doch nicht umbringen . Was ist Schuld an der Missstimmung? 2456056866

soll das klar antworte ich Dir sterben muss jeder einer früher der andere später

drei monate  zum , Nichtstun verurteilt
in den Niederlanden geht es doch auch schneller.

ora et labora, können doch für sich selbst sorgen kochen, die hygiene in den unterkünften usw.
Nach oben Nach unten
Stino
Spezi
Spezi
Stino

Anzahl der Beiträge : 2065

Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty06/11/15, 07:29 pmEine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Mir gefallen gewisse Erwartungshaltungen der Neuankömmlinge hier auch nicht und ich sehe in dieser mit Verlaub ganz großen Klappe , die da einige "Flüchtlinge" riskieren ein gewaltiges Gefahrenpotential .
Wir haben in diesem Land alleine 3 Millionen Arbeitslose , die sich immer mehr Diskriminierung und Anfeindung mit der Beschuldigung
faul und arbeitsunwillig zu sein , konfrontiert sahen .
Leute die von ALGII am absoluten Exitenzminimum leben und diese Leute erleben jetzt mit , wie sich unser Land förmlich
zerreißt nicht nur Flüchtlingen zu helfen , sondern auch vom Balkan erstmal alle möglichen illegalen Einwanderer reinlässt ,
weil man die Massen einfach nicht mehr unter Kontrolle hat.
Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn es zu Mißstimmungen kommt.
Wenn ich in einem fremden Land bin, habe ich mich gefälligst seinen Gegebenheiten anzupassen und kann nicht verlangen, daß sich die Menschen in dem Land, das mir Unterkunft und Schutz vor Verfolgungen in den Heimatländern bietet, den Einwanderern anpassen.

Wie schön war es doch während der Fußball-WM 2006. Was ist Schuld an der Missstimmung? 23858
Die stand damals unter dem Motto:"Zu Gast bei Freunden", und es war eine wunderschöne Zeit.
Gäste aus aller Welt waren in Deutschland , niemand wurde angefeindet, ganz im Gegenteil,deutsche Fußballfans feierten gemeinsam mit Fans aus aller Herren Länder.
Nicht die Spur von Ausländerfeindlichkeit.

Der Vergleich mag zwar etwas hinken, aber er beweist doch, daß der Deutsche nicht prinzipiell ausländerfeindlich ist.
Die gegenwärtige Situation mit den Flüchtlingen könnte dem aber Abbruch tun.........
.


Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Es ist die Gesamtsituation    Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty07/11/15, 10:59 amEine Antwort erstellen

die die Leute mehr und mehr unzufrieden macht. Los ging alles mit dem Euro. Seit dem müssen wir erhebliche Kaufkraftverluste hinnehmen. Wer hat das verursacht ?

Dann 2007 Wirtschaftskrise fast ein Börsencrash , wer verursacht ? Bankenkrise von wem verursacht ? Von wem bezahlt ?

Ukraine wer hat da gegen wem gestänkert ? Wer verursacht ? Wer hält den Kopf hin ?

Griechenland , von wem verursacht , wer zahlt ?

Und so geht das seit Jahren. Und nun die Flüchtlinge , woher kommen die und warum ? Wer hats verursacht ?

Verursacherprinzip wird einfach nicht mehr angewendet. Das ist das was ich nicht verstehe und wo ich mich von dem Land das ich einst das beste der Welt bezeichnet habe einfach nur noch abwenden kann.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty07/11/15, 11:04 amEine Antwort erstellen

Gregor 2208 schrieb:
die die Leute mehr und mehr unzufrieden macht. Los ging alles mit dem Euro. Seit dem müssen wir erhebliche Kaufkraftverluste hinnehmen. Wer hat das verursacht ?

Dann 2007 Wirtschaftskrise fast ein Börsencrash , wer verursacht ? Bankenkrise von wem verursacht ?  Von wem bezahlt ?

Ukraine wer hat da gegen wem gestänkert ? Wer verursacht ? Wer hält den Kopf hin ?

Griechenland , von wem verursacht , wer zahlt ?  

Und so geht das seit Jahren. Und nun die Flüchtlinge , woher kommen die und warum ? Wer hats verursacht ?

Verursacherprinzip wird einfach nicht mehr angewendet. Das ist das was ich nicht verstehe und wo ich mich von dem  Land das ich einst das beste der Welt bezeichnet habe einfach nur noch abwenden kann.

Gregor- wer ist das Land ? sind das nicht wir alle? haben wir nicht die Regierung gewählt. Warum beschwerst du dich, dass es so ist wie gewünscht ?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Nein Klaus sind wir nicht.    Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty07/11/15, 11:22 amEine Antwort erstellen

Als wir wählten ( ich wählte sie übrigens nicht ) wusste keiner was sie tun wird , diese Regierung.


Nun stellt sich der Deutschlandfunk hin und erklärt wir müssten nun gegenüber diesen Menschen aus diesen Ländern Abstriche machen , wir hätten jahrelang an diesen Menschen / Ländern verdient. Wer wir ? Du ? Ich ? oder wer ?

Wer muss sich nun darum kümmern ? Du ? Ich ? Oder wer?

Ein ganz einfaches Beispiel. VW hat manipuliert , die Leute die diese Autos gekauft haben sollen nun Rückwirkend zur KFZ Steuer veranlagt werden , weil die Autos nicht den angegebenen Abgasnormen entsprechen. ( Landeswelle Thüringen - Nachrichten )

Wer hat denn da wen betrogen ? Der Kunde den Konzern oder umgekehrt ? Wer müsste also demnach zur Kasse gebeten werden ?


Das sind die Dinge die ich meine.
Nach oben Nach unten
Gregor 2208
Gast
Anonymous


Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Nein Klaus sind wir nicht.    Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty07/11/15, 11:23 amEine Antwort erstellen

Als wir wählten ( ich wählte sie übrigens nicht ) wusste keiner was sie tun wird , diese Regierung.


Nun stellt sich der Deutschlandfunk hin und erklärt wir müssten nun gegenüber diesen Menschen aus diesen Ländern Abstriche machen , wir hätten jahrelang an diesen Menschen / Ländern  verdient.  Wer wir ? Du ? Ich ? oder wer ?

Wer muss sich nun darum kümmern ? Du ? Ich ? Oder wer?

Ein ganz einfaches Beispiel. VW hat manipuliert , die Leute die diese Autos gekauft haben sollen nun Rückwirkend zur  KFZ Steuer veranlagt werden , weil die Autos nicht den angegebenen Abgasnormen entsprechen. ( Landeswelle Thüringen - Nachrichten )

Wer hat denn da wen betrogen ? Der Kunde den Konzern oder umgekehrt ? Wer müsste also demnach zur Kasse gebeten werden ?


Das sind die Dinge die ich meine.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29834

Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty07/11/15, 01:00 pmEine Antwort erstellen

Gast schrieb:


Solch Beiträge schmecken mir nicht.
schon mit Deinem Zeltverleih ging es unter die Gürtellinie
Dies ist keine Was ist Schuld an der Missstimmung? 2993425902

Dann lese doch woanders, oder komm aus deine Anonymität!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty07/11/15, 01:04 pmEine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Dann lese doch woanders, oder komm aus deine Anonymität!

Das ist vom Teebeutel, Crap. Als er das geschrieben hat, war er hier noch eingetragenes Mitglied. Nun hat er sich leberwürstig selbst gelöscht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty07/11/15, 01:05 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:

Gregor- wer ist das Land ? sind das nicht wir alle? haben wir nicht die Regierung gewählt. Warum beschwerst du dich, dass es so ist wie gewünscht ?

Da muß ich leider widersprechen , wir sind eine repräsentative Demokratie , keine Basisdemokratie .

Volksabstimmungen auf Bundesebene sind nicht vorgesehen , von daher hat das Volk auch kaum Möglichkeiten direkte
Einflussnahme auf die Politik zu nehmen .
Unter solchen Umständen muß sich das Volk auf die Wahlprogramme der Parteien verlassen als Maßstab für die Stimmabgabe ,
da diese aber keine rechtliche Verbindlichkeit beinhalten , hat der Wähler keinerlei Garantie , was von der angekündigten
Politik auch umgesetzt wird .

Von daher im Detail nein , wir sind nicht alle das Land , politisch gesehen , wir haben als Bürger allenfalls die
Möglichkeit grobe Richtungsentscheidungen bei der Wahl zu treffen .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty07/11/15, 02:29 pmEine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Das ist vom Teebeutel, Crap. Als er das geschrieben hat, war er hier noch eingetragenes Mitglied. Nun hat er sich leberwürstig selbst gelöscht.

Den Mr. Teefix habe ich unter der Gürtellinie verletzt der muß sich erst wieder auskurieren und wird dann schon wieder kommen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty07/11/15, 02:31 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Den Mr. Teefix  habe ich unter der Gürtellinie verletzt

Hast Du? Hm, ist mir wohl entgangen. Was ist Schuld an der Missstimmung? 237592
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty07/11/15, 02:40 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Den Mr. Teefix  habe ich unter der Gürtellinie verletzt der muß sich erst wieder auskurieren und wird dann schon wieder kommen .

Ihr Ferkel , ich sags ja immer , je oller desto doller Smile
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21144

Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? Empty07/11/15, 02:43 pmEine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Ihr Ferkel , ich sags ja immer , je oller desto doller Smile

Was ist Schuld an der Missstimmung? 154256
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Was ist Schuld an der Missstimmung? Vide
BeitragThema: Re: Was ist Schuld an der Missstimmung?   Was ist Schuld an der Missstimmung? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Was ist Schuld an der Missstimmung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-