cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

VW schafft Trendwende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty24.09.15 14:03Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


neid bei mir auch nicht aber ungemeine Wut.


Was denn Rudi, auch Putin soll Milliardeur sein hat man geschrieben. VW schafft Trendwende  - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty24.09.15 14:26Eine Antwort erstellen

Jetzt ist es raus, auch Europa ist betroffen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty24.09.15 14:36Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Jetzt ist es raus, auch Europa ist betroffen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das war doch klar! Letztendlich wird vermutlich überall getrickst und gelogen und gehofft das es niemals ans Tageslicht kommt
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty24.09.15 14:39Eine Antwort erstellen

VW wird wohl nicht alleine bleiben No
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty24.09.15 15:22Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1503

VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty24.09.15 15:26Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Vermutlich musste dann nur eine geringe Differenz ausgeglichen werden, um die Vorgaben einzuhalten.

Es ist schon etwas mehr. Die neueste EU Schadstoffnorm EU 6 lässt einen Stickoxid Anteil von 80 mg/km zu. In Klifornien sind es 50 mg/mi was 31 mg/km entspricht.

Noch 2009 hat VW seine Dieselmotoren als die saubersten überhaupt dargestellt. Über die Abgasreinigung durch ein "AdBlue" genanntes, harnstoffhaltiges Additiv könne man jede noch so strenge Abgasnorm unterbieten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Anscheinend war es aber nicht möglich hierfür einen Vorratstank, der die Inspektionsintervalle überbrücken konnte, im Fahzeug unterzubringen. 

Die Kunden hätten also zwischen den Inspektionen zusätzlich die Werkstatt aufsuchen müssen, dies hielt man für nicht durchsetzbar, deshalb hatte man sich wohl für den gewählten Weg entschieden.

Da es in Europa ähnliche Probleme geben dürfte, ist anzunehmen, dass auch hier getrickst wurde. Ebenso bleibt abzuwarten ob es nur ein VW-spezifisches Problem war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty24.09.15 16:16Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

 

Was denn Rudi, auch Putin soll Milliardeur sein hat man geschrieben.  VW schafft Trendwende  - Seite 2 521438

das ist in Russland, interessiert mich nicht. Das ander ist aber in Deutschland. Du hast auch einen VW und bezahlst bzw. hast das mitbezahlt.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21140

VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty24.09.15 18:17Eine Antwort erstellen

Zitat :
Manipulation: Vorwürfe gegen BMW lösen Kurs-Sturz aus
Deutsche Wirtschafts Nachrichten |
Dieselbe Umwelt-Gruppe, die schon den VW-Skandal ins Rollen gebracht hat, beschuldigt nun BMW der Manipulationen. Der Konzern dementiert - die Aktionäre sind trotzdem nervös und verkaufen das Papier en masse.

War das nicht zu erwarten ???
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty24.09.15 19:07Eine Antwort erstellen

wusste gar nicht das Putin auch Autos baut VW schafft Trendwende  - Seite 2 154256
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21140

VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty24.09.15 19:10Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
wusste gar nicht das Putin auch Autos baut VW schafft Trendwende  - Seite 2 154256

VW schafft Trendwende  - Seite 2 77138
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty24.09.15 19:21Eine Antwort erstellen

da biste baff, nicht wahr?aber mein comment bezieht sich auf Walters Aussage.
Nach oben Nach unten
Günter
Praktikant
Praktikant
Günter

Anzahl der Beiträge : 156

VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty25.09.15 10:21Eine Antwort erstellen

Da bekommt der Begriff "Schadstoffsoftware" doch eine völlig neue Bedeutung!
.


Gruß, Gü...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21140

VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty25.09.15 10:37Eine Antwort erstellen

Ein komisches Gefühl habe ich aber doch ,warum haben die Ami das nicht gleich von Anfang an geprüft ob die Angaben des Herstellers stimmen ?
Haben sie die selbe Prüfmethode angewandt wie der Hersteller? Oder wollte man lieber abwarten bis Millionen Auto im Land sind um dann richtig zu prüfen ?
Wer erklärt mir mal wie die voraussichtliche Strafe von ca 18 Milliarden € errechnet wird ? Also wenn ein Freund ,ein sehr guter Freund mich so bescheißt
und meine Umwelt dermaßen verpestet den erteile ich eine gehörige Lektion, eine Strafe von 350 Milliarden € damit er nie mehr auf solche Gedanken kommt
solche Betrügereien zu begehen und eventuell verschwindet er ganz vom Markt was dann unauffällig meiner eigenen Autoindustrie zu Gute käme .

Ich überlege gerade ob die Amerikaner nicht auch mal bei Airbus Flugzeugen und deutschen Schiffen die amerikanische Häfen anlaufen testen beziehungsweise prüfen sollten ? Die tragen bestimmt nicht zur Reinhaltung der Umwelt bei besonders die Schiffe mit ihren Schweröl .Kreuzzfahrtschiffen könnte man ja Ausnahmegenehmigungen erteilen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
wf1949
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 1503

VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty25.09.15 21:13Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ein komisches Gefühl habe ich aber doch ,warum haben die Ami das nicht gleich von Anfang an geprüft ob die Angaben des Herstellers stimmen ?
Haben sie die selbe Prüfmethode angewandt wie der Hersteller? Oder wollte man lieber abwarten bis Millionen Auto im Land sind um dann richtig zu prüfen ?
Wer erklärt mir mal wie die voraussichtliche Strafe von ca 18 Milliarden € errechnet wird ? Also wenn ein Freund ,ein sehr guter Freund mich so bescheißt
und meine Umwelt dermaßen verpestet den erteile ich eine gehörige Lektion, eine Strafe von 350 Milliarden € damit er nie mehr auf solche Gedanken kommt
solche Betrügereien zu begehen und eventuell verschwindet er ganz vom Markt was dann unauffällig meiner eigenen Autoindustrie zu Gute käme .

Ich überlege gerade ob die Amerikaner nicht auch mal bei Airbus Flugzeugen und deutschen Schiffen die amerikanische Häfen anlaufen testen beziehungsweise prüfen sollten ? Die tragen bestimmt nicht zur Reinhaltung der Umwelt bei besonders die Schiffe mit ihren Schweröl .Kreuzzfahrtschiffen könnte man ja Ausnahmegenehmigungen erteilen .

Also, soweit ich das mitbekommen habe, sind in den USA 482.000 Autos betroffen. Für jedes Auto ist eine Maximalstrafe von 37.000 $ möglich. Dies erginbt die theoretisch maximale Strafe von 18 Milliarden $.

Die Abgastests (im Stand) ergaben ja immer korrekte Werte, auch in den USA, weil eben bei diesen Tests sich die Abgasreinigung aktivierte. Und sämtliche Abgasuntersuchungen finden ja in den Werkstätten auf einem Prüfstand statt.

Erst als Tests mit mobilen Meßgeräten während der Fahrt durchgeführt wurden, fielen die Unstimmigkeiten auf. Zunächst sogar in Europa. Daraufhin setzten sich die Tester mit einem Institut in Kalifornien in Verbindung, welches ebenfalls mobile Tests durchführen konnte und baten um Überprüfung. Damit kam die Lawine ins Rollen.....
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty25.09.15 22:01Eine Antwort erstellen

ein Komplott der Franzosen.....um ihre Autobauer zu retten:-)
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 Empty07.10.15 13:45Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




VW schafft Trendwende  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: VW schafft Trendwende    VW schafft Trendwende  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

VW schafft Trendwende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-