cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Treffen in Prag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty14/09/15, 08:32 pmEine Antwort erstellen

Zitat :
Steinmeier wirbt in Prag für die Flüchtlingsquote, blitzt aber ab

Bei seinen Kollegen aus Ungarn, Tschechien, Polen und der Slowakei hat Außenminister Steinmeier vergeblich für mehr Solidarität in der Flüchtlingsfrage geworben. Diese bleiben bei ihrer Abwehrhaltung.

Ich war ja noch nie so ein großer Freund der osteuropäischen Länder aber in der Frage Asyl sind  mir die Osteuropäer sowas von sympathisch  geworden
ich kann das gar nicht beschreiben .Helfen sie doch damit Deutschland alsbald wegen vorbildlicher Asylpolitik und gnadenloser Einhaltung der Menschenrechte
von der UNO ausgezeichnet zu werden . Das hebt doch das Ansehen Deutschlands in der Welt um mindestens 10 Punkte.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty14/09/15, 08:42 pmEine Antwort erstellen

Die wissen schon warum.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 07:43 amEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich war ja noch nie so ein großer Freund der osteuropäischen Länder aber in der Frage Asyl sind  mir die Osteuropäer sowas von sympathisch  geworden
ich kann das gar nicht beschreiben .Helfen sie doch damit Deutschland alsbald wegen vorbildlicher Asylpolitik und gnadenloser Einhaltung der Menschenrechte
von der UNO ausgezeichnet zu werden . Das hebt doch das Ansehen Deutschlands in der Welt um mindestens 10 Punkte.


Gleichzeitig hat sich Deutschland , als Dank , bereit erklärt mehr in den Brüsseler Fleischtopf einzuzahlen ,
damit sich die ablehnenden Länder (Ungarn, Tschechien, Polen und die Slowakei usw)  mehr heraus nehmen können ....   Treffen in Prag  1388561698
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 11:21 amEine Antwort erstellen

Da schreibt die Frankfurter Allgemeine

Zitat :
Flüchtlingskrise in Europa De Maizière droht osteuropäischen Ländern
Innenminister de Maizière ist unzufrieden damit, dass sich einige Länder gegen eine verbindliche Quotenregelung für die Aufnahme von Flüchtlingen sperren. Man dürfe auch über die Streichung von Mitteln aus Brüssel reden.

Könnte man den osteuropäischen Ländern nicht drohen aus der EU rausgeschmissen zu werden ? Und die Fördermittel die sie erhalten im Gegenzug nur für die Flüchtlinge verwenden damit dürfte das Problem Flüchtlinge gelöst sein .  Aus der Nato ausschließen würde ich nicht machen denn das Bollwerk zum Schutz vor einen Überfall der Russen sollte nicht angetastet werden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 12:00 pmEine Antwort erstellen

Gestern bei "Hart aber fair" brachte ein Professor der Politikwissenschaften die Theorie, dass die Flüchtlinge dort hin wollten, wo schon solche aus ihrem Land seien. Eigentlich ist das eher eine Selbstverständlichkeit. Man würde es wohl selbst genauso machen.

Dies heißt aber auch, dass immer mehr Flüchtlinge zB aus Syrien dort hinwollen, wo schon ihre Angehörigen, Bekannten oder Nachbarn sind. Und wenn hier schon viele Syrer sind, dann kommen zwangsläufig immer mehr. Damit wird aber auch klar, weshalb keine Syrer nach Ungarn oder Slowenien wollen.

Eine zwangsweise Vergleichmäßigung, d. h. eine Quote würde diesen Kreislauf unterbrechen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 12:05 pmEine Antwort erstellen

Wir können uns doch nicht unkontrolliert überrennen lassen.
Jedes souveräne Land hat das Recht auf geordnete Verhältnisse an seinen Grenzen.
Das ist schon eine Frage der inneren Sicherheit.
Wer Papiere hat kann doch zu einen normalen Grenzübergang gehen und sich als Asyl suchend registrieren lassen.
Ohne Papiere sieht es schlecht aus.
Aber wer Handy Ersatz-Akku und Ladegerät hat, jedoch ausgerechnet keine Papiere, hat halt Pech.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 12:11 pmEine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Gestern bei "Hart aber fair" brachte ein Professor der Politikwissenschaften die Theorie, dass die Flüchtlinge dort hin wollten, wo schon solche aus ihrem Land seien. Eigentlich ist das eher eine Selbstverständlichkeit. Man würde es wohl selbst genauso machen.

Dies heißt aber auch, dass immer mehr Flüchtlinge zB aus Syrien dort hinwollen, wo schon ihre Angehörigen, Bekannten oder Nachbarn sind. Und wenn hier schon viele Syrer sind, dann kommen zwangsläufig immer mehr. Damit wird aber auch klar, weshalb keine Syrer nach Ungarn oder Slowenien wollen.

Eine zwangsweise Vergleichmäßigung, d. h. eine Quote würde diesen Kreislauf unterbrechen.

Der Stegner ist aber sehr Zuversichtlich ,wir schaffen das schon .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 12:32 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Der Stegner ist aber sehr Zuversichtlich ,wir schaffen das schon .

Der Stegner hat die Mundwinkel häßlich, ansonsten halte ich ihn für realitätsfremd.

Btw: Wenn jetzt die anderen EU-Länder keine Flüchtlinge aufnehmen und sich mithin unsolidarisch zeigen, müsste dies zwangsläufig auch einen Einfluss auf die Finanzausgleiche innerhalb der EU haben. Denn Deutschland wäre ganz schön dumm, wenn es an andere Länder solidarische Zahlungen leistete, diese sich aber in der Flüchtlingsfrage nicht solidarisch zeigten.

Aber Deutschland ist halt blöd, das ist ein Faktum und damit kann man zuverlässig rechnen.


Zuletzt von Knurro_Knurreck am 15/09/15, 12:40 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 12:34 pmEine Antwort erstellen

apro schrieb:
Wir können uns doch nicht unkontrolliert überrennen lassen.
Jedes souveräne Land hat das Recht auf geordnete Verhältnisse an seinen Grenzen.
Das ist schon eine Frage der inneren Sicherheit.
Wer Papiere hat kann doch zu einen normalen Grenzübergang gehen und sich als Asyl suchend registrieren lassen.
Ohne Papiere sieht es schlecht aus.
Aber wer Handy Ersatz-Akku und Ladegerät hat, jedoch ausgerechnet keine Papiere, hat halt Pech.....

Ich frage mich, weshalb Pässe und Ausweispapiere überhaupt notwendig sind, wenn man einfach ohne jegliche Papiere einreisen und einen Status beanspruchen kann.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21095

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 01:05 pmEine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Ich frage mich, weshalb Pässe und Ausweispapiere überhaupt notwendig sind, wenn man einfach ohne jegliche Papiere einreisen und einen Status beanspruchen kann.


und dort wo Pässe vorhanden sind kann man mit einer Fälschung rechnen . Smile
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 02:54 pmEine Antwort erstellen



Gemäß Wiki :

Unter illegaler Einwanderung (auch illegale Migration oder irreguläre Migration) wird die Einwanderung unter Verstoß gegen die Gesetze des Ziellandes verstanden. Diese Art der Einwanderung führt aufgrund der hierbei begangenen Gesetzesverstöße in der Regel zu rechtlichen oder gesellschaftlichen Sanktionen gegen die Eingewanderten.
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 07:06 pmEine Antwort erstellen

apro schrieb:


Gemäß Wiki :

Unter illegaler Einwanderung (auch illegale Migration oder irreguläre Migration) wird die Einwanderung unter Verstoß gegen die Gesetze des Ziellandes verstanden. Diese Art der Einwanderung führt aufgrund der hierbei begangenen Gesetzesverstöße in der Regel zu rechtlichen oder gesellschaftlichen Sanktionen gegen die Eingewanderten.

Richtig. Für die illegale Einreise in Panama habe ich 2012 satte 3 Dollar Strafe zahlen müssen. Dafür gabs auch einen schönen Sticker in den Pass.   Treffen in Prag  624100

Meine Frau mußte auch diese "üppige" Strafe zahlen.   Treffen in Prag  397807
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 07:44 pmEine Antwort erstellen

Die EU könnte ja 5 Euro fordern, wer mehr als 3000Euro für die Schlepper hat, hat gewiss auch die 5 Euro übrig   Treffen in Prag  397807
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 08:18 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Richtig. Für die illegale Einreise in Panama habe ich 2012 satte 3 Dollar Strafe zahlen müssen. Dafür gabs auch einen schönen Sticker in den Pass.    Treffen in Prag  624100

Meine Frau mußte auch diese "üppige" Strafe zahlen.   Treffen in Prag  397807

Würde mal interessieren was an der Einreise illegal war   Treffen in Prag  77138

Bei einer Aufenthaltsdauer bis zu 180 Tagen wird kein Visum benötigt. Es muss entweder ein Rückflugticket nach Deutschland oder ein gültiges Weiterreiseticket (Land-/Luftweg) und eine gültige Aufenthaltserlaubnis für das Land der Weiterreise (ein Touristenvisum allein ist nicht ausreichend) vorgelegt werden.

Des Weiteren sollte man bei der Einreise nach Panama nachweisen können, ausreichend finanzielle Mittel für den Aufenthalt mit sich zu führen. Dies bedeutet entweder 500 US-Dollar in bar oder die Verfügbarkeit der entsprechenden Summe auf dem Kreditkartenkonto (per Kreditkartenkontoauszug nachweisbar).

Seit August 2008 gilt Ausweispflicht für Ausländer. Daher ist es ratsam, den Originalreisepass – zumindest aber eine Kopie, aus der auch der Einreisestempel hervorgeht - mit sich zu führen. Ausweiskontrollen werden regelmäßig durchgeführt.

Auf der Flucht warst du doch wohl sicher nicht very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 10:12 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Würde mal interessieren was an der Einreise illegal war   Treffen in Prag  77138

Bei einer Aufenthaltsdauer bis zu 180 Tagen wird kein Visum benötigt. Es muss entweder ein Rückflugticket nach Deutschland oder ein gültiges Weiterreiseticket (Land-/Luftweg) und eine gültige Aufenthaltserlaubnis für das Land der Weiterreise (ein Touristenvisum allein ist nicht ausreichend) vorgelegt werden.

Des Weiteren sollte man bei der Einreise nach Panama nachweisen können, ausreichend finanzielle Mittel für den Aufenthalt mit sich zu führen. Dies bedeutet entweder 500 US-Dollar in bar oder die Verfügbarkeit der entsprechenden Summe auf dem Kreditkartenkonto (per Kreditkartenkontoauszug nachweisbar).

Seit August 2008 gilt Ausweispflicht für Ausländer. Daher ist es ratsam, den Originalreisepass – zumindest aber eine Kopie, aus der auch der Einreisestempel hervorgeht - mit sich zu führen. Ausweiskontrollen werden regelmäßig durchgeführt.

Auf der Flucht warst du doch wohl sicher nicht very happy

Nöö. Natürlich nicht.

Wir Europäer sind da ziemlich verwöhnt. Hier gibt es zwischen den Nationalstaaten alle naselang einen Grenzübergang. Zwischen Panama und Costa Rica gibt es ganze 3 Grenzübergänge. Die sind nachts meißt oder immer zu. Weiß ich gar nicht so genau. Wir waren am Ende der Regenzeit dort und sind mit dem Bus von San Jose nach Sixaola. Von dort gehts zu Fuß über eine alte Eisenbahnbrücke rüber nach Panama. Da die Straßen im Süden Costa Ricas oft sehr schlecht sind, blieb unser Bus unterwegs stecken und mußte freigeschleppt werden. Als wir dann an der Grenze ankamen, war die bereits zu. Auf costa ricanischer Seite war niemand zu sehen, also sind wir unter dem Schlagbaum durch und dann über die Brücke nach Panama rüber. Dort waren die Beamten aber noch da. Es gab ne Standpauke und neben der offiziellen Einreisegebühr waren für jeden 3 $ Strafe fällig . Da wir unsere Ausreise in absehbarer Zeit nachweisen konnten, wars das schon. Das nannten die Jungs dann illegale Einreise. Eine Stunde vorher wärs legal gewesen. Smile

Hier mal die Brücke. Bei Tag schon gewöhnungsbedürftig. In der Dunkelheit etwas unangenehm.   Treffen in Prag  624100

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 11:00 pmEine Antwort erstellen

Eher amüsant Max, aber ganz sicher nicht vergleichbar mit dem was apro aus wiki zitiert hatte.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 11:13 pmEine Antwort erstellen

Max, über die Brücke wäre ich im Leben nicht gegangen, Du kannst froh sein, dass Deine Frau nicht so zimperlich ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty15/09/15, 11:54 pmEine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Max, über die Brücke wäre ich im Leben nicht gegangen

Nee, Du hättest Dich in der Sänfte tragen lassen.   Treffen in Prag  547688

So schlimm isses nun auch nicht. Auf jeden Fall eine interessante Konstruktion.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty16/09/15, 05:34 amEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Eher amüsant Max, aber ganz sicher nicht vergleichbar mit dem was apro aus wiki zitiert hatte.


Ich weiß. Deshalb auch die Smilies in meinem Beitrag.   Treffen in Prag  3215
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty16/09/15, 01:42 pmEine Antwort erstellen

Angesichts der von unserer Regierung geforderten Verteilungsquote hört man überhaupt nichts von dem übergescheiten Faltenjuncker. Aber in der Griechenlandsache konnten die Regierungsheinis nicht oft genug zusammenhocken um unser Geld beim Fenster rauszuschmeissen.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty16/09/15, 01:48 pmEine Antwort erstellen

das Geld ist ja noch vorhanden, nur unter einem anderen Fenster:-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  Empty16/09/15, 04:31 pmEine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
das Geld ist ja noch vorhanden, nur unter einem anderen Fenster:-)

Aber jetzt wollen die Anderen kein Geld ausgeben, indem sie keine Flüchtlinge aufnehmen.

Oppo Oppermann hat schon recht, wenn er meint, dass die EU ihren Friedensnobelpreis zurückgeben soll, wenn sie es nicht schafft, die Flüchtlinge solidarisch zu verteilen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




  Treffen in Prag  Vide
BeitragThema: Re: Treffen in Prag      Treffen in Prag  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Treffen in Prag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-