cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bürgerkrieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Bürgerkrieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerkrieg   Bürgerkrieg - Seite 2 Empty14.09.15 13:05Eine Antwort erstellen

Bürgerkrieg - Seite 2 23858 ja, ehrlich, finde ich auch, a bisserl resch rüber gebracht Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

Bürgerkrieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerkrieg   Bürgerkrieg - Seite 2 Empty14.09.15 14:06Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ja das habe ich auch gelesen: Das der Einsatz der Bundeswehr in " Ausnahmesituationen katastrophischen Ausmaßen " erlaubt ist. Nur ich suche nach der Defination der Ausnahmesituation.



Ausnahmesituationen wird es , so hoffe ich , nicht im Innern des Landes geben .

Wenn doch , dann gibt es auch entsprechende Antworten (egal wofür).

Chris hat es ja schon kurz angedeutet .


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Selbstverständlich gibt es auch Special-Einheiten in der Bundeswehr , die für besondere Aufgaben trainieren .
Dazu gehört auch der Häuserkampf (Terrorabwehr) und ähnliches .

Jede Armee unterhält solche Einheiten und es wird aus Sicherheitsgründen auch nicht an die große Glocke gehängt .

Allein die Tatsache , daß es solche Einheiten gibt , (die nicht zimperlich mit ihrem Gegenüber umgehen)
läßt mich jedenfalls ruhig schlafen .
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bürgerkrieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerkrieg   Bürgerkrieg - Seite 2 Empty14.09.15 14:11Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:




Ausnahmesituationen wird es , so hoffe ich , nicht im Innern des Landes geben .

Wenn doch , dann gibt es auch entsprechende Antworten (egal wofür).

Chris hat es ja schon kurz angedeutet .


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Selbstverständlich gibt es auch Special-Einheiten  in der Bundeswehr , die für besondere Aufgaben trainieren .
Dazu gehört auch der Häuserkampf (Terrorabwehr) und ähnliches .

Jede Armee unterhält solche Einheiten und es wird aus Sicherheitsgründen auch nicht an die große Glocke gehängt .

Allein die Tatsache , daß es solche Einheiten gibt , (die nicht zimperlich mit ihrem Gegenüber umgehen)
läßt mich jedenfalls ruhig schlafen .


Ja so steht es geschrieben: " Not kennt kein Gebot " Bürgerkrieg - Seite 2 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Bürgerkrieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerkrieg   Bürgerkrieg - Seite 2 Empty14.09.15 14:38Eine Antwort erstellen

..na, dann hoffen wir mal.....wollen hoffen, dass es nützt
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Bürgerkrieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerkrieg   Bürgerkrieg - Seite 2 Empty14.09.15 14:52Eine Antwort erstellen

Ja.ja ,in einen Forum darf man nicht zu sensibel sein , mir verschlägst zwar auch oft die Sprache aber ich fange mich relativ schnell wieder .
Immer nur freundliche Gesten und mildes Lächeln ist auf Dauer auch langweilig . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Bürgerkrieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerkrieg   Bürgerkrieg - Seite 2 Empty14.09.15 15:52Eine Antwort erstellen

Papier ist geduldig.Ob die Háuserkampfspezialisten auch auf Sprengstoff Gürtel tragende Kinder und Frauen trainiert sind wage ich zu bezweifeln.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgerkrieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerkrieg   Bürgerkrieg - Seite 2 Empty14.09.15 17:04Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Papier ist geduldig.Ob die Háuserkampfspezialisten auch auf Sprengstoff Gürtel tragende Kinder und Frauen  trainiert sind wage ich zu bezweifeln.



In 3 Jahren Dienst in Afghanistan habe ich öfters Spezialkräfte geflogen ..Aber zweifel ruhig weiter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgerkrieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerkrieg   Bürgerkrieg - Seite 2 Empty14.09.15 17:10Eine Antwort erstellen

Marlboroman schrieb:




In 3 Jahren Dienst in Afghanistan habe ich öfters Spezialkräfte geflogen ..Aber zweifel ruhig weiter.

Haben die im Flieger gezeigt was sie können ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgerkrieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerkrieg   Bürgerkrieg - Seite 2 Empty14.09.15 17:18Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Haben die im Flieger gezeigt was sie können ?

Diese Jungs brauchen nichts vorzuführen das sind keine Selbstdarsteller , aber man hat sich halt unterhalten.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Bürgerkrieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerkrieg   Bürgerkrieg - Seite 2 Empty14.09.15 17:36Eine Antwort erstellen

Wenn Selbstmordattentate scheitern, dann liegt das sicher zunächst an glücklichen Umständen sowie an mit der Beeinflussung von Attentätern ausgebildeten Spezialisten.
Ich würde da mal denen Glauben schenken die wissen wovon sie reden.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Bürgerkrieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerkrieg   Bürgerkrieg - Seite 2 Empty14.09.15 18:00Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wenn Selbstmordattentate scheitern, dann liegt das sicher zunächst an glücklichen Umständen sowie an mit der Beeinflussung von Attentätern ausgebildeten Spezialisten.
Ich würde da mal denen Glauben schenken die wissen wovon sie reden.

Bürgerkrieg - Seite 2 23858 Bürgerkrieg - Seite 2 23858 Bürgerkrieg - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgerkrieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerkrieg   Bürgerkrieg - Seite 2 Empty14.09.15 18:16Eine Antwort erstellen

Wenn ich mir die Frage stelle, wie bürgerkriegsartige Unruhen entstehen, dann ist für mich klar, dass als Voraussetzung ungerechte Situationen, die durch  die staatlichen Gewalten verursacht wurden (Versagen, Fehlhandlungen) mehrfach auftreten müssen.
Hier denke ich zB an die Erschießung der Schwarzen in den USA und die daraus resultierenden Revolten. Es gäbe natürlich auch genügend historische Beispiele für Revolten und Umstürze, denen aber allen gemeinsam ist, dass jeweils ungerechte Situationen vorlagen.

Was könnte hier bei uns in Zusammenhang mit den Flüchtlingen an ungerechten Situationen durch das Versagen staatlicher Gewalt auftreten?

Das Einzige, was mir jetzt einfiele, wären durch Flüchtlinge verursachte kriminelle oder terroristische Handlungen, die man durch staatliche Gewalt nicht mehr in Griff bekäme, wodurch sich viele Menschen als durch den Staat nicht mehr ausreichend geschützt, d. h. ungerecht behandelt fühlten.

Dies ist nur eine Mutmaßung und sie wird hoffentlich nicht Realität werden, man kann sie aber bei rationalem Denken nicht völlig ignorieren.

Im Übrigen meine ich, dass der Bürger irgendwelche Einschränkungen - die durch die Flüchtlinge verursacht werden - hinnehmen wird, solange sie nicht gegen seine Sicherheit und sein Leben gerichtet sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bürgerkrieg - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgerkrieg   Bürgerkrieg - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bürgerkrieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-