cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Tsipras lächelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty08/07/15, 03:41 pmEine Antwort erstellen

Tsipras erklärt im EU-Parlament in Straßburg, dass sein pleitebedrohtes Land einen neuen Antrag für Rettungsmilliarden beim ESM gestellt habe.
Vor allem von Linkspolitikern wurde der Grieche betont herzlich empfangen und mit Applaus bedacht.
Doch von einem Teil der EU- Parlamentarie schlug Tsiprasr Gegenwind entgegen:

Der Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber, warf dem Griechen angesichts fehlender konkreter Reformvorschläge vor, das Vertrauen in Europa zu zerstören.




Es folgt ein Tumult im Parlament: Minutenlanger Applaus brandet auf, andere Abgeordnete halten Plakate mit der Aufschrift „No“ hoch, es kommt zu scharfen Zwischen- und Buhrufen.

Enttäuscht gaben sich auch die Grünen. Sie sei mit dem "naiven Wunsch" hierhergekommen, "der Tsipras kommt jetzt und wird sagen, so wird ein gerechteres Rentensystem aussehen, so wird ein gerechtes Steuersystem aussehen, so wird das Gesundheitssystem aussehen, damit wir keine Armenkliniken mehr brauchen. So hätten Sie dafür sorgen können, dass die Europäer mit Ihnen mitgehen", sagte die Grünen- Vorsitzende Rebecca Harms.

Doch Tsipras sitzt nur da und lächelt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61388

Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty08/07/15, 04:27 pmEine Antwort erstellen

Dieser Mann verfolgt eine Strategie, er nervt mit seinen undurchsichtigen Versprechen, es gäbe Vorschläge, ohne sie jedoch zu benennen, er erklärt jedesmal, ohne Griechenland zerbricht mehr als nur die EU und und ihre Währung, stellt immer weitere Forderung, nunmehr für 3 Jahre weitere Finanzhilfen, schließlich wird er dies begründen, wenn er diese Zeit bekommt, kann nach diesen 3 Jahren mit Resultaten aufgewartet werden; er zwingt quasi Brüssel und die Geldgeber in die Knie auf seine lässige Weise;

ich meine, er gewinnt das "Spiel" ......

wenn die Eurostaaten klug wären, würden sie, wie Apro es schon angesprochen hatte, in allen Eurostaaten eine Bürgerbefragung durchführen, ob Griechenland mit all den Opfern aus den Säckeln der EUStaaten - Banken- gestützt bzw. gerettet werden sollte vor dem Staatsbankrott...dies wäre m.E. erforderlich, um den Griechen zu zeigen, auch wir stimmen ab für ja oder nein

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty08/07/15, 07:12 pmEine Antwort erstellen

Die Frage ist, wann sind die nächsten Wahlen in Griechenland? Wird das Volk so dumm sein und Tsipras noch einmal wählen?

Aber er hätte sich in diesem 3 Jahren "gesundstossen" können.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29643

Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty08/07/15, 07:53 pmEine Antwort erstellen

An der griechischen Tragödie sind korrupte griechische Politiker schuld, und sonst niemand. Und Tsipras will hier weiter machen, auf Kosten der europäischen Steuerzahler!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty09/07/15, 10:45 amEine Antwort erstellen

Zitat :
Deutschlandfunk
Merkel trifft Präsident Nikolic

Bundeskanzlerin Angela Merkel vor einer deutschen Flagge auf ihrer Balkan-Reise.
Bundeskanzlerin Merkel hat ihre Gespräche in Serbien fortgesetzt.
Am Vormittag kam sie in Belgrad mit Staatspräsident Nikolic zusammen. Zuvor hatte sie bereits mit Vertretern der Zivilgesellschaft gesprochen. Über Inhalte wurde zunächst nichts bekannt. - Merkel reist heute noch nach Bosnien-Herzegowina weiter. Das tief gespaltene Land ist nach Albanien und Serbien die dritte und letzte Station ihrer Balkan-Reise.
Sollte Griechenland tatsächlich austreten muß man rechtzeitig für Ersatz sorgen und Länder finden die bereit sind in die EU aufgenommen zu werden .
Außerdem sind diese Länder enorm wichtig für unsere deutsche Exportwirtschaft ,das werden mir bestimmt einige Fachleute hier bestätigen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty09/07/15, 11:22 amEine Antwort erstellen

Bis heute nacht um oo.ooh muß die griechische Regierung endlich konkrete Sparpläne vorlegen. Dann wird am Sonntag darüber getagt,

ob man Hellas noch mal weitere Gelder aus dem Hilfsfond zubilligt.

Sollten die Griechen wieder mit ihrer Verzögerungstaktik weiter machen, gibt es auch kein Geld mehr.

Quelle: Radio Wuppertal
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29643

Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty10/07/15, 05:16 pmEine Antwort erstellen

Die Wutrede eines belgischen Liberalen.


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty11/07/15, 02:45 pmEine Antwort erstellen

der Mann ist für mich so was von falsch--- wie kann man schon wieder glauben, daß es diesmal besser wird?
Außerdem, wie gehabt, heißt es wieder : wir wollen, wir werden, vorgesehen ist, man wird ....

ich lese meistens nur Konjunktive aus der Liste heraus.
Und außerdem, warum wird denn nun überwiegend das gemacht,
was sie vor einer Woche noch als Nötigung, Erpressung, Verrat,... abgetan haben?

Tsipras lächelt 861500 Tsipras lächelt 861500
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty11/07/15, 07:22 pmEine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
der Mann ist für mich so was von falsch--- wie kann man schon wieder glauben, daß es diesmal besser wird?
Außerdem, wie gehabt, heißt es wieder : wir wollen, wir werden, vorgesehen ist, man wird ....

ich lese meistens nur Konjunktive aus der Liste heraus.
Und außerdem, warum wird denn nun überwiegend das gemacht,
was sie vor einer Woche noch als Nötigung, Erpressung, Verrat,... abgetan haben?

Tsipras lächelt 861500 Tsipras lächelt 861500

Man hat doch die Geldgeber als Terroristen beschimpft, jetzt kommen sie an wie winselnde Hündchen, die auf Leckerli warten.

Um die Menschen in Griechenland tut es mir leid, aber sie haben diese Regierung gewählt.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty15/07/15, 01:36 pmEine Antwort erstellen

na klar, die Menschen in Griechenland sind dumm, weil sie eine Regierung wählten, die echt was für sie machen wollte. Die unsinnigen Sparvorschläge,die ewigen Kürzungen, die Selbstmorde, die Kindersterblichkeit, alles kam durch Merkel und Troika.Und natürlich sind die Menschen dumm, dass sie nicht eine Regierungt gewählt haben ,die Merkel und Co. in den Hintern kriecht.
Ich war lange nicht hier, aber die Bildzeitung scheint bei vielen das Hauptblatt zu sein.Könnt ihr nichts anderes, als hetzen?Ich komme nicht mehr, schmeiss mich raus.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty15/07/15, 02:02 pmEine Antwort erstellen

evchen schrieb:
na klar, die Menschen in Griechenland sind dumm, weil sie eine Regierung wählten, die echt was für sie machen wollte. Die unsinnigen Sparvorschläge,die ewigen Kürzungen, die Selbstmorde, die Kindersterblichkeit, alles kam durch Merkel und Troika.Und natürlich sind die Menschen dumm, dass sie nicht eine Regierungt gewählt haben ,die Merkel und Co. in den Hintern kriecht.
Ich war lange nicht hier, aber die Bildzeitung scheint bei vielen  das Hauptblatt zu sein.Könnt ihr nichts anderes, als hetzen?Ich komme nicht mehr, schmeiss mich raus.

Tsipras lächelt 135992
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty15/07/15, 02:09 pmEine Antwort erstellen

evchen schrieb:
na klar, die Menschen in Griechenland sind dumm, weil sie eine Regierung wählten, die echt was für sie machen wollte. Die unsinnigen Sparvorschläge,die ewigen Kürzungen, die Selbstmorde, die Kindersterblichkeit, alles kam durch Merkel und Troika.Und natürlich sind die Menschen dumm, dass sie nicht eine Regierungt gewählt haben ,die Merkel und Co. in den Hintern kriecht.
Ich war lange nicht hier, aber die Bildzeitung scheint bei vielen  das Hauptblatt zu sein.Könnt ihr nichts anderes, als hetzen?Ich komme nicht mehr, schmeiss mich raus.

evchen,

wo lebst Du eigentlich? Griechenland ist kein 3.Welt-Land.

Frau Merkel ist für Kindersterblichkeit und Selbstmorde verantwortlich? Tsipras lächelt 861500

Niemand muß unserer Bundeskanzlerin in den Hintern kriechen. Aber die Regierungen sollten etwas für das Volk tun und nicht für ihre eigene Geldbörse.

Übrigens, die Bildzeitung lesen wir aus Prinzip nicht. Wir haben es nicht nötig, das Notabitur zu machen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty15/07/15, 02:12 pmEine Antwort erstellen



Sehr geehrter Herr Tsipras
wenn sie kein falsches Spiel spielen wollen ,
müssen Sie für ein Ausscheiden aus der Währungsunion stimmen.
Dies würde der Erwartungshaltung sehr vieler Europäer ohnehin entsprechen.
Nur vom Geld anderer Leute zu leben, ist unverschämt.
Griechenland ist an der Misere zu einem nicht unerheblichen Teil selber schuld.
Allerdings haben die anderen Europäer daran mitgearbeitet.
Es war falsch, Ihr marodes System mit immer neuen Milliarden-Programmen zu füttern.
Das Steuergeld der anderen haben die Griechen schon längst verbraucht, ohne das sich das Geringste ändert.
Auch die avisierten 80 Milliarden werden genauso verloren sein , also geben sie sich und ihrem Land einen Ruck
und treten sie aus der Währungsunion aus ...
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty15/07/15, 02:21 pmEine Antwort erstellen

evchen schrieb:
na klar, die Menschen in Griechenland sind dumm, weil sie eine Regierung wählten, die echt was für sie machen wollte. Die unsinnigen Sparvorschläge,die ewigen Kürzungen, die Selbstmorde, die Kindersterblichkeit, alles kam durch Merkel und Troika.Und natürlich sind die Menschen dumm, dass sie nicht eine Regierungt gewählt haben ,die Merkel und Co. in den Hintern kriecht.
Ich war lange nicht hier, aber die Bildzeitung scheint bei vielen  das Hauptblatt zu sein.Könnt ihr nichts anderes, als hetzen?Ich komme nicht mehr, schmeiss mich raus.

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty15/07/15, 03:30 pmEine Antwort erstellen

evchen schrieb:
na klar, die Menschen in Griechenland sind dumm, weil sie eine Regierung wählten, die echt was für sie machen wollte. Die unsinnigen Sparvorschläge,die ewigen Kürzungen, die Selbstmorde, die Kindersterblichkeit, alles kam durch Merkel und Troika.Und natürlich sind die Menschen dumm, dass sie nicht eine Regierungt gewählt haben ,die Merkel und Co. in den Hintern kriecht.
Ich war lange nicht hier, aber die Bildzeitung scheint bei vielen  das Hauptblatt zu sein.Könnt ihr nichts anderes, als hetzen?Ich komme nicht mehr, schmeiss mich raus.


Oh .oh . Evchen rotiert ,warum nur ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty15/07/15, 04:11 pmEine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Oh .oh . Evchen rotiert ,warum nur ?

Dauerhafte Rotlichtbestrahlung womit Sohn die Mama bekehrt hat zu ihren Wurzel zurück zu kehren, natürlich mit allen Annehmlichkeiten die ihr dieses Deutschland bietet.
Dazu die Diskussionen im Wäldchen mir gleichgesinnten Hundespaziergängern die dank ihrer Hartz4 Existenz ständig unzufrieden sind. Ja das alles fördert die kritische Sicht auf dieses kapitalistische System im Hausfrauendasein. Vergleiche mit der Bild-Zeitung als einzige Informationsquelle liegen nahe wenn keine andere Lektüre vorhanden ist.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt Empty15/07/15, 04:17 pmEine Antwort erstellen

Evchen,
das verstehe ich auch nicht. Wenn schon einen Vorwurf, dann bitte an alle Verantwortlichen, die in so leichtsinnigerweise das Geld jahrelang zur Verfügung gestellt haben, es aber tunlichst vermieden, klare Forderungen zu stellen--
Hilfe verbindlich nicht nur vorgeben, sondern diese auch klar umzusetzen, wie;
Ausbau des gesamten Finanzsektors, der Wirtschafts- und Steuerämter-- notfalls mit klaren Zwängen.
Da die Griechen es super gelernt haben, mit Geld sehr freundlich umzugehen--also dieses einfach zu verbrennen, mußte eigentlich seit 5 Jahren ein harter Organisationskurs gefahren werden.
Das kann man der EU vorwerfen---sie hat nicht zwangskontrolliert. Die jetzige Situation ist nur Ausdruck der sorglosen Eigenfinanzierung mit geschäftsschädigenden Auswirkungen-- wie wir sie jetzt haben.

Das Evchen, das hättest Du sagen sollen, müssen.  No
Hier hilft nicht mal der Ruf:; Haltet den Dieb
denn da sitzen zig Tausende in den griechischen fremdfinanzierten Eigenheimen und den heimlichen Konten im Ausland.
Die wollen nicht, begreife das mal---
oder gibst Du das Geld Deiner Nachbarn aus und beschimpfst sie dann noch obendrein???

Merkel das anzulasten, ist für mich als wolltest Du sagen---ich glaube, das wächst mir über alles über den Kopf... aber ich brauche einen Schuldigen. No
Früher hast DU Dich aufgeregt, wie hier in Deutschland das Geld des Volkes verschwendet wird....und nun???
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tsipras lächelt Vide
BeitragThema: Re: Tsipras lächelt   Tsipras lächelt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Tsipras lächelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-