cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wer droht hier eigentlich wem ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty06.06.15 19:51Eine Antwort erstellen

Na so sehr viele dürften es nicht sein, ich schätze mal 3 bis 4000(ohne Gewähr)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty06.06.15 19:54Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Na so sehr viele dürften es nicht sein, ich schätze mal 3 bis 4000(ohne Gewähr)

Mir ist bekannt, dass auch hier aus Wuppertal einige nach Namibia ausgewandert sind. Einige wollten es, aber Gevatter Hein war schneller.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty06.06.15 20:18Eine Antwort erstellen

hab gerade herausgefunden: pro Jahr wandern etwa 150 bis 200 nach Namibia ein, allerdings kehren etliche auch wieder zurück(innerhalb von 5 Jahren)Also kann meine Schätzung durchaus hinkommen.Die meisten leben natuerlich in Windhoek und Swakopmund, oder in den den bekannten Altenheimen Finkelstein und Sondersorge.
Nach oben Nach unten
Unregistriert
Gast
Anonymous


Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: @ mex   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty06.06.15 22:18Eine Antwort erstellen

Zitat : Mein Freund dann ist meine Mutter nur durch die liebevolle Behandlung der Russen ums Leben gekommen - das ich das noch nicht gemerkt habe tztz

und an dem Vater habe ich auch noch nicht gedacht
.Zitat Ende


Klaus ich kann Deine Emotionen verstehen . Nur ich kann Dir etliche russische Familien bringen deren Angehörige wohl auch durch die liebevolle Behandlung der Wehrmacht und SS ums Leben gekommen sind ! Das deine Mutter für diesen Wahnsinnskrieg nichts konnte ist klar , das konnten die russischen Familien aber auch nicht.


Adolf Hitler war die Ursache , nicht die Russen oder sonstwer, so schmerzlich wie das für Dich sein muss , so leid mir das für Dich tut , es ist nun mal ne Tatsache an der wir nicht vorbei kommen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 8:22Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir Deutschen, die im Westen gelebt haben, uns permanent bei den Deutschen entschuldigen

müssen, die leider auf der anderen Seite der Mauer gelebt haben.

Das kann es doch auch nicht sein.

Nein ihr müßt euch bei uns nicht entschuldigen das wir die Mauer eingedrückt haben, das uns beim Aufbau geholfen wurde.
Wir werden uns aber auch nicht entschuldien das wir anders wählen und aus Erfahrung gegen einen neunen eisernen Vorhange sind.
Wir sind es nicht und die Masse war es nie russengläubig , während vorn "euch " immer dier USA.Gläubigkeit uns vorgeschrieben wird.


Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 8:53Eine Antwort erstellen

Das ist ja eben die Crux, ist man der USA kritisch eingestellt, wird man sofort als Putin Freund betitelt.Das geht soweit das mir Hass auf Deutschland unterstellt wird, nur weil ich das Land verlassen habe, weitab vom Schuss lebe, und eben die Entwicklung in Europa aus der Ferne beurteile.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 9:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Mein Freund dann ist meine Mutter nur durch die liebevolle Behandlung der Russen ums Leben gekommen - das ich das noch nicht gemerkt habe tztz

und an dem Vater habe ich auch noch nicht gedacht

Nach etwas 70 Jahre immer noch Hass ?
Ich werfe weder den Amis noch den Engländern vor das mein Vater (den ich nie richtig kennenlerne durfte ) durch den sinnlosen Angriff auf Dresden ümgekommen ist.

Das sie die Schrecken von Kriegemn und schon deßhalb bin dagegen den Pution von den Verhandlungen auszusprerren.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 9:31Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Nach etwas 70 Jahre immer noch Hass ?
Ich werfe  weder den Amis noch den Engländern vor das mein Vater (den ich nie richtig kennenlerne durfte ) durch den sinnlosen Angriff auf Dresden ümgekommen ist.

Das sie die Schrecken von Kriegemn und schon deßhalb bin dagegen den Pution von den Verhandlungen auszusprerren.


Stimmt Putin gehört in die Runde , hat er doch aktuelle Angriffs-Kriegserfahrung in der Ukraine und könnte aus erster Hand berichten ....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Unregistriert
Gast
Anonymous


Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Naja    Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 10:10Eine Antwort erstellen

also die Sache hat nur einen kleinen Haken. Die Auseinandersetzung in der Ukraine hat nicht Putin begonnen.

Das will nur niemand sehen , ist ja auch sehr bequem auf diesem Auge blind zu sein.


Einen wunderschönen guten Morgen Cosmo.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 10:16Eine Antwort erstellen

Unregistriert schrieb:
also die Sache hat nur einen kleinen Haken. Die Auseinandersetzung in der Ukraine hat nicht Putin begonnen.

Das will nur niemand sehen , ist ja auch sehr bequem auf diesem Auge blind zu sein.


Einen wunderschönen guten Morgen Cosmo.  


Dann schau mal hier Herr Gast :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 10:19Eine Antwort erstellen

Unregistriert schrieb:
also die Sache hat nur einen kleinen Haken. Die Auseinandersetzung in der Ukraine hat nicht Putin begonnen.

Das will nur niemand sehen , ist ja auch sehr bequem auf diesem Auge blind zu sein.


Einen wunderschönen guten Morgen Cosmo.  

Schönen Sonntag zurück !

Nun ist mir aufgefallen , erst hieß es in Elmau wird nur am Rande wird über die Ukraine gesprochen, nun wird das Thema schon auf Nummer 2 gestellt.

Sollen sie doch den Poroschenko in die Runde aufnehmen, bei seiner erfolgreichen Politik.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 10:25Eine Antwort erstellen

apro schrieb:



Dann schau mal hier Herr Gast :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das wird wohl auch nicht angezweifelt, die Frage nach den Ursachen wird wohl nicht gern gestellt. Auch wenn es dann nicht kam , es gab ua. Bestrebunen die russiche Sprache in den Gebieten abzuschaffen und andere Versuche die russische Minderheit zu unterdrücken.
Nicht zu vergessen noch vor den Referentum stellte Kiew die Rentenzahlung auf der Krim und in der Ostukraine ein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 11:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Nein ihr müßt euch bei uns nicht entschuldigen das wir die Mauer eingedrückt haben, das uns beim Aufbau geholfen wurde.
Wir werden uns aber auch nicht entschuldien das wir anders wählen und aus Erfahrung gegen einen neunen eisernen Vorhange sind.
Wir sind es nicht und die Masse war es nie russengläubig , während vorn "euch " immer dier USA.Gläubigkeit uns vorgeschrieben wird.



@ Sachse,

ich weiß wirklich nicht, wovon Du nachts träumst. Wer will Dir USA Gläubigkeit vorschreiben?

Du kannst meinetwegen rechts glauben und links wählen. Du kannst die Grünen wählen, Du kannst die Minderheiten schützen.

Mir persönlich und auch Eddy21 ist es völlig egal.
Nach oben Nach unten
Unregistriert
Gast
Anonymous


Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Moin apro    Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 11:23Eine Antwort erstellen

Zitat :Dann schau mal hier Herr Gast :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ende des Zitats.


ja natürlich hat der das , aber warum ? Ist dass so unerheblich ? Was hätte Amerika in derselben Situation getan ? Was hätte der sonst tun sollen ?


Man kann doch nicht einfach hergehen und Russland provozieren und dann davon ausgehen dass die dort die Füsse still halten. Und Poroschenko provoziert weiter. ( Transnistrien )

Kein Land der Welt hätte was anderes getan.


Schöne Zeit für Dich.



.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 11:26Eine Antwort erstellen

Unregistriert schrieb:
Zitat :Dann schau mal hier Herr Gast :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ende des Zitats.


ja natürlich hat der das , aber warum ? Ist dass so unerheblich ? Was hätte Amerika in derselben Situation getan ? Was hätte der sonst tun sollen  ?


Man kann doch nicht einfach hergehen und Russland provozieren und dann davon ausgehen dass die dort die Füsse still halten. Und Poroschenko provoziert weiter.  ( Transnistrien )

Kein Land der Welt hätte was anderes getan.


Schöne Zeit für Dich.



.

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 19583
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 11:27Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 19583

Ich schließe mich Petras Meinung an. Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Unregistriert
Gast
Anonymous


Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Moin Dresdner :-)   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 11:40Eine Antwort erstellen

Schönen Sonntag zurück !

Nun ist mir aufgefallen , erst hieß es in Elmau wird nur am Rande wird über die Ukraine gesprochen, nun wird das Thema schon auf Nummer 2 gestellt.

Sollen sie doch den Poroschenko in die Runde aufnehmen, bei seiner erfolgreichen Politik.

__________________________________________________________________________________________________________________


das ist doch völlig egal , solange es nur gegen Russland geht ist doch die Welt in Ordnung , warum ist dabei Unwichtig. Aber der Rohrkrepierer kommt noch . very happy


Tschüss und wieder weg. War mal wieder schön hier.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 13:21Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir Deutschen, die im Westen gelebt haben, uns permanent bei den Deutschen entschuldigen

müssen, die leider auf der anderen Seite der Mauer gelebt haben.

Das kann es doch auch nicht sein.

Das musst du nicht, wir haben nur das Kriegsende und den Neuanfang unterschiedlich erlebt und gestalten dürfen und haben trotz Raubbau noch ganz gut leben dürfen zumindest die Masse der Menschen im Osten unterschiede gab es auf beiden Seiten aber gegen den Russen sind meist nur die eine Seite gemeinsam mit den Politikern und die Amerikaner sind trotz vieler Kriege bei den Menschen beliebter. Ohne die vielen Eingriffe des Westens in den meisten jetzigen Kriegsgebieten würde es so manches Problem von Heute nicht geben, mein Standpunkt dazu...Übrigens wollte ich nicht wieder Ost und West ankurbeln wir hatten aber nun mal unterschiedliche Siegermächte die betimmt haben wie es mit Deutschland weiter gehen soll und der Russe hatte vielleicht unter dem Faschismus mehr zu leiden als die Westsieger und somit wurden wir eben stärker bestraft das ist nun mal so und kann im nachhinein nicht mehr geändert werden, nur vergessen sollte man es nicht. Ich persönlich habe keine negativen Erfahrungen weder mit den Russen noch mit den Amerikanern, zu uns Kindern waren beide gut die einen gaben uns Datteln und die anderen Kaugummi.... Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 13:48Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Das musst du nicht, wir haben nur das Kriegsende und den Neuanfang unterschiedlich erlebt und gestalten dürfen und haben trotz Raubbau noch ganz gut leben dürfen zumindest die Masse der Menschen im Osten unterschiede gab es auf beiden Seiten aber gegen den Russen sind meist nur die eine Seite gemeinsam mit den Politikern und die Amerikaner sind trotz vieler Kriege bei den Menschen beliebter. Ohne die vielen Eingriffe des Westens in den meisten jetzigen Kriegsgebieten würde es so manches Problem von Heute nicht geben, mein Standpunkt dazu...Übrigens wollte ich nicht wieder Ost und West ankurbeln wir hatten aber nun mal unterschiedliche Siegermächte die betimmt haben wie es mit Deutschland weiter gehen soll und der Russe hatte vielleicht unter dem Faschismus mehr zu leiden als die Westsieger und somit wurden wir eben stärker bestraft das ist nun mal so und kann im nachhinein nicht mehr geändert werden, nur vergessen sollte man es nicht. Ich persönlich habe keine negativen Erfahrungen weder mit den Russen noch mit den Amerikanern, zu uns Kindern waren beide gut die einen gaben uns Datteln und die anderen Kaugummi.... Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 321531

Der Grund für beliebter könnte sein " es waren alles Befreiungskriege "...aber stimmen kann das nun auch wieder nciht, wenn man
sich die " Weltordnung " anschaut. Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 767887 Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 237592

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 15:17Eine Antwort erstellen

Unregistriert schrieb:
Zitat :Dann schau mal hier Herr Gast :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ende des Zitats.


ja natürlich hat der das , aber warum ? Ist dass so unerheblich ? Was hätte Amerika in derselben Situation getan ? Was hätte der sonst tun sollen  ?


Man kann doch nicht einfach hergehen und Russland provozieren und dann davon ausgehen dass die dort die Füsse still halten. Und Poroschenko provoziert weiter.  ( Transnistrien )

Kein Land der Welt hätte was anderes getan.


Schöne Zeit für Dich.



.

Und immer wieder grüßt der Sachsenunterstützer Gregor.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 15:40Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


@ Sachse,

ich weiß wirklich nicht, wovon Du nachts träumst. Wer will Dir USA Gläubigkeit vorschreiben?

Du kannst meinetwegen rechts glauben und links wählen. Du kannst die Grünen wählen, Du kannst die Minderheiten schützen.

Mir persönlich und auch Eddy21 ist es völlig egal.

Das war gewiss kein Traum !

Geldwäsche bei milliardenschweren Russland-Deals?
Am vergangenen Freitag wurde zudem bekannt, dass die Deutsche Bank sich in Russland mit einen möglicherweise milliardenschweren Fall von Geldwäsche konfrontiert sieht. Russische Kunden hätten über die Bank wohl Rubel im Wert von vielleicht mehr als sechs Milliarden Dollar gewaschen, sagte eine mit dem Fall vertraute Person.
(Quelle T-Online)


Während der Bevölkerung immer fleißig die Anlehnung auf alles was russich eingebläut werden soll, lachen sie andere kaputt und machen illegale Geschäfte.
(Vielleicht sollet man auch die Griechelandgeschäfte untersuchen ).
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 15:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Das war gewiss kein Traum !

Geldwäsche bei milliardenschweren Russland-Deals?
Am vergangenen Freitag wurde zudem bekannt, dass die Deutsche Bank sich in Russland mit einen möglicherweise milliardenschweren Fall von Geldwäsche konfrontiert sieht. Russische Kunden hätten über die Bank wohl Rubel im Wert von vielleicht mehr als sechs Milliarden Dollar gewaschen, sagte eine mit dem Fall vertraute Person.
(Quelle T-Online)


Während der Bevölkerung immer fleißig die Anlehnung auf alles was russich eingebläut werden soll, lachen sie andere kaputt und machen illegale Geschäfte.
(Vielleicht sollet man auch die Griechelandgeschäfte untersuchen ).

Mein Vorschlag - mach du die Geschäfte mit Griechenland - den Gewinn können wir ja dann teilen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 15:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Mein Vorschlag - mach du die Geschäfte mit Griechenland - den Gewinn können wir ja dann teilen

welchen Gewinn Laughing
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 15:57Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
mex schrieb:


Mein Vorschlag - mach du die Geschäfte mit Griechenland - den Gewinn können wir ja dann teilen

welchen Gewinn Laughing

psssssst - ich will ihm seinen Glauben nicht nehmen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Empty07.06.15 16:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Mein Vorschlag - mach du die Geschäfte mit Griechenland - den Gewinn können wir ja dann teilen

Wieso habe ich mit der Ablenkung von der Tatsache gerechnet ? Weil du nicht anders kannst ? oder willst ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Wer droht hier eigentlich wem ?   Wer droht hier eigentlich wem ? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wer droht hier eigentlich wem ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-