cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 9:57Eine Antwort erstellen

oma tine schrieb:
Das Aushängeschild hier ? Geht's noch gehässiger ?


Wo kommt denn nun Oma tine her ?Ja da legst dich nieder . Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 77138
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 10:00Eine Antwort erstellen

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 624100 und stehst nimma auf very happy
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 10:13Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Doch Sachse, tust du, wenn man vorgibt ein Kenner der Ukraine mit Verwandschaft dort zu sein und dann
aus Tschernobyl ein Tschermobil macht, wird man nicht für voll genommen, so einfach ist das.

Und ich bin hier schon einer der User, der mit Rechtschreibung und Grammatik sehr locker umgeht, aber was du
hier hinschmierst ist ne Frechheit gegenüber jedem Diskussionspartner, jenseits jeglichen Sozialverhaltens.
Das ist nichtmal mehr Stammtischniveau sondern schlicht asozial.            

Du ich war in Russich schon immer schlecht , aber ich habe als Mitglied des Hilfe Vereins für Tschernobyl -Kinder solnage ich nich moblier wa , mehr getan als du leisten kannst.
Da nenne ich Sozialverhalten , nicht deine nichtssagenden Einträge.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 10:18Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Du ich war in Russich schon immer schlecht , aber ich habe als Mitglied des Hilfe Vereins für Tschernobyl -Kinder solnage ich nich moblier wa , mehr getan als du  leisten kannst.
Da nenne ich Sozialverhalten , nicht deine nichtssagenden Einträge.

Ja,ja und im Anschluss biste noch mit nem Klavier auf'n Rücken durch die Elbe geschwommen und hast anschließend
noch ne stramme Deern rangenommen, du bist schon ein Held Sachse . Smile
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 10:37Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Du ich war in Russich schon immer schlecht , aber ich habe als Mitglied des Hilfe Vereins für Tschernobyl -Kinder solnage ich nich moblier wa , mehr getan als du  leisten kannst.
Da nenne ich Sozialverhalten , nicht deine nichtssagenden Einträge.

Und wie schauts bei dir jetzt aus mit Spenden ?
Der sogenannte Sarkophag um die Reaktorruine von Tschernobyl in der Ukraine ist brüchig und hätte längst ersetzt werden sollen. Für die Fertigstellung einer neuen im Bau befindlichen Hülle fehlen rund 650 Millionen Euro. in London werden deshalb erneut Geldgeber gesucht. very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 11:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Und wie schauts bei dir jetzt aus mit Spenden ?
Der sogenannte Sarkophag um die Reaktorruine von Tschernobyl in der Ukraine ist brüchig und hätte längst ersetzt werden sollen. Für die Fertigstellung einer neuen im Bau befindlichen Hülle fehlen rund 650 Millionen Euro.  in London werden deshalb erneut Geldgeber gesucht. very happy

Solange wie die Familie meiner Frau nicht direkt unterstützen können (alle Finanztransfers sind gesprerrt 9 gint bes fpr mich nur Sachspenden für Organisation die sich um Menschen in der Ostukrine kümmern.

Statt eine Mauer für 300 000 Millionen nach Russland auszugeben kann sie die Ukraine auch um die Ruine des Atoimmeilers kümmern.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 11:15Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Ja,ja und im Anschluss biste noch mit nem Klavier auf'n Rücken durch die Elbe geschwommen und hast anschließend
noch ne stramme Deern rangenommen, du bist schon ein Held Sachse . Smile  

Bist du nur zickig oder einfach dümmlich unverschämt ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 11:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Du ich war in Russich schon immer schlecht , aber ich habe als Mitglied des Hilfe Vereins für Tschernobyl -Kinder solnage ich nich moblier wa , mehr getan als du  leisten kannst.
Da nenne ich Sozialverhalten , nicht deine nichtssagenden Einträge.

Ukrainisch ist eine eigenständige Sprache, wenn auch mit dem Russischen stark verwandt. Aber
"Tschermobil" würde nicht mal Gregor schreiben, der auch keine Ahnung von Transliteration hat (er transliteriert russisch halt so, wie er es spricht).
Ich meine, dass "Tschermobil" nur ein sehr oberflächlicher Mensch mit völlig ungeordneten Gedanken schreibt.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21138

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 11:41Eine Antwort erstellen

Der Gast aus Kiew ist auch schon wieder anwesend .Warum schreibt der nicht mal paar Zeilen ?
Ob das der Bürgermeister von Kiew ist???
Kaum hat man ihn bemerkt ist er schon wieder weg ,eventuell muß er zur Arbeit .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 12:07Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Der Gast aus Kiew ist auch schon wieder anwesend .Warum schreibt der nicht mal paar Zeilen ?
Ob das der Bürgermeister von Kiew ist???
Kaum hat man ihn bemerkt ist er schon wieder weg ,eventuell muß er zur Arbeit .

Suspekt. Ich hab' ihn auch schon ein paar Mal gesehen.

Irgendsoein Sachsen-Evchen-Vroni-Gregor-Unterstützer ???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 12:17Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Bist du nur zickig oder einfach dümmlich unverschämt ?

Nö in diesen Bereichen hast du mir gegenüber einen riesigen Vorsprung, den ich in diesem Leben auch
unmöglich noch aufholen kann. Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 521438
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 14:35Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Ukrainisch ist eine eigenständige Sprache, wenn auch mit dem Russischen stark verwandt. Aber
"Tschermobil" würde nicht mal Gregor schreiben, der auch keine Ahnung von Transliteration hat (er transliteriert russisch halt so, wie er es spricht).  
Ich meine, dass "Tschermobil" nur ein sehr oberflächlicher Mensch mit völlig ungeordneten Gedanken schreibt.


Du solltest wissen das der Unfall in Tschernobyl zu Zeiten als es noch die SU gab geschehen ist und zu der Zeit russische Amtssprache war.

Die Kinder die danach hier ankamen. sprachen wie ihre Begleiterinnen russisch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 14:39Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Du solltest wissen das der Unfall in Tschernobyl zu Zeiten als es noch die SU gab geschehen ist und zu der Zeit russische Amtssprache war.

Die Kinder die danach hier ankamen. sprachen wie ihre Begleiterinnen russisch.

Der Unfall oder besser gesagt der Super-Gau geschah 1986.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 14:55Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Du solltest wissen das der Unfall in Tschernobyl zu Zeiten als es noch die SU gab geschehen ist und zu der Zeit russische Amtssprache war.

Die Kinder die danach hier ankamen. sprachen wie ihre Begleiterinnen russisch.

Und so war es auch bei den Polen, bevor sie sich entschlossen, sich der Europäischen Union anzuschließen.
Alle deutschen Kinder mußten polnisch lernen, deutsch war verboten, von Kindern die nach der Vertreibung
dort in ihrer Heimat bleiben durften, warum auch immer. Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 77138
Ich fragte nach dem Namen des Kindes, daß inzwischen ja fünfzig Jahre alt war, sie verstand kein deutsch mehr, es war so um 1985 rum, als man hier einreisen durfte. Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 521438 Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 15:26Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Du solltest wissen das der Unfall in Tschernobyl zu Zeiten als es noch die SU gab geschehen ist und zu der Zeit russische Amtssprache war.

Die Kinder die danach hier ankamen. sprachen wie ihre Begleiterinnen russisch.

Ja und was hat das mit der ukrainischen Ortsbezeichnung "Tschernobyl", die ja wohl ukrainisch ist und die du 2x völlig fehlerhaft "Tschermobil" schreibst, zu tun?

Wieder mal ein Beispiel für sächsische Ausreden.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 16:20Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Ja und was hat das mit der ukrainischen Ortsbezeichnung "Tschernobyl", die ja wohl ukrainisch ist und die du 2x völlig fehlerhaft "Tschermobil" schreibst, zu tun?

Wieder mal ein Beispiel für sächsische Ausreden.

Du kannst dich an der Schreibweise hochziehen wenn du zum Thema nichts anderes zu schreiben hast !

Hier ging es um den Neubau von Atomreaktoren in Tschechien . womöglich russischer Bauart
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61569

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 16:27Eine Antwort erstellen

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 77138 wieviele Leutchen versammeln sich wohl um den Sachsen Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 237592 , einmal schreibt er vollkommen fehlerfrei und absolut verständlich, ein andermal übt man "Kunstlesen" Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 628622

Sachse & Co. treiben hier Schabernak, nur die Belustigung hält sich in Grenzen Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 767887
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35695

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 16:32Eine Antwort erstellen

Nicht nur Tschechien auch Polen plant den Bau zweier Atomkraftwerke. Bis 2016 soll fest stehen ob in Zarnowiec etwa 70 Kilometer von Danzig und 300 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. In den 90er-Jahren wurde dort schon einmal mit dem Bau eines Atomkraftwerks begonnen, aber wegen Protesten wurde das Vorhaben damals aufgegeben. Bis dahin soll auch ein Vertrag mit einem Zulieferer für die notwendige Technologie geschlossen werden. Drei Jahre später soll der Bau des ersten Blocks des ersten Atomkraftwerks beginnen und bis 2024 abgeschlossen sein, bis 2035 soll der Bau eines zweiten Atomkraftwerks abgeschlossen sein.
Deutschland wird dann mitten drin liegen mit seinem Öko-Strom.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 16:36Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Du kannst dich an der Schreibweise hochziehen wenn du zum Thema nichts anderes zu schreiben hast !

Hier ging es um den Neubau von Atomreaktoren in Tschechien . womöglich russischer Bauart

Was sollte man gerade dir/euch sachlich erwidern?

Tschermobil ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 16:38Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Nicht nur Tschechien auch Polen plant den Bau zweier Atomkraftwerke. Bis 2016 soll fest stehen ob in Zarnowiec etwa 70 Kilometer von Danzig und 300 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. In den 90er-Jahren wurde dort schon einmal mit dem Bau eines Atomkraftwerks begonnen, aber wegen Protesten wurde das Vorhaben damals aufgegeben. Bis dahin soll auch ein Vertrag mit einem Zulieferer für die notwendige Technologie geschlossen werden. Drei Jahre später soll der Bau des ersten Blocks des ersten Atomkraftwerks beginnen und bis 2024 abgeschlossen sein, bis 2035 soll der Bau eines zweiten Atomkraftwerks abgeschlossen sein.
Deutschland wird dann mitten drin liegen mit seinem Öko-Strom.

Es ist ja wohl nicht so, dass polnische oder tschechische Menschen weniger Angst vor einer nuklearen Katastrophe hätten als deutsche ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 16:44Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Es ist ja nicht so, dass polnische oder tschechische Menschen weniger Angst vor einer nuklearen Katastrophe hätten als deutsche ...

Letztendlich werden sie aber dahingehend erzogen mit dem Märchen des billigen Atomstroms, wobei man die jahrzehnte
langen staatlichen Subventionen und die Kosten, welche die Endlagerung des Mülls noch verursachen werden, freundlichst
verschwiegen werden.

Am Ende kriegt man die Menschen dort dann mit der gleichen Masche, mit der man auch die Deutschen gekriegt
hat, billig, billig, billig und natürlich vollkommen sicher, die dummen Russen darf man schließlich nicht rechnen ....
....und die Amis waren zu Zeiten von Harrisburg auch noch dämlich .........und die Japaner.......da fällt uns schon noch
was zu ein.


Zuletzt von Kuddel Köm am 26.05.15 17:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 17:02Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Letztendlich werden sie aber dahingehend erzogen mit dem Märchen des billigen Atomstroms, wobei man die jahrzehnte
langen staatlichen Subventionen und die Kosten, welche die Endlagerung des Mülls noch verursachen werden, freundlichst
verschweigen werden.

Am Ende kriegt man die Menschen dort dann mit der gleichen Masche, mit der man auch die Deutschen gekriegt
hat, billig, billig, billig und natürlich vollkommen sicher, die dummen Russen darf man schließlich nicht rechnen ....
....und die Amis waren zu Zeiten von Harrisburg auch noch dämlich .........und die Japaner.......da fällt uns schon noch
was zu ein.  
       

Ich glaube nicht, dass die Erziehung in einem bestimmten Sinne in Internetzeiten noch so einfach ist, wie es früher der Fall war. Auch den Polen und Tschechen kann man doch nicht verheimlichen, welche Bemühungen im Nachbarland mit der Umsetzung alternativer Energien veranstaltet werden. Sie werden sich darüber wohl auch ihre eigenen Gedanken machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 17:20Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Ich glaube nicht, dass die Erziehung in einem bestimmten Sinne in Internetzeiten noch so einfach ist, wie es früher der Fall war. Auch den Polen und Tschechen kann man doch nicht verheimlichen, welche Bemühungen im Nachbarland mit der Umsetzung alternativer Energien veranstaltet werden. Sie werden sich darüber wohl auch ihre eigenen Gedanken machen.

Die Erziehung läuft meiner Ansicht nach über den Geldbeutel Knurro, verstehen wir uns nicht falsch, ich halte den
europäischen Gedanken in Zeiten der Globalisierung durchaus für richtig, schau ich mir aber die Lohn und
Wohlstandgefälle in Richtung Osteuropa bei gleichzeitigen Preisentwicklungen dort an, dann fällt sofort auf,
in den betreffenden Ländern muß man den Cent mehrfach umdrehen.
Kann man einfach am Vergleich von Mindestlohntabellen und Verbraucherpreisen nachhalten.

Man kann den Menschen daher nichtmal nen Vorwurf machen, ökologische Nachhaltigkeit kann man nunmal
nicht essen und wenn den Menschen daher das Versprechen billiger Energieversorgung gepaart mit ein bischen
Patriotismus gewürzt, von wegen Unabhängigkeit in diesem Bereich vorgesetzt wird, dann werden sie die Kröte dort auch
schlucken.

Insbesondere dann, wenn nicht Väterchen Russland die Reaktoren baut, sondern die seriöseren Franzosen oder Briten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 17:43Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Die Erziehung läuft meiner Ansicht nach über den Geldbeutel Knurro, verstehen wir uns nicht falsch, ich halte den
europäischen Gedanken in Zeiten der Globalisierung durchaus für richtig, schau ich mir aber die Lohn und
Wohlstandgefälle in Richtung Osteuropa bei gleichzeitigen Preisentwicklungen dort an, dann fällt sofort auf,
in den betreffenden Ländern muß man den Cent mehrfach umdrehen.
Kann man einfach am Vergleich von Mindestlohntabellen und Verbraucherpreisen nachhalten.

Man kann den Menschen daher nichtmal nen Vorwurf machen, ökologische Nachhaltigkeit kann man nunmal
nicht essen und wenn den Menschen daher das Versprechen billiger Energieversorgung gepaart mit ein bischen
Patriotismus gewürzt, von wegen Unabhängigkeit in diesem Bereich vorgesetzt wird, dann werden sie die Kröte dort auch
schlucken.

Insbesondere dann, wenn nicht Väterchen Russland die Reaktoren baut, sondern die seriöseren Franzosen oder Briten.              

Ja. Billig, billig zieht überall. Dementsprechend wird der billige Atom-Strom dort wohl zunächst auch ziehen. Dass es bei uns bezüglich des billigen Stroms nicht durchgängig so gesehen wird, mag daran liegen, dass es uns finanziell besser geht als den Polen und Tschechen.
Es kann auch niemand in die Zukunft schauen und was nach dem nächsten Tschernobyl- oder Fukushima-Unfall, oder gar nach dem Eindringen eines Terroristen passieren wird, weiß man heute auch noch nicht. Möglicherweise gibt's dann auch in den ärmeren EU-Ländern Bedenken.

Dass es bald wieder zu Unfällen kommen wird, dürfte statistisch gesehen, sehr wahrscheinlich sein. Erlebten wir doch schon mindestens drei Unfälle: Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Empty26.05.15 18:16Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:

Dass es bald wieder zu Unfällen kommen wird, dürfte statistisch gesehen, sehr wahrscheinlich sein. Erlebten wir doch schon mindestens drei Unfälle: Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima.

Stimmt und ich bin da absolut kein Schwarzmaler und auch kein verkapter Öko, der nicht wüsste das die sogenannte
Energiewende bei uns teilweise ziemlich kopflos durchgeführt wird.

Aber nachdem was in Fukushima abgelaufen ist, wird es einem hier in Schleswig Holstein doch ziemlich mulmig, zumal
die Beteuerungen der Politiker, das sowas hier nicht vorkommen könne, von vorne bis hinten erlogen sind.
Hier bei uns kann es noch bedeutend schlimmer kommen, in Fukushima sind die Hauptschäden durch den Tsunami
entstanden, eine Reihe von Flutwellen, die sich aber nach ein paar Stunden wieder zurückziehen und die erlaubt
haben, sehr schnell mit Gegenmaßnahmen anzufangen, um wenigstens zu retten was zu retten ist.

Hier stehen mit Brockdorf und Brunsbüttel zwei Kernkraftwerke direkt hinterm Deich und das Gelände dahinter liegt
teilweise unterhalb des Meeresspiegels, sollte das passieren, was uns Klimaforscher schon länger vorhersagen,
nämlich eine kapitale Sturmflut, der die Deiche nicht standhalten, dann läuft das Deichhinterland voll wie eine
Badewanne.
Und das Wasser steht dann tagelang in diesem Bereich.
Dazu kommt mit der Elbe ein Tide Fluss, dessen Gezeiten mit der Flut bis hoch zur Geesthachter Schleuse,
noch oberhalb Hamburgs reichen.

Zigtausende Liter kontaminiertes Kühlwasser in diesen Fluss und man hat ein Szenario, welches Fukushima problemlos in den Schatten stellt, dazu eine Todeszone wie dort mit Umkreis Luftlinie über 35 Km und der Großteil von Schleswig Holstein wird unbewohnbar.  

Von den ganzen Castoren, die auf den beiden Kraftwerksgeländen stehen, draußen unter freiem Himmel teilweise,
reden wir besser gar nicht erst, würden sie dichthalten bei einer Sturmflut ??

Sorry, aber das alles sind mir ein paar zuviele wenns und abers .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen   Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Tschechien will vier neue Atomreaktoren bauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-