cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Vier Arten, Geld auszugeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Vier Arten, Geld auszugeben Vide
BeitragThema: Vier Arten, Geld auszugeben   Vier Arten, Geld auszugeben Empty22.10.09 6:47Eine Antwort erstellen

1. Der Proband gibt sein eigenes Geld selber aus. Das tut er in der Regel sparsam und vernünftig.
2. Der Proband gibt sein eigenes Geld für andere aus. Dabei ist er verblüffender Weise schon etwas großzügiger.
3. Der Proband gibt fremder Leute Geld für SICH aus. Dabei ist er (nur wenig verblüffend) schon ziemlich freigebig.
4. Der Proband gibt fremder Leute Geld für ANDERE aus. Nun gibt es (man schaue in die Politik) keinerlei Grenzen, Vernunft oder sonstiges Halten mehr ...


Diese anschauliche kleine Liste, frei nach dem Wirtschaftswissenschaftler Milton Friedman, zeigt sehr deutlich, was das Problem in Politik und Topmanagement ist. Verschwendung und Finanzkrisen sind quasi vorprogrammiert.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 22.10.09 10:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Vier Arten, Geld auszugeben Vide
BeitragThema: Re: Vier Arten, Geld auszugeben   Vier Arten, Geld auszugeben Empty22.10.09 9:52Eine Antwort erstellen

Lieber Klaus,

viel lieber gebe ich " Dein " Geld aus, wenn Du mir was " in mein Säckerl " einlagerst .

Gelle

Freudige Grüsse
Reserl[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Vier Arten, Geld auszugeben Vide
BeitragThema: Re: Vier Arten, Geld auszugeben   Vier Arten, Geld auszugeben Empty22.10.09 10:35Eine Antwort erstellen

Ich finde die Polis sollten lieber noch mal zur Schule gehen und eine Wiederholung in Wirtschaft absolvieren......

Zur Zeit haben sie die Note 6 aber auf deutsch und nicht etwa auf russich........
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Vier Arten, Geld auszugeben Vide
BeitragThema: Re: Vier Arten, Geld auszugeben   Vier Arten, Geld auszugeben EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Vier Arten, Geld auszugeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-