cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

islamistische Cyber-Attacken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 10:22Eine Antwort erstellen

Das ist jetzt wahrlich kein Aprilscherz mehr, tagelang war auf der Online-Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nur anti-israelische Propaganda zu lesen.

Eine islamistische Hacker- Gruppe hat die Internet-Seite des Bad Doberaner Münsters gehackt, sämtliche Inhalte überschrieben und durch anti-israelische Propaganda ersetzt.
Eine Gruppe namens "Tunisian Fallaga Team" einer der Hauptakteure der insgesamt 19.000 DOS-Attacken, mit denen Webseiten in Frankreich verunstaltet oder vom Netz geschossen wurden, hat sich zu dem Anschlag bekannt. Die Gruppe soll in der Vergangenheit sogar Regierungsseiten in Israel, Tunesien und Frankreich angegriffen haben.




.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 10:35Eine Antwort erstellen

Sowas ist nach meiner Ansicht ein Alarmzeichen allerhöchster Güte, welches auch endlich mal
zum Umdenken im Bezug auf religiöse Fanatiker führen sollte.

Auch hier zeigt sich , das Toleranz , Toleranz und nochmal Toleranz keine Lösung für den Umgang
mit solchen Leuten darstellt.

Eine Horde ungebildeter Fetzenköppe, die mit Gewehren und Bomben hantieren, kann man noch als
Ausnahmeerscheinung abtun, hochqualifizierte Cyberkriminalität dagegen, dokumentiert ein Gefahrenpotenzial
, welches man nicht unterschätzen darf.

Das sind dann keine ungebildeten Honks mehr, die mit umgebundenen Sprengstoffgürteln in einem
Anflug schwarzen Humors als NSIBs (Nicht so intelligente Bomben) bezeichnet werden, sondern
überzeugte Anhänger einer menschenverachtenden Ideologie, die man schnellstens neutralisieren
muß, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 11:07Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das ist jetzt wahrlich kein Aprilscherz mehr, tagelang war auf der Online-Seite [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nur anti-israelische Propaganda zu lesen.

Eine islamistische Hacker- Gruppe hat die Internet-Seite des Bad Doberaner Münsters gehackt, sämtliche Inhalte überschrieben und durch anti-israelische Propaganda ersetzt.
Eine Gruppe namens "Tunisian Fallaga Team" einer der Hauptakteure der insgesamt 19.000 DOS-Attacken, mit denen Webseiten in Frankreich verunstaltet oder vom Netz geschossen wurden, hat sich zu dem Anschlag bekannt. Die Gruppe soll in der Vergangenheit sogar Regierungsseiten in Israel, Tunesien und Frankreich angegriffen haben.




Die Hacker aus China , Russland und den USA sind uniteressant ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 11:10Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Die Hacker aus China , Russland und den USA sind uniteressant  ?

Jepp Sachse, sind sie, weil das Threatthema nunmal "islamistische Cyber-Attacken" heißt ,
nicht chinesische, nicht russische und auch nicht US Cyber-Attacken .

Das Argument "räääbääähhh , aber der da macht es doch auch " ist nämlich keins, sondern einfach Kinderkram .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 11:40Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Die Hacker aus China , Russland und den USA sind uniteressant  ?

Nein, sind sie nicht, aber um die geht es gerade mal nicht.

Typisch der Sachse, immer schön ein paar Nebenbaustellen eröffnen und ablenken, um bloß nicht auf den Punkt zu kommen. Kenne ich irgendwoher. islamistische Cyber-Attacken 861500
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 11:40Eine Antwort erstellen



Die fortgeschrittene Technik macht alles möglich,auf allen Seiten.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 12:00Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Nein, sind sie nicht, aber um die geht es gerade mal nicht.

Typisch der Sachse, immer schön ein paar Nebenbaustellen eröffnen und ablenken, um bloß nicht auf den Punkt zu kommen. Kenne ich irgendwoher. islamistische Cyber-Attacken 861500
+

Na klar ist Wirtschaftsspionage und das Auspähen der Kanzlerin eine Nebenbaustelle !

Die bösen Moslems passe beser in die Zeit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 12:03Eine Antwort erstellen

Die Problematik und das gefährliche an diesen Attacken ist die hohe Wahrscheinlichkeit , daß diese
vergleichsweise harmlosen Propaganda Hacks nur Probeläufe , für Angriffe ganz anderer Art sind .

Steuerungsanlagen für Kraftwerke , Trinkwasserversorgung oder sogar militärischer Einrichtungen kommen
da logischer Weise in Frage und am Ende die Möglichkeit eine neue Stufe des Terros zu erreichen bei
denen diese Einrichtungen ungewollt zu Massenvernichtungsmitteln umfunktioniert werden können.

Höre ich gleichzeitig immer wieder das mangelnde Verständnis unserer Politker in dieser Hinsicht,
bei deren öffentlichen Äußerungen heraus, wirds flau im Magen.
So ein Statement wie vor kurzer Zeit von unserer Kanzlerin, daß das Internet für sie allen Ernstes
immer noch "Neuland" darstellt, kann da fatale Auswirkungen eines politischen Tiefschlafes bedeuten.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 14:48Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Die Problematik und das gefährliche an diesen Attacken ist die hohe Wahrscheinlichkeit , daß diese
vergleichsweise harmlosen Propaganda Hacks nur Probeläufe , für Angriffe ganz anderer Art sind .

Steuerungsanlagen für Kraftwerke , Trinkwasserversorgung oder sogar militärischer Einrichtungen kommen
da logischer Weise in Frage und am Ende die Möglichkeit eine neue Stufe des Terros zu erreichen bei
denen diese Einrichtungen ungewollt zu Massenvernichtungsmitteln umfunktioniert werden können.

Höre ich gleichzeitig immer wieder das mangelnde Verständnis unserer Politker in dieser Hinsicht,
bei deren öffentlichen Äußerungen heraus, wirds flau im Magen.
So ein Statement wie vor kurzer Zeit von unserer Kanzlerin, daß das Internet für sie allen Ernstes
immer noch "Neuland" darstellt, kann da fatale Auswirkungen eines politischen Tiefschlafes bedeuten.        

Man muß den Deutschen nur genügend Angst machen und schon glauben sie alles.
Sind denn unsere Sicherheitsexpertzen wirklich so dämlich das sie das nicht erkennen und sich absichern.

Man sollte uns lieber darüber aufklären , wie der Staat (gemeinsam mit der NSA) und schon ausspäht.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 16:11Eine Antwort erstellen

stelle Dir vor, Sachse, wir würden diese "...ja, aber..." Diskussionsantwort zu allen angesprochenen Themen mal einfach weglassen und stattdessen
je nach Thema auf dieses eingehen oder eine eigene klare Thematik aufwerfen.

In meinem Umfeld habe ich auch einen Bekannten, der grundsätzlich zu allen angesprochenen Themen/Problemen/ Aussagen  generell antwortet:
"Vielleicht ist es auch so, daß...... "

Damit macht er jedes Thema tot , indem er es in einem Irrgarten der Hin- und Her-Diskussion abgleiten läßt.
Und dazu hat man nach endlicher Zeit einfach keine Lust mehr.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61388

islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 16:15Eine Antwort erstellen

islamistische Cyber-Attacken 308311 ob Sachse überhaupt weiß, was Cyber-Attacken sind islamistische Cyber-Attacken 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 16:25Eine Antwort erstellen

"Eine Cyberattacke oder ein Cyberangriff ist der gezielten Angriff auf größere, für eine spezifische Infrastruktur wichtige Computernetzwerke von außen,"
sagt Wiki..

damit haben sie aber das Wort "Cyber" immer noch nicht erklärt --mal nachschauen , grins, grins

nachgeschaut bei Wiki: "Cyber ist ein altgriechisches Präfix und bedeutet Steuerung",
aha, hier übernimmt dann ein anderer Steuermann das Ruder-- auch logisch, oder ?

So kann man dem Ganzen auch etwas Lustiges abgewinnen.
Nur ist dann das Thema wirklich für die Betroffenen nichts Erfreuliches mehr.islamistische Cyber-Attacken 237592
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 16:40Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
islamistische Cyber-Attacken 308311  ob Sachse überhaupt weiß, was Cyber-Attacken sind islamistische Cyber-Attacken 861500

Woher soll er es denn auch wissen , er kommt doch aus dem Osten ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 16:42Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Woher soll er es denn auch wissen , er kommt doch aus dem Osten ?

Ups Pluralis Majestatis, du machst dich Smile
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 16:46Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Ups Pluralis Majestatis, du machst dich Smile  

...na ich denke, die Kinder östlich der Elbe haben mehr gelernt als wir hier im Westen. islamistische Cyber-Attacken 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 16:48Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


...na ich denke, die Kinder östlich der Elbe haben mehr gelernt als wir hier im Westen. islamistische Cyber-Attacken 521438

Schon deßhalb waren die junge Leute aus dem Osten nach 1990 im Westen so begehrt.
Wie hatten nicht nur Staatsbürgerkunde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 16:55Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Schon deßhalb waren die junge Leute aus dem Osten nach 1990 im Westen so begehrt.
Wie hatten nicht nur Staatsbürgerkunde.

Stimmt , ich erinnere mich noch gut , war das ein Kraftakt , die Facharbeiter über die Mauer zu ziehen, weil sie sich
so sehr weigerten von selbst zu kommen, ein hartes Stück Arbeit Smile
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 16:56Eine Antwort erstellen

Pluralis Majestatis ;

das trifft doch eher auf einen Arztbesuch zu, der dich freundlicherweise begrüßt mit: " Na, wie geht es uns denn heute?"  islamistische Cyber-Attacken 154256

K.K., Du erteilst auch Hausaufgaben, mußte ich doch wieder nachlesen, was seine Majestät so alles drauf hat.  Mensch, das artet doch in Arbeit aus...

Wiki sagt: Der Pluralis Majestatis ist die Bezeichnung der eigenen Person im Plural als Ausdruck der Macht. Hintergrund der Wahl der Mehrzahl ist, dass Monarchen oder andere Autoritäten immer für ihre Untertanen beziehungsweise Untergebenen sprechen und gleichzeitig eine Hervorhebung der eigenen Person stattfindet

Nachtrag: ah, ich sehe, mein Hase ist wieder da-- seltsam, seltsam
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 17:01Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


K.K., Du erteilst auch Hausaufgaben, mußte ich doch wieder nachlesen, was seine Majestät so alles drauf hat.  Mensch, das artet doch in Arbeit aus...


Tschuldigung, der Sachse meint doch, daß ihr sowas aus dem Handgelenk schüttelt , ich hatte nicht damit gerechnet
dich übermäßig zu beanspruchen Smile
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35651

islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 17:18Eine Antwort erstellen

Vielleicht kann es ja auch dem Sachsen mal gelingen beim Thema zu bleiben ohne in DDR Ostalgie abzurutschen? islamistische Cyber-Attacken 77138 Denn um die geht es gerade mal eben nicht.


Ein Sachse schrieb:
Die Hacker aus China , Russland und den USA sind uniteressant  ?


Sind sie sicherlich auch nicht, nur hier geht es gerade um einen aktuellen Anlass hier bei uns in der Nähe in Bad Doberan.

Nach "Tunisian Fallaga Team" solltest du vielleicht mal googeln(Google übernimmt sogar die Überetzung für dich).
Die sind nämlich schon recht aktiv in Frankreich, in Schweden und auch in Rumänien aufgetreten.


Ostsee-Zeitung schrieb:
„Das ist einer der ersten islamistisch motivierten Cyber-Angriffe im Land und deshalb für uns interessant“, sagt LKA-Sprecherin Synke Kern. Auch das Innenministerium zeigt sich besorgt: „Die Aktivitäten von islamistischen Extremisten machen auch vor dem Internet nicht Halt. Hierbei bleibt es häufig nicht nur bei Propaganda“, so Michael Teich, Sprecher von Innenminister Lorenz Caffier (CDU). Die Angreifer würden auch versuchen, die digitale Infrastruktur ihrer „Gegner“ zu sabotieren.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken Empty02.04.15 17:35Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Tschuldigung, der Sachse meint doch, daß ihr sowas aus dem Handgelenk schüttelt , ich hatte nicht damit gerechnet
dich übermäßig zu beanspruchen Smile    

wieso,
spricht der Sachse für mich?
Hatte nicht den Eindruck, daß ich das brauche--aber verallgemeinern sollten wir generell nicht tun.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




islamistische Cyber-Attacken Vide
BeitragThema: Re: islamistische Cyber-Attacken   islamistische Cyber-Attacken EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

islamistische Cyber-Attacken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-