cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty10.03.15 19:18Eine Antwort erstellen

Der Chef des Militärgeheimdienstes fürchtet, dass Terroristen die Truppe zur Ausbildung missbrauchen. 20 Ex-Soldaten schlossen sich dem IS an. Nun fordert der MAD mehr Kompetenz bei der Einstellung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe mich schon lange gewundert, dass es so viele Muslime in der Grundausbildung bei der Bundeswehr gab und gibt. Ich hatte die Gelegenheit zur Vereidigung in einer Bundeswehrkaserne im Südwesten der Bundesrepublik teilnehmen zu dürfen. Was mich wunderte, auf dem Flur stand an einer Tür Gebetsraum. Da mir bekannt war, dass es in Kasernen für religiöse Angelegenheiten ­Kapellen ­gibt, fragte ich nach, was das für ein Gebetsraum ist. Die schlichte Antwort, ein Gebetsraum für Muslime.

Soldaten, die ein gestörtes Verhältnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung haben, gehören weder in den Militärdienst noch zur Polizei. Soldaten die die Scharia dem GG vorziehen haben ein gestörtes Verhältnis zur Bundeswehr. In die Bundeswehr einzutreten nur um an der Waffe besser ausgebildet zu werden ist ein gefährliches Unterfangen, was sich im Extremfall gegen unsere Soldaten richten kann.

In den höheren Ausbildungsbereichen z.B. der Offizierschule der Luftwaffe (OSLw) in Fürstenfeldbruck oder der Bundeswehr Universität sind Muslime nicht in Erscheinung getreten. Scheint es ihnen nur um die Ausbildung an der Waffe zu gehen?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty11.03.15 7:46Eine Antwort erstellen

In den höheren Ausbildungsbereichen z.B. der Offizierschule der Luftwaffe (OSLw) in Fürstenfeldbruck oder der Bundeswehr Universität sind Muslime nicht in Erscheinung getreten. Scheint es ihnen nur um die Ausbildung an der Waffe zu gehen?


So kann man das sehen, aber man sollte bedenken, daß die Kinder von Arabern und Türken hier geboren wurden und wohl kaum Christliche Werte in die Wiege gelegt bekamen.

Wenn also die Kirche in der Kaserne präsent ist, können die Jungs auch verlangen, daß man ihren Glauben toleriert, und das ist nun mal der Islam.   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 521438  Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 77138                                                                                
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty11.03.15 7:54Eine Antwort erstellen

Ich habe auch einen Glauben


Geld macht glücklich

wer stellt es mir zur verfügung? es ist schließlich mein Glaube
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty11.03.15 10:19Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
In den höheren Ausbildungsbereichen z.B. der Offizierschule der Luftwaffe (OSLw) in Fürstenfeldbruck oder der Bundeswehr Universität sind Muslime nicht in Erscheinung getreten. Scheint es ihnen nur um die Ausbildung an der Waffe zu gehen?


So kann man das sehen, aber man sollte bedenken, daß die Kinder von Arabern und Türken hier geboren wurden und wohl kaum Christliche Werte in die Wiege gelegt bekamen.

Wenn also die Kirche in der Kaserne präsent ist, können die Jungs auch verlangen, daß man ihren Glauben toleriert, und das ist nun mal der Islam.   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 521438  Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 77138                                                                                

Habe ich nichts dagegen. Jedem seine Kapelle oder Gebetsraum. Nur wer dann sagt: ­Im Konfliktfall steht die Scharia für mich über dem Grundgesetz , ist das mit den Anforderungen an einen treuen Staatsdiener nicht zu vereinbaren. Und gehört aus der Bundeswehr, Polizei und anderen Diensten, die mit Hoheitsaufgaben betraut, sind entfernt.

Ich erinnere an den Radikalenerlass, wo selbst ein Postbote oder Polizeianwärter auf sein Verhältnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung überprüft wurde. In meinem Fall zehn Jahre vor Einstellungsbeginn.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty11.03.15 10:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich habe auch einen Glauben


Geld macht glücklich

wer stellt es mir zur verfügung? es ist schließlich mein Glaube

"Geben ist seliger denn nehmen". Also spende. Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 624100
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty11.03.15 10:32Eine Antwort erstellen

Schlomo schrieb:
mex schrieb:
Ich habe auch einen Glauben


Geld macht glücklich

wer stellt es mir zur verfügung? es ist schließlich mein Glaube

"Geben ist seliger denn nehmen". Also spende. Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 624100

ich gebe dir meine Gefühlswelt - du kannst besser damit umgehen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty11.03.15 10:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich gebe dir meine Gefühlswelt - du kannst besser damit umgehen

Das denkst du nur.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty11.03.15 15:46Eine Antwort erstellen

OK Schlomo, es ist ja so, in der Bundeswehr sind schon jede Menge Araber und Türken und andere
ehemaligen Nationalitäten, nur sind es alles Deutsche Staatsbürger, was da eines Tages draus entsteht,
weißt du nicht und ich auch nicht, nur werden die Jungs wohl kaum ihre Familien ins Unglück stürzen
wollen, wir können den Mischmasch nicht aufhalten, Deutschland wird sich eines Tages neu erfinden.
Du siehst es ja auch im Sport, wer bringt uns voran, die Athleten aus fernen Ländern. Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 90556

Die Devise lautet immer noch. " Es lebe Deutschland. " Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 807122

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 521438
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty11.03.15 17:13Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
OK Schlomo, es ist ja so, in der Bundeswehr sind schon jede Menge Araber und Türken  und andere
ehemaligen Nationalitäten, nur sind es alles Deutsche Staatsbürger, was da eines Tages draus entsteht,
weißt du nicht und ich auch nicht, nur werden die Jungs wohl kaum ihre Familien ins Unglück stürzen
wollen, wir können den Mischmasch nicht aufhalten, Deutschland wird sich eines Tages neu erfinden.
Du siehst es ja auch im Sport, wer bringt uns voran, die Athleten aus fernen Ländern. Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 90556

Die Devise lautet immer noch. " Es lebe Deutschland. "  Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 807122  

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 521438


Da habe ich ja gar nichts dagegen. Man betrachte sich ­das Ruhrgebiet, bevor die Polen in die Zechen und Stahlwerke dort gingen. Diese waren aber Christen. Jetzt kommen Muslime und die stehen auf dem Standpunkt, im Konfliktfall steht die Scharia für mich über dem Grundgesetz.

Wer muss sich hier ändern? Wir können doch keine hoheitlichen Aufgaben nach der Scharia lösen. Wie weit ist es dann noch, bis die Scharia das Grundgesetz ablöst. Hier gibt es keinen Kompromiss. Wer dies nicht erträgt, muss dort hin, wo die Scharia Staatsregel bzw. Gesetz ist.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty11.03.15 17:53Eine Antwort erstellen

Schlomo schrieb:



Da habe ich ja gar nichts dagegen. Man betrachte sich ­das Ruhrgebiet, bevor die Polen in die Zechen und Stahlwerke dort gingen. Diese waren aber Christen. Jetzt kommen Muslime und die stehen auf dem Standpunkt, im Konfliktfall steht die Scharia für mich über dem Grundgesetz.

Wer muss sich hier ändern? Wir können doch keine hoheitlichen Aufgaben nach der Scharia lösen. Wie weit ist es dann noch, bis die Scharia das Grundgesetz ablöst. Hier gibt es keinen Kompromiss. Wer dies nicht erträgt, muss dort hin, wo die Scharia Staatsregel bzw. Gesetz ist.

OK Schlomo, ruf doch die Angie mal an und unterbreite ihr deine Befürchtung.
Oder schreib einfach an die Bildzeitung, die wird sie auch lesen. Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 521438
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty11.03.15 19:33Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


OK Schlomo, ruf doch die Angie mal an und unterbreite ihr deine Befürchtung.
Oder schreib einfach an die Bildzeitung, die wird sie auch lesen.   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 521438                                                                                                

Ich denke das ist, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Erst muss etwas passieren, dann wird geheult und zuletzt wird ein Bauernopfer gesucht. Wenn nicht jetzt, wenn der MAD bereits warnt, wann dann? Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 77138
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty12.03.15 18:07Eine Antwort erstellen

Möglicherweise hat man bei der Bundeswehr einen besseren Überblick, was die Radikalisierung einzelner Soldaten anlangt. Denn die können sich ja nicht so ohne Weiteres vor ihren Kameraden verstecken.

Wenn man dagegen an die Schulkinder in Ulm denkt (ging letzte Woche durch die Nachrichten), die ihre radikalen, islamistischen Reden nur von ihren Eltern gehört haben können, dann finde ich das noch viel schlimmer. Denn man kann diesen Eltern nicht ins Gehirn schauen.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty12.03.15 18:17Eine Antwort erstellen

wieso, schon in der deutschen Wehrmacht gab es osteuropäische Regimenter, die überwiegend aus Muslimen bestanden ---trugen auch andere "Kopfbedeckungen" zur deutschen Uniform.

Und Muslime bedeutet doch nicht gleich Scharia-- oder irre ich mich da schon wieder.
Sicher, sicher ist nichts-- das ist auch eine Erfahrung Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 237592
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty12.03.15 19:40Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:
Möglicherweise hat man bei der Bundeswehr einen besseren Überblick, was die Radikalisierung einzelner Soldaten anlangt. Denn die können sich ja nicht so ohne Weiteres vor ihren Kameraden verstecken.

Wenn man dagegen an die Schulkinder in Ulm denkt (ging letzte Woche durch die Nachrichten), die ihre radikalen, islamistischen Reden nur von ihren Eltern gehört haben können, dann finde ich das noch viel schlimmer. Denn man kann diesen Eltern nicht ins Gehirn schauen.

Die Kinder haben es von einer Koranschule. Nur wer seine Kinder blindlings in eine derartige Koranschule ­schickt, handelt grob fahrlässig oder vorsätzlich. Den Kindern kann man keinen Vorwurf machen, sie plappern nur, dass nach was man ihnen eintrichtert. Nur das der Moschee-Sprecher sich die Aussagen nicht erklären kann ist unglaubwürdig. Soll heißen, er ist nicht informiert, was in seiner Moschee vor sich geht. Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 77138
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty12.03.15 19:47Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
wieso, schon in der deutschen Wehrmacht gab es osteuropäische  Regimenter, die überwiegend aus Muslimen bestanden ---trugen auch andere "Kopfbedeckungen" zur deutschen Uniform.

Und Muslime bedeutet doch nicht gleich Scharia-- oder irre ich mich da schon wieder.
Sicher, sicher ist nichts-- das ist auch eine Erfahrung Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 237592  

Die meisten Überprüfungen dieser Verdachtsfälle enden mit dem Ergebnis: kein Extremist, sagt der Chef des Militärgeheimdienstes.

Zitat:
Ein islamischer Zeitsoldat ist mit seiner Klage gegen die vorzeitige Entlassung aus der Bundeswehr gescheitert. Die Richter gaben am Dienstag der Bundeswehr Recht, die den 28-Jährigen Konvertiten aus dem Sauerland kurz vor dem Ende seiner Dienstzeit im März 2010 entlassen hatte.

Weil er die Scharia als beste Gesellschaftsordnung propagierte, warf ihn die Bundeswehr raus. Der muslimische Zeitsoldat klagte dagegen – und scheitert nun.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Empty12.03.15 19:58Eine Antwort erstellen

Schlomo schrieb:


Die Kinder haben es von einer Koranschule. Nur wer seine Kinder blindlings in eine derartige Koranschule ­schickt, handelt grob fahrlässig oder vorsätzlich. Den Kindern kann man keinen Vorwurf machen, sie plappern nur, dass nach was man ihnen eintrichtert. Nur das der Moschee-Sprecher sich die Aussagen nicht erklären kann ist unglaubwürdig. Soll heißen, er ist nicht informiert, was in seiner Moschee vor sich geht. Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr 77138

Aus meiner Grundwehrdienst-Zeit weiß ich noch, dass unter den einfachen Soldaten nichts lange verborgen bleibt. Ein wunderlicher IS-ler würde da sofort auffallen.
Bei Schülern, die radikales Gedankengut eingetrichtert bekommen, kann man das wohl nicht so leicht ausmachen. Denn sowohl Koranschule als auch Eltern werden es abstreiten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr   Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Abschirmdienst warnt vor Islamisten in Bundeswehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-