cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!! Vide
BeitragThema: Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!!   Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!! Empty10.03.15 10:39Eine Antwort erstellen

Die Technisierung unserer Umwelt schreitet immer noch rasant voran .
Grund genug für den Focus in mittelschwere Panik zu verfallen und uns mal vorzuführen ,
wie wir durch unsere Technik in unseren eigenen 4 Wänden ausspioniert werden .

Jetzt kommts , möchte man denken , nur um sich im Anschluss vor lachen fast auf dem
Fußboden zu wälzen.
Ist es schon so schlimm, sind die Leute wirklich so bescheuert ???

Da werden als die drei Hauptgefahrenquellen Computer , Fernseher und Webcam angegeben und
natürlich das Smartphone unterwegs.

Oh wow was für eine bahnbrechende Erkenntnis , daß eine Webcam , die ja nun von Grund auf dafür da
ist ein Kamerabild ins Internet zu stellen , das Privatleben öffentlich macht , dafür ist sie schließlich gebaut.  

Und ja liebe Leute, wenn ich ein GPS App auf meinem Smartphone habe , um immer genau meinen
Standort feststellen zu können , dann kann diese App natürlich auch nur funktionieren, wenn mein
Smartphone umgekehrt Daten ins Net sendet .
Ebenso wie alles andere , was Daten mit dem Internet austauscht um bestimmte Funktionen ausführen
zu können, sei es eine Aufzeichnung einer Fernsehsendung oder letztendlich (kein Scherz) die Vernetzung
eines Kühlschranks , damit der einem eventuellem Lieferanten oder mir selber, weil ich zu blöd bin einfach
reinzuschauen, doch glatt die Fehlbestände an Lebensmitteln mitteilt .

Jeder macht sich selbst so gut zum gläsernen Bürger wie er kann , nur um im direkten Anschluss sich
fürchterlich darüber aufzuregen, doch privat ausspioniert zu werden .
Eine Stasi wäre grün vor Neid geworden , wenn man ihr derartige Möglichkeiten vorgeführt hätte ,
der Bürger als Spitzel aus Bequemlichkeit , der sich praktisch selber ausspioniert , ist doch klasse .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ach ja, es gibt auch eine wahnsinnig schwierige Lösung , diesen ganzen Bockmist zu vermeiden , sich
einfach nicht am Konsum solcher Geräte zu beteiligen, wenn sie keiner haben will , verschwinden diese
Spione ebenso schnell , wie sie aufgetaucht sind .

Allein die Vorstellung, vor dem PC zu sitzen und seinen Kühlschrank via Internet (die Küche ist ja auch soweit weg)
zu fragen , was noch drin ist , das hat was so beknacktes , das es schon wieder lustig ist .Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!! Vide
BeitragThema: Re: Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!!   Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!! Empty12.03.15 14:27Eine Antwort erstellen

Angenommen ich hätte so einen vernetzten Kühlschrank - den ich im Leben nicht haben wollte - müßte ich den doch erst einmal mit den Produkten programmieren können, die mein Mann und ich gerne essen.

Sagen wir mal wir würden gerne Lachs essen. Mittlerweile haben wir aber zuviel davon gegessen und wollen vorerst keinen mehr, der Kühlschrank bestellt aber nach.

Fehlt nur noch, dass mir der Kühlschrank sagt, was ich kochen soll.

Ich glaube nicht, dass das Leben durch so einen Mist einfacher wird.

Einiges finde ich sinnvoll, gegen andere Dinge - wie z.B. diesen Kühlschrank - werde ich mich mit Händen und Füssen wehren.

Meine Waschmaschine kann ich noch ganz alleine bedienen. Meinen Kühlschrank kann ich noch ganz alleine befüllen.

Und relativ gläsern wird der Mensch bereits alleine durch das Anschalten des PC's und das Surfen im Internet.

Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!! Vide
BeitragThema: Re: Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!!   Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!! Empty12.03.15 19:24Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Die Technisierung unserer Umwelt schreitet immer noch rasant voran .
Grund genug für den Focus in mittelschwere Panik zu verfallen und uns mal vorzuführen ,
wie wir durch unsere Technik in unseren eigenen 4 Wänden ausspioniert werden .

Jetzt kommts , möchte man denken , nur um sich im Anschluss vor lachen fast auf dem
Fußboden zu wälzen.
Ist es schon so schlimm, sind die Leute wirklich so bescheuert ???

Da werden als die drei Hauptgefahrenquellen Computer , Fernseher und Webcam angegeben und
natürlich das Smartphone unterwegs.

Oh wow was für eine bahnbrechende Erkenntnis , daß eine Webcam , die ja nun von Grund auf dafür da
ist ein Kamerabild ins Internet zu stellen , das Privatleben öffentlich macht , dafür ist sie schließlich gebaut.  

Und ja liebe Leute, wenn ich ein GPS App auf meinem Smartphone habe , um immer genau meinen
Standort feststellen zu können , dann kann diese App natürlich auch nur funktionieren, wenn mein
Smartphone umgekehrt Daten ins Net sendet .
Ebenso wie alles andere , was Daten mit dem Internet austauscht um bestimmte Funktionen ausführen
zu können, sei es eine Aufzeichnung einer Fernsehsendung oder letztendlich (kein Scherz) die Vernetzung
eines Kühlschranks , damit der einem eventuellem Lieferanten oder mir selber, weil ich zu blöd bin einfach
reinzuschauen, doch glatt die Fehlbestände an Lebensmitteln mitteilt .

Jeder macht sich selbst so gut zum gläsernen Bürger wie er kann , nur um im direkten Anschluss sich
fürchterlich darüber aufzuregen, doch privat ausspioniert zu werden .
Eine Stasi wäre grün vor Neid geworden , wenn man ihr derartige Möglichkeiten vorgeführt hätte ,
der Bürger als Spitzel aus Bequemlichkeit , der sich praktisch selber ausspioniert , ist doch klasse .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ach ja, es gibt auch eine wahnsinnig schwierige Lösung , diesen ganzen Bockmist zu vermeiden , sich
einfach nicht am Konsum solcher Geräte zu beteiligen, wenn sie keiner haben will , verschwinden diese
Spione ebenso schnell , wie sie aufgetaucht sind .

Allein die Vorstellung, vor dem PC zu sitzen und seinen Kühlschrank via Internet (die Küche ist ja auch soweit weg)
zu fragen , was noch drin ist , das hat was so beknacktes , das es schon wieder lustig ist .Smile

Bei mir ist nur das notwendigste am Handy an. Alle angeblich nützlichen Apps verbrauchen nur jede Menge Akkuleistung und Zeit bis zum nächsten laden. Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!! 195104
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!! Vide
BeitragThema: Re: Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!!   Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!! Empty12.03.15 19:36Eine Antwort erstellen

Wir haben tatsächlich noch uralte Handys ohne Internet und was auf meinem PC ist , kann sich gerne jeder
anschauen .

Ich finds bloss immer wieder witzig , um NSA und Snowden wird ein wahnsinns Geschiss gemacht , aber solche
Sachen wie da im Artikel machen die Leute mit Freuden mit und wundern sich am Ende , wenn die Nummer
mit der Freundin plötzlich Youtube Hit ist Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!! 624100
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!! Vide
BeitragThema: Re: Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!!   Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Was hilft gegen Spionage ......gesunder Menschenverstand !!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-