cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Es gibt auch Lichtblicke in unserem Land

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Es gibt auch Lichtblicke in unserem Land  Vide
BeitragThema: Es gibt auch Lichtblicke in unserem Land    Es gibt auch Lichtblicke in unserem Land  Empty09.02.15 11:20Eine Antwort erstellen

Trifft sich ja fast gut , wenn User wie Max von Maier nicht zu unrecht bemerken, daß man immer nur kritisiert,
aber positive Dinge unter den Tisch fallen lässt .

Der aktuelle Beitrag von Klaus Kelle in seiner Focus Kolumne ist nach meiner Ansicht so ein Lichtblick.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Anhand eines aktuellen Beispieles einer Postenverteilung in Bayern , zeigt Herr Kelle wie ich meine sehr
gekonnt die Kehrseite heutiger Antidiskriminierungs Praktiken auf und entlarvt diese als eine schlicht
andere Art der Diskriminierung .

Es ist nach meiner Ansicht nicht nur höchst positiv, wenn ein Kolumnist sich derart auf die Hinterbeine
stellt und den Mainstream in diesem Bereich nicht nur in Frage stellt , sondern auch eindringlich
davor warnt , wie schnell man über die eigentlichen Ziele hinausschießt und sich praktisch im Kreis
dreht , wenn man im Bestreben nicht zu diskriminieren , eben doch genau dies tut .

Ebenso lobenswert ist es von einem doch eher linken Blatt wie dem Focus , solche Beiträge zu drucken
und damit letztendlich die vielfach selber vertretenen Ansichten öffentlich zu hinterfragen.

Ein Beitrag wie dieser, der wie ich meine durchaus zum nachdenken anregt, zeigt auch auf, daß Demokratie
in diesem Land und seiner Presselandschaft durchaus noch vorhanden ist , indem man
Vorgänge , die vielleicht in guter Absicht eingeleitet , in ihrem Absolutismus der Deutungshoheit
beginnt nochmal zu hinterfragen .

Auch wenn ich nicht religiös bin , kann und darf die Säkularisierung eines Staates und die Trennung von
Religion und Staat nicht dazu führen , daß Standpunkte von Menschen , die sie berechtigt vertreten ,
in Berufsverbote und somit wiederum Diskriminierung münden , nur weil die Person diese religiös begründet.

Dies macht Herr Kelle in seinem Artikel wie ich finde sachlich und einleuchtend klar Es gibt auch Lichtblicke in unserem Land  23858
Nach oben Nach unten

Es gibt auch Lichtblicke in unserem Land

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-