Gast Gast
| Thema: Paris scheint die Wahrheit nicht vertragen zu können !! 21.01.15 10:47 | |
| Zumindest die politisch Verantwortlichen nicht, diesen Eindruck erweckt zumindest die pariser Bürgermeisterin Hidalgo. Nach einem Bericht des US Senders Fox News erwägt sie eine Klage . "Wir sind beleidigt worden" sagte die Dame in einem Interwiev mit dem US Konkurrenzsender CNN .
Hintergrund , Fox News hatte in einem Bericht von "no-go-Areas" für Nichtmuslime nicht nur in Paris berichtet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Klagen gegen die Wahrheit scheinen also auch der Bürgermeisterin von Paris ein wirksameres Mittel zu sein, als reale Misstände zu beseitigen. Um diese zu erkennen braucht der geneigte Leser auch keinen giftigen Bericht von Fox News, es reicht allein das durchlesen des Wikipedia Beitrages über die Unruhen 2005 .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Klipp und klar und gänzlich nüchtern und sachlich zeigt der Wiki Artikel Gegenbenheiten und Ursachen.
Zitate wie diese :
Die Gewaltausbrüche sehen Experten als einen Ausdruck für die lange aufgestaute Wut vieler Jugendlicher vor allem nordafrikanischer oder schwarzafrikanischer Herkunft über die herrschende relative Armut, den Rassismus, die Perspektivlosigkeit, die Massenarbeitslosigkeit und die damit verbundene Resignation, Langeweile und Bandenkriminalität sowie fehlende Integrationsmöglichkeiten (Ghettoisierung), die besonders die Migranten in den Trabantenstädten betreffen (vgl. Youth Bulge). Zitat Ende , Quelle Wiki , Artikel Unruhen in Frankreich 2005
dokumentieren realistisch, daß die Fox News Behauptungen keineswegs aus der Luft gegriffen sind, sondern allenfalls leicht überzogen, wirklich vorhandene Zustände dokumentieren. Sowas mag zwar schmerzlich sein, ändert aber nichts an der Tatsache, daß Frankreich systematisch mit der großzügigen Vergabe der französischen Staatsbürgerschaft, noch viel mehr als Deutschland, beinahe systematisch Zeitbomben enormen Ausmaßes insbesondere in den Vororten der Großstädte in der französischen Gesellschaft platziert hat .
Denkweisen und Zustände wie diese
Zitat :
Wir ersticken am Machismo der Männer in unseren Vierteln. Es gingen eine zunehmende Radikalisierung von jungen Männern ohne Hoffnung, ohne Arbeit und ohne Akzeptanz in der Gesellschaft und eine Re-Islamierung einher. Religiöser und sexistischer Fanatismus seien von jeher Geschwister. Die einengenden Normen von Tradition und Religion ihrer Eltern und der freiheitliche Lebensstil der französischen Gesellschaft bilden einen nicht zu lösenden Konflikt.
Zitat Ende , Quelle Wiki , Artikel Unruhen in Frankreich 2005
sind noch schlimmer als an vergleichbaren Brennpunkten in Deutschland. Das in diesem Dunstkreis die Terrorvorbereitung, ohne großartige Kontrollmöglichkeit der Polizei Frankreichs, ziemlich einfach gelingt, ist im Prinzip logische Konsequenz der Zustände dieser Getthos .
Die Anschläge auf Charlie Hedbo könnten eine aufschreckende und nachhaltige Wirkung haben, in Form dessen diese Probleme gerade nicht mehr zu verschweigen, sondern sie transparent anzugehen . Es scheint allerdings, das Politiker und Politikerinnen immer noch allzu gerne bereit sind, selbst nach solchen Bluttaten wieder zur politischen Tagesordnung des Verschleierns und Vergessens überzugehen. Die Pariser Bürgermeisterin scheint da keine Ausnahme zu sein. |
|
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30516
| Thema: Re: Paris scheint die Wahrheit nicht vertragen zu können !! 21.01.15 16:49 | |
| Sehe ich auch so Kuddel!! .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|