cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty06.01.15 12:42Eine Antwort erstellen

wenn ein Körper verbrannt wird, außer dem Brennstoff wo entstehen da die immensen Kosten? in anderen Ländern werden die Toten auf einen Scheiterhaufen verbrannt oder die Geier fressen den Kadaver - gehen wir nicht davon aus Erde zu Erde ist die Lösung?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty06.01.15 12:47Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn ein Körper verbrannt wird, außer dem Brennstoff wo entstehen da die immensen Kosten? in anderen Ländern werden die Toten auf einen Scheiterhaufen verbrannt oder die Geier fressen den Kadaver - gehen wir nicht davon aus Erde zu Erde ist die Lösung?

Hier in Deutschland muss bei einer Kremierung der Leichnam bekleidet sein und die Leiche muss zwingend in einem Sarg liegen.

Außerdem muss vor der Kremierung ein Amtsarzt noch einmal eine Leichenschau abhalten.

Frage mich nicht, warum man den Leichnam nicht nackt und ohne Sarg kremieren kann, ich weiß es nicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty06.01.15 12:52Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
mex schrieb:
wenn ein Körper verbrannt wird, außer dem Brennstoff wo entstehen da die immensen Kosten? in anderen Ländern werden die Toten auf einen Scheiterhaufen verbrannt oder die Geier fressen den Kadaver - gehen wir nicht davon aus Erde zu Erde ist die Lösung?

Hier in Deutschland muss bei einer Kremierung der Leichnam  bekleidet sein und die Leiche muss zwingend in einem Sarg liegen.

Außerdem muss vor der Kremierung ein Amtsarzt noch einmal eine Leichenschau abhalten.

Frage mich nicht, warum man den Leichnam nicht nackt und ohne Sarg kremieren kann, ich weiß es nicht.
 der Kadaver kann von mir auch in einem Papierkleid oder Anzug verbrannt werden - ob ein Arzt notwendig ist wage ich nicht zu Beurteilen ein elektronische Untersuchung oder Röntgen gibt doch eine bessere Auskunft
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty06.01.15 12:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn ein Körper verbrannt wird, außer dem Brennstoff wo entstehen da die immensen Kosten? in anderen Ländern werden die Toten auf einen Scheiterhaufen verbrannt oder die Geier fressen den Kadaver - gehen wir nicht davon aus Erde zu Erde ist die Lösung?

Genau das könnte man dabei mal fragen Mex , man könnte auch fragen warum man in diesem Land als
Christ ob man glaubt oder oder nicht ganz automatisch sein Leben lang Kirchensteuern zu zahlen hat und
wenn man dann als Leiche eine Nacht in der Kapelle aufgebart wird , kostet das wie ich hier selber
auf ner Rechnung lesen durfte 76 € .

Warum muß man überhaupt für das Grab bezahlen , wenn man hier Bürger ist , sein Leben lang gelebt hat
und Steuern und Sozialabgaben entrichtet hat ?

Ich hab vor 3 Jahren die letzte Kostenaufstellung im Rahmen einer Beerdigung vor der Nase gehabt und ganz
ehrlich hätte ich nicht übel Lust gehabt , die Kirche anzuzünden und das Rathaus gleich dazu .

Aber anstatt das der deutsche Michel sich mal auf die Hinterbeine stellt und der Obrigkeit mal
deutlich macht , daß mit Zusatzabzockerei mal so langsam Schluss ist , tritt man lieber nach unten
nach dem Motto "warum soll es denen besser als uns gehen" .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty06.01.15 12:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

 er kann von mir auch in einem Papierkleid oder Anzug verbrannt werden - ob ein Arzt notwendig ist wage ich nicht zu Beurteilen ein elektronische Untersuchung oder Röntgen gibt doch eine bessere Auskunft

Der Amtsarzt ist notwendig, damit ein unnatürlicher Tod ausgeschlossen wird.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty06.01.15 13:26Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
mex schrieb:

 er kann von mir auch in einem Papierkleid oder Anzug verbrannt werden - ob ein Arzt notwendig ist wage ich nicht zu Beurteilen ein elektronische Untersuchung oder Röntgen gibt doch eine bessere Auskunft

Der Amtsarzt ist notwendig, damit ein unnatürlicher Tod ausgeschlossen wird.


reicht eine Untersuchung nicht aus? wenn die elektronik Leben feststellt - wird der Gashahn nicht aufgedrecht, ist doch eine einfache Lösung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty06.01.15 13:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



reicht eine Untersuchung nicht aus? wenn die elektronik Leben feststellt - wird der Gashahn nicht aufgedrecht, ist doch eine einfache Lösung

Der Amtsarzt will doch auch seine Daseinsberechtigung haben, außerdem untersucht der Amtsarzt nach äußeren Verletzungen.

Was glaubst Du wieviele Totenscheine den Vermerk : Herzversagen tragen, weil der behandelnde Arzt keine Lust hatte näher hinzusehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty06.01.15 16:44Eine Antwort erstellen




Das ist ja auch die einfachste Erklärung " Herzversagen" Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 77138
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty06.01.15 17:13Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:



 Das ist ja auch die einfachste Erklärung " Herzversagen"  Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 77138


ist nicht immer das Herz was die Funktion aufgibt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty06.01.15 17:47Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Der Amtsarzt will doch auch seine Daseinsberechtigung haben, außerdem untersucht der Amtsarzt nach äußeren Verletzungen.

Was glaubst Du wieviele Totenscheine den Vermerk : Herzversagen tragen, weil der behandelnde Arzt keine Lust hatte näher hinzusehen.


Ja, Sonnenblümchen, das glaube ich Dir gerne. Im TV wurde es mal gesagt, dass gerade bei älteren Leuten nicht mehr so genau hingeschaut würde und man daher schnell "Herzversagen" schreibt. Mittlerweile ist es auch bekannt geworden, dass oft auch "nachgeholfen" wurde.

Ich hörte mal einen Spruch, der lautete, wenn alle Gräber, in denen sich Mordopfer befinden, leuchten würden, wäre der Friedhof in der Nacht hell erleuchtet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty07.01.15 12:21Eine Antwort erstellen



Na Renate! bei älteren Leuten wird nicht richtig hingeguckt?????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty07.01.15 13:58Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:


  Na Renate! bei älteren Leuten wird nicht richtig hingeguckt?????  

Es kam mal eine diesbezügliche Doku im TV, da hatten Ärzte manchmal im Nachhinein festgestellt, dass nachgeholfen worden ist.

Es ist doch logisch, wenn ein ohnehin schon kranker alter Mensch stirbt, ist es normaler, als wenn ein junger plötzlich tot im Bett liegt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty10.01.15 19:03Eine Antwort erstellen



Ist nicht logisch ! meine Mutter starb ,sie war schon tot ,wir haben es gemerkt und es wurden trotzdem reanimierte Maßnahmen

unternommen. Mein Vater lag im Koma ,eigentlich schon nicht mehr am Leben ( Organe versagt) es wurde gewartet bis wir kamen

erst dann wurden die Geräte abgeschaltet,also vorsichtig sein mit pauschalen Urteilen ,ob jung oder alt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty10.01.15 22:42Eine Antwort erstellen

Ich habe kein Pauschalurteil abgegeben, aber es ist doch logisch, dass sehr alte Menschen öfters sterben als junge. Von schweren Krankheiten, die auch bei jungen Menschen auftreten können, mal abgesehen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty10.01.15 22:47Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Ich habe kein Pauschalurteil abgegeben, aber es ist doch logisch, dass sehr alte Menschen öfters sterben als junge. Von schweren Krankheiten, die auch bei jungen Menschen auftreten können, mal abgesehen.


Wenn eine sagen wir 90-jährige Frau mit einem friedlichen Gesichtsausdruck tot in ihrem Bett liegt, wird jeder Arzt wenig Hemmungen haben, im Totenschein eine natürliche Todesursache einzutragen. Ob die Frau vielleicht mit Schlafmitteln beiseite geräumt wurde, weil sie auf Deibel komm raus einfach nicht totbleiben wollte, die Erben aber gern ihr Vermögen hätten, wird wahrscheinlich dann nicht großartig verfolgt; bei einer halb so alten Person vielleicht schon eher. Ansonsten stimme ich Dir zu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Empty11.01.15 18:44Eine Antwort erstellen



logisch ist ja das ältere Menschen öfter sterben,es ging ja um den Totenschein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby   Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bürgermeister verweigert Bestattung von Roma-Baby

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-