cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wollen die uns verarschen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 13:36Eine Antwort erstellen

Eben Post von der KK bekommen.
Ab nächstes Jahr sinkt der Beirag um 0,9 % und der Zusatzbeitrag beträgt 0,8 %.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61384

Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 13:39Eine Antwort erstellen

Wollen die uns verarschen ? 624100 ein Witz, wenn man darüber noch lachen könnte Wollen die uns verarschen ? 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 13:42Eine Antwort erstellen

Wenn man die Portokosten berechnet, überlege ich oft, ob da eine einfache Pressemitteilung nicht reichen würde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 13:43Eine Antwort erstellen

Die Politiker haben dafür schweisstriefend Monate gearbeitet und die KK schreibt, sie hätte ihre Hausaufgaben gemacht. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 13:49Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Die Politiker haben dafür schweisstriefend Monate gearbeitet und die KK schreibt, sie hätte ihre Hausaufgaben gemacht. Laughing Laughing Laughing

Mit Hausaufgaben meinte die KK: Einen Serienbrief aufsetzen, Serienbrief und Adressen zusammenführen, Papier in den Drucker legen, auf den Knopf drücken. Aufpassen, dass der Drucker keinen Papierstau verursacht, weiteres Papier einlegen. Die Briefe entnehmen, in die Poststelle bringen.

Die Falz- und Kuvertiermaschine füttern. Frankieren und zur Post geben.

Puh, das war Arbeit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 13:51Eine Antwort erstellen

Hast dir schon überlegt was du mit diesen gigantischen 0,1 % anfangen wirst , Kreuzfahrt ,neues Auto
oder ähnliches ? Wollen die uns verarschen ? 547688
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 13:53Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Hast dir schon überlegt was du mit diesen gigantischen 0,1 % anfangen wirst , Kreuzfahrt ,neues Auto
oder ähnliches ? Wollen die uns verarschen ? 547688

Reicht das 0,1 % um einen neuen Angelhaken zu kaufen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 13:55Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Mit Hausaufgaben meinte die KK: Einen Serienbrief aufsetzen, Serienbrief und Adressen zusammenführen, Papier in den Drucker legen, auf den Knopf drücken. Aufpassen, dass der Drucker keinen Papierstau verursacht, weiteres Papier einlegen. Die Briefe entnehmen, in die Poststelle bringen.

Die Falz- und Kuvertiermaschine füttern. Frankieren und zur Post geben.

Puh, das war Arbeit.


Ja so ein Beispiel hatte ich gestern auch. Habe per mail gestern einen Antrag für eine Angelberechtigung für kommendes Jahr am 03. 12. abgeschickt. ( Mache ich jedes Jahr so jetzt im Zeitalter der Elektronik).
Gestern da angerufen weil immer noch keine Reaktion. Vorgestern rief ich auch schon an, keiner da.
Aber gestern hatte ich Glück. Sie bestätigte den Eingang und sagte mir , dass sie es heute nicht mehr schaffe, ab morgen im Urlaub ist. Ich könne so ab 06.01. mit der Post rechnen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 13:56Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Reicht das 0,1 % um einen neuen Angelhaken zu kaufen?

Lohnt nicht zu rechnen , nur kontrollieren Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 14:07Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:



Ja so ein Beispiel hatte ich gestern auch. Habe per mail gestern einen Antrag für eine Angelberechtigung für kommendes Jahr am 03. 12. abgeschickt. ( Mache ich jedes Jahr so jetzt im Zeitalter der Elektronik).
Gestern da angerufen weil immer noch keine Reaktion. Vorgestern rief ich auch schon an, keiner da.
Aber gestern hatte ich Glück. Sie bestätigte den Eingang und sagte mir , dass sie es heute nicht mehr schaffe, ab morgen im Urlaub ist. Ich könne so ab 06.01. mit der Post rechnen.

In der Hinsicht habt ihr in McPomm ja sowieso die A-Karte gezogen , daß einzige Bundesland , was zusätzlich zum Jahresfischereischein auch noch meint eine Extra Abgabe fürs Küstenangeln haben zu müssen .

Aber hier in S-H sind wir euch dicht auf den Fersen , 10 € dürfen hier jetzt auch schon mal die Touris zahlen , natürlich
auch zusätzlich zum Jahresfischereischein den jeder haben muß .

Gibt also ne Menge Sachen , womit du deine 0,1 % verrechnen kannst Wollen die uns verarschen ? 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 14:11Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


In der Hinsicht habt ihr in McPomm ja sowieso die A-Karte gezogen , daß einzige Bundesland , was zusätzlich zum Jahresfischereischein auch noch meint eine Extra Abgabe fürs Küstenangeln haben zu müssen .

Aber hier in S-H sind wir euch dicht auf den Fersen , 10 € dürfen hier jetzt auch schon mal die Touris zahlen , natürlich
auch zusätzlich zum Jahresfischereischein den jeder haben muß .

Gibt also ne Menge Sachen , womit du deine 0,1 % verrechnen kannst Wollen die uns verarschen ? 624100

Ich weiss, Kuddel.
Ab 2013 bezahlen wir für Küstengewässer 30 €, vorher waren es 10 €.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 15:06Eine Antwort erstellen

Stellt euch nicht so an, die Renten sind doch bestimmt auch um mehr als 30 Euro gestiegen.Ausserdem wird eh alles teurer, habe noch nicht erlebt das irgendetwas dauerhaft billiger wird, falls das doch mal passieren sollte, dann ist das ein Systemfehler. Wollen die uns verarschen ? 3215
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 15:08Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Stellt euch nicht so an, die Renten sind doch bestimmt auch um mehr als 30 Euro gestiegen.Ausserdem wird eh alles teurer, habe noch nicht erlebt das irgendetwas dauerhaft billiger wird, falls das doch mal passieren sollte, dann ist das ein Systemfehler. Wollen die uns verarschen ? 3215

Hans so kommt eines zum anderen. Und es summiert sich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 15:08Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Stellt euch nicht so an, die Renten sind doch bestimmt auch um mehr als 30 Euro gestiegen.Ausserdem wird eh alles teurer, habe noch nicht erlebt das irgendetwas dauerhaft billiger wird, falls das doch mal passieren sollte, dann ist das ein Systemfehler. Wollen die uns verarschen ? 3215

Dann haben wir hier zur Zeit einige Systemfehler. Benzin wurde billiger und einige Lebensmittel ebenfalls.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 15:13Eine Antwort erstellen

Petra die Betonung lag auf dauerhaft, und das ist bei Benzin ganz gewiss nicht der Fall, zumal ich mich gut erinnere das es vor gar nicht langer zeit unter 1 Euro der Liter war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 15:15Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Dann haben wir hier zur Zeit einige Systemfehler. Benzin wurde billiger und einige Lebensmittel ebenfalls.

Auch Systemfehler. Der Spritpreis ist erst mit grosser Verzögerung gefallen und nicht in dem Masse wie der Ölpreis.
Lebensmittel haben wir Glück wegen der Russlandsanktionen. Da müssen ander darunter leiden.
Sie biten jetzt schon Enten für 7 bis 9 € an. Wer kann denn eine Gans gossziehen für diesen Preis. Dabei bekommt der Erzeuger noch das wenigste.
Diese Enten und Gänse sind vorher alle von Ungarn und Rumänien nach Russland gegangen.
Und es kommt sogar zur rechten Zeit wo doch in Deutschland jede Menge Geflügel vernichtet wird.
Alles nicht mehr normal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 15:18Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Petra die Betonung lag auf dauerhaft, und das ist bei Benzin ganz gewiss nicht der Fall, zumal ich mich gut erinnere das es vor gar nicht langer zeit unter 1 Euro der Liter war.

Unter 1 Euro? Lieber Himmel, die Zeit vergeht mein Freund. Ich kann mich daran kaum noch erinnern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 15:32Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Auch Systemfehler. Der Spritpreis ist erst mit grosser Verzögerung gefallen und nicht in dem Masse wie der Ölpreis.

Keinesfalls Meck , der Oelpreis fällt in Absprache zwischen den USA und der OPEC , wäre doch gelacht , wenn man die Sanktionen
gegen Russland nicht wirksam gestalten könnte .

Der angenehme Spritpreis derzeit hat dagegen das Gepöbel gegen die PKW Maut niedrig gehalten , bei der im Prinzip
jeder weiß wo das hingeht , die Steueranrechnung wird die EU kassieren , die Maut wird bedauerlicher Weise trotzdem
beibehalten .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 16:26Eine Antwort erstellen

Super 1.29, 9 Euro.. Wollen die uns verarschen ? 23858
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 18:07Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Keinesfalls Meck , der Oelpreis fällt in Absprache zwischen den USA und der OPEC , wäre doch gelacht , wenn man die Sanktionen
gegen Russland nicht wirksam gestalten könnte .

Hier bist du aber ganz schön auf dem Holzweg. Von einer Absprache zwischen den USA und der OPEC kann keine Rede sein. Ölkrieg trifft es besser.

Dank Fracking kamen die USA an sehr viel Öl, Schieferöl. Damit begann die Entwicklung vom Importeur zum Exporteur. Das wiederrum passte den Saudis nun gar nicht in den Kram. Also wurde gefördert. Die Preise fielen und fallen immer noch. Im Moment ist es so, das die Amerikaner mit jedem geförderten Barrel ein dickes Minus schreiben.  Das Frackingverfahren lohnt sich erst ab einem Ölpreis von 75 $ das Barrel. Zu Beginn des Frackingbooms lag der Preis deutlich über dieser Grenze. Die Förderung war profitabel.

Hier treffen 2 völlig verschiedene Ansichten aufeinander. Den Saudis reicht zur Not ein Preis von 40 - 45 $ das Barrel. Darauf arbeiten die hin. Für die Amerikaner wäre es das Aus. Das Vorgehen der Saudis ist auch in der OPEC sehr umstritten. Ärmere OPEC-Mitglieder würden gern die Fördermenge drosseln, um den Preis nach oben zu treiben. Doch die Saudis verhindern das vehement. Algerien, Venezuela, Irak, die retten sich im Moment von Tag zu Tag. In Venezuela plant PDVSA ein großes Projekt im nächsten Jahr. Mittlerweile steht die Finanzierung auf Messers Schneide. Die Banken wollen Sicherheiten. Die gibts aber nicht bei den zur Zeit niedrigen Preisen.  

In amerikanische Frackingfirmen haben Anleger über eine halbe Billion Dollar investiert. Die machen das Spiel jetzt mit und hoffen auf höhere Preise. Jetzt aussteigen bedeutet, man kann das Geld abschreiben. Die Förderfirmen in den USA haben die gleichen Probleme wie die Herrschaften in Venezuela. Die Banken wollen nicht mehr mitspielen. In der Branche wird im nächsten Jahr mit Marktbereinigungen gerechnet. Heißt die Großen werden die Kleinen schlucken und auf Teufel komm raus erst mal weiter produzieren.

Rußland ist nur das unbeteiligte Opfer im Zwist zwischen Amerikanern und Saudis. Allerdings zeigt uns der momentane Absturz Rußlands auch sehr schön, auf welch wackligen Füßen deren Wirtschaft steht.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 18:14Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Hier bist du aber ganz schön auf dem Holzweg. Von einer Absprache zwischen den USA und der OPEC kann keine Rede sein. Ölkrieg trifft es besser.

Dank Fracking kamen die USA an sehr viel Öl, Schieferöl. Damit begann die Entwicklung vom Importeur zum Exporteur. Das wiederrum passte den Saudis nun gar nicht in den Kram. Also wurde gefördert. Die Preise fielen und fallen immer noch. Im Moment ist es so, das die Amerikaner mit jedem geförderten Barrel ein dickes Minus schreiben.  Das Frackingverfahren lohnt sich erst ab einem Ölpreis von 75 $ das Barrel. Zu Beginn des Frackingbooms lag der Preis deutlich über dieser Grenze. Die Förderung war profitabel.

Hier treffen 2 völlig verschiedene Ansichten aufeinander. Den Saudis reicht zur Not ein Preis von 40 - 45 $ das Barrel. Darauf arbeiten die hin. Für die Amerikaner wäre es das Aus. Das Vorgehen der Saudis ist auch in der OPEC sehr umstritten. Ärmere OPEC-Mitglieder würden gern die Fördermenge drosseln, um den Preis nach oben zu treiben. Doch die Saudis verhindern das vehement. Algerien, Venezuela, Irak, die retten sich im Moment von Tag zu Tag. In Venezuela plant PDVSA ein großes Projekt im nächsten Jahr. Mittlerweile steht die Finanzierung auf Messers Schneide. Die Banken wollen Sicherheiten. Die gibts aber nicht bei den zur Zeit niedrigen Preisen.  

In amerikanische Frackingfirmen haben Anleger über eine halbe Billion Dollar investiert. Die machen das Spiel jetzt mit und hoffen auf höhere Preise. Jetzt aussteigen bedeutet, man kann das Geld abschreiben. Die Förderfirmen in den USA haben die gleichen Probleme wie die Herrschaften in Venezuela. Die Banken wollen nicht mehr mitspielen. In der Branche wird im nächsten Jahr mit Marktbereinigungen gerechnet. Heißt die Großen werden die Kleinen schlucken und auf Teufel komm raus erst mal weiter produzieren.

Rußland ist nur das unbeteiligte Opfer im Zwist zwischen Amerikanern und Saudis. Allerdings zeigt uns der momentane Absturz Rußlands auch sehr schön, auf welch wackligen Füßen deren Wirtschaft steht.


Zum Fracking: man möge bitte nicht vergessen, dass die Amerikaner bereits Whyoming und große Teile von Texas mit dem Fracken zerstört haben. In Whyoming wurde das Grundwasser vergiftet; die Tiere werden von Wasserwagen versorgt. Die Landwirte erhalten jedoch kein sauberes Wasser und müssen mit dem, was aus der Leitung kommt, vorlieb nehmen.

Man kann das Fracking nur ablehnen und ich bitte Euch, wenn ihr die Gelegenheit habt, demonstriert gegen diese Art der Umweltzerstörung.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 18:23Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Hier bist du aber ganz schön auf dem Holzweg. Von einer Absprache zwischen den USA und der OPEC kann keine Rede sein. Ölkrieg trifft es besser.

Dank Fracking kamen die USA an sehr viel Öl, Schieferöl. Damit begann die Entwicklung vom Importeur zum Exporteur. Das wiederrum passte den Saudis nun gar nicht in den Kram. Also wurde gefördert. Die Preise fielen und fallen immer noch. Im Moment ist es so, das die Amerikaner mit jedem geförderten Barrel ein dickes Minus schreiben.  Das Frackingverfahren lohnt sich erst ab einem Ölpreis von 75 $ das Barrel. Zu Beginn des Frackingbooms lag der Preis deutlich über dieser Grenze. Die Förderung war profitabel.

Hier treffen 2 völlig verschiedene Ansichten aufeinander. Den Saudis reicht zur Not ein Preis von 40 - 45 $ das Barrel. Darauf arbeiten die hin. Für die Amerikaner wäre es das Aus. Das Vorgehen der Saudis ist auch in der OPEC sehr umstritten. Ärmere OPEC-Mitglieder würden gern die Fördermenge drosseln, um den Preis nach oben zu treiben. Doch die Saudis verhindern das vehement. Algerien, Venezuela, Irak, die retten sich im Moment von Tag zu Tag. In Venezuela plant PDVSA ein großes Projekt im nächsten Jahr. Mittlerweile steht die Finanzierung auf Messers Schneide. Die Banken wollen Sicherheiten. Die gibts aber nicht bei den zur Zeit niedrigen Preisen.  

In amerikanische Frackingfirmen haben Anleger über eine halbe Billion Dollar investiert. Die machen das Spiel jetzt mit und hoffen auf höhere Preise. Jetzt aussteigen bedeutet, man kann das Geld abschreiben. Die Förderfirmen in den USA haben die gleichen Probleme wie die Herrschaften in Venezuela. Die Banken wollen nicht mehr mitspielen. In der Branche wird im nächsten Jahr mit Marktbereinigungen gerechnet. Heißt die Großen werden die Kleinen schlucken und auf Teufel komm raus erst mal weiter produzieren.

Rußland ist nur das unbeteiligte Opfer im Zwist zwischen Amerikanern und Saudis. Allerdings zeigt uns der momentane Absturz Rußlands auch sehr schön, auf welch wackligen Füßen deren Wirtschaft steht.

Wobei Russland noch nicht so wacklig da steht wie mehrere EU- Mitgliedstaaten.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 19:01Eine Antwort erstellen

Warts ab Rudi. Das ist nur der Anfang. Smile

Aus beruflichen Gründen muß ich mich mit solchen Dingen befassen. Es ist ja nicht so, das wir uns nicht über unsere (langfristigen) Geschäftspartner kundig machen. Da werden Informationen eingeholt, analysiert und ausgewertet. Mir stehen dafür andere Quellen zur Verfügung als irgendwelche Zeitungsartikel. Gerade bei Geschäften mit Staatsunternehmen ist es unabdingbar, die politische Lage im jeweiligen Land zu betrachten und auszuwerten. Vor 3 -4 Jahren gab es erste Gespräche mit russischen Firmen. Es ging um das Projekt South Stream. Ich habe damals Zahlen gewälzt wie ein Blöder. Monatelang. Habe die politische Lage betrachtet. Und und und. Nach einigen Monaten habe ich empfohlen die Finger von dem Projekt zu lassen. Es gab viel böses Blut. Alle waren gegen mich. Gesellschafter, Geschäftsführer, jeder hoffte auf einen dicken Deal. Zum Schluß sind wir übereingekommen, wenn wir unsere Produkte dorthin liefern, dann nur über Zwischenhändler. Eine Schweizer Holding wollte das dann übernehmen. Damit hätten wir leben können. Das gesamte Risiko hätte bei den Schweizern gelegen. Mittlerweile ist das eingetreten, was ich damals vorausgesagt habe. Heute sind alle froh, das wir die Finger von der Geschichte gelassen haben. Rund 90 % der Ölfirmen und Pipelinebetreiber weltweit sind Kunde bei uns. Und ich bin bestimmt nicht zimperlich, wenn es darum geht irgendwo Geld zu verdienen. Aber schon damals war klar, das die Geschichte mit den Russen in die Hose gehen würde. Viele Analysten haben nur auf die Zahlen der Gegenwart geschaut. Es gab kaum Zukunftsprognosen. So kann man keine seriösen Geschäfte abwickeln.

Heute liegt South Stream auf Eis. 2 Pipelines müssen die Russen zudem nach China bauen um ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. Dazu neue Förderstätten in Ostsibirien erschließen. Selbst russische Experten zweifeln daran, ob das zur Zeit möglich ist. Am Ende kommt es so wie immer. Die Chinesen springen ein, finanzieren das Ganze und Rußland wird froh sein, wenn es mit plus/minus Null die Geschichte durchziehen kann.

Wußtest du, das die russische Zentralbank im November jeden Tag 350 Mio Dollar auf den Markt geworfen hat, um den Rubel zu stabilisieren? Das Anfang der Woche eben diese Zentralbank an einem einzigen Tag 6 Milliarden Dollar für Stützungskäufe aufgewendet hat? Das Rosneft gerade über 13 Milliarden Dollar von der Zentralbank erhalten hat, um überhaupt noch über die Runden zu kommen? Das die größten Banken Sberbank und VTB dank der Leitzinserhöhung auf 17 % ! ! ! auf  faulen Krediten in Milliardenhöhe sitzen?

Rußland ist schon lange ein zahnloser Tiger.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 19:07Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Hier bist du aber ganz schön auf dem Holzweg. Von einer Absprache zwischen den USA und der OPEC kann keine Rede sein. Ölkrieg trifft es besser.


Doch , doch Max , die Rede ist da schon von , ob es stimmt ist was anderes , wobei dein Argument ebenso zur Sprache kommt .

Einmal schauen Wollen die uns verarschen ? 830592

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? Empty19.12.14 19:48Eine Antwort erstellen

Das wird aber ein Tanz auf dem Vulkan, wenn jemand der Meinung ist das man durch hohe Fördermengen von Crude oil Russland in die Knie zwingen kann, und hofft eine dem Westen zugeneigte Regierung wird uebernehmen.Dieser Schuss kann sehr leicht anch hinten losgehen indem er noch mehr Hass hervorruft.Ich glaube nicht das die Bevölkerung Russlands ihre Regierung verantwortlich machen, sondern den Erzfeind USA.Die nahe Vergangenheit hat gezeigt das man mit Sanktionen und anderen Massnahmen kein Land in die gewuenschte Richtun brachte, das Gegenteil trat ein.Southstream wollte Russland bauen, dann kam das njet von der EU, nach einigen Ueberlegungen wollte Juncker das wieder rueckgaengig machen, doch Russland hat sich derweil schon anders orientiert.
Diese ganzen Machtspiele können gehoerig ins Auge gehen und in etwas ausarten was sich keiner wuenscht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wollen die uns verarschen ? Vide
BeitragThema: Re: Wollen die uns verarschen ?   Wollen die uns verarschen ? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wollen die uns verarschen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-