cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Lizenznachzahlungen für Unternehmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Lizenznachzahlungen für Unternehmen Vide
BeitragThema: Lizenznachzahlungen für Unternehmen   Lizenznachzahlungen für Unternehmen Empty15.07.09 7:27Eine Antwort erstellen

Schweden: Verwertungsgesellschaft fordert Gebühr für Musik hören am Arbeitsplatz in 2.900 Briefen forderte die schwedische STIM Firmen sowie Regierungsbehörden auf, massive Nachzahlungen zu leisten. Die schwedische STIM "schützt die Interessen von Künstlern und Labels in Schweden", ähnlich der deutschen GEMA.

Ein Arbeitsplatz sei nicht privat. Hört man an seinem Arbeitsplatz Musik, welche von anderen Mitarbeitern mitgehört werden kann, so sollen Lizenzen dafür fällig werden, um die Rechteinhaber zu entlohnen.

Unsere Gema findet die Idee mit Sicherheit so gut dass die das hier auch einführen werden. Wie ist das eigentlich, wenn ich Kopfhörer aufhabe und diese so laut sind, dass z.B. mein Sitznachbar im Bus mithören kann? Muss ich dann auch Lizenzen zahlen? Da finde ich z.B. die Kulturflatrate oder anderen Ideen besser. Was bitte wird denn da für Musik gehört ? Also bei Radiostreams wird die GEMA vom Sender doch wohl schon entrichtet. Bei gekauften CD´s war im Kaufpreis wohl das Hören bei der Arbeit und dadurch das Mithören von Kollegen mit drin.
Letztlich bezahle ich auch noch die Rundfunkgebühren und habe nur zwei Ohren also ist es egal wo ich die Nachrichten höre.



Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Lizenznachzahlungen für Unternehmen Vide
BeitragThema: Re: Lizenznachzahlungen für Unternehmen   Lizenznachzahlungen für Unternehmen Empty15.07.09 7:34Eine Antwort erstellen

Aber GEZ muss doch schon jeder Arbeitgeber zahlen, auch wenn Angestellte ein Transistorgerät ins Büro mitbringen.
Wer als Händler entsprechende Geräte verkauft zahlt auch.

Die Anlagen dafür sind ja vorhanden Lizenznachzahlungen für Unternehmen 154256
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Lizenznachzahlungen für Unternehmen Vide
BeitragThema: Re: Lizenznachzahlungen für Unternehmen   Lizenznachzahlungen für Unternehmen Empty15.07.09 7:44Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Aber GEZ muss doch schon jeder Arbeitgeber zahlen, auch wenn Angestellte ein Transistorgerät ins Büro mitbringen.
Wer als Händler entsprechende Geräte verkauft zahlt auch.

Die Anlagen dafür sind ja vorhanden Lizenznachzahlungen für Unternehmen 154256

Genau das ist der Punkt - ein jeder von uns zahlt bereits die Gebühren letztlich ist es doch egal wo ich das Produkt für das ich bereits gezahlt habe konsumiere.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Lizenznachzahlungen für Unternehmen Vide
BeitragThema: Re: Lizenznachzahlungen für Unternehmen   Lizenznachzahlungen für Unternehmen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Lizenznachzahlungen für Unternehmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-