cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Brüssel dreht am Wasserhahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Brüssel dreht am Wasserhahn Vide
BeitragThema: Brüssel dreht am Wasserhahn   Brüssel dreht am Wasserhahn Empty28.04.11 16:31Eine Antwort erstellen

Die EU will den Wasserverbrauch europaweit um 30 Prozent senken. Hauseigentümern und Vermietern drohen durch das Umrüsten Gesamtinvestitionen in Milliardenhöhe.
Um den Verbrauch europaweit zu reduzieren, will Brüssel nach Informationen der Zeitung „Die Welt“ Hausbesitzer und Vermieter dazu verpflichten,
bisherige Duschköpfe, Toilettenkästen und Wasserhähne durch noch sparsamere Geräte zu ersetzen. Durch das Nachrüsten könnten auf Grundeigentümer Gesamtkosten in Milliardenhöhe zukommen: Schätzungen zufolge würde dies mit rund 400 Euro pro Wohnung zu Buche schlagen.

Mit der geplanten Regelung will der slowenische EU-Umweltkommissar Janez Potocnik die Wasserknappheit in Südeuropa bekämpfen, heißt es. In Ländern wie Spanien, Portugal, Griechenland und Süditalien kommt es wegen geringer Regenfälle seit Jahren in den Sommern zu Dürreperioden.

Der EU-Kommission ist es allerdings nicht möglich, Richtlinien nur für einzelne Regionen der Staatengemeinschaft zu verabschieden. Daher würden die Vorgaben auch für Deutschland verbindlich sein.
Extremes Wassersparen macht weder aus ökologischen noch aus finanziellen Gründen Sinn in Deutschland. Um Stagnationen zu verhindern, müssen schon jetzt einige Rohre regelmäßig gespült werden, damit sich wegen des zu geringen Durchflusses kein Eisen aus den Leitungen löst

Problematisch kann es eventuell dann noch werden, wenn die EU künftig vorgeben will, beispielsweise nur noch Duschköpfe spezieller Hersteller einzusetzen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Brüssel dreht am Wasserhahn Vide
BeitragThema: Re: Brüssel dreht am Wasserhahn   Brüssel dreht am Wasserhahn Empty28.04.11 18:04Eine Antwort erstellen

Private Haushalte in ... Pro Kopf Verbrauch im Jahr
Norwegen....................... 260 Liter
Schweiz.......................... 237 Liter
Italien............................. 213 Liter
Schweden........................ 197 Liter
Luxemburg .......................170 Liter
Österreich ........................162 Liter
Polen................................ 158 Liter
Frankreich......................... 156 Liter
England............................ 149 Liter
Finnland........................... 145 Liter
Spanien ...........................145 Liter
Griechenland..................... 140 Liter
Dänemark .........................139 Liter
Niederlande........................ 130 Liter
Deutschland........................ 127 Liter
Belgien................................. 120 Liter
Ungarn................................. 107 Liter

Deutschland verbraucht schon HEUTE mit am wenigsten Wasser in Europa .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Brüssel dreht am Wasserhahn Vide
BeitragThema: Re: Brüssel dreht am Wasserhahn   Brüssel dreht am Wasserhahn Empty28.04.11 18:10Eine Antwort erstellen

Die Eu sollte lieber beschließen ,
dass nur Politiker mit einer bestimmten Mindest-Intelligenz nach Brüssel dürfen ..... Brüssel dreht am Wasserhahn 624100
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Brüssel dreht am Wasserhahn Vide
BeitragThema: Re: Brüssel dreht am Wasserhahn   Brüssel dreht am Wasserhahn Empty29.04.11 0:41Eine Antwort erstellen

... und endlich diese blöde Sommerzeit abschaffen! Brüssel dreht am Wasserhahn 431982
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Brüssel dreht am Wasserhahn Vide
BeitragThema: Re: Brüssel dreht am Wasserhahn   Brüssel dreht am Wasserhahn Empty29.04.11 17:27Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
... und endlich diese blöde Sommerzeit abschaffen! Brüssel dreht am Wasserhahn 431982

die Sommerzeit bleibt--- und basta,

alles andere darfst Du abschaffen ... very happy very happy very happy
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Brüssel dreht am Wasserhahn Vide
BeitragThema: Re: Brüssel dreht am Wasserhahn   Brüssel dreht am Wasserhahn Empty29.04.11 17:32Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Tenora schrieb:
... und endlich diese blöde Sommerzeit abschaffen! Brüssel dreht am Wasserhahn 431982

die Sommerzeit bleibt--- und basta,

alles andere darfst Du abschaffen ... very happy very happy very happy

nun sag doch mal ehrlich, liebste tenora, zu was brauchst du die sommerzeit ?
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Brüssel dreht am Wasserhahn Vide
BeitragThema: Re: Brüssel dreht am Wasserhahn   Brüssel dreht am Wasserhahn Empty29.04.11 17:40Eine Antwort erstellen

Tenora will ja die Sommerzeit abschaffen---- ich bin dagegen--wegen meiner mecklenburgischen lebenseinstellung, die sich genau an die landesverfassung hält, die da lautete:

§1: "Alles bleibt beim Alten"
§ 2: "Nichts wird verändert "

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

P.S. viel schlimmer finde ich den genannten Wasserjahresverbrauch in Europa

Da hat Apro wohl etliche NULLEN vergessen, denn die 120 Liter Wasser pro Kopf in Deutschland, die trinke ich schon in 50 Tagen aus---ohne mich zu waschen

Was mache ich dann??
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29682

Brüssel dreht am Wasserhahn Vide
BeitragThema: Re: Brüssel dreht am Wasserhahn   Brüssel dreht am Wasserhahn Empty01.05.11 22:25Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die EU will den Wasserverbrauch europaweit um 30 Prozent senken. Hauseigentümern und Vermietern drohen durch das Umrüsten Gesamtinvestitionen in Milliardenhöhe.
Um den Verbrauch europaweit zu reduzieren, will Brüssel nach Informationen der Zeitung „Die Welt“ Hausbesitzer und Vermieter dazu verpflichten,
bisherige Duschköpfe, Toilettenkästen und Wasserhähne durch noch sparsamere Geräte zu ersetzen. Durch das Nachrüsten könnten auf Grundeigentümer Gesamtkosten in Milliardenhöhe zukommen: Schätzungen zufolge würde dies mit rund 400 Euro pro Wohnung zu Buche schlagen.

Mit der geplanten Regelung will der slowenische EU-Umweltkommissar Janez Potocnik die Wasserknappheit in Südeuropa bekämpfen, heißt es. In Ländern wie Spanien, Portugal, Griechenland und Süditalien kommt es wegen geringer Regenfälle seit Jahren in den Sommern zu Dürreperioden.

Der EU-Kommission ist es allerdings nicht möglich, Richtlinien nur für einzelne Regionen der Staatengemeinschaft zu verabschieden. Daher würden die Vorgaben auch für Deutschland verbindlich sein.
Extremes Wassersparen macht weder aus ökologischen noch aus finanziellen Gründen Sinn in Deutschland. Um Stagnationen zu verhindern, müssen schon jetzt einige Rohre regelmäßig gespült werden, damit sich wegen des zu geringen Durchflusses kein Eisen aus den Leitungen löst

Problematisch kann es eventuell dann noch werden, wenn die EU künftig vorgeben will, beispielsweise nur noch Duschköpfe spezieller Hersteller einzusetzen.


Hallo Britta,

es wird Zeit, dass den Bürokraten in Brüssel der Geldhahn zugedreht wird. Brüssel dreht am Wasserhahn 431982

Gruß Oli Brüssel dreht am Wasserhahn 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35663

Brüssel dreht am Wasserhahn Vide
BeitragThema: Re: Brüssel dreht am Wasserhahn   Brüssel dreht am Wasserhahn Empty02.05.11 7:34Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

Da hat Apro wohl etliche NULLEN vergessen, denn die 120 Liter Wasser pro Kopf in Deutschland, die trinke ich schon in 50 Tagen aus---ohne mich zu waschen


Durchschnittsverbrauch pro Person und Tag:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Toilette 44 Liter
Baden und Duschen 41 Liter
Wäschewaschen 17 Liter
Körperpflege 6 Liter
Garten 6 Liter
Autowaschen 3 Liter
Kochen 3 Liter
Sonstiges 8 Liter


Der Durchschnittsverbrauch
liegt momentan bei 128 Litern Trinkwasser pro Tag und Einwohner. Dabei werden lediglich zwei bis drei Liter zum Trinken und Kochen verwendet. Die größten Anteile werden beim
Baden, Duschen, Wäschewaschen und von der Toilettenspülung verbraucht. In den Siebzigern lag der Durchschnitt bei über 180 Liter pro Person und Tag. Auch in der Industrie ist der
Wasserbedarf in den letzten 20 Jahren durch Wasserkreisläufe und Recycling um ein Drittel verringert worden.
Der Wasserverbrauch je Einwohner liegt in Mecklenburg-Vorpommern sogar unter dem Bundesdurchschnitt. Nach der letzten Erhebung des Statistischen Landesamts aus dem Jahr 2007 nutzte MV damals deutschlandweit am wenigsten Wasser. Jeder Einwohner verbrauchte demnach im Schnitt nur 100 Liter Wasser pro Tag.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Brüssel dreht am Wasserhahn Vide
BeitragThema: Re: Brüssel dreht am Wasserhahn   Brüssel dreht am Wasserhahn Empty03.05.11 22:22Eine Antwort erstellen

Zum Beispiel die 6 Liter für den Garten oder Blumen gießen:

Ich habe mich dabei des öfteren ertappt, dass ich Wasser, das ich zum Waschen von Kartoffeln, Gemüse usw. benutze, einfach in den Abfluss laufen lasse. Diese dumme Angewohnheit habe ich nun geändert.

Sämtliches Abwasser von Kartoffel (waschen, Kochwasser), Gemüse, Fleisch fange ich in einer Schüssel auf und kippe das in meine 5 Liter-Gießkanne. Die ist dann jeden Abend voll mit gutem Wasser, was die Pflanzen gleichzeitig düngt. very happy
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Brüssel dreht am Wasserhahn Vide
BeitragThema: Re: Brüssel dreht am Wasserhahn   Brüssel dreht am Wasserhahn Empty03.05.11 22:28Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Zum Beispiel die 6 Liter für den Garten oder Blumen gießen:

Ich habe mich dabei des öfteren ertappt, dass ich Wasser, das ich zum Waschen von Kartoffeln, Gemüse usw. benutze, einfach in den Abfluss laufen lasse. Diese dumme Angewohnheit habe ich nun geändert.

Sämtliches Abwasser von Kartoffel (waschen, Kochwasser), Gemüse, Fleisch fange ich in einer Schüssel auf und kippe das in meine 5 Liter-Gießkanne. Die ist dann jeden Abend voll mit gutem Wasser, was die Pflanzen gleichzeitig düngt. very happy


Sehr lobenswert und beispielhaft .....Brüssel dreht am Wasserhahn 23858 very happy


.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Brüssel dreht am Wasserhahn Vide
BeitragThema: Re: Brüssel dreht am Wasserhahn   Brüssel dreht am Wasserhahn Empty03.05.11 22:31Eine Antwort erstellen

Danke Dieko! Brüssel dreht am Wasserhahn 441108
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Gesponserte Inhalte




Brüssel dreht am Wasserhahn Vide
BeitragThema: Re: Brüssel dreht am Wasserhahn   Brüssel dreht am Wasserhahn EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Brüssel dreht am Wasserhahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-