cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

der mecklenburger Ministerpräsident

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 13:05Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Nur hat DDR auf keinem Produkt gestanden, die wurden alle umetikettiert.

Was meinste denn was den DDR-Bürger so verärgert hat????

Er wollte seine Früchte die er säte selber ernten, symbolisch gemeint....

Es gab den Spruch bei uns, "Die erste Qualität geht in den Westen, die zweite in den Osten und der Murks bleibt hier.....

Natürlich hat man aufkeimenden Unmut immer mit der Divisenfrage abgetan aber es herrschte Krieg wenn auch nur ein kalter aber das kann man doch nicht leugnen....

Viele Westpakete die, in die DDR geschickt wurden waren doch mit DDR Produkten bestückt, natürlich wusste das kaum ein BRD Bürger aber die mit den Waren im Osten zu tun hatten merkten es schon und so sprach es sich rum was alles so für die BRD hergestellt wurde und die Menschen wurden immer unzufriedener.

Natürlich schimpfte man auf das System und schob alles darauf, das macht man ja heute noch aber es lag überwiegend an der Wirtschaftslage......

Faul waren wir nicht, das Material wurde nur immer weniger, die Maschinen immer älter und keine Rohstoffe für den Binnenmarkt zu bekommen.....

Damals hat man die Wirtschaft des Ostens kaputt gemacht heute macht man sich eben gegenseitig kaputt..............

Stellt euch mal vor es wird Frieden auf der Welt, alle wollen arbeiten und ihr Leben gestalten.....

Was würden die Kriegstreiber dann tun????

Ich weiß, das wird der Mensch nicht zulassen.... der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 13:06Eine Antwort erstellen

Wir haben letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo es gerade um das Thema " DDR produzierte für den Westen" ging.

Normalerweise wurde die Waren, die für den Westen produziert wurden nicht in der DDR verkauft. Dass Deine Tante genau dieses Kleid hatte,

war wohl mehr ein Zufall.

1 A Ware ging in den Westen. 1 B Ware war für die DDR. Und 1 C Ware ging zu den Verbündeten nach Russland.

Diese Aussage haben in dem Report mehrere ehemalige Werksleiter bestätigt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 13:15Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Was meinste denn was den DDR-Bürger so verärgert hat????

Er wollte seine Früchte die er säte selber ernten, symbolisch gemeint....

Es gab den Spruch bei uns, "Die erste Qualität geht in den Westen, die zweite in den Osten und der Murks bleibt hier.....

Natürlich hat man aufkeimenden Unmut immer mit der Divisenfrage abgetan aber es herrschte Krieg wenn auch nur ein kalter aber das kann man doch nicht leugnen....

Viele Westpakete die, in die DDR geschickt wurden waren doch mit DDR Produkten bestückt, natürlich wusste das kaum ein BRD Bürger aber die mit den Waren im Osten zu tun hatten merkten es schon und so sprach es sich rum was alles so für die BRD hergestellt wurde und die Menschen wurden immer unzufriedener.

Natürlich schimpfte man auf das System und schob alles darauf, das macht man ja heute noch aber es lag überwiegend an der Wirtschaftslage......

Faul waren wir nicht, das Material wurde nur immer weniger, die Maschinen immer älter und keine Rohstoffe für den Binnenmarkt zu bekommen.....

Damals hat man die Wirtschaft des Ostens kaputt gemacht heute macht man sich eben gegenseitig kaputt..............

Stellt euch mal vor es wird Frieden auf der Welt, alle wollen arbeiten und ihr Leben gestalten.....

Was würden die Kriegstreiber dann tun????

Ich weiß, das wird der Mensch nicht zulassen.... der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 321531

Ich glaube nicht, dass irgend jemand den Bürgern der ehemaligen DDR unterstellt, faul gewesen zu sein. Andererseits kann man aber dem
Westen nicht vorwerfen, hier hätte es alles für ein paar Pfennige gegeben.

Diese paar Pfennige mussten auch hier verdammt hart erarbeitet werden. Glaub ja nicht, dass es bei uns jeden Tag Fleisch gab.

Zudem kam mein Vater erst nach achteinhalb Jahren Kriegsgefangenschaft zurück. Glaub mir eines, hier war es auch kein Zuckerlecken, wie es immer wieder so gerne dargestellt wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 13:24Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat Mecklen:  



In meiner auch. Wie er es geschafft hat Mecklenburg-Vorpommern als Vorzeigebundesland zu etablieren, ist schon beeindruckend. der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 624100

Egal welche Daten man sich anschaut, MVP ist trotz dieses tollen Ministerpräsidenten im Ranking stets auf einem der letzten Plätze zu finden. Egal was man sich anschaut, das BIP, die Arbeitsplatzversorgung, das verfügbare Einkommen, die Kaufkraft der Einwohner, usw. , MVP findet sich immer auf den letzten Plätzen wieder. Doch nein, nicht ganz. Bei der Höhe der Arbeitslosenquote steht MVP mit an der Spitze.

Ja, dieser MP macht wirklich eine tolle Arbeit. der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 23858


Sollte jemand Ironie in meinem Beitrag finden, könnte er nicht unrecht haben. der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 3215

Was soll ich dazu sagen. Ich kenne Mecklenburg seit 1961 und werde nie vergessen wie ich 1966
mit dem Motorrad dort hin gefahren bin. Da bin ic durch Dörfer gekommen, aich glaube da gab es noch nicht mal Strom.
Und in rostock in der Altstadt wurden noch die Kloakefässer mit Karren weggefahren. Jedes 2. Stockwerk eine Toilette ins Fass.
Und wenn ich das heute sehe, du hast schon recht, eine rasantze Entwicklung.
Und mit den Schulden, da steht Mecklenburg glaube ich günstiger da wie dein Bundesland.
Warst du eigentlich schon mal in Meck- Pom ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 13:25Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Wir haben letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo es gerade um das Thema " DDR produzierte für den Westen" ging.

Normalerweise wurde die Waren, die für den Westen produziert wurden nicht in der DDR verkauft. Dass Deine Tante genau dieses Kleid hatte,

war wohl mehr ein Zufall.

1 A Ware ging in den Westen. 1 B Ware war für die DDR. Und 1 C Ware ging zu den Verbündeten nach Russland.

Diese Aussage haben in dem Report mehrere ehemalige Werksleiter bestätigt.


Ob es Zufall war, kann ich nicht beurteilen - vieleicht ein 1 B-Kleid... der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 154256

Jedenfalls nahm diese Tante auch immer Sämmereien aus den Westen mit, weil die
dortigen in den Westexport gingen schimpfte sie immer. Ob es so war, ich nciht
weiss.

Ich habe noch heute Tomaten bzw. eigenes Saatgut, was aus der ehemaligen DDR stammt. Im Internet
sagt man zu dieser Sorte " Kulttomate "... der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 3215


Zuletzt von Fanta4 am 03.10.14 13:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 13:26Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Aber der Rudi hat doch nicht Unrecht- es gibt keine Ausbeutung mehr, keine Wirtschaft, nur noch kleine Preise, die AN können ihren Urlaub genießen, solange sie noch eine Arbeit haben. Keiner braucht mehr am Hungertuch nagen, er muß uns nur noch Aufklären was wir machen müssen. Oder will der Rudi die Arbeit ganz abschaffen der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 77138

Klaus es tut mir leid, du schreibst Schmarrn. Von nicht arbeiten und leben im schlaraffenland war keine Rede.
Und ich habe schon so oft versucht zu beschreiben was meiner meinung nach verändert werden müsste.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 13:29Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Die meisten Bundesbürger haben doch gar nicht gewußt, dass viele Waren, die in der Bundesrepublik zu kaufen waren, in der der DDR hergestellt wurden.

Und es war doch wohl so, dass die Führung der DDR dieses Gebaren forciert hat, um die dringend benötigten Devisen zu bekommen.

Klaus meinte in einem anderen Thread, wir sollten die Worte Ossi-Wessi verbieten oder ganz aus unseren Köpfen streichen.

Solange solche Kommentare kommen, wie: "Wir mussten das Eisbein fressen und Ihr habt für ein paar Pfennige das Filet bekommen", solange

werden diese Worte nie aus den Köpfen verschwinden. Im Gegenteil, sie werden sich immer weiter einprägen.

ich habe damals immer gedacht die Brüdern und Schwestern könnten doch eigentlich auch für unsere Waren normale Preise zahlen. Diie DDr- Führung hat bestimmt nicht forciert, dass die waren zu Schleuderpreisen verkauft wurden. Einnes hat sie forciert, Devisenbeschjaffung das stimmt. Und das wurde ausgenutzt, sie wurde erpresst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 13:29Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Ob es Zufall war, kann ich nicht beurteilen - vieleicht ein 1 B-Kleid... der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 154256

Jedenfalls nahm diese Tante auch immer Sämmereien aus den Westen mit, weil die
dortigen in den Westexport gingen schimpfte sie immer. Ob es so war, ich nciht
weiss.

Ich habe noch heute Tomaten bzw. eigenes Saatgut, was aus der ehemaligen DDR stammt. Im Internet
sagt man zu dieser Sorte " Kulttomate "... der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 3215

Das macht doch nichts, wichtig ist, dass Dir die Tomaten schmecken. Wir benutzen auch Bautzener Senf oder trinken ab und zu Rotkäppchen Sekt. Heute sind wir eine Nation, leider geht das nicht in alle Köpfe.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 13:34Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


ich habe damals immer gedacht die Brüdern und Schwestern könnten doch eigentlich auch für unsere Waren normale Preise zahlen. Diie DDr- Führung hat bestimmt nicht forciert, dass die waren zu Schleuderpreisen verkauft wurden. Einnes hat sie forciert, Devisenbeschjaffung das stimmt. Und das wurde ausgenutzt, sie wurde erpresst.

Ich bitte Dich, wer soll sie erpresst haben? Die BRD? Das nannte man nicht Erpressung, das war Marktwirtschaft. Die BRD hätte diese Waren auch woanders her beziehen können. Angebot und Nachfrage.

Wie war es denn mit dem Zwangsumtausch?

Rudi, Deine Sichtweise kann ich leider nicht verstehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 13:34Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Ob es Zufall war, kann ich nicht beurteilen - vieleicht ein 1 B-Kleid... der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 154256

Jedenfalls nahm diese Tante auch immer Sämmereien aus den Westen mit, weil die
dortigen in den Westexport gingen schimpfte sie immer. Ob es so war, ich nciht
weiss.

Ich habe noch heute Tomaten bzw. eigenes Saatgut, was aus der ehemaligen DDR stammt. Im Internet
sagt man zu dieser Sorte " Kulttomate "... der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 3215

Die Sämereien aus Erfurt waren Spitze. jedes Korn ein Erfolg. Nicht zu vergleichen mit heute.
Wie oft wünschen wir uns den alten samen zurück und nicht die halbe Tüte mit Nieten Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 13:35Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Ich bitte Dich, wer soll sie erpresst haben? Die BRD? Das nannte man nicht Erpressung, das war Marktwirtschaft. Die BRD hätte diese Waren auch woanders her beziehen können. Angebot und Nachfrage.

Wie war es denn mit dem Zwangsumtausch?

Rudi, Deine Sichtweise kann ich leider nicht verstehen.

Das glaube ich dir gerne, dass du die nicht verstehst.
Und hör mir auf mit dem Zwangsumtausch.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 13:49Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Klaus es tut mir leid, du schreibst Schmarrn. Von nicht arbeiten und leben im schlaraffenland war keine Rede.
Und ich habe schon so oft versucht zu beschreiben was meiner meinung nach verändert werden müsste.

Rudi wenn die AN in z.B. Babladesch auch einen Mindestlohn von 8,50 bekommen - dann ist der Absatz in Europa gleich Null- denn keiner kann das mehr bezahlen, dann ist unser Produkt billiger- der AN in Bangladesch verliert dann seinen Arbeitsplatz - meiner Meinung nach funktioniert das ganze nur wenn die Marktwirtschaft in Ordnung ist. Ich bin sogar der Meinung es geht nicht mehr lange dann wird auch der Arbeitsplatz in Deutschland eine Rarität werden eine Automatisierung des Arbeitsablaufs wird es möglich amchen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 13:54Eine Antwort erstellen

Eines darf hier aber nicht vergessen werden, der Kaufwert ist in Bangladesh ein anderer als hier.

Zum Beispiel auf Bali haben die Menschen maximal $ 40,- verdient. Der Manager von Carrys Galerie ( einem großen Kaufhaus dort) hat $ 100,- verdient und konnte sich damit eine ganze Menge leisten.

Einen Mindeslohn von € 8,50 bekäme man weder in Bangladesh noch auf Bali durchgesetzt.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 14:02Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Eines darf hier aber nicht vergessen werden, der Kaufwert ist in Bangladesh ein anderer als hier.

Zum Beispiel auf Bali haben die Menschen maximal $ 40,- verdient. Der Manager von Carrys Galerie ( einem großen Kaufhaus dort) hat $ 100,- verdient und konnte sich damit eine ganze Menge leisten.

Einen Mindeslohn von € 8,50 bekäme man weder in Bangladesh noch auf Bali durchgesetzt.

na gut wenn das so ist - dann kaufen wir doch das Produkt aus Bangladesch und wie geht das jetzt weiter wenn unsere AN mehr Lohn bekommen kaufen wir dann die Deutschen Produkte? komisch den Zusammenhang verstehe ich nicht.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 14:09Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Ich glaube nicht, dass irgend jemand den Bürgern der ehemaligen DDR unterstellt, faul gewesen zu sein. Andererseits kann man aber dem
Westen nicht vorwerfen, hier hätte es alles für ein paar Pfennige gegeben.

Diese paar Pfennige mussten auch hier verdammt hart erarbeitet werden. Glaub ja nicht, dass es bei uns jeden Tag Fleisch gab.

Zudem kam mein Vater erst nach achteinhalb Jahren Kriegsgefangenschaft zurück. Glaub mir eines, hier war es auch kein Zuckerlecken, wie es immer wieder so gerne dargestellt wird.

Eddy, kannst mir glauben, so ungefähr weiss ich wie ihr gelebt habt. Ich war solange es ging jede ferien in der BRD und habe mehrere Städte kennen gelernt wie München, Köln Krefeld, Düsseldorf,
Ich kann mich auch noch erinnern als ich mit meiner Tante an den Haustüren war und Schnürsenkel, Kernseife und Knöpfe mit verkauft habe. ich kann mich aber auch erinnern wie ich vor dem schaufenster eines Schreibwarenladens stand und all die schönen sachen bewundert habe. Trotz alledem habt ihr gelebt wie eben im Westen und im Himmelreich gegenüber dem Osten.
Und auch sonst habe ich bisschen geshen und kann vergleichen.
ich hab mir mal die Mühe gemacht aun aufgeschrieben wo ich überall war und die Verhältnisse einigermassen kennen gelernt habe.

Angola · Bahamas · Belgien · Canada · Dänemark · England · Faroers · Grönland · Irland · Island · Italien · Kanarische Inseln · Kongo · Kuba · Liberia · Liechtenstein · Litauen · Luxemburg · Mauretanien · Namibia · Norwegen · Österreich · Polen · Portugal · Russland · Schottland · Schweden · Schweiz · Spanien · Spitzbergen · Südafrika · Tschechei · USA
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 14:29Eine Antwort erstellen

Wenn ich hier manche Beiträge lese, dann bin ich im Nachhinein aber froh, das es die DDR gab. Wir wären hier sonst sicher alle nackig und halb verhungert rumgerannt. der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 624100
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 14:39Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Die Sämereien aus Erfurt waren Spitze. jedes Korn ein Erfolg. Nicht zu vergleichen mit heute.
Wie oft wünschen wir uns den alten samen zurück und nicht die halbe Tüte mit Nieten Laughing

very happy

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 14:40Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Wenn ich hier manche Beiträge lese, dann bin ich im Nachhinein aber froh, das es die DDR gab. Wir wären hier sonst sicher alle nackig und halb verhungert rumgerannt. der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 624100

Auf alle Fälle Maxe, kurz nach der Wende gab es noch einen riesen Aufschwung. Die Gründe sind bekannt. Und dann ging es ständig bergab  zumindest bei euch in den alten Bundesländern.
Es ist nicht nur die Globalisierung wie man uns lange weis machen wollte. Heute spricht übrigens kaum noch jemand von Globalisierung. Ein Grund ist auch der, dass ihr nun an die Oststaaten annähernd normale Preise zahlen musstet.
Es wurden auch mit einem Male keine oder kaum Waren von uns gekauft.
Ich erinnere mich noch gut wie aus dem Böhmerwald die Langholzwagen nach Bayern fuhren. Mit einem mal war Schluss. Das Holz war genau so teuer. Und vorallem der Kahlschlag hörte auf und damit die Umweltschäden.


Zuletzt von Mecklen am 03.10.14 14:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 14:41Eine Antwort erstellen

Mal was schönes zum Tag der Einheit:

" vor 24Jahren viel die Berliner-Mauer Ein Volk ist wieder vereint und dass feiern wir *-*
1990 wurden wir Fussball Weltmeister und ebenfalls 1990 wurde ich geboren... 3 Grosse Ereignisse im goldenen Jahr auf die wir stolz sein können deshalb ein hoch auf uns "


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 98757
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 14:44Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Mal was schönes zum Tag der Einheit:

" vor 24Jahren viel die Berliner-Mauer Ein Volk ist wieder vereint und dass feiern wir *-*
1990 wurden wir Fussball Weltmeister und ebenfalls 1990 wurde ich geboren... 3 Grosse Ereignisse im goldenen Jahr auf die wir stolz sein können deshalb ein hoch auf uns "


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 98757

Stimmt eigentlich.
Ich kann meine Geschwister wieder sehen. Konnte dich kennen lernen und die vielen anderen netten Menschen. Und den Trabbi gibt es auch nicht mehr, der hat so gestunken.
Und in den kaufhallen liegt so viel rum das man es zum teil wegschmeissen muss.
Und den Selbstgebrühten von Heidi hätte ich auch nicht kennen gelernt.
Und vorallem den lieben walter. Wo ist er überhaupt ? ich glaube der hat Schluss gemacht mit telecom.


Zuletzt von Mecklen am 03.10.14 14:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 14:44Eine Antwort erstellen

Aber das du da geboren wurdest, glaube ich nicht Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 14:46Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Eddy, kannst mir glauben, so ungefähr weiss ich wie ihr gelebt habt. Ich war solange es ging jede ferien in der BRD und habe mehrere Städte kennen gelernt wie München, Köln Krefeld, Düsseldorf,
Ich kann mich auch noch erinnern als ich mit meiner Tante an den Haustüren war und Schnürsenkel, Kernseife und Knöpfe mit verkauft habe. ich kann mich aber auch erinnern wie ich vor dem schaufenster eines Schreibwarenladens stand und all die schönen sachen bewundert habe. Trotz alledem habt ihr gelebt wie eben im Westen und im Himmelreich gegenüber dem Osten.
Und auch sonst habe ich bisschen geshen und kann vergleichen.
ich hab mir mal die Mühe gemacht aun aufgeschrieben wo ich überall war und die Verhältnisse einigermassen kennen gelernt habe.

Angola · Bahamas · Belgien · Canada · Dänemark · England · Faroers · Grönland · Irland · Island · Italien · Kanarische Inseln · Kongo · Kuba · Liberia · Liechtenstein · Litauen · Luxemburg · Mauretanien · Namibia · Norwegen · Österreich · Polen · Portugal · Russland · Schottland · Schweden · Schweiz · Spanien · Spitzbergen · Südafrika · Tschechei · USA

Und ich sage Dir ganz klar, wer zu DDR Zeiten diese Reisen machen durfte, war 100 % linientreu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 14:47Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Aber das du da geboren wurdest, glaube ich nicht Laughing Laughing Laughing Laughing

Das hat ein junger Verwandter von mir geschrieben... der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 23858


Zuletzt von Fanta4 am 03.10.14 14:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 14:48Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Und ich sage Dir ganz klar, wer zu DDR Zeiten diese Reisen machen durfte, war 100 % linientreu.


Bis her hiess es immer wer Westverwandtschaft hatte durfte so einen Beruf nicht ausüben.
Ich durfte es trotzdem.  Linientreu kann man nicht so sagen, ich habe mich gefügt, damit gelebt und nicht dagegen gestänkert.
Wenn du so willst waren 95 % der Bevölkerung linientreu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Empty03.10.14 14:50Eine Antwort erstellen

Rudi einigen wir uns einfach darauf, es gibt jetzt nur noch ein Deutschland.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: der mecklenburger Ministerpräsident   der mecklenburger Ministerpräsident - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

der mecklenburger Ministerpräsident

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-