cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77983

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 Empty25.09.14 8:32Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Heidi,

ich sehe das anders. Warum sollten die Schotten nicht unabhänig von GB sein und ihr eigenes Leben selbstbestimmen? Ich denke, viele Menschen wehren sich auch gegen den EU-Zentralismus und Regulierungswahn. Sie möchten auch nicht von dem "Politbüro" in Brüssel aus regiert werden.
Außerdem passen einige Gruppen nicht zusammen, wie Wallonen und Flamen in Belgien oder Franko - und Anglokanadier.

Gruß Oli  Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 887471
Oli, ich gönne jedem Land die Unabhängigkeit, aber kann sich das auch jedes Land  leisten, rein wirtschaftlich gesehen? Es geht mir dabei nicht um eventuelle Einbußen anderer Länder, sondern um die Versorgung der eigenen Menschen in dem jeweiligen Land, die muß unbedingt gewährleistet sein. Ob die Vielstaaterei der wahre Jakob ist, bezweifele ich. Aber wie gesagt, ich gönne es jedem Land. Smile
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 Empty25.09.14 8:42Eine Antwort erstellen

ob Wenigstaaterei der wahre Jakob ist? Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 237592 Bis jetzt ist die EU für viele Mitgliedsländer nicht das Gelbe vom Ei, sie darben wie bisher, nur ihre Schulden haben sich erhöht.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77983

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 Empty25.09.14 13:37Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
ob Wenigstaaterei der wahre Jakob ist? Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 237592 Bis jetzt ist die EU für viele Mitgliedsländer nicht das Gelbe vom Ei, sie darben wie bisher, nur ihre Schulden haben sich erhöht.
Aber die EU ist doch etwas ganz anderes, sie ist doch "nur" ein Bündnis, dem sich andere Länder freiwillig anschließen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 Empty25.09.14 20:15Eine Antwort erstellen

ja, liebend gerne wuerden sich einige Lánder der EU anschliessen, bzw. haben es ohne grosse Anstrengungen auch bewerkstelligt.Trotzdedm bezweifele ich das eine "Union"so wie sie sich jetzt darstellt vernünftig ist.Meiner Ansicht nach hätte man unbedingt auf die Masstricht Richtlinien als Aufnahmekriterium bestehen müssen, dann hátte man nicht soviele Nehmernationen in der EU.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 Empty25.09.14 20:32Eine Antwort erstellen

[quote="Tokoloshe2"]ja, liebend gerne wuerden sich einige Lánder der EU anschliessen, bzw. haben es ohne grosse Anstrengungen auch bewerkstelligt.Trotzdedm bezweifele ich das eine "Union"so wie sie sich jetzt darstellt vernünftig ist.Meiner Ansicht nach hätte man unbedingt auf die Masstricht Richtlinien als Aufnahmekriterium bestehen müssen, dann hátte man nicht soviele Nehmernationen in der EU.[/quote]


Stimmt Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 23858

...und wer diese Richtlinien noch 'mal lesen möchte, der sollte unter

" Vertrag von Maastricht "

nachgoogeln bei Wiki P.

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21122

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 Empty25.09.14 20:50Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Oli, ich gönne jedem Land die Unabhängigkeit, aber kann sich das auch jedes Land  leisten, rein wirtschaftlich gesehen? Es geht mir dabei nicht um eventuelle Einbußen anderer Länder, sondern um die Versorgung der eigenen Menschen in dem jeweiligen Land, die muß unbedingt gewährleistet sein. Ob die Vielstaaterei der wahre Jakob ist, bezweifele ich. Aber wie gesagt, ich gönne es jedem Land. Smile

Naja Palim ,manche Staaten wollen Unabhängigkeit und manche Staaten geben ihre Unabhängigkeit gerne ab (siehe DDR)
Der Wille des Volkes ist manchmal unergründlich . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-