cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty19.09.14 7:59Eine Antwort erstellen

ich bin erleichtert.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty19.09.14 11:20Eine Antwort erstellen

Schottland ist abgehakt.

Aber es gibt noch andere Regionen, die sich von ihren Ländern abspalten wollen. Hoffen wir mal, dass es dort genauso ausgeht.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty19.09.14 15:23Eine Antwort erstellen

Der Kelch ist nochmal an Cameron und GB ( und der EU)vorbeigegangen.Gratulation auch an die fairen Verlierer.Es kann also weiterhin billig schottischer Whisky gebechert werden. Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty19.09.14 16:48Eine Antwort erstellen

Aber es bleibt eine gespaltene schottische Gesellschaft zurück, vieleicht noch tiefer als vorher. Für GB ist es sicherlich
gut, auch für die EU.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty19.09.14 22:39Eine Antwort erstellen

Man was bin ich froh ,brauch ich mein Geld bei der Bank of Scotland nicht abheben . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Für die EU ist es sicher gut   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty20.09.14 9:03Eine Antwort erstellen

das der Kelch der Teilung noch mnal vorbei gegangen ist. Denn wenn ja würde die Diskussion sofort wider aufkommen "derfen dieden das (dürfen sie es) , den für sie Ukraine (Kiew) wurde ja entschieden selbst wenn die Minderheiet abstimmt dürfen die es nicht.

Und in Spanien wird es wohl ohne Gewalt nicht abgehen !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty20.09.14 9:21Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
das der Kelch der Teilung noch mnal vorbei gegangen ist. Denn wenn ja würde die Diskussion sofort wider aufkommen "derfen dieden das (dürfen sie es) , den für sie Ukraine (Kiew) wurde ja entschieden selbst wenn die Minderheiet abstimmt dürfen die es nicht.

Und in Spanien wird es wohl ohne Gewalt nicht abgehen !

Bei lesen deiner Zeilen bekomme ich den Eindruck- die Minderheit bestimmt im Land was gemacht werden soll und nicht die Mehrheit. Bei uns ist eine Partei die bei der Wahl keine 5% erreicht weg vom Fenster
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty20.09.14 11:13Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Bei lesen deiner Zeilen bekomme ich den Eindruck- die Minderheit bestimmt im Land was gemacht werden soll und nicht die Mehrheit. Bei uns ist eine Partei die bei der Wahl keine 5% erreicht weg vom Fenster

Es gehjt niohjct immer nur um das bestimmen , es geht darum den Minderheiten in ihre Wohngebieten auch Rechte einzuräumen in Deutschland geht es doch mit den Dänen und Sorben mit eigenen Schulen uä auch ). Übrigend die 5 % stimmt wohl bei der dänische Minderheit nicht .

In Deutschland würde wohl keiner auf den Gedanken kommen diesen Minderheitenschutz abzuschaffen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty20.09.14 11:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Es gehjt niohjct immer nur um das bestimmen , es geht darum den Minderheiten in ihre Wohngebieten auch Rechte einzuräumen in Deutschland  geht es doch mit den Dänen und Sorben mit eigenen Schulen uä auch ).  Übrigend die 5 % stimmt wohl bei der dänische Minderheit nicht .

In Deutschland würde wohl keiner auf den Gedanken kommen diesen Minderheitenschutz abzuschaffen.

Den gibt es aber augenscheinlich in anderen Ländern nicht. Finde Dich damit ab.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty23.09.14 20:23Eine Antwort erstellen

SChottland hat die Chance verpasst. Die Medien und POlitiker haben soviel Angst geschürt, dass sie jetzt da sind, wo sie nicht sein wollten.WEnn Cameron seine Versprechungen nicht einhält, was er nicht tut, wird es ein neues geben, und dann lassen sich die Menschen nicht manipulieren.Und warum jetzt Pallim erleichtert ist, wird mich interessieren.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty23.09.14 23:42Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Den gibt es aber augenscheinlich in anderen Ländern nicht. Finde Dich damit ab.

Finde dich damit ab war die Argumentation die ich bis 1990 über mich ergehen lassen mußte !

Und der knappe Erfolg in Schottland wird nicht das einiger Aufbegehren sein , ich denke da an Katalonien und auch wenn es heute nicht Mode ist an die Kurden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty24.09.14 0:17Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Finde dich damit ab war die Argumentation die ich bis 1990 über mich ergehen lassen mußte !

Und der knappe Erfolg in Schottland wird nicht das einiger Aufbegehren sein , ich denke da an Katalonien und auch wenn es heute nicht Mode ist an die Kurden.

Ich bin nicht dafür verantwortlich, was Du bis 1990 - oder war es 1989 - über Dich ergehen lassen musstest. Wenn Du etwas in anderen Länder ändern möchtest, die Welt steht Dir offen. Viel Erfolg und gute Reise.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61370

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty24.09.14 12:07Eine Antwort erstellen

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 67228 Sachse lebt doch quasi in "seiner" Vergangenheit Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 628622
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty24.09.14 12:48Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 67228 Sachse lebt doch quasi in "seiner" Vergangenheit Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 628622

Cami, da habe ich auch nichts gegen, aber so langsam kommt er mir vor, wie ein buddhistischer Mönch, der immer wieder seine Gebetsmühlen dreht.

Und ehrlich gesagt, mich interessiert zwar die Bedrohung, die durch den Ukrainekonflikt auf uns zu kommen könnte, auf der anderen Seite kann ich es auch nicht mehr hören, dass die Medien alles verdrehen und täuschen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty24.09.14 12:52Eine Antwort erstellen

Ich weiß auch, dass ein Forum von Beiträgen lebt und so soll es auch sein. Wenn sich diese Beiträge aber immer und immer wieder um das gleiche Thema mit immer dem selben Inhalt drehen, wird es langweilig.

Jeder von uns kann es mittlerweile rückwärts pfeiffen, dass der Sachse ein Jahr eingesperrt war. Man muss es doch nicht immer und immer wieder erwähnen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty24.09.14 14:20Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 67228 Sachse lebt doch quasi in "seiner" Vergangenheit Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 628622

Meine Vergangenheit , heißt Gegenwart denn die Dinge die ich anspreche geschhen heute.
Aber ich lebe natürlich auch aus meinen Erfahungen aus der Vergangenheit.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty24.09.14 17:54Eine Antwort erstellen

Es ist schwierig mit der Demokratie, kaum ist die Wahl vorbei hat innerhalb kürzester Zeit eine Petition über 86.000 Unterzeichner gefunden.
Verlangt wird eine Wiederholung des Referendums über die Unabhängigkeit Schottlands, wegen des Verdachts der Wahlfälschung.
Wäre aber das Ergebnis ein unabhängiges Schottland gewesen hätte das die Unabhängigkeitsbewegungen in zahlreichen europäischen Ländern gestärkt. Zu einer Zeit wo eine europäische Gemeinschaft angestrebt wird wäre solch ein Rückfall in Kleinstaaterei insgesamt ein gesellschaftlicher Rückschritt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty24.09.14 19:53Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
ich bin erleichtert.

Hallo Heidi,

ich sehe das anders. Warum sollten die Schotten nicht unabhänig von GB sein und ihr eigenes Leben selbstbestimmen? Ich denke, viele Menschen wehren sich auch gegen den EU-Zentralismus und Regulierungswahn. Sie möchten auch nicht von dem "Politbüro" in Brüssel aus regiert werden.
Außerdem passen einige Gruppen nicht zusammen, wie Wallonen und Flamen in Belgien oder Franko - und Anglokanadier.

Gruß Oli  Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty24.09.14 20:02Eine Antwort erstellen

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 23858 dazu zählen auch Katalanen in Spanien
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty24.09.14 21:52Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 23858 dazu zählen auch Katalanen in Spanien

und die Basken, Südtirol.... Smile
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty24.09.14 21:55Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Tokoloshe2 schrieb:
Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 23858 dazu zählen auch Katalanen in Spanien

und die Basken, Südtirol....  Smile

Oli das Bild von dir finde ich schöner
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty24.09.14 21:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Oli das Bild von dir finde ich schöner

Ich finde die Kakteen schöner, Klaus. Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 624100
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty24.09.14 21:57Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
mex schrieb:


Oli das Bild von dir finde ich schöner

Ich finde die Kakteen schöner, Klaus. Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 624100

na so stachelig bist du doch nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty25.09.14 3:57Eine Antwort erstellen

Ich staune nur immer wieder wie widersprüchlich ihr diskutiert.
Als die EU und der westliche Pakt die Völker bei der Abtrennung aus den Vielvölkerstaaten
massiv unterstützte und die sich dann herausgelöst haben, war es dann Fortschritt ?
Wieso ist die Eigenständigkeit Schottlands ein Rückschritt und die Eigenständigkeit z.B.
Litauens ein Fortschritt ?
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Empty25.09.14 6:17Eine Antwort erstellen

Es wird immer mit zweierlei Mass gemessen, der gute Westen, der boese Osten, das ist schon ein Unterschied.Bedenke auf der Insel wird mit inch gemessen in Litauen jedoch in cm Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit 624100
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit Vide
BeitragThema: Re: Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit   Schottland sagt "Nein" zur  Unabhängigkeit EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schottland sagt "Nein" zur Unabhängigkeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-