cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Beate Tschäpe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty22.07.14 13:33Eine Antwort erstellen

Muß ihre drei Verteidiger behalten ansonsten besteht die Gefahr daß der Prozess platzt und neu aufgerollt werden muß . Welch ein Aufwand wird da getrieben ?
Bisher 128 Verhandlungstage und pro Tag kostet in etwa 100.000€ . Welch eine Verschwendung an Steuergeldern .Wenn ich mir überlege wieviel man mit diesen Geld an Wohnungen und menschenwürdigen Unterkünften für den massenhaften Ansturm von Flüchtlingen bauen könnte. Im Aufnahmelager in Zirndorf herrschen
furchbare Zustände . Ich weiß auch nicht genau welche Ausgaben Priorität haben sollten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty22.07.14 13:38Eine Antwort erstellen

Und das alles, weil Behörden, Ämter, Sicherheitsdienste damals geschlampt haben.
Deshalb dauert das auch so lange. Muss ja alles mit bedacht untersucht werden, damit die Schlampereien so weit wie möglich nicht nach aussen dringen.
Da hat die Stasi aber gründlicher gearbeitet.  Laughing Laughing Laughing 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty22.07.14 13:38Eine Antwort erstellen

Ich frage mich so wie so, warum hat die Frau 3 ( in Worten drei) Pflichtverteidiger?

Einer alleine wird wohl Angst vor der Rache der Szene haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty22.07.14 13:51Eine Antwort erstellen

Ich weiss gar nicht, wie man diesen Prozess in Zusammenhang mit Flüchtlingen bringen kann..Denkweisen gibt es...Beate Tschäpe  397807 

Man sollte sie vorab schon mal für 50 Jahre hinter Gitter bringen, sie kann gegen dieses Urteil ja Berufung einlegen.

Man könnte sie auch ..............., das schreibe ich lieber nicht.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty22.07.14 15:15Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Ich frage mich so wie so, warum hat die Frau 3 ( in Worten drei) Pflichtverteidiger?

Einer alleine wird wohl Angst vor der Rache der Szene haben.

Was ich jetzt schreibe ist nicht bewiesen ,die 3 kannst du aufteilen ;
1. vom VVS
2. vom BNB
3. vom BKA
alle Institutionen die etwas zu verbergen haben .

(Ironie)
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty22.07.14 16:26Eine Antwort erstellen

Wie kommst du dazu Sachse unbescholtenen Anwälten so etwas zu unterstellen?
Natürlich können sie sich in diesem Verfahren profilieren, denn es handelt sich hier um ein ähnlich bedeutendes Verfahren wie die RAF-Verfahren in den 70ern, deshalb vermutlich der Aufwand.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty22.07.14 16:45Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Ich weiss gar nicht, wie man diesen Prozess in Zusammenhang mit Flüchtlingen bringen kann..Denkweisen gibt es...Beate Tschäpe  397807 

Man sollte sie vorab schon mal für 50 Jahre hinter Gitter bringen, sie kann gegen dieses Urteil ja Berufung einlegen.

Man könnte sie auch ..............., das schreibe ich lieber nicht.

Claus, das ist ne Frau, die genießt den Aufwand, den man um sie macht.  Beate Tschäpe  547688 

...und die doofen Deutschen sind ja so zart beseitet, was meinste, was die uns schon gekostet hat
und noch kostet.  Beate Tschäpe  77138 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty22.07.14 18:29Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Claus, das ist ne Frau, die genießt den Aufwand, den man um sie macht.  Beate Tschäpe  547688 

...und die doofen Deutschen sind ja so zart beseitet, was meinste, was die uns schon gekostet hat
und noch kostet.   Beate Tschäpe  77138 

Walter, der Prozess soll sicherlich ihre Unschuld beweisen, da kann es kosten was es will.  Beate Tschäpe  861500 


Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty22.07.14 18:30Eine Antwort erstellen

jaja Deutschland Deutschland, Trottel der Nation, egal wohin man sieht wenn s um Rechtssprechung geht, der Angeklagte ist immer im Vorteil
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty22.07.14 18:57Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wie kommst du dazu Sachse unbescholtenen Anwälten so etwas zu unterstellen?
Natürlich können sie sich in diesem Verfahren profilieren, denn es handelt sich hier um ein ähnlich bedeutendes Verfahren wie die RAF-Verfahren in den 70ern, deshalb vermutlich der Aufwand.

Ich meinte ich habe Ironie dazugeschrieben !

Nur ist dieses Pflichtmandat der Start in eine Kariere , egal wie der Prozeß ausgeht. Das zeigte sich doch auch an Schilly und Ströbele.

Ich könnte es nicht,diese Möderbraut zu verteitigen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty22.07.14 19:17Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich meinte ich habe Ironie dazugeschrieben !

Nur ist dieses Pflichtmandat der Start in eine Kariere , egal wie der Prozeß ausgeht. Das zeigte sich doch auch an Schilly und Ströbele.

Ich könnte es nicht,diese Möderbraut zu verteitigen.

Naja Sachse, in einer Demokratie kann man sie nicht einfach so wegsperren aber in diese Fall denke ich auch ist der Aufwand etwas übertrieben .
Aber einen Großteil der Menschen in der Republick fehlt eben die Phantasie was man mit diesen Geld alles anstellen könnte .
Hartz IV aufbessern ,die Resozialisierung in Gefängnissen verbessern ,Obdachlosen Hilfe ,Zuschuß für die Tafel ,Flüchtligshilfe unsw.
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty22.07.14 19:42Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Naja Sachse, in einer Demokratie kann man sie nicht einfach so wegsperren aber in diese Fall denke ich auch ist der Aufwand etwas übertrieben .
Aber einen Großteil der Menschen in der Republick  fehlt eben die Phantasie was man mit diesen Geld alles anstellen könnte .
Hartz IV aufbessern ,die Resozialisierung in Gefängnissen verbessern ,Obdachlosen Hilfe ,Zuschuß für die Tafel ,Flüchtligshilfe unsw.

Da ich mich eben noch nicht strafbar gemacht haben weis ich nicht ab welchen Vergehen oder Verbrechen man wieviel Verteitiger man gestellt bekommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty22.07.14 19:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich meinte ich habe Ironie dazugeschrieben !

Nur ist dieses Pflichtmandat der Start in eine Kariere , egal wie der Prozeß ausgeht. Das zeigte sich doch auch an Schilly und Ströbele.

Ich könnte es nicht,diese Möderbraut zu verteitigen.

Wenn Du Anwalt bist, musst Du Pflichtmandate übernehmen. Da ist es egal, was der/die Angeklagte verbrochen hat.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty23.07.14 11:08Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Wenn Du Anwalt bist, musst Du Pflichtmandate übernehmen. Da ist es egal, was der/die Angeklagte verbrochen hat.

Wo steht denn das , es gibt genügend Anwälte welche solche Fälle solche ablehnen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty23.07.14 11:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wo steht denn das , es gibt genügend Anwälte welche solche Fälle solche ablehnen.

Für eine Ablehnung musst Du einen triftigen Grund haben und dieser Grund muss vom Gericht anerkannt werden.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty23.07.14 11:53Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Für eine Ablehnung musst Du einen triftigen Grund haben und dieser Grund muss vom Gericht anerkannt werden.

Wäre es nicht Grund genug aus Gewissen ein Mitglied der NSU nicht zu verteitigen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty23.07.14 11:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Wäre es  nicht Grund genug aus Gewissen ein Mitglied der NSU  nicht zu verteitigen ?

Das kann Dir nur das Gericht sagen! Ein Grund, den jedes Gericht anerkennt ist Befangenheit.Aber auch diese muss wiederum begründet werden.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty23.07.14 12:14Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Das kann Dir nur das Gericht sagen! Ein Grund, den jedes Gericht anerkennt ist Befangenheit.Aber auch diese muss wiederum begründet werden.

Ohne Verteidiger geht es ja nicht, was sollten denn z.B. die Norweger machen als der Killer da ein ganzes
Jugendcamp ausgelöscht hat, an die 70 junge Leute.  Beate Tschäpe  77138 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty23.07.14 12:27Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Ohne Verteidiger geht es ja nicht, was sollten denn z.B. die Norweger machen als der Killer da ein ganzes
Jugendcamp ausgelöscht hat, an die 70 junge Leute.  Beate Tschäpe  77138 

Richtig, der Verteidiger hatte bestimmt auch keinen Spass an seiner Arbeit. Aber wie Du schon sagst, ohne Verteidiger geht es nicht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty23.07.14 17:02Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Sonnenblümchen schrieb:


Für eine Ablehnung musst Du einen triftigen Grund haben und dieser Grund muss vom Gericht anerkannt werden.

Wäre es  nicht Grund genug aus Gewissen ein Mitglied der NSU  nicht zu verteitigen ?

So einfach ist das nicht. Der Pflichtverteidiger ist nicht einfach ein kostenloser Anwalt. Er wird zwar zunächst vom Gericht bezahlt was aber nicht besagt, dass der Angeklagte nicht dafür aufkommen muss.
Ein Pflichtverteidiger wird dem Angeklagten immer aufgrund einer bestimmten Strafsituation zugeordnet, in der Strafprozessordnung steht wann die Voraussetzungen dafür vorliegen. Der Angeklagte kann zwar frei auswählen muss aber zu seiner Verteidigung einen solchen Pflichtverteidiger nehmen. In den seltensten Fällen dürfte ein Verteidiger die Straftat seines Mandaten gut heißen und das muss er auch nicht. Seine Aufgabe ist es doch alle Umstände zu ermitteln und darzustellen die zu einer Entlastung führen.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78104

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty23.07.14 17:55Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:


Walter, der Prozess soll sicherlich ihre Unschuld beweisen, da kann es kosten was es will.  Beate Tschäpe  861500 




Der Staat, das Gericht, will sich wahrscheinlich auch keinen Verfahrensfehler leisten.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty23.07.14 18:29Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Für eine Ablehnung musst Du einen triftigen Grund haben und dieser Grund muss vom Gericht anerkannt werden.

Ein Sachse schrieb:
Wäre es  nicht Grund genug aus Gewissen ein Mitglied der NSU  nicht zu verteitigen ?

Wer Mandate aus Gewissensgründen nicht übernehmen möchte, sollte besser  gar nicht Anwalt werden.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty23.07.14 19:46Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:




Wer Mandate  aus Gewissensgründen nicht übernehmen möchte, sollte besser  gar nicht Anwalt werden.

Stimmt Susi, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anwalt Freude an einem Mörder hat. Aber er kann sich ja auf Mietrecht, Erbschaftsrecht u.ä. spezialisieren, dann wird ihm bestimmt kein Mordfall als Pflichtmandat übertragen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty09.12.15 19:31Eine Antwort erstellen

die  Beate Zschäpe wird wohl als Unschuldslamm eine Haftentschädigung bekommen und hat dann für den Rest ihres Lebens ausgesorgt - so wie unsere Justiz zur Zeit urteilt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  Empty09.12.15 19:39Eine Antwort erstellen

das ist ne ganz raffinierte Person!, die wusste genau, warum sie nicht aussagte bisher, evtl. wäre da noch jemand "Unbekannt" der ihr nach dem Leben getrachtet hätte, wenn sie ausgesagt hätte...nun war sie bisher schon 2 1/2 Jahre in Haft"sicherheit", und wenn sie sich nun auf einmal nur mitschuldig fühlt, weil sie Morden nicht verhindert hat, dann ist das ja fast zynisch. Sicher wird sie nicht frei gesprochen, aber eine Strafmilderung und evtl. alsbaldige Haftentlassung auf Anrechnung der bisherigen Haft...bei unseren Richtersprüchen weiß man nie....meist doch FÜR den Angeklagten
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Beate Tschäpe  Vide
BeitragThema: Re: Beate Tschäpe    Beate Tschäpe  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Beate Tschäpe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-