cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty14.07.14 22:11Eine Antwort erstellen

Zitat :
Libyen kommt nicht zur Ruhe. Bei heftigen Kämpfen zwischen rivalisierenden Milizen um Libyens wichtigsten Flughafen sind laut einem Medienbericht sieben Menschen getötet und 36 verletzt worden. Islamistische Bewaffnete aus der Stadt Misrata hatten am Sonntag den internationalen Flughafen von Tripolis angegriffen.
Der arabische Frühling geht reium ,jetzt ist er wieder in Libyen angekommen .Eine Bitte an die Nato ,nicht schon wieder intervenieren .Wenn unbedingt nötig sollte unser Steinmeier erst vermitteln . Wir sollten eh mehr Verantwortung in der Welt übernehmen -
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty14.07.14 23:58Eine Antwort erstellen

Und dann heißt es wieder, wir würden uns überall einmischen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty15.07.14 17:08Eine Antwort erstellen

Ich stelle mir vor, wir hätten uns nirrgens eingemischt was dann wohl wäre.....???

Ohne Zuwendungen durch das Ausland wäre alles im Sande verlaufen, sollen die Menschen doch ihren Staat so aufbauen wie sie es für richtig halten und nicht wie es eine ausländische Macht für richtig hält....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty15.07.14 17:09Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich stelle mir vor, wir hätten uns nirrgens eingemischt was dann wohl wäre.....???

Ohne Zuwendungen durch das Ausland wäre alles im Sande verlaufen, sollen die Menschen doch ihren Staat so aufbauen wie sie es für richtig halten und nicht wie es eine ausländische Macht für richtig hält....

 Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis 23858 Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis 23858 Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis 23858 Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis 23858 
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77876

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty15.07.14 17:50Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich stelle mir vor, wir hätten uns nirrgens eingemischt was dann wohl wäre.....???

Ohne Zuwendungen durch das Ausland wäre alles im Sande verlaufen, sollen die Menschen doch ihren Staat so aufbauen wie sie es für richtig halten und nicht wie es eine ausländische Macht für richtig hält....
Es gibt noch eine andere Sichtweise.

Nun stell dir mal vor, du lebst in dem Land nirgendwo und seist völlg religionsfrei und unpolitisch und dann kommen Menschen, die dich zwingen so zu sein wie sie es wollen und die dich zu ihrem Sklaven machen und niemand hilft dir, weil es allen egal ist, was aus dir wird.

Oder noch besser, stell dir vor, es hätte sich niemand in Hitlers Überfälle anderer Länder eingemischt und man hätte ihn gewähren lassen.  Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis 861500
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty15.07.14 18:17Eine Antwort erstellen

Bevor es zu diesen Zuständen in Libyen kam, war es dort friedlich, wenn auch mit harter Hand von Gaddafi zusammengehalten.Dann passte dem Westen dieser Diktator nich mehr und er wurde getoetet, welche Paralelle zum Irak.Das Ergebnis ist nicht das was sich der Westen wuenschte, im Gegenteil, einige Gruppen in Libyen woollen und warden nicht mit dem Westen zusammenarbeiten.Und wieder einmal geht es ums Oel.Wieviele Tote hat dieser Buergerkrieg gefordert, wieviel Tote hat Gaddafi verursacht?Gaddafi war nicht nur Diktator sondern hat auch Teile der Wueste fruchtbar gemacht, doch darueber wird nicht berichtet.Es zeigt sich immer mehr, ueberall wo der Westen seine Hand im spiel hat verursacht er Unruhen, nie endende Buergerkriegsähnliche Zustände.Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien sind abschreckende Beispiele.Manchmal ist es eben besser wenn ein Land von einem Diktator geführt wird als von einem Günstling des Westens der dann vorspiegelt eine Demokratie einzuführen, die jedoch Millionen von Opfern gefordert hat.
Heidi, Hitlers Machenschaften kannst du nicht vergleichen mit den aktuellen Vorgängen, denn Hitler hat Länder ueberfallen, hier sind es innere Unruhen die nur ein Land betreffen.Uebrigens auch der chaotische Zustand in Somalia wurde durch die Italiener hervorgerufen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty15.07.14 18:24Eine Antwort erstellen

Warte es ab - als nächstes wird um das Wasser gekämpft - das wird noch viel schlimmer werden als um den Rohstoff Öl
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty15.07.14 18:32Eine Antwort erstellen

Da hast du vollkommen Recht, da sich niemand ernshaft Gedanken macht Meerwasser zu Trinkwasser umzuwandeln ohne grossen Energieaufwand.(was meines Erachtens nicht so schwierig sein sollte)
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty15.07.14 18:34Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Und dann heißt es wieder, wir würden uns überall einmischen.


Zur Zeit ist unser Steinmeier in Jerusalem ,wäre nur ein Katzensprung bis Libyen das würde Kerosin sparen bevor er nach Berlin zurückkehrt und sich
dann wieder nach Libyen aufmacht .Ich denke da eben etwas rationell . very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty15.07.14 18:42Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Da hast du vollkommen Recht, da sich niemand ernshaft Gedanken macht Meerwasser zu Trinkwasser umzuwandeln ohne grossen Energieaufwand.(was meines Erachtens nicht so schwierig sein sollte)

hast du schon einmal daran gedacht - was im Meer alles entsorgt wird - denk mal an Japan - es wird immer schwerer Wasser zu gewinnen wenn wir so weitermachen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty15.07.14 18:45Eine Antwort erstellen

Auch da hast du zweifellos Recht, was bleibt dann, die unantastbare Antarktis?Traurig wie die Menschheit sich verhált.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty15.07.14 20:20Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Es gibt noch eine andere Sichtweise.

Nun stell dir mal vor, du lebst in dem Land nirgendwo und seist völlg religionsfrei und unpolitisch und dann kommen Menschen, die dich zwingen so zu sein wie sie es wollen und die dich zu ihrem Sklaven machen und niemand hilft dir, weil es allen egal ist, was aus dir wird.

Oder noch besser, stell dir vor, es hätte sich niemand in Hitlers Überfälle anderer Länder eingemischt und man hätte ihn gewähren lassen.  Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis 861500

Man hat ihn erst gewähren lassen, erst als man merkte die Deutschen werden schwach hat man eingegriffen, zweitens als die Westalliirten wussten welchen teil sie bekommen hat man die Städte wie Dresden und Magdeburg total zusammen gebomt ohne eines militärischen Nutzens....

Ich meine aber wer bis heute aus dem sinnlosen mörderischen II Weltkrieg noch nichts gelernt hat dem ist nicht zu helfen...

Es sei denn man gewinnt am Krieg dann kann man die wahren Interessen erkennen....Bei uns gab es einen Ausspruch   "Wir bauen auf wir reißen nieder und haben Arbeit immer wieder" vielleicht gilt das auch woanders.

Helfen sollte man als Freund nur dann wenn ein Land von einem anderen Land überfallen wird aber nie wenn sich innere Konflickte entwickeln, diese kann niemand von aussen klären, schlichten vielleicht aber nie mit Gewalt...Sage mir wo ist es nach den ganzen Eingriffen wirklich demokratischer geworden?????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty15.07.14 22:02Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Man hat ihn erst gewähren lassen, erst als man merkte die Deutschen werden schwach hat man eingegriffen, zweitens als die Westalliirten wussten welchen teil sie bekommen hat man die Städte wie Dresden und Magdeburg total zusammen gebomt ohne eines militärischen Nutzens....

Ich meine aber wer bis heute aus dem sinnlosen mörderischen II Weltkrieg noch nichts gelernt hat dem ist nicht zu helfen...

Es sei denn man gewinnt am Krieg dann kann man die wahren Interessen erkennen....Bei uns gab es einen Ausspruch   "Wir bauen auf wir reißen nieder und haben Arbeit immer wieder" vielleicht gilt das auch woanders.

Helfen sollte man als Freund nur dann wenn ein Land von einem anderen Land überfallen wird aber nie wenn sich innere Konflickte entwickeln, diese kann niemand von aussen klären, schlichten vielleicht aber nie mit Gewalt...Sage mir wo ist es nach den ganzen Eingriffen wirklich demokratischer geworden?????


Mensch bin ich froh, dass im Westen nichts zerbombt war. Gehts noch?

Halb Westdeutschland war zerbombt. War das ein militärischer Nutzen?
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77876

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty15.07.14 23:08Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Man hat ihn erst gewähren lassen, erst als man merkte die Deutschen werden schwach hat man eingegriffen, zweitens als die Westalliirten wussten welchen teil sie bekommen hat man die Städte wie Dresden und Magdeburg total zusammen gebomt ohne eines militärischen Nutzens....

Ich meine aber wer bis heute aus dem sinnlosen mörderischen II Weltkrieg noch nichts gelernt hat dem ist nicht zu helfen...

Es sei denn man gewinnt am Krieg dann kann man die wahren Interessen erkennen....Bei uns gab es einen Ausspruch   "Wir bauen auf wir reißen nieder und haben Arbeit immer wieder" vielleicht gilt das auch woanders.

Helfen sollte man als Freund nur dann wenn ein Land von einem anderen Land überfallen wird aber nie wenn sich innere Konflickte entwickeln, diese kann niemand von aussen klären, schlichten vielleicht aber nie mit Gewalt...Sage mir wo ist es nach den ganzen Eingriffen wirklich demokratischer geworden?????
dann fage mal die Hamburger und Bremer, die werden die Bombardierungen mit Napalm und die folgende Feuerwalze nie vergessen.  Meines Wissens wurde Dresden nur von den Engländern zerbombt.

Diemax, es geht doch nicht ausschließlich darum, überall eine Demokratie einzurichten. Es geht auch um Freiheit und  Menschenrechte.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Empty16.07.14 11:04Eine Antwort erstellen

Freiheit und Menschenrechte wenn das so einfach währe......

Natürlich fielen überall Bomben aber so eine sinnlose zerstörung wie zum Beispiel in Dresden hätte es nicht zu geben brauchen, bombardiert wurde ja schon vorher aber als man das Ende kommen sah noch mal richtig drauf auf die Oststädte, das kann doch nicht geleugnet werden.

Diese Bombardemeng fand erst statt als klar war, wie Deutschland aufgeteilt werden soll, die Siegermächte trafen sich schließlich schon vor Ende des Krieges und die Sowjetunion war doch trotz allem ein Feind des Westens....

Noch mal zur Freiheit, " Freiheit ist immer die, der Andersdenkenden" so war es, so ist es und so wird es immer sein...
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis Vide
BeitragThema: Re: Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis   Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Milizen liefern sich Schlacht um Tripolis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-