cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty18.10.16 22:13Eine Antwort erstellen

Zitat :
Die Rückeroberung von Mossul wird den "Islamischen Staat" militärisch schwächen. Die Sicherheitslage im Irak wird sich dadurch aber nicht verbessern.
Quelle Zeit Online .

Ja was soll denn da besser werden, ob Sunniten oder Schiiten sind alles Moslem und die kämpfen gegen sich selbst . Die Einwohner Mossul sind mehrheitlich Sunniten und Sympathisanten der Isis ,die irakische Armee alles Schiiten . Ich kann mir vorstellen bei Flüchtlingen aus Mossul werden unsere Sicherheitsbehörden bei der Überprüfung wieder Probleme haben .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty18.10.16 22:44Eine Antwort erstellen

die irakische Armee sind nicht alle Schiiten, nach Vorgabe des Präsidenten vom Irak dürfen keine schiitischen Soldaten Mossul betreten.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty18.10.16 23:21Eine Antwort erstellen

Zitat :
Das Militär verkündet erste Erfolge

Die bislang größte Militäroperation gegen das vor gut zwei Jahren ausgerufene Kalifat des IS wurde lange vorbereitet. Am Flughafen der kurdischen Metropole Erbil, 80 Kilometer von Mossul entfernt, standen schon seit Wochen Apache-Hubschrauber bereit. DC-10 Großraumflugzeuge flogen schweres Militärgerät der Amerikaner ein. Auch Soldaten waren mit an Bord. US-Präsident Barack Obama hatte die Zahl der amerikanischen Militärs für den Einsatz in Mossul um weitere 500 auf 5.500 aufgestockt. Zwar spricht man in Washington weiterhin von "Beratern" und "Experten". Doch diese haben auch einen Kampfauftrag.  
ZEIT ONLINE

In Erbil wurde die mit 4,8 Kilometern längste Start- und Landebahn im Nahen Osten schon immer auch für militärische Zwecke geplant. Jetzt wird von hier aus ein Teil der Luftangriffe geflogen.

Acht bis zwölf Brigaden der irakischen Armee sind an der Operation beteiligt. Hinzu kommen Polizisten, Spezialkräfte der Antiterroreinheit der Regierung und kurdische Peschmerga-Kämpfer. Verschiedene, zum Teil untereinander verfeindete Milizen stehen ebenfalls bereit, etwa die Brigaden der schiitischen Volksmobilisierungsfront, die Truppen des früheren Gouverneurs Atheel al-Nujaifi, sunnitische Stammesmilizen und türkische Armeeeinheiten. Die kurdischen Peschmerga wollen bereits Geländegewinne im Osten von Mossul verbucht haben. Die irakische Armee spricht von einer gelungenen Einkesselung der Stadt. Doch der eigentliche Kampf um Mossul steht noch bevor. Zeit Online

Luftangriffe auf Mossul find ich nicht so gut ,können da nicht Ziviisten getroffen werden?Sind das notwendige Kollateralschäden?
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty18.10.16 23:34Eine Antwort erstellen

den Zivilisten wurde doch schon vor Wochen angeboten Mossul zu verlassen, genauso wie damals die IS den Christen und Kurden nahelegte die Stadt zu verlassen da ihnen sonst unangenehmes widerfahren würde.
Es sind notwendige Kollateralschäden, da ja auch Herrn Erdogans Verbände dort kräftig mitmischen.Vermutlich ist dem Herrn Erdogan diese vielen Bombenattentate in seinem Land ueberdrüssig und er hat schon seiner Familie untersagt weitere Geschäfte mit der IS zu tätigen.Vermutlich hat auch Putin ihm geraten dort für klar Schiff zu sorgen da ansonsten auch keine Russen mehr in die Türkei zum Urlaub wollen, die Krim ist ja nicht mehr aktuel, da kann ja nun jeder Boris und Woris oder Lolek und Bolek Urlaub machen.Und die Russen weichen dann aus zum Goldstrand in Bulgarien:-)
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty19.10.16 0:34Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
den Zivilisten wurde doch schon vor Wochen angeboten Mossul zu verlassen, genauso wie damals die IS den Christen und Kurden nahelegte die Stadt zu verlassen da ihnen sonst unangenehmes widerfahren würde.
Es sind notwendige Kollateralschäden, da ja auch Herrn Erdogans Verbände dort kräftig mitmischen.Vermutlich ist dem Herrn Erdogan diese vielen Bombenattentate in seinem Land ueberdrüssig und er hat schon seiner Familie untersagt weitere Geschäfte mit der IS zu tätigen.Vermutlich hat auch Putin ihm geraten dort für klar Schiff zu sorgen da ansonsten auch keine Russen mehr in die Türkei zum Urlaub wollen, die Krim ist ja nicht mehr aktuel, da kann ja nun jeder Boris und Woris oder Lolek und Bolek Urlaub machen.Und die Russen weichen dann aus zum Goldstrand in Bulgarien:-)

Aha ,also ist die Lage in Mossul ganz was anderes als in Aleppo ? Bei den Muslimen den Durchblick zu behalten ist echt schwierig .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29370

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty19.10.16 1:12Eine Antwort erstellen

Es wird befürchtet, dass viele IS Kämpfer nach Europa kommen.
.




"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6855

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty20.10.16 12:14Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Es wird befürchtet, dass viele IS Kämpfer nach Europa kommen.

... wo sie sich dann als vom IS Verfolgte ausgeben.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty20.10.16 12:27Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


... wo sie sich dann als vom IS Verfolgte ausgeben.

Politisch Verfolgte müssen wir leider aufnehmen ansonsten bekommen wir es mit den Internationalen Gerichtshof in Den Haag zu tun .
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61157

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty20.10.16 12:49Eine Antwort erstellen

...von nun an geht's bergab Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS 3383518853
.




*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty21.10.16 19:40Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Es wird befürchtet, dass viele IS Kämpfer nach Europa kommen.

Refugees welcome.keine Bange. Der Rückzugsort Deutschland, Paradies für alle Kriminellen, werden diese Menschen nicht beschmutzen. Anschläge wird es hier nicht geben
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty21.10.16 20:08Eine Antwort erstellen

davon bin ich weniger ueberzeugt und habe deswegen mein Dezemberurlaub nach Deutschland gestrichen.Werde wohl stattdessen nach Mauritius fliegen, kostet etwas weniger und dort sind solche Vorfälle nicht zu befürchten.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty21.10.16 20:49Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
davon bin ich weniger ueberzeugt und habe deswegen mein Dezemberurlaub nach Deutschland gestrichen.Werde wohl stattdessen nach Mauritius fliegen, kostet etwas weniger und dort sind solche Vorfälle nicht zu befürchten.


Wie man sich das mit Rente leisten kann Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS 77138 Ich kann da nur von träumen very happy
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty21.10.16 21:12Eine Antwort erstellen

Nun, Mauritius ist ja wesentlich näher für mich als Deutschland, nur knapp 3 Flugstunden.Und es gibt auch günstige Hotels dort.
Als typisch Deutscher plant man ja sein Urlaub und legt entsprechend Monat für Monat etwas zurück dafür.Und ich besuche ja auch nicht solche teuren Festivitäten wie du Heinz, warst doch letzte Woche in Fürth zu solch ein Gesause:-)
Und man lebt hier sehr sparsam, man braucht keine Heizung, fahre einen kleinen Polo(10Jahre alt), Miete nur ca.100 Euro usw, da kann man schon mal etwas zurücklegen für solche Gelegenheiten.
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21037

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty21.10.16 21:20Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Nun, Mauritius ist ja wesentlich näher für mich als Deutschland, nur knapp 3 Flugstunden.Und es gibt auch günstige Hotels dort.
Als typisch Deutscher plant man ja sein Urlaub und legt entsprechend Monat für Monat etwas zurück dafür.Und ich besuche ja auch nicht solche teuren Festivitäten wie du Heinz, warst doch letzte Woche in Fürth zu solch ein Gesause:-)
Und man lebt hier sehr sparsam, man braucht keine Heizung, fahre einen kleinen Polo(10Jahre alt), Miete nur ca.100 Euro usw, da kann man schon mal etwas zurücklegen für solche Gelegenheiten.

Ich gönn dir das ja Hans ,war nicht so ernst gemeint . very happy very happy
.




Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14640

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Empty21.10.16 21:48Eine Antwort erstellen

Heinz, ich hab keinerlei Probleme mit dir, wennauch mal manchmal ich deine Beiträge 2 x lesen muss um zu schmunzeln.
Aber ich wollte es dir mal nur erläutern wie man als Deutscher hier so lebt, und du scheinst ja auch gewisses Interesse zu haben eventuell vielleicht auch mal dein Gnadenbrot in Namibia zu verbringen:-)
.




If you are dead, you don't know you are dead
If you are stupid applies the same...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS Vide
BeitragThema: Re: Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS   Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kampf um Mossul: Die größte Schlacht gegen den IS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-