cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Symtom einer Entwicklung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Symtom einer Entwicklung  Vide
BeitragThema: Symtom einer Entwicklung    Symtom einer Entwicklung  Empty13.04.14 14:51Eine Antwort erstellen

Zitat :
Zwei Drittel der Deutschen erledigen ihren Job lustlos, und jeder Sechste hat innerlich gekündigt. Luxusprobleme? Oder Symptom einer Entwicklung, die Firmen jetzt erst begreifen?

Untersucht man die Beziehungen der Deutschen zu ihrem Arbeitgeber, bekommt man schnell den Eindruck, es mit frustrierten Eheleuten zu tun zu haben. Wer gestern noch über Nacht im Motivationsrausch eine Präsentation fertig machte, erfasst heute minutengenau seine Überstunden. Immerhin 67 Prozent der Beschäftigten machen hierzulande nur noch Dienst nach Vorschrift, sind also kaum bei der Sache.

Jeder sechste hat innerlich sogar gekündigt. Demgegenüber geben nur 16 Prozent an, sich ihrem Arbeitgeber stark verbunden zu fühlen - und sich deshalb für ihn ins Zeug zu legen. Das geht aus den Daten hervor, welche die Unternehmensberatung Gallup zu Wochenbeginn vorgestellt hat.

Die aktuellen Zahlen sind zwar besser als die vom Vorjahr - aber noch immer alles andere als gut. Weitere Untersuchungen untermauern diesen Eindruck: Im Vergleich mit sechs anderen europäischen Ländern fühlen sich die Deutschen am Arbeitsplatz am wenigsten glücklich. Dies hat eine Umfrage der Online-Jobbörse Stepstone ergeben. Den neuesten Zahlen der Personalberatung Kienbaum zufolge rangiert Deutschland im weltweiten Vergleich der Zufriedenheit am Arbeitsplatz bloß im unteren Mittelfeld.

Diese Zahlen sind ja erschreckend ,so wird das nix mehr mit Deutschland . Einziger Vorteil , die ausländischen Fachkräfte
profitieren davon und werden mit Kusshand genommen weil die viel mehr Elan zeigen als arbeitslose deutsche Fachkräfte .
Warum ist das nur so ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Symtom einer Entwicklung  Vide
BeitragThema: Re: Symtom einer Entwicklung    Symtom einer Entwicklung  Empty13.04.14 14:58Eine Antwort erstellen

Das liegt doch auf der Hand oder????

Die Motivation fehlt denn wenn für Arbeit kaum mehr rüber kommt als Mindestlohn und Hartz 4 muss man sich nicht wundern.....

Früher wurde Fleiß honoriert und heute steht man nur noch unter Druck und Angst am anderen Tag auf der Straße zu stehen wo soll da die Lust herkommen...???

Den Eingewanderten geht es eines Tages genau so....Wetten?????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Symtom einer Entwicklung  Vide
BeitragThema: Re: Symtom einer Entwicklung    Symtom einer Entwicklung  Empty13.04.14 14:59Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Das liegt doch auf der Hand oder????

Die Motivation fehlt denn wenn für Arbeit kaum mehr rüber kommt als Mindestlohn und Hartz 4 muss man sich nicht wundern.....

Früher wurde Fleiß honoriert und heute steht man nur noch unter Druck und Angst am anderen Tag auf der Straße zu stehen wo soll da die Lust herkommen...???

Den Eingewanderten geht es eines Tages genau so....Wetten?????

dann erkläre mir mal- warum wurde der Leistungslohn abgeschafft?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Symtom einer Entwicklung  Vide
BeitragThema: Re: Symtom einer Entwicklung    Symtom einer Entwicklung  Empty13.04.14 15:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


dann erkläre mir mal- warum wurde der Leistungslohn abgeschafft?

Weiß ich nicht, als ich anfing zu arbeiten gab es das noch zum Schluß auch bei uns nur noch Einstufung lt.Tarif....

Ich kann mir aber vorstellen man will sich mit keinem mehr auseinander setzen da ja alle soooooooooooo fleißig sind und den gleichen Lohn bekommen sollen....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Symtom einer Entwicklung  Vide
BeitragThema: Re: Symtom einer Entwicklung    Symtom einer Entwicklung  Empty13.04.14 15:16Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Diese Zahlen sind ja erschreckend ,so wird das nix mehr mit Deutschland . Einziger Vorteil , die ausländischen Fachkräfte
profitieren davon und werden mit Kusshand genommen weil die viel mehr Elan zeigen als arbeitslose deutsche Fachkräfte .
Warum ist das nur so ?

Hallo Herrmann,

ich schätze ein, dass zu dem Zeitpunkt als ich selbst gekündigt habe, 90 % das gleiche gemacht hätten wenn sie eine Alternative gehabt hätten.

Mein Eindruck ist der, dass diese Entwicklung mit dem Generationswechsel in den obersten Leitungsebenen und Gesellschafts- Besitzerebenen begann.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21085

Symtom einer Entwicklung  Vide
BeitragThema: Re: Symtom einer Entwicklung    Symtom einer Entwicklung  Empty13.04.14 20:56Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Hallo Herrmann,

ich schätze ein, dass zu dem Zeitpunkt als ich selbst gekündigt habe, 90 % das gleiche gemacht hätten wenn sie eine Alternative gehabt hätten.

Mein Eindruck ist der, dass diese Entwicklung mit dem Generationswechsel in den obersten Leitungsebenen und Gesellschafts- Besitzerebenen begann.

Also ich bin bis zum letzten Tag gerne in die Fa. gegangen ,habe sehr gut verdient und habe mir deswegen auch nicht jede Minute
Überstunden merken müssen . Möglicherweise war die Firma auch zu gut sie gibt es nicht mehr und die Nachfolge Fa.Schlott ist auch schon wieder pleite .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Symtom einer Entwicklung  Vide
BeitragThema: Re: Symtom einer Entwicklung    Symtom einer Entwicklung  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Symtom einer Entwicklung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-