cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

TTIP Freihandelsabkommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: TTIP Freihandelsabkommen   TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 Empty30.09.14 5:41Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Nicht ganz so schnell, Max.

Viele ach so mündige Verbraucher haben ein wichtige Kriterium beim Einkauf ihrer Nahrungsmittel und das heißt "billig".
Ach so, zwei Kriterien, das zweite heißt "bequem".


Ja und wer ist dafür verantwortlich? Das ist doch der Verbraucher selbst. Auf der einen Seite wird sich über die Reglementierungswut der Behörden erregt. Wenn aber ein klitzekleines bißchen Eigenverantwortung verlangt wird, hier nämlich das Lesen eines Herkunftsnachweises und/oder einer Zutatenliste, dann scheint ein Großteil der angeblich mündigen Menschen in unserem Land überfordert zu sein und schreit schon wieder nach Regulierung. Wer zu faul zum lesen ist, wer schon heute den Industriemüll der Discounter in sich reinstopft - der braucht gechlorte Hähnchen nicht zu fürchten. Smile
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: TTIP Freihandelsabkommen   TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 Empty30.09.14 6:14Eine Antwort erstellen

Max, erklär mir mal wie ich etwas kennen soll was hinter verschlossenen Türen verhandelt wird TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 77138
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: TTIP Freihandelsabkommen   TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 Empty30.09.14 10:33Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ja und was wird in deinem Link gesagt? Dort spekuliert ein Journalist ein bißchen rum. Fakten? Fehlanzeige. Aber genau das ist es was der Deutsche so liebt. Pessimistische Spekulationen die gerne als Fakten angesehen werden, weil es so schön ins eigene Weltbild paßt.

Ich geh ins Bett. gute Nacht.


Jedenfalls bleibt mir die Enttäuschung, die ein Optimist erleidet erspart... TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 3215
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: TTIP Freihandelsabkommen   TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 Empty30.09.14 17:34Eine Antwort erstellen

Claus in deinem Link werden Szenarien aufgezeigt die möglich sind, aber schon allein zu sagen Rumänien könnte Gewinner sein ist reine Spekulation.Andererseits wird auch China nicht genuegend berücksichtigt, die backen garantiert ihre eigenen Brötchen nachdem sie erstmal in Hongkong für law und order gesorgt haben.BRICS wurde in dem Artikel ueberhaupt nicht erwáhnt, auch diese blockfreien Lánder sind dabei sich einen eigenen markt zu schaffen, siehe Russlands Kaufrausch in Simbabwe und Verkauf von 8 AKW's nach der rainbownation.China hat sich in Afrika , dem Kontinent mit den grössten resourcen Schlüsselpositionen erobert, auch die Industrienationen sind letztendlich von resourcen abhängig, haben sie diese nicht nützt das beste Handelsabkommen mit der USA nix.Mit Kasachstan müessen sich die Atomnationen beeilen bevor die Uranminen ihnen auch nicht mehr zugänglich sind.Unterm Strich: man darf gespannt sein wie sich die Weltmärkte ordnen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: TTIP Freihandelsabkommen   TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 Empty30.09.14 18:40Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Max, erklär mir mal wie ich etwas kennen soll was hinter verschlossenen Türen verhandelt wird TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 77138

Genau das ist doch das Problem, welches ich bereits angesprochen habe. Die fehlende Transparenz. Ich stimme dir zu, wir wissen nicht was verhandelt wird. Wir wissen auch nicht, welche Ergebnisse bereits feststehen. Aber trotzdem kritisieren 90 % + X etwas, was sie nicht kennen. Warum eigentlich???
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: TTIP Freihandelsabkommen   TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 Empty30.09.14 18:53Eine Antwort erstellen

Dann erübrigt sich ja jede Diskussion über das Freihandelsabkommen.. TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: TTIP Freihandelsabkommen   TTIP Freihandelsabkommen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

TTIP Freihandelsabkommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-