cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutsche Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche Hilfe Vide
BeitragThema: Deutsche Hilfe   Deutsche Hilfe Empty25.07.13 9:29Eine Antwort erstellen

ich stelle fest - Deutschland ist oder wird für die Versorgung der Welt zuständig gemacht. Wir Jammern wir haben selbst eine schlechte Versorgung wie kann das funktionieren, ich behaupte mal Deutschlands Bürger gehören zu den ärmsten Bürgern der Welt, wenn diese Behauptung stimmt wie können wir dann andere Länder unterstützen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Deutsche Hilfe Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Hilfe   Deutsche Hilfe Empty25.07.13 11:37Eine Antwort erstellen

Vielleicht haben in den anderen Ländern die Banken weniger als die Banken in Deutschland und wir unterstützen nicht die Bürger der anderen Länder sondern die Banken....

Ich kann mir nicht vorstellen das die Bürger der reichen Länder von Deutschland Unterstützung wollen....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Deutsche Hilfe Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Hilfe   Deutsche Hilfe Empty25.07.13 12:08Eine Antwort erstellen

Josef Strauß schrieb:

Zwei Freunde sitzen im Wirtshaus: "Der eine isst zwei Schweinshaxen, der andere trinkt drei Maß Bier und drei Schnäpse.
Im Durchschnitt geht es den beiden ganz gut, aber in Wahrheit hat sich der eine überfressen, und der andere ist besoffen." –
So wurde die Interpretation von Durchschnittswerten von Franz Josef Strauß bei schiefen Verteilungen erklärt. Deutsche Hilfe 154256 

Wenn man das sogenannte Medianvermögen heranzieht stimmen zwar die Zahlen aber gleichzeitig sind sie falsch. Die Bundesbank erklärt die niedrigen Vermögen der Normalbürger in Deutschland vor allem mit der breiten Absicherung durch die sozialen Sicherungssysteme. In Deutschland fließt ein großer Teil des Einkommens direkt vom Arbeitgeber an die Sozialkassen. Dieses Geld ist als Vermögen nicht erkennbar.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0816
Gast
Anonymous


Deutsche Hilfe Vide
BeitragThema: Ohne Grundlage , Aussage gleich null    Deutsche Hilfe Empty25.07.13 13:03Eine Antwort erstellen

Wobei der Spruch von F.J. klasse ist Deutsche Hilfe 547688 


Die Statistik , so wie sie da gezeigt wird , hat ungefähr den gleichen Wert wie ein
Werbeschildchen von nem Verstärker wo 2 x1000 Watt draufsteht , sieht je nach Zweck
klasse oder beängstigend aus , wenn man aber nicht weiß wie da gemessen wurde , ist die
Aussage praktisch null .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche Hilfe Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Hilfe   Deutsche Hilfe Empty25.07.13 13:04Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Vielleicht haben in den anderen Ländern die Banken weniger als die Banken in Deutschland und wir unterstützen nicht die Bürger der anderen Länder sondern die Banken....

Ich kann mir nicht vorstellen das die Bürger der reichen Länder von Deutschland Unterstützung wollen....

 Du meinst u.a. Frankreich und Italien verzichten auf Hilfe? waren da nicht schon Kommentare die sehr negativ waren von beiden genannten Länder
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Deutsche Hilfe Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Hilfe   Deutsche Hilfe Empty25.07.13 13:33Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


 Du meinst u.a. Frankreich und Italien verzichten auf Hilfe? waren da nicht schon Kommentare die sehr negativ waren von beiden genannten Länder

 Die Länder vertreten doch die Banken und fordern Hilfe, der Bürger selber geht doch zu seiner Bank und fordert von seiner Regierung.....

Wenn viele in den Ländern Kapital in Form von Wohneigentum haben zählt das sicher zum Gesamtvermögen aber Bargeld ist nicht da...

Geht mir doch hier nicht anders, wenn man mich einschätzt bin ich vermögend denn ich habe ein Grundstück was Schuldenfrei ist, wenn ich es verkaufe habe ich Bargeld und kann eine Weile davon leben so aber kann ich vom Haus nichts abknabbern es ist ja nicht aus Honigkuchen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Deutsche Hilfe Vide
BeitragThema: Mach doch deine eigene Leistung nicht schlecht Diemax    Deutsche Hilfe Empty25.07.13 13:47Eine Antwort erstellen

Natürlich ist ein Haus Vermögen und es bedeutet jeden Monat ein Mehr an freiem
Bargeld für euch , du würdest ansonsten schließlich nicht unter der Brücke pennen sondern
mieten .

Vergleich doch die Miete warm all incl. für ein ähnliches Haus und dann zieh deine realen
Kosten ab und schau was übrig bleibt , daß ist genau der Betrag Bargeld , den du jeden
Monat MEHR zur Verfügung hast, als jemand der mieten muß .

Gibt gerade im Alter nix besseres als Wohneigentum , um sich finanziellen Spielraum
zu erhalten , dann klappt der Lebensabend sogar mit vergleichsweise geringen Renten .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Deutsche Hilfe Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Hilfe   Deutsche Hilfe Empty25.07.13 16:50Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Natürlich ist ein Haus Vermögen und es bedeutet jeden Monat ein Mehr an freiem
Bargeld für euch , du würdest ansonsten schließlich nicht unter der Brücke pennen sondern
mieten .

Vergleich doch die Miete warm all incl. für ein ähnliches Haus und dann zieh deine realen
Kosten ab und schau was übrig bleibt , daß ist genau der Betrag Bargeld , den du jeden
Monat MEHR zur Verfügung hast, als jemand der mieten muß .

Gibt gerade im Alter nix besseres als Wohneigentum , um sich finanziellen Spielraum
zu erhalten , dann klappt der Lebensabend sogar mit vergleichsweise geringen Renten .

 Ja sicher aber alle Reparaturen muss man selber tragen und Handwerker sind teuer....

Ich habe so eine Rechnung schon aufgemacht und viel mehr habe ich nicht zur Verfügung wenn ich mein Haus pflege und instand halte.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche Hilfe Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Hilfe   Deutsche Hilfe Empty25.07.13 16:54Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

 Ja sicher aber alle Reparaturen muss man selber tragen und Handwerker sind teuer....

Ich habe so eine Rechnung schon aufgemacht und viel mehr habe ich nicht zur Verfügung wenn ich mein Haus pflege und instand halte.

 Ja die Lohnkosten explodieren bei Fachkräften
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Deutsche Hilfe Vide
BeitragThema: Is ja auch unterschiedlich Diemax    Deutsche Hilfe Empty25.07.13 21:04Eine Antwort erstellen

Am meisten spart man natürlich , wenn man möglichst viel selbst kann .

Außer Dach , Fenster, Heizung und Wasserleitungen teilweise mach ich bei uns alles selbst .

Dazu kommt , alle Ausgaben fürs eigene Heim sind ja nicht weg , Instandsetzungs oder
Ausbauarbeiten steigern oder halten den Verkehrswert des Hauses .
Man erhält ja als Eigentümer den direkten Gegenwert der Arbeiten zurück .

Die Miete ist immer weg , ob Mängel auch wenn dem Vermieter bekannt dann auch
sofort oder überhaupt beseitigt werden , steht auch in den Sternen .
Das Hauptargument ist aber eben , für den Abtrag erhältst du einen bleibenden
Gegenwert , für die Miete hast du gewohnt und das wars , die Kohle ist weg .

Selbst wenn es zum allerschlimmsten kommt und du was ich dir natürlich nie wünsche
zum Pflegefall wirst , daß Haus kann verkauft werden und das bringt meist ne Menge ,
mit ner Mietwohnung stehst du von heute auf morgen mittellos da .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Deutsche Hilfe Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Hilfe   Deutsche Hilfe EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutsche Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-