cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ich bitte diese Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rasputin
Gast
Anonymous


Ich bitte diese Antwort Vide
BeitragThema: Ich bitte diese Antwort   Ich bitte diese Antwort Empty23.07.13 16:53Eine Antwort erstellen

an den entsprechenden Beitrag anzuhängen !

Zitat : Die vollklimatisierte Superlokomotive schaffte ganze 120 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Das war aber nicht so schlimm, da das Streckennetz der DR eh kaum elektrifiziert und selten für Geschwindigkeiten über 120 km ausgelegt war.

und die Klimatisierung? Die war für die DDR in der Tat damals sensationell. Zitat Ende

1. 140 V max. ist heute noch vor Regionalzügen der DB und der SJ / VR / DSB anzutreffen . Sie fahren in die PKP . die CD und in die Direktonen der SBB / CFF und ÖBB.

2. Folgende Hauptstrecken waren 1989 Elektrifiziert.

Erfurt - Leipzig / Halle - Berlin
Dresden - Berlin
Cottbus - Berlin
Stralsund - Berlin
Chemnitz - Berlin
Magdeburg - Berlin usw.

Im Bau Erfurt / Arnsdadt / Eisenach / Herleshausen Bebra seit 1984 , wurde nicht mehr fertig.

Städte Expresszüge wie Petermännchen , Rennsteig , Störtebecker oder Elbflorenz.

Die Lokomotive schaffte nicht, sie fuhr nicht mehr , die hätte mehr geschafft. Mal nachlesen " VEB LEW Heningsdorf ". Sie mußte aber gedrosselt werden weil mehr als 120 Km/h V max. gab aber die EBO der damaligen DR nicht her. Keine Lok fuhr mehr , das bedeutet aber nicht , das sie nicht hätten schneller fahren können. Abgesehen davon reden wir bei dieser Lok über ganz andere als bei der DB üblichen Zuglasten. Ebenso wie bei dieser hier . BR 132 DR . ( 232 DB )

Es gibt Eisenbahnfreakks . Die einfach mal fragen.


Rasputin



Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Ich bitte diese Antwort Vide
BeitragThema: Darf ich da mal kurz einhaken    Ich bitte diese Antwort Empty23.07.13 17:12Eine Antwort erstellen

Das Streckennetz der DR war schon am Ende. Da kam man nicht leugnen , man kam nicht mehr nach mit Richtungs und Längshöhenfehler Beseitigung. Das lag aber zum einem daran , das alles was weiter als 50 KM ging über die Schiene ging. ( Aussnahmen lebende Tiere und verderbliche Lebensmittel ) Ausserdem ganz andere Lasten und Zugfolgen wie Du richtig ausgeführt hast. Und das lag zum anderen daran, dass den OBW und den BM nicht die Technischen Mittel zur Verfügung standen die heute selbstverständlich sind !


Das nur zu Ergänzung!
Nach oben Nach unten
meyer
Gast
Anonymous


Ich bitte diese Antwort Vide
BeitragThema: Re: Ich bitte diese Antwort   Ich bitte diese Antwort Empty23.07.13 17:13Eine Antwort erstellen

Es gibt Eisenbahnfreakks . Die einfach mal fragen.

NÖ! Ich bitte diese Antwort 1388561698 

DIE selbsternannten  FREAKS veruchen uns für dumm zu verkaufen und wollen uns weiss machen, dass ihr ach so fortschrottliches Bahnwesen das Beste des Besten war.

naja , eigentlich stimmts ja auch. Jenseits der Mauer...  Ich bitte diese Antwort 1388561698
Nach oben Nach unten
Rasputin
Gast
Anonymous


Ich bitte diese Antwort Vide
BeitragThema: Na dann entschuldige ich mich dafür    Ich bitte diese Antwort Empty23.07.13 17:21Eine Antwort erstellen

die die DR nicht ganz so schlecht war wie Sie sie gerne gehabt hätten.
Nach oben Nach unten
meyer
Gast
Anonymous


Ich bitte diese Antwort Vide
BeitragThema: uuuuupss   Ich bitte diese Antwort Empty23.07.13 18:23Eine Antwort erstellen

..ich ddanke Sie für Ihre aufschlussreiche Andword.

Gern würde ich mich mit Sie geistig duellieren, aber wie ich sehe, haben Sie keine Waffen! Ich bitte diese Antwort 321531 
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Ich bitte diese Antwort Vide
BeitragThema: Re: Ich bitte diese Antwort   Ich bitte diese Antwort Empty23.07.13 21:05Eine Antwort erstellen

meyer schrieb:
..ich ddanke Sie für Ihre aufschlussreiche Andword.

Gern würde ich mich mit Sie geistig duellieren, aber wie ich sehe, haben Sie keine Waffen! Ich bitte diese Antwort 321531 

Herr Meyer ,sie sind noch nicht so lange hier im Forum und können es eventuell nicht wissen . Rasputin ist der Chef von Gregor
er hat ihn eingestellt .Von daher muß man ausgehen dass er über ausgezeichnet Kenntnisse alles was mit Bahn zu tun hat verfügt .
Auch Gregor ist ein absoluter Experte auf diesen Gebiet .Sollten Sie nicht aus dieser Branche sein würde ich raten sehr vorsichtig zu taktieren da Sie es mit zwei Experten aufnehmen müssen .Bitte nehmen Sie mir es nicht übel ,wollte nur warnen .
Ich kann über dieses Thema eh nicht mithalten da ich von Bahntechnik ,Bremsverzögerungsklötzen ,Schwellen und Tunnelbau
null Ahnung habe .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

Ich bitte diese Antwort Vide
BeitragThema: Re: Ich bitte diese Antwort   Ich bitte diese Antwort Empty23.07.13 21:12Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ich kann  über dieses Thema eh nicht mithalten da ich von Bahntechnik ,Bremsverzögerungsklötzen ,Schwellen und Tunnelbau
null Ahnung habe .

Schade, da mich das Thema brennend interessiert. Insbesondere möchte ich mehr über Antriebstechnik und Bahnenergieversorgung wissen. Aber auch die Spurführungsoptimierung wäre interessant. Ich bitte diese Antwort 308311
Bei weiterem Interesse durch Gregor, Rasputin und sämtlichen Angehörigen könnten wir auch überlegen das Forum zu einem Fachforum der Bahn umzufunktionieren. In den Nebenbereichen wäre das Leben der Rumänen dann im Vordergrund.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
meyer
Gast
Anonymous


Ich bitte diese Antwort Vide
BeitragThema: Re: Ich bitte diese Antwort   Ich bitte diese Antwort Empty23.07.13 21:24Eine Antwort erstellen

Dankööö, Herr-Mann und Frau Luna. very happy 

Eine Frage habe ich nocH:

"Wie ist das mit den Weichen und den Harten?"
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61389

Ich bitte diese Antwort Vide
BeitragThema: Re: Ich bitte diese Antwort   Ich bitte diese Antwort Empty23.07.13 21:26Eine Antwort erstellen

Ich bitte diese Antwort 624100 einfach ne Meierei Ich bitte diese Antwort 1388561698 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35652

Ich bitte diese Antwort Vide
BeitragThema: Re: Ich bitte diese Antwort   Ich bitte diese Antwort Empty23.07.13 21:26Eine Antwort erstellen

Nur die Harten kommen in den Garten und die Weichen wandern an den Deichen Ich bitte diese Antwort 1388561698 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Ich bitte diese Antwort Vide
BeitragThema: Re: Ich bitte diese Antwort   Ich bitte diese Antwort Empty23.07.13 21:38Eine Antwort erstellen

meyer schrieb:
Dankööö, Herr-Mann und Frau Luna. very happy 

Eine Frage habe ich nocH:

"Wie ist das mit den Weichen und den Harten?"

Ein junges Paar frühstückt.
Er: "Liebling,
die Eier..."
Sie: "Hart oder Weich?"
Er: "Kraulen!!" very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ich bitte diese Antwort Vide
BeitragThema: Re: Ich bitte diese Antwort   Ich bitte diese Antwort Empty24.07.13 8:09Eine Antwort erstellen

Man merkt der Sommer ist heiß....Ich bitte diese Antwort 624100 Ich bitte diese Antwort 624100
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ich bitte diese Antwort Vide
BeitragThema: Re: Ich bitte diese Antwort   Ich bitte diese Antwort EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ich bitte diese Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-