cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Grüne Blindheit in Reinkultur !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast0816
Gast
Anonymous


Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 13:36Eine Antwort erstellen

Nachdem wie in dem folgenden Artikel zu lesen ist , auf eine Anfrage der Grünen hin bestätigt
wurde , daß der Anteil an Einwegflaschen wieder auf über 50 % gestiegen ist , fällt der
Grünen Abgeordneten Doro Steiner nix besseres ein , als eine Erhöhung des Pfandes auf
Einwegflaschen zu fordern .

Siehe hier :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Man darf sich bei diesem Gedankengang fragen, wann war diese Dame das letzte Mal beim einkaufen , so ganz
normal in einem Supermarkt ??
Wenn die Getränkehersteller bei gleichem Produkt als Beispiel Coca-Cola in Einwegflaschen einen Literpreis von 79 Cent
ausrufen und bei einer echten Pfandflasche im Kasten einen Literpreis von teilweise 95 Cent , dann wird den Kunden
es herzlich latte sein , selbst wenn ich für eine Pet Flasche 1 € Pfand zahlen müsste .

Den Pfand bekomme ich wieder , der Mehrpreis für das Produkt ist weg , so einfach ist das Frau Steiner.

Wenn ich gleichzeitig als Gesetzgeber auch noch Pet Flaschen im Kasten im Pfandsystem zulasse ist
der Sinn eines getrennten Einwegpfand und Normalpfand eh nicht mehr begreifbar, da die Pet Pfandflaschen
nur wenige Neubefüllungen überstehen und somit auch nur etwas bessere Einwegpflaschen sind .

Wenn dann eine Frau Steiner behauptet , unser System wäre zu kompliziert, dann begreift sie wahrlich
gar nix , es ist nicht kompliziert , es ist in dieser Form schlicht vollkommener Blödsinn .
Sinn hätte es wenn überhaupt nur dann gemacht , wenn der Status Pfand Flasche rein auf
Glasflaschen beschränkt geblieben wäre .
Hierfür aus Umweltschutzgründen einen Mehrpreis zu zahlen, kann man Menschen vermitteln , für
den Inhalt einer Pet Flasche aber durch das Pfandsystem einen Mehrpreis zu zahlen , wenn der gleiche
Inhalt in einer anderen Pet Flasche pro Liter teils über 10 Cent billiger ist , diesen Schwachsinn , auf
den geht kaum ein Mensch ein .

Ein wiedermal typisches Beispiel , wenn blinde Ideologen versuchen das echte Leben allein mit
ihren Träumen zu beeinflussen und selbst wenn es dann schief geht nicht einmal einsehen warum
es schief geht .Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 861500 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 13:41Eine Antwort erstellen

leider landen zuviele Plastikgefäße im Meer/See und es dauert eine Ewigkeit bist die verrotten
Ich fürchte auch einen verdoppelte Pfandgebühr wird daran nichts ändern
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Vollkommen richtig Mex !!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 13:55Eine Antwort erstellen

Es ist auch eine himmelschreiende Idiotie den Bürgern was von Nachhaltigkeit und
endlichen Rohstoffreserven zu erzählen, wenn ich gleichzeitig PET Buddeln , deren
Fertigung auch Rohoel bedingt für ein nachhaltiges Pfandsystem zulasse bzw.
überhaupt derartige Einfachprodukte mit so wertvollen Rohstoffen fertigen lasse.

Das Produkte in Pfandflaschen eben durch das Pfandsystem teurer werden , ist
verständlich , vermitteln kann ich das aber nur , wenn die Pfandflaschen nicht
nur ein bisschen sondern im erheblichen Umfang wiederverwendbar sind und selbst
bei Ende der Nutzung nicht nur Abfall sondern wie im Falle Glas ein wertvoller
Rohstoff bleiben .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 14:25Eine Antwort erstellen

ich persöhnlich halte Glasflaschen für umweltfreundlicher, was soll der vorteil von PET-Behälter sein?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Billiger in der Fertigung !   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 14:36Eine Antwort erstellen

Daran liegts doch praktisch immer , für den Moment sind die Plastik Buddeln billiger
und nach mir die Sinnflut .

Gerade deswegen ist es ja so hirnlos , solche Flaschen in einem Pfandsystem zuzulassen,
weil sie dem Grundsinn vollkommen wiedersprechen und genau das forcieren , was man
mit Pfandflaschen eigentlich verhindern will , nämlich riesige Müllberge .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 15:26Eine Antwort erstellen

Es ist nicht nur die Pfandflasche - auch die Zuwanderung von nicht qualifizierten Ausländer ist hirnrissig - wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 15:41Eine Antwort erstellen

Für die Flaschensammler erhöht sich der Gewinn, mein Enkel erzählte es uns gestern beim Grillen, die sollen ja erheblich teurer werden so das sich das Flaschen sammeln wirklich lohnt....

Da sein Taschengeld auch hinten und vorn nicht reicht machte ich ihm den Vorschlag das wir gemeinsam nach Veranstaltungen Flaschen sammeln, er sammelt und ich stehe schmiere.....Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 624100 Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 624100 Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 624100 

Er meinte nur "Aber Oma" wir wollen uns doch nicht zusammen schlagen lassen, die Flaschensammler bilden doch schon eine richtige Mafia da kommen wir nicht mehr unter.....

Vielleicht bezwecken das die Grünen.Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 77138 Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 15:58Eine Antwort erstellen

... die gar nicht so dösige Frau Dösig hat den Trend schon früher erkannt und sich bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bereits entschieden, 100,- in 400 PET-Flaschen zu investieren.
Ihr seid alle viel dösiger, weil Ihr den Trend verpennt habt echauffiert Ihr Euch jetzt.

Alles nur Neider!

Frau Dösig ist eine pfiffige Geschäftsfrau mit Weitblick,
von der könnt Ihr Dumpfbacken noch viel lernen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 321531
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 16:30Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Für die Flaschensammler erhöht sich der Gewinn, mein Enkel erzählte es uns gestern beim Grillen, die sollen ja erheblich teurer werden so das sich das Flaschen sammeln wirklich lohnt....

Da sein Taschengeld auch hinten und vorn nicht reicht machte ich ihm den Vorschlag das wir gemeinsam nach Veranstaltungen Flaschen sammeln, er sammelt und ich stehe schmiere.....Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 624100  Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 624100 Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 624100 

Er meinte nur "Aber Oma" wir wollen uns doch nicht zusammen schlagen lassen, die Flaschensammler bilden doch schon eine richtige Mafia da kommen wir nicht mehr unter.....

Vielleicht bezwecken das die Grünen.Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 77138 Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 321531

 Da hat wohl dein Enkel recht, Flaschen werden gern  gesammelt, für manch einen eine kleine Kostbarkeit.
Vielleicht hat er ja die Möglichkeit irgendwo etwas zu verdienen. Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 16:30Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
... die gar nicht so dösige Frau Dösig hat den Trend schon früher erkannt und sich bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bereits entschieden, 100,- in 400 PET-Flaschen zu investieren.
Ihr seid alle viel dösiger, weil Ihr den Trend verpennt habt echauffiert Ihr Euch jetzt.

Alles nur Neider!

Frau Dösig ist eine pfiffige Geschäftsfrau mit Weitblick,
von der könnt Ihr Dumpfbacken noch viel lernen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 321531

 Ich gönne es ihr......Kaufe nur noch Glasflaschen, die sind zwar schwerer aber ich komme dadurch mehr unter Menschen da ich einmal öfter einkaufen gehen muss....Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 16:34Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


 Da hat wohl dein Enkel recht, Flaschen werden gern  gesammelt, für manch einen eine kleine Kostbarkeit.
Vielleicht hat er ja die Möglichkeit irgendwo etwas zu verdienen. Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 3215

 Ach Palim, er will zwar arbeiten aber bei seinen Lohnvorstellungen glaube ich nicht mal das er so schnell später eine Lehrstelle findet....Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 16:48Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


 Ach Palim, er will zwar arbeiten aber bei seinen Lohnvorstellungen glaube ich nicht mal das er so schnell später eine Lehrstelle findet....Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 321531

 Ach so, ich dachte er geht noch zur Schule. Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 3215
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 17:00Eine Antwort erstellen

Pfand auf Einwegverpackungen zu zahlen halte ich schon immer für Blödsinn. Diese zu sammeln, dafür gibt es ja seit langem die gelben Säcke im Entsorgungssystem.
Um richtige Pfandflaschen attraktiver zu machen sollten die Einwegflaschen um einiges teurer sein so dass man sich überlegt was man denn kauft.
Einwegflaschen machen Sinn um sie bei einem Ausflug oder ähnlichem zu nutzen wo man dann keine leeren Glasflaschen mit sich herumschleppen möchte. In solchen Ausnahmefällen ist man dann ja bereit auch mal mehr für einen gewissen Komfort zu zahlen.
Missbrauch wird aber immer stattfinden so lange es Menschen gibt die meinen es nicht nötig zu haben auf ihr Geld was sie ausgeben zu achten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21115

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 17:17Eine Antwort erstellen

Sinn würde es machen wenn der Staat das Flaschenpfand kassieren würde um damit sozial schwache Familien
zu unterstützen oder meinetwegen auch Flüchtlinge .Ich halt mich da raus es, gibt ja auch 1l PET -Flaschen die wiederverwendet werden (Cola.Fanta, Frankenbrunnen) und Bier in Plastikflaschen, wer macht denn sowas ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 17:26Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
....Kaufe nur noch Glasflaschen, die sind zwar schwerer aber ich komme dadurch mehr unter Menschen ....
Oh! Ich bekäme da nur unten hängende Hängearme... .
Vielleicht kannst Du Deinen Erfolg ja noch mit Blei-Gürteln steigern, die gibt es u.a. im Taucherfachgeschäft. Die Bleigürtel sind ja ewig wiederverwendbar, gibts sicher auch in verschiedenen Flaschengrößen.
Das könnte eine neue Geschäftsidee werden, da kann nix schief gehen.... .

... iss aba doof bei Hochwasser: im Fluß zu treiben, iss ja schon kacke,
... hasse aber Bleigürtel umme Flasche anne Hacke,
... krieste spätestens die Macke!

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 321531
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 18:00Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


 Ach so, ich dachte er geht noch zur Schule. Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 3215

 Doch da haste richtig gedacht,Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 321531 aber Schülerarbeit könnte er schon übernehmen, nur der Lohn ist ihm zu gering, ja ja wenn die Eltern gut verdienen denken die Küken es ist überall so....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 18:02Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:

Oh! Ich bekäme da nur unten hängende Hängearme... .
Vielleicht kannst Du Deinen Erfolg ja noch mit Blei-Gürteln steigern, die gibt es u.a. im Taucherfachgeschäft. Die Bleigürtel sind ja ewig wiederverwendbar, gibts sicher auch in verschiedenen Flaschengrößen.
Das könnte eine neue Geschäftsidee werden, da kann nix schief gehen.... .

... iss aba doof bei Hochwasser: im Fluß zu treiben, iss ja schon kacke,
... hasse aber Bleigürtel umme Flasche anne Hacke,
... krieste spätestens die Macke!

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 321531

 Och, neee schleppen tue ich sie nicht habe ja ein Fahrrad und im Winter einen Schlitten,Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 1388561698
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 18:05Eine Antwort erstellen

...ja dachte, Du seiest verheiratet....

Smile 
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 18:09Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
...ja dachte, Du seiest verheiratet....

Smile 

 Bin ich auch aber mein Mann ist leider nicht mehr ganz gesund und so fahren wir nur beim Großeinkauf mit dem Auto.....

Ja man wird eben nicht jünger so ist das Leben aber ich nehme es mit Humor solange es mir noch gut geht meistere ich das auch....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Im Gegenteil , daß einzig sinnvolle an der Sache :-))   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 19:11Eine Antwort erstellen

Luna schrieb :
Pfand auf Einwegverpackungen zu zahlen halte ich schon immer für Blödsinn. Diese zu sammeln, dafür gibt es ja seit langem die gelben Säcke im Entsorgungssystem.
Zitat Ende

Das Gesetz hat den Müll auf Autobahnparkplätzen und in den Kurven der Ausfahrten auf Mc Donalds Tüten reduziert ,
vorher war das der absolute Wahnsinn , gibt leider eine enorme Menge an Dreckschweinen in unserer Gesellschaft und
an die Berge von Dosen und Einwegbuddeln an Straßenrändern kann ich mich noch gut erinnern .
Nach Einführung des Dosenpfands war das Problem in kürzester Zeit erledigt .

Und was heute noch in die Gegend gepfeffert wird , daß wird promt abgegriffen , weils Geld dafür gibt .

Das das normale Pfandsystem nicht greift liegt auch mit an den Getränkeherstellern , denen passen
Pfandflaschen vor allem aus Glas nicht ins Konzept , weil zu aufwändig .
Der Preisunterschied bei gleichen Produkten von Pet zu Pfandflasche ist denke ich auch absichtlich
höher als er sein müsste , die Hersteller wollen die Kunden zum Kauf von Einwegflaschen bewegen ,
weil sie sich mit denen eben nicht abgeben müssen .
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 19:46Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

 Doch da haste richtig gedacht, Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 321531 aber Schülerarbeit könnte er schon übernehmen, nur der Lohn ist ihm zu gering, ja ja wenn die Eltern gut verdienen denken die Küken es ist überall so....

 So sind sie überall und wollen sich auch nicht mehr so gern bei der Arbeit die Hände schmutzig machen. Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 624100  Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 624100
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 19:55Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


 So sind sie überall und wollen sich auch nicht mehr so gern bei der Arbeit die Hände schmutzig machen. Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 624100  Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 624100

 Ich habe den Eindruck je älter sie werden je dümmer werden sie, der Jüngste behält mehr als der Große der hört gar nicht mehr was man sagt....

Z.B. bis zu seinem 8 Lebensjahr ist er mit mir immer zur Wohnungsbesichtigung gegangen und ich habe ihm alles erklärt, unser Betrieb war nun in seiner Schule und stellte über den Betrieb fragen, ich sagte na dann konnteste ja wohl viel beantworten, er staunte und meinte ich wusste nicht mal was "WOBAU" heisst, der Kleine sagte dann, na da hat doch Oma gearbeitet.....

Ich sagte dann zu ihm, wie wäre es mal nachzudenken wenn Fragen gestellt werden.Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 77138 

Mein Sohn war da ganz anders.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Jo, aber    Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 20:05Eine Antwort erstellen

dafür können sich die Spröslinge doch heute viel besser entfalten Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 547688 
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77972

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 20:08Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


 Ich habe den Eindruck je älter sie werden je dümmer werden sie, der Jüngste behält mehr als der Große der hört gar nicht mehr was man sagt....

Z.B. bis zu seinem 8 Lebensjahr ist er mit mir immer zur Wohnungsbesichtigung gegangen und ich habe ihm alles erklärt, unser Betrieb war nun in seiner Schule und stellte über den Betrieb fragen, ich sagte na dann konnteste ja wohl viel beantworten, er staunte und meinte ich wusste nicht mal was "WOBAU" heisst, der Kleine sagte dann, na da hat doch Oma gearbeitet.....

Ich sagte dann zu ihm, wie wäre es mal nachzudenken wenn Fragen gestellt werden.Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 77138 

Mein Sohn war da ganz anders.

 Ich glaube manchmal, dass viele Jugendliche Angst vor einem ruhigen Augenblick haben, denn dann müßten sie plötzlich selbst denken und das können sie oftmals nicht mehr. Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 861500
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Empty21.07.13 20:17Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


 Ich glaube manchmal, dass viele Jugendliche Angst vor einem ruhigen Augenblick haben, denn dann müßten sie plötzlich selbst denken und das können sie oftmals nicht mehr. Grüne Blindheit in Reinkultur !!! 861500

 Das er so geworden ist liegt wohl auch an meine Schwiegertochter, es ist ihr Liebling und da lässt sie mehr durchgehen als bei den beiden anderen...

Sagen kann man da nichts zu das müssen sie selber wissen, der jüngste zeigt ihnen das es auch anders geht, er macht viel was ich so vorlebe und verkauft es dann als seine Ideen...verraten tut er mich nie wenn ich ihm was zum Leben beibringe, hoffentlich bleibt er mal so offen für alles.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Grüne Blindheit in Reinkultur !!! Vide
BeitragThema: Re: Grüne Blindheit in Reinkultur !!!   Grüne Blindheit in Reinkultur !!! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Grüne Blindheit in Reinkultur !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-