cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kaufrausch zu Ostern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  Empty25.03.13 8:40Eine Antwort erstellen

Überschrift heute in den Nürnberger Nachrichten . Der Einzelhandel freut sich über das zweitbeste Geschäft nach Weihnachten .
Der Umsatz ist dreimal so hoch wie an normalen Tagen .Schokolade ist zwar immer noch der Klassiker und Eier aber längst bringt der Osterhase auch Spielzeug ,Bücher ,Büchertaschen unsw.Laut Umfrage geben die Eltern pro Kind im Schnitt 42€ aus 26 % planen soger 50 bis 100 € ein .
Gut ,angesichts der sich anbahnenden Krise kann das nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung gelten . Ich hege auch den Verdacht die Nürnberger Nachrichten verfallen langsam auf Bild Niveau wollen uns suggerieren wie gut es uns geht .Wurde nicht schon gesagt jedes 2.Kind lebt bei HartzIV Eltern?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Re: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  Empty25.03.13 9:22Eine Antwort erstellen

Zitat :
Laut Umfrage geben die Eltern pro Kind im Schnitt 42€ aus 26 % planen soger 50 bis 100 € ein .

Ja, alles klar Kaufrausch zu Ostern  135992

Wem wollen die eigentlich irgendwas beweisen? Kaufrausch zu Ostern  767887
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Re: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  Empty25.03.13 9:30Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Überschrift heute in den Nürnberger Nachrichten . Der Einzelhandel freut sich über das zweitbeste Geschäft nach Weihnachten .
Der Umsatz ist dreimal so hoch wie an normalen Tagen .Schokolade ist zwar immer noch der Klassiker und Eier aber längst bringt der Osterhase auch Spielzeug ,Bücher ,Büchertaschen unsw.Laut Umfrage geben die Eltern pro Kind im Schnitt 42€ aus 26 % planen soger 50 bis 100 € ein .
Gut ,angesichts der sich anbahnenden Krise kann das nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung gelten . Ich hege auch den Verdacht die Nürnberger Nachrichten verfallen langsam auf Bild Niveau wollen uns suggerieren wie gut es uns geht .Wurde nicht schon gesagt jedes 2.Kind lebt bei HartzIV Eltern?


Wie immer warte ich das Ergebnis nach Ostern ab, aber das will dann wie nach Weihnachten keinen mehr wisse wenn es negativ ist.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Re: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  Empty25.03.13 10:37Eine Antwort erstellen

Gerade gestern kam im Fernsehen dass die großen Geschenke seltener sind. Vorwiegend Schokolade zum Osterfest gibt es und 50 Euro ca. sind dafür eingeplant. Nur von pro Kind war da auch nicht die Rede.
Quelle: meine Ohren

Übrigens kenne ich das nicht anders, Ostern werden Naschereien versteckt und gesucht, eben kleine Dinge die Freude machen. Kaufrausch zu Ostern  7716
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Re: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  Empty25.03.13 11:26Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Gerade gestern kam im Fernsehen dass die großen Geschenke seltener sind. Vorwiegend Schokolade zum Osterfest gibt es und 50 Euro ca. sind dafür eingeplant. Nur von pro Kind war da auch nicht die Rede.
Quelle: meine Ohren

Übrigens kenne ich das nicht anders, Ostern werden Naschereien versteckt und gesucht, eben kleine Dinge die Freude machen. Kaufrausch zu Ostern  7716


Wie gesagt ,stammt nicht von mir sondern von den Nürnberger Nachrichten und das ist eigentlich eine renommierte Zeitung .
Kann jetzt garnicht sagen ob die Links oder Rechts ist .Ich lese die schon seit 40 Jahren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Re: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  Empty25.03.13 13:07Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Wie gesagt ,stammt nicht von mir sondern von den Nürnberger Nachrichten und das ist eigentlich eine renommierte Zeitung .
Kann jetzt garnicht sagen ob die Links oder Rechts ist .Ich lese die schon seit 40 Jahren .

die bayern sind alle begütert, da kann das schon hinkommen.
meine enkelknder bekommen einen kleinen geschenkbeutel mit 10 € und einem osterhasen a 50 gr.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Re: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  Empty25.03.13 13:26Eine Antwort erstellen

Mit allem drum und dran kommt die Summe so hin.....

Bei uns hat Karstadt Fashion Weeks 2013 gehabt da war alles um 20% gesenkt als es ans bezahlen ging habe ich die Senkung gar nicht gemerkt.....

Ich bin auch nur hingegangen weil wir in einer Gruppe gehen und immer Spass haben, kaufen tue ich kaum noch was, diesmal allerdings ein paar Süßigkeiten zu Ostern.....Für meine Kinder und Enkelkinder, eine Kleinigkeit für meinen Mann und 80,00€ waren weg....

Nun kommt noch eine Kleinigkeit als Geschenk dazu und ca.180,00€ ohne Lebensmittel sind weg.

Ich stelle aber fest das es an Geschenken von Jahr zu Jahr weniger wird, die Kinder werden älter und die Kleinigkeiten teurer, mein Geldbeutel wird aber nicht dicker.
.


L.G. Diemax


Zuletzt von Diemax am 25.03.13 13:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21128

Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Re: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  Empty25.03.13 13:30Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


die bayern sind alle begütert, da kann das schon hinkommen.
meine enkelknder bekommen einen kleinen geschenkbeutel mit 10 € und einem osterhasen a 50 gr.


Geizkragen , machst Dir wohl Sorgen weil der Friedhof immer teurer wird ? very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61523

Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Re: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  Empty25.03.13 13:48Eine Antwort erstellen

Kaufrausch zu Ostern  308311 zu Ostern schenken...na, da reicht doch ein kleines Osternest wenn die Kids klein sind und erwachsene Leute sollen froh sein, wenn der Tisch nett gedeckt ist, evtl.ein Körbchen mit bunten Eiern und ein paar Naschstücke dabei... alles so maßlos übertrieben...nur kaufen kaufen kaufen...ist ja wie ein Rauschzustand
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Re: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  Empty25.03.13 13:52Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Kaufrausch zu Ostern  308311 zu Ostern schenken...na, da reicht doch ein kleines Osternest wenn die Kids klein sind und erwachsene Leute sollen froh sein, wenn der Tisch nett gedeckt ist, evtl.ein Körbchen mit bunten Eiern und ein paar Naschstücke dabei... alles so maßlos übertrieben...nur kaufen kaufen kaufen...ist ja wie ein Rauschzustand

wenn ich das alles lese- kein Wunder das uns das Geld nicht mehr zum Leben reicht, unsere Ansprüche wachsen ins Uferlose. Warum beschenkt man sich überhaupt zu Ostern?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Re: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  Empty25.03.13 13:53Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Kaufrausch zu Ostern  308311 zu Ostern schenken...na, da reicht doch ein kleines Osternest wenn die Kids klein sind und erwachsene Leute sollen froh sein, wenn der Tisch nett gedeckt ist, evtl.ein Körbchen mit bunten Eiern und ein paar Naschstücke dabei... alles so maßlos übertrieben...nur kaufen kaufen kaufen...ist ja wie ein Rauschzustand

Mehr ist es auch nicht Carina aber der Preis stimmt, immerhin sind wir am Tisch 8 Personen und jeder so etwas kleines geht auch ins Geld....

Essen und Trinken kommt dann noch dazu......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Re: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  Empty25.03.13 17:03Eine Antwort erstellen

ich finde es langsam krank, immer diese Geschenke, früher war es SChokolade und Eier. Am Nikolaus, Schokolade und Orangen.Jetzt bekommen die Kinder schon haufen GEschenke, die sie in die Ecke schmeissen, weil am Weihnachten dann noch mehr kommt.
Diese Welt ist nur noch krank.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Re: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  Empty25.03.13 17:05Eine Antwort erstellen

[quote="Ein Sachse"]


Wie immer warte ich das Ergebnis nach Ostern ab, aber das will dann wie nach Weihnachten keinen mehr wisse wenn es negativ ist.[/quote




es war negativ, die Erwartungen sind nicht erfüllt worden, so stand es irgendwo ganz klein, Aber in TV usw. wurde stets erzählt, die Leute kaufen, wie noch nie, wollen soviel GEld ausgeben, wie noch nie. DAmit die SChafsherde mitmacht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kaufrausch zu Ostern  Vide
BeitragThema: Re: Kaufrausch zu Ostern    Kaufrausch zu Ostern  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kaufrausch zu Ostern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-